PvP raus aus den PvE Zonen der PvE Server

ohne jetzt böse sein zu wollen. Einfach Pve und PvP Server zu dem machen was sie sind. Das mann darauf jeweils nur das eine machen kann. Das heißt keinerlei PvP auf Pve Servern. Und auf PvP Server keine Instanzen. Dafür aber mehr und verschiedenartige PvP Schlachtfelder bzw Events.

Da ich keinerlei PvP mache käme mir das sehr gelegen da mann dann auf jeden fall die Klassen endlich so balancen kann das nicht die eine Op und die andere fast unspielbar ist. Da mann da einfach von allen Klassen eine PvE und eine PvP Version erstellen müßte.

Oh ja, weil es ja sooo viel mit WAR!!! zu tun hat, auf einen spielmechanischen Fehler zu lauern.

Spielmechanischer Fehler? So wie der, dass PvP geflaggte Spieler VOR den Raid Instanzen gewartet haben, um loszulegen?

Kindlich amüsant. Aber vllt. hast Du Recht und wir finden nen neuen Namen für das Spiel, NACHDEM manche Sachen geändert wurden.

World of Greifmichnichtancraft
World of Sammelnurcraft
World of Inruhequestencraft

ohne jetzt böse sein zu wollen. Einfach Pve und PvP Server zu dem machen was sie sind. Das mann darauf jeweils nur das eine machen kann. Das heißt keinerlei PvP auf Pve Servern. Und auf PvP Server keine Instanzen. Dafür aber mehr und verschiedenartige PvP Schlachtfelder bzw Events.

Da ich keinerlei PvP mache käme mir das sehr gelegen da mann dann auf jeden fall die Klassen endlich so balancen kann das nicht die eine Op und die andere fast unspielbar ist. Da mann da einfach von allen Klassen eine PvE und eine PvP Version erstellen müßte.
made my day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielmechanischer Fehler? So wie der, dass PvP geflaggte Spieler VOR den Raid Instanzen gewartet haben, um loszulegen?

Kindlich amüsant. Aber vllt. hast Du Recht und wir finden nen neuen Namen für das Spiel, NACHDEM manche Sachen geändert wurden.

World of Sammelnurcraft

Auch nach mehrmaligen Lesen frage ich mich: WAS möchtest du denn jetzt eigentlich sagen?

Auch nach mehrmaligen Lesen frage ich mich: WAS möchtest du denn jetzt eigentlich sagen?

Er möchte nichts sagen, es hat keinerlei Zusammenhang. Er hat einfach den Begriff spielmechanische Fehler nicht verstanden.

Das mag für dich als PvE-only vielleicht eine gute Lösung sein. Aber ich kenne sehr viele Spieler, die beides machen. Ich kenne auch Spieler auf PvE Servern, die überwiegend PvP machen.

Ich sehe das ganze Thema nicht so eng. Wenn ich mal aus Versehen geflaggt werde mache ich entweder denjenigen platt, oder aber ich mach mir ne Tasse Tee, surfe ein bisschen im Netz rum und so sind die 5 Minuten auch gleich wieder vorbei. Und wenn es grad bei ner Quest ist, dann brech ich die halt ab und mach was anderes, ewig können die ja auch nicht auf der Lauer liegen, das muss doch irgendwann langweilig werden.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass Spieler, die viel PvP machen, meist auch im PvE besser sind. Sie kennen meist die eigenen Fähigkeiten besser, sind flexibler und haben zudem noch Klassenverständnis für andere Klassen. Das ist nicht zu verachten.

Ticket und erledigt.
Spiele ja schließlich auf einem PvE-Server damit ich mich nicht überall mit so Schwachköpfen rumärgern muß.
Für PvP kann ich auf Schlachtfelder gehen, wenn MIR nach PvP ist.

Das mag für dich als PvE-only vielleicht eine gute Lösung sein. Aber ich kenne sehr viele Spieler, die beides machen. Ich kenne auch Spieler auf PvE Servern, die überwiegend PvP machen.

Ich sehe das ganze Thema nicht so eng. Wenn ich mal aus Versehen geflaggt werde mache ich entweder denjenigen platt, oder aber ich mach mir ne Tasse Tee, surfe ein bisschen im Netz rum und so sind die 5 Minuten auch gleich wieder vorbei. Und wenn es grad bei ner Quest ist, dann brech ich die halt ab und mach was anderes, ewig können die ja auch nicht auf der Lauer liegen, das muss doch irgendwann langweilig werden.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass Spieler, die viel PvP machen, meist auch im PvE besser sind. Sie kennen meist die eigenen Fähigkeiten besser, sind flexibler und haben zudem noch Klassenverständnis für andere Klassen. Das ist nicht zu verachten.

