PvP Moonkin

Masqlin

Quest-Mob
huhu, ich spiele gerade einen Druiden und dachte mir, dass ich mit Stufe 41 auf Moonkin skillen werde. Mich würde kurz interessieren was ihr von dieser Skillung haltet:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Die Skillung ist für PvP gedacht, dazu hätte ich noch die Frage ob zu Beginn S1 und später S3 als Moonkin taugen da ich mir diese für PvP wohl zu tun werde.
Grüsse
*edit* hoppla da hatte sich die falsche Skillung eingeschliechen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin kein moonkin experte, aber das talent "gleichgewicht der kraefte" scheint doch ein netter bonus zusaetzlich zur abhaertung gegen caster zu sein. ich wuesste jetzt auch nicht, wo du die punkt ehernehmen solltest, aber so haettest du gegen nahkaempfer deine ruestung und gegen zauberklassen 4% avoidance. ein toter DD / heiler hilft im PvP nicht so viel, wie ein spieler, der etwas weniger heilung / schaden liefert, aber dafuer noch lebt, richtig?
wink.gif

zum equip kann ich nur so viel sagen: in saison I und II haben sich alle moonkins darueber beschwert, dass kein spellcrit auf dem set ist, was sich anscheinend mit dem set der saison III geaendert hat. der gladiatoren stab ist wohl in jeder version richtig brauchbar. hier kann ich aber nur dazu raten, keine kompromisse mit abhaertung einzugehen: abhaertung ist das A und O in der arena. manche klassen benoetigen mehr, manche weniger, aber ueber 300 sollte jede haben.

Tausend Dank für deine Meinung
Naja ich hätt auch lieber nen crit mehr als 4% Chance auszuweichen, das wär weniger als jeder 50. Spell
hat sonst noch Jemand hilfreiche Ratschläge weiterzugeben?

also meine erfahrungen bisher im pvp mit dem moonkin sind:

1.)BG: sehr stark, da wir recht weit hinten stehen und entsprechend unseren burstdmg gut an den man bringen können.

2)Arena: 2-3: bisher nicht so prall, da uns irgendwie n counterspell fehlt! man wird entweder gleich gefokussed, oder gefeard, oder im stunlock gehalten! gegen mages gehts halt durch die gestalltwandlung noch! ansonsten recht hart. als healdruide allerding das non plus ultra!

3)Arena: 5: bessere übelebensfähigkeiten, allerding immernoch recht anfällig!

das sind zumindest meine erfahrungen. ob sie allgemein gültig sind, bleibt erstmal dahingestellt!

kleiner tipp zum leveln bleib bis zum betreten der scherbenwelt besser feral. es levelt sich wesentlich einfacher!

also aus meiner ehrfahrung als schattenpriester ( lvl 62ger Dudu twink deshalb post ich hier ^^) BG/arena spieler kann ich nur sagen das sich viele Nahkampf Klassen
dwarf.gif
im Alteractal ziemlich oft über diese "Boonkins" aufregen weil se halt wirklich einen in de crowdcontrol nehmen und dann teilweise echt bösen dmg raushauen aber so Arena kann ich mir net so gut vorstellen weil Eulen halt doch für ihre spells teilweise echt lange castzeiten brauchen und ich mir nicht vorstellen kann das man die in der arena so gut durchbekommen wird
Allerdings in Großen unübersichlichen BGs^^ sin se echt hilfreich weil se wenn se gut sin nie ins kreuzfeuer kommen
top.gif
(spreche nur aus meiner ehrfarung)

Och mist, ich wollt eigentlich weniger BG spielen und eher Arena, da habt ihr mir ja alle Illusionen genommen, oder reisst so ne Lasereule doch ab und zu was?
dunno.gif

Dachte da so an 2vs2 mit nem Rogue im Duo?

Also meine Erfahrung zeigte, dass Schurken eine Starke Combi mit Heal/Feral Druiden machen.

Eulen sind eh selterner in den Top-Arenateams vorhanden...

Aber ein versuch kannst du ja mal starten.
wink.gif

Naja wie soll ich denn ohne Arena als Eule an meine S3 kommen?
Mir bleibt wohl keine andere Wahl.

Naja, ich würde eh jeden Arena-Anfänger raten sich das S1 Equip für Ehrenpunkte zu holen. Des Unterschied zum S3 ist nich sooo Krass, und damit hast du erstmal alle nötigen Stats um in der Arena Rocken zu können^^.

Ja, das lag auch auf meiner to-do Lieste
Ich bin nicht so PvP-Erfahren in WoW aber so wie ich gehört habe gibt es 2 verschiedene S3 Sets, eines mit Stats für Magie eines für Meele oder? das heisst sobald ich mir die Teile für S3 Moonkin geholt habe kann ich nicht einfach fix auf Feral skillen weil ich Lust hab da die Stats fehlen?
Für Moonkin wäre klar das Set mit möglichst viel + Intelligenz zu wählen, oder? Also das Wyrmbalg-Set?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das lag auch auf meiner to-do Lieste
Ich bin nicht so PvP-Erfahren in WoW aber so wie ich gehört habe gibt es 2 verschiedene S3 Sets, eines mit Stats für Magie eines für Meele oder? das heisst sobald ich mir die Teile für S3 Moonkin geholt habe kann ich nicht einfach fix auf Feral skillen weil ich Lust hab da die Stats fehlen?
Für Moonkin wäre klar das Set mit möglichst viel + Intelligenz zu wählen, oder? Also das Wyrmbalg-Set?

hier die sets im überblick! hier sind sowohl die S1, S2 und S3 sets, und deren unterschiedlichen ausrichtungen (je drei an der zahl)!

http://wow.buffed.de/blasc/1983/pvp-items?cat=a&class=11

schau dir in ruhe die sets an und entscheide dich dann. allerdings sind im moment moonkins für die arena weniger geeignet, da sie zu anfällig für cc sind. im bg, wie es einer der vorposter geschrieben hat, sind sie die nicht zu unterschätzen. wenn du also um an das s1 set zu kommen in bgs erstmal ruf und marken farmen willst, kannst du alle skillrichtungen benutzen. wenn du allerdings vernünftig arena machen willst, ist im mment der pvp-heil-druide nicht zu unterschätzen. man beachte ganz einfach die ganzen nerf-threads in dem wow-druiden-forum!
wink.gif

Es gibt, wie bereits von Awesome erklärt, 1 Set für jeden Skillbaum des Druiden.

Es gibt das Feralset (Drachenleder), das Healset (Kodoleder) und das Moonkinset (Wyrmbalg).

Wenn du dich für eines der Sets entschieden hast, solltest du auch bei der entsprechenden Skillung bleieben.

Tausend Dank das hat mir sehr geholfen.
Nur jetzt tut sich bei mir die Frage auf;
Moonkin und anfällig für CC? Einmal fix in die Druiden-Form morphen, hots schmeissen und wieder zurück morphen, dachte immer Druide wird wegen eben diesen Tierformen immer so als CC-Immun gerühmt.
Einer muss ja auch die unbeliebten Skillungen spielen
wink.gif
Ich werd auf Moonkin gehen und dabei bleiben und vllt gibts ja dann sogar mal irgendwann den ein oder anderen *Nerft Moonkins!*-Thread
wink.gif

Grüsse

Tausend Dank das hat mir sehr geholfen.
Nur jetzt tut sich bei mir die Frage auf;
Moonkin und anfällig für CC? Einmal fix in die Druiden-Form morphen, hots schmeissen und wieder zurück morphen, dachte immer Druide wird wegen eben diesen Tierformen immer so als CC-Immun gerühmt.
Einer muss ja auch die unbeliebten Skillungen spielen
wink.gif
Ich werd auf Moonkin gehen und dabei bleiben und vllt gibts ja dann sogar mal irgendwann den ein oder anderen *Nerft Moonkins!*-Thread
wink.gif

Grüsse

jo die kniesehne die dir der krieger die ganze zeit drauf haut geht durch morphen weg! kannst du aber dabei dmg machen?? und unbegrenzt mana hast du auch nicht!

jo as sheep das dir der magier die ganze zeit drauf drückt geht durch morphen weg! kannst du dabei dmg machen?? und unbegrenzt mana hast du auch nicht!

fear! (ich hasse fear!) hier entfernt leider das morphen NICHT den effekt! sprich, erst fearen und dotten dich die hexenmeister zu und betrachten dann amüsiert wie du langsam drauf gehst! vom verführt werden und dem felguard mal abgesehen!

schurken halten dich schön im stunlock und hauen dir noch blenden und andere schöne sachen drauf. vielleicht kannst du wie bei den hexenmeister noch ne insignie benutzen oder vielleicht noch die dmgverringerung anschmeissen, aber du kannst dich nicht komplett aus dem dmg raus nehmen!

jetzt mit 2.3.2 hat jeder magier seinen eisblock z.b.! als feral hast du vielleicht noch die erhöhte chance zu resisten! aber das wars auch schon.

da hat es der resto druide schon fast noch am einfachsten in der arena, da er 2 instant-heals hat, um sich hochheilen zu können und so seinem partner mehr zeit erkaufen kann, sich um den entsprechenden gegner zu kümmern! von den hots mal abgesehen.

das sind ein paar anhaltspunkte, die du vielleicht noch mit einbeziehen solltest

gruß

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in der Arena als Moonkin recht anfällig gegen CC ist. Gegen das Fear vom Hexer/Priest kannst du dich vielleicht einmal mit der Insignie retten, dann allerdings nicht mehr. Genauso fies sind auch jegliche Stille-Effekte, dann kannst du noch nicht mal die Gestalt wechseln. Das ist wirklich übel. Und wenn dich der Schurke erst mal im Stunlock hat, siehts auch schlecht aus.

Aber es gibt Hoffnung. Probier diese Skillung als PVP-Moonkin mal aus:

Um diese Vorlage abzuspeichern, kopiert euch die folgende URL:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Als Moonkin hat man ja leider keine Möglichkeit Gegner beim Zauberwirken zu unterbrechen, es sei denn man setzt Wirbelsturm ein.
Mit dieser Skillung kannst du dich aber Schnell in den Bären verwandeln - Wilde Attacke sofort wirken - und deinem Ziel noch einen Hieb verpassen. Dann hast du einige Sekunden (bis zu 9) gut gemacht, in der der Feind keinen Zauber wirken kann.

Diese Skillung ist ähnlich der gängigen Arena-Skillung für Heil-Druiden, nur quasi spiegelverkehrt
biggrin.gif

Mit der Skillung könntest du auch im PVE recht gut mithalten... Doch wenn du Raiden gehen möchtest, dann müsstest du einige Punkte anders setzen.

Genauso fies sind auch jegliche Stille-Effekte, dann kannst du noch nicht mal die Gestalt wechseln. Das ist wirklich übel. Und wenn dich der Schurke erst mal im Stunlock hat, siehts auch schlecht aus.

Hmm, also eigenlich ist Stanceswitch nicht von jeglichen Stilleeffekten betroffen, siehe zB "Improved Counterspell". Der Silenced das Ziel für 4 Sekunden, in den ich aber trotzdem noch in Reisengestalt gehen kann...

Zurück