PvP raus aus den PvE Zonen der PvE Server

Pinkpanta

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
5
Seit Cataclysm tauchen gehäuft Grüppchen von PvP markierten Spielern an PvE Sammelstellen auf und warten darauf, dass sich PvE Spieler versehentlich PvP markieren, um sich so von unvorbereiteten Gegnern Ehrenpunkte zu erschleichen.

Die Arenaquest im Schattenhochland ist so ein Platz: Lord Godfrey ruft seine Unterlinge, der Tank setzt AoE ein, um die Adds einzusammeln und macht dadurch unbeabsichtigt Schaden an einem der PvP Spieler, der sich erst während des Kampfes PvP geflaggt hat.

Das Ergebnis sieht 3 von 4 malen gleich aus, nervig ist das, und hat mit Allianz vs. Horde nichts mehr zu tun.

Ich sehe auch keine Lösung darin, jetzt in PvP zurückzuschlagen. Schließlich spiele ich auf einem PvE Server.

Solche leute werden glaub als "Ganker" bezeichnet und bei sowas einfach mal nen Ticket schreiben um hoffentlich möglichst schnell einen GM zu erwischen der dem Treiben ein Ende setzt !

Soweit ich das noch im Kopf habe kann man durch einen AE garkein pvpFflag bekommen.
Als ich zum Release von cata auf die 85 gesteuert bin habe ich (wie solls auch anders sein) viele Gruppenansammlungen
von Spielern gesehen und auch pvp geflagte.. Wer mit der rechten Maustaste den Feind anklickt anstatt den Npc.. pech..
Aber ich hab hier noch nen Zitat von jemandem, ich glaube schon dass dieser recht schlau war/ist
"Ist das Spiel zu schwer, bist du zu doof!"

der Tank setzt AoE ein, um die Adds einzusammeln und macht dadurch unbeabsichtigt Schaden an einem der PvP Spieler, der sich erst während des Kampfes PvP geflaggt hat.

Nein das geht nicht.
Das würde nur passieren wenn er vorher einen der PvPler angegriffen hätte - du kannst einem PvP markiertem Spieler durch AoE keinen Damage machen solange du nicht auch PvP markiert bist.

Halte ich für ein Gerücht.
Des Weiteren, woher nimmst du die Aussage, daß es sich immer mehr häuft?
Ich habe die Arena-Quest jetzt mit 3 Charakteren auf einem PVE-Server durchgespielt und
habe kein einziges mal die von dir geschilderte Situation erlebt.

Kann ich dann also behaupten, hinterhältige PVP-Angriffe bei der Arena-Quest im Schattenhochland kommen niemals vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich mir vorstellen kann.
Ganz am Anfang vvom Schattenhochland gibts ne Quest wo man PVP geflaggt ist.. und solang man diese nicht beendet
hat man PVP Status.. und dann kann man ganz fies und hinterhältig angegriffen werden ;-)

Wer mit der rechten Maustaste den Feind anklickt anstatt den Npc.. pech..

Ist mir aber auch schon passiert, weil der Hordler genau im NPC stand. und wenn man schnell questen will passiert das halt. Aber für mich sind solche "Spieler" nur Kiddies die zu feige sind auf nem richtigen PVP-Server zu spielen, weil sie dort nur im Dreck liegen würden. Vorallen stelln sie sich dann mit nem 85er in die Startgebiete um sich so toll zu finden.

Deshalb mach ich bei sowas nur eins: kurzer Satz in Gilde und dann mit ein paar Leuten umnuken (Ich weiß das ist auch nicht korrekt, aber vielleicht kann man sie so ja erziehen). Die solln halt PVP gehen, wenn sie sich mit der anderen Fraktion prügeln wollen. (mach ich schließlich auch wenn mir langweilig ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein das kommt drauf an was für ne Art AoE das is .Donnerknall und Weihe flagt nicht aber bei Spalten oder Zermalmen oder so bin ich mir net sicher.
Aber was solls...ist doch ganz nett dass man sich mal wieder zünftig kloppt ...selbst auf den PvP Servern is das open PvP n bischen eingeschlafen hat man das Gefühl

Ist es nicht so, wenn ich als Nicht-PvP geflaggt Schaden auf nen PvP Geflaggten Spieler mache, automatisch auch auf PvP geflaggt werde?

AE Schaden macht doch auf alles Schaden was in seiner Range ist, obs nun lvl1 NPC sind oder halt eben der PvP Spieler.

Hatte leider genau dieselbe Situation bei der Arena Quest und die PvP'ler haben sich komischerweise immer zwischen uns gestellt. 2 von unserer Gruppe wurden dann auch autom. geflaggt und abgeschlachtet.

@Arino - wenn ich nix besseres weiss als andere beim Questen zu ganken, bin ich nicht STARK, sondern zu schwach für den restlichen Content im Spiel!

Nein, Blizzard hat das schon lange umgestellt. Du musst schon aktiv Schaden am PvP geflaggten Gegner machen, um selbst geflaggt zu werden. Jegliche indirekten, nicht beeinflussbaren Schadensarten zählen da nicht (so fliegt ein Schild des Rächers nur dann auf einen PvP geflaggten Gegner, wenn dieser das erste Ziel ist usw.).

Hab ich auch noch nie gesehen, und ich hab selber schon 2 85er so wie diversen Gildentwinks bei der Arena geholfen

Das einzige was ich mir vorstellen kann.
Ganz am Anfang vvom Schattenhochland gibts ne Quest wo man PVP geflaggt ist.. und solang man diese nicht beendet
hat man PVP Status.. und dann kann man ganz fies und hinterhältig angegriffen werden ;-)

Das ist so nicht richtig^^

Man muss den Quest nur mal richtig lesen, man soll XY Npc´s killen und den Flaggenpunkt erkunden (dabei kriegt man kein PvP Flag), man kann jedoch auch die Flagge einnehmen....das verschafft der eigenen Fraktion einen Bonus, allerdings wird man PvP Markiert.....( und der Teil mit der Flagge ist Optional!)

Nein, Blizzard hat das schon lange umgestellt. Du musst schon aktiv Schaden am PvP geflaggten Gegner machen, um selbst geflaggt zu werden. Jegliche indirekten, nicht beeinflussbaren Schadensarten zählen da nicht (so fliegt ein Schild des Rächers nur dann auf einen PvP geflaggten Gegner, wenn dieser das erste Ziel ist usw.).

Ich kenn mich dahingehend nicht mit PVE Servern aus (ob man nun jemanden schon angreift, wenn man nur AOE macht), aber auf nem PvP Server bekommt man durch alles Schaden, was ein anderer Spieler verursacht. Ähnlich in einem BG. Der Alli-DK macht neben dir Tod und Verfall und schon kriegst du Schaden ab, obwohl du eigentlich nur den ollen Hirsch daneben haben wolltest ^^

BTT: Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Ticket geschrieben, nachdem eine selten dämliche Gilde auf Anub mal wieder 4 Stunden lang Thrallmar niedergemäht hatte (immer wieder, egal ob NPC oder Spieler). Der GM meinte, dass das auf einem PvP (!) Server nicht gegen die Regeln sei und man damit leben müsste, so ärgerlich das auch wäre. Auf einem PvE Server sähe das Ganze allerdings wieder anders aus. (keine Ahnung, inwiefern man das auf deinen Fall ummünzen kann)

Ich kenn mich dahingehend nicht mit PVE Servern aus (ob man nun jemanden schon angreift, wenn man nur AOE macht), aber auf nem PvP Server bekommt man durch alles Schaden, was ein anderer Spieler verursacht. Ähnlich in einem BG. Der Alli-DK macht neben dir Tod und Verfall und schon kriegst du Schaden ab, obwohl du eigentlich nur den ollen Hirsch daneben haben wolltest ^^

Na, auf PvP-Server kriegste natürlich die volle Breitseite. Aber hier im Thread gings nunmal nicht um PvP-Server

BTT: Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Ticket geschrieben, nachdem eine selten dämliche Gilde auf Anub mal wieder 4 Stunden lang Thrallmar niedergemäht hatte (immer wieder, egal ob NPC oder Spieler). Der GM meinte, dass das auf einem PvP (!) Server nicht gegen die Regeln sei und man damit leben müsste, so ärgerlich das auch wäre. Auf einem PvE Server sähe das Ganze allerdings wieder anders aus. (keine Ahnung, inwiefern man das auf deinen Fall ummünzen kann)

Nennt sich - glaube ich - Griefing. Auf PvE-Servern wird das von dir beschriebene Verhalten nicht geduldet, weil man dadurch dem anderen Spieler ein Spielsystem (PvP) aufzwingen würde, welches er nicht will. Auf PvP-Server hingegen bist du ja von vornherein auf PvP-Kämpfe aus.

Na, auf PvP-Server kriegste natürlich die volle Breitseite. Aber hier im Thread gings nunmal nicht um PvP-Server

^^ wie oft ich da schon auf nen "Alternativtwink" switchen musste, weil mich das Gegankt werden angenervt hat, willst du gar nicht wissen

Nennt sich - glaube ich - Griefing. Auf PvE-Servern wird das von dir beschriebene Verhalten nicht geduldet, weil man dadurch dem anderen Spieler ein Spielsystem (PvP) aufzwingen würde, welches er nicht will. Auf PvP-Server hingegen bist du ja von vornherein auf PvP-Kämpfe aus.

Ich bin unfreiwillig auf dem PvP-Server Hätte mir damals jemand erklärt, was PvP ist, hätte ich mir wahrscheinlich einen halbleeren PvE-RP-Server ausgesucht ^^

Was das Thema angeht: ich dachte halt, man könnte die Aussage des GMs irgendwie "anwenden" und evtl selbst auf dem vom TE gespielten PvE-Server nachfragen, ob man das unterbinden kann, da - wie du ja schon sagst und der GM auch zu mir meinte - dieses Verhalten auf einem PvE-Server unerwünscht ist. Wenn ich auf einem PvE-Server spielen würde, würd ich aber jedem was husten, der mich (trotz nicht-pvp-geflaggtem Char meinerseits) zu PvP zwingen/nötigen würde..

Auf nem PvP-Server ists halt, wie hier schon jemand ähnlich sagte: heul oder lern, mit PvP zu leben ^^

Die Arenaquest im Schattenhochland ist so ein Platz: Lord Godfrey ruft seine Unterlinge, der Tank setzt AoE ein, um die Adds einzusammeln und macht dadurch unbeabsichtigt Schaden an einem der PvP Spieler, der sich erst während des Kampfes PvP geflaggt hat.

Absolut unmöglich. Man kann durch AoE nicht mehr unabsichtlich PvP geflaggt werden.
Selbst als Unholy DK kann ich alle AoE einsetzen und werde nicht PvP geflaggt.

Ich unterstütze jedoch den Antrag mit einer kleinen Änderung:

PvE Weichflöten raus aus PvE Zonen, in denen sich PvP Spieler aufhalten könnten!

"Echter" AoE (Weihe, Donnerknall) flaggt nicht, "unechter" AoE (z.B. Spalten) flaggt.

Wenn sowas häufiger hintereinander vorkommt, kann man das als Behinderung der Quests auslegen und das wird von GMs nach einem Ticket geandet.

Ein Freund von mir hat Ähnliches schon ein paar mal beim Farmen von Erzen erlebt. PvP-geflaggt stellt sich ein Hordler neben ein Erz, während er mit einem Mob davor kämpft. Er merkt es nicht rechtzeitig, macht "Spalten" und kriegt dann auf die Augen.

Wir haben das so gelöst, dass wir betreffenden Hordler durch das Schattenhochland gejagt und ihn mehrfach gekillt haben. Wer solche Spielchen spielt, muss auch das Echo vertragen können.

Zurück