Auch das kann ich nur unterschreiben.

Das ist Quatsch. Auf einem PvE Server bietet sich einfach nur nicht die Möglichkeit das du überall ungewollt angegriffen werden kann. Dennoch kann man PvP betreiben, wenn man Lust dazu hat. Dafür ja die PvP - Funktion. Diese soll lediglich davor schützen, in PvP Geschehen zwangsweise verwickelt zu werden. Wer kein PvP machen will, der lässt die Funktion aus und greift auch niemanden an. Was den Fall hier betrifft, so ist das ganz einfach Pech. Klingt hart und unfair, ist es aber nicht. Dann holt man sich eben ein paar Kollegen und klatscht den Typ um oder macht eine kleine Pause.

Dafür, wegen solchen lächerlichen und banalen Einzelfällen dann das ganze Spiel umkrempeln zu wollen, dass ist einfach nur ungerechtfertig. Es ist immer noch World of Warcraft.

P.S: Stelle mir gerade die Idee vor. 40 Allianzler stürmen nach Orgrimmar und die Hordler schauen vergnügt zu wie ihrem Anführer das Lichtlein ausgeblasen wird. Wollt ihr das wirklich ? Ich denke ja wohl eher nicht! Wenn doch: Anderes Spiel suchen.

Irgendwie war mein erster Gedanke bei dem Threadtitel:
"dude, lass dir Eier wachsen."

P.S: Stelle mir gerade die Idee vor. 40 Allianzler stürmen nach Orgrimmar und die Hordler schauen vergnügt zu wie ihrem Anführer das Lichtlein ausgeblasen wird. Wollt ihr das wirklich ? Ich denke ja wohl eher nicht! Wenn doch: Anderes Spiel suchen.

Dein "Vergleich" trifft es irgendwie nicht wirklich. Wenn man als Allianzler nach Ogrimmar stürmt um den dortigen Anführer das Lichtlein auszublasen, dann ist man sich dessen ja bewusst. Ganz klar, dass sich hier die Hordler wehren können sollen. Aber darum ging es in dem Thread ja eigentlich gar nicht.

Wenn man aber pvp geflagt wird, nur weil sich zufällig oder absichtlich ein geflaggter, gegnerischer Spieler zwischen den Questgegner versteckt, ist es aber eine andere Sachlage. Es dreht sich hier ja nicht um einen PVP Server sondern um einen PVE Server.

Das Spiel deswegen ganz umkrempeln sollte man nicht müssen. Es würde ja reichen, dass alle Angriffe die irgendwie Schaden an mehreren Zielen machen, nicht zur pvp flaggung dienen und auch erst dann Schaden an diesem machen, sobald man selbst geflaggt ist. Dann wäre es auch kein Problem mit Spalten, herzstoß und was es sonst noch so für multiziel angriffe gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

World of Sammelnurcraft

Das komplette Franchise heißt Warcraft.

Aus welchem Grund willst du genau den einen Titel umbenennen?

Dein "Vergleich" trifft es irgendwie nicht wirklich. Wenn man als Allianzler nach Ogrimmar stürmt um den dortigen Anführer das Lichtlein auszublasen, dann ist man sich dessen ja bewusst. Ganz klar, dass sich hier die Hordler wehren können sollen. Aber darum ging es in dem Thread ja eigentlich gar nicht.

Wenn man aber pvp geflagt wird, nur weil sich zufällig oder absichtlich ein geflaggter, gegnerischer Spieler zwischen den Questgegner versteckt, ist es aber eine andere Sachlage. Es dreht sich hier ja nicht um einen PVP Server sondern um einen PVE Server.

Das Spiel deswegen ganz umkrempeln sollte man nicht müssen. Es würde ja reichen, dass alle Angriffe die irgendwie Schaden an mehreren Zielen machen, nicht zur pvp flaggung dienen und auch erst dann Schaden an diesem machen, sobald man selbst geflaggt ist. Dann wäre es auch kein Problem mit Spalten, herzstoß und was es sonst noch so für multiziel angriffe gibt.

Das Beispiel war ja auch nicht auf den Beitrag des TE's bezogen...

Du wirst solche Kommentare in jedem Thema über PvP lesen. Irgendwer bezieht sich immer auf den Namen des Spiels und rechtfertigt jedwede Handlung damit, so entfernt sie auch mit PvP zu tun hat. Da wirst du mit keiner Argumentation weiter kommen. Diese Leute werden immer wieder sagen: "Es heißt WARcraft; es ist ein KRIEGSspiel; die Lore verpflichtet mich zum angreifen; etc. u. Ä. usw...." Dass wir hier von einem PvE-Server reden, scheint Gnorfal überlesen zu haben. Oder er kennt die Bedeutung nicht, die einem PvE-Server zukommt.

Wenn ich mich auf einem PvE-Server bewusst entscheide, PvP anzuschalten, dann muss ich erwarten, angegriffen zu werden. Wenn ich aber nur regulären Tätigkeiten ohne PvP-Flag nachgehen will, wie questen, farmen o.Ä. kann ich erwarten, dass sich mein PvP nicht einfach selbstständig anschaltet, nur weil ich im falschen Moment die falsche Fähigkeit nutze und den Feind, der sich im Busch hingehockt hat aus Versehen mit "spalte". Deiner Einschätzung eines Fehlers in der Spielmechanik stimme ich daher zu.

Die Arenaquest im Schattenhochland ist so ein Platz: Lord Godfrey ruft seine Unterlinge, der Tank setzt AoE ein, um die Adds einzusammeln und macht dadurch unbeabsichtigt Schaden an einem der PvP Spieler, der sich erst während des Kampfes PvP geflaggt hat.

Wenn ich so einen Spieler sehe dann mache ich kein AE und gucke ich genau was ich anklicke.
Ja, man muss dann ein wenig besser aufpassen und ev. auch seine Taktik ändern.

EInem alten UO Spieler entlockt sowas nur ein Schulterzucken.

Dann warte halt 5 Mins bis der PvP Debuff weg ist? Oh man. -.- Man kann sich uebern Scheiss aufregen. Ausserdem wird das Arenagebiet die einzige Zone sein, wo das passieren könnte. Mal davon ab, dass man die Arenaquest 1 mal pro Char macht und evtl nur mal alle 2 Wochen bis NIE aushilft für n Freund/Gildie.

Damit wäre alles zu dem Thread gesagt. Ich kann diese Threads nicht nachvollziehen.

Blubb, Hauptsache den Postcounter pushen.

Egal ob Horde und Allianz verfeindet sind, wenn ich auf einem PvE Server zocke, dann will ich weder von Blizzard durch irgendwelche Quests, noch durch andere Spieler zum PvP gezwungen werden.
Wer open PvP will soll auf einen PvP Server gehen und nicht anderen den Spielspass rauben.

Alles andere sind für mich nur Ausreden von eben diesen Leuten, die es für extrem Lustig und heldenhaft halten Leute zu campen die 20 Level unter ihnen sind oder sich mit mehreren auf einen zu stürzen.
Ach ja die AfK Killer sind auch große Helden.

mfg

Nur gezielte Angriffe die mehrere Ziele treffen können wie Spalten flaggen dich selbst PVP. Davon nichtmal alle, das Schild des Rächers fliegt heldenhaft um Pvp-geflage herum solang man selbst nicht geflagt ist. Das wurde irgendwann in BC geändert weil sich oft Schurken in Verstohlenheit irgendwo versteckt haben um PVP zu erzwingen.

Entweder passt man eben seine Rota an und nutzt diese Fähigkeiten nicht solange Gegner in der Nähe sind oder man macht die Horde eben platt und beendet dann die Quest.
Sollte wirklich sowas kommen, möchte ich auch keine PVE-equipten mehr in PVP Zonen sehen.

Entweder passt man eben seine Rota an und nutzt diese Fähigkeiten nicht solange Gegner in der Nähe sind oder man macht die Horde eben platt und beendet dann die Quest.

Oder Blizzard sorgt einfach dafür, dass man mit keiner Attacke mehr jemanden zufällig erwischen kann. Problem gelöst.

Nur gezielte Angriffe die mehrere Ziele treffen können wie Spalten flaggen dich selbst PVP. Davon nichtmal alle, das Schild des Rächers fliegt heldenhaft um Pvp-geflage herum solang man selbst nicht geflagt ist. Das wurde irgendwann in BC geändert weil sich oft Schurken in Verstohlenheit irgendwo versteckt haben um PVP zu erzwingen.

Gut, dann kann man Spalten ja auch anpassen.

Zurück