Ceiwyn
Welt-Boss
- Kommentare
- 141
- Buffs erhalten
- 100
Dann spiel nicht World of WARcraft !
Oh ja, weil es ja sooo viel mit WAR!!! zu tun hat, auf einen spielmechanischen Fehler zu lauern.
Dann spiel nicht World of WARcraft !
Oh ja, weil es ja sooo viel mit WAR!!! zu tun hat, auf einen spielmechanischen Fehler zu lauern.
made my dayohne jetzt böse sein zu wollen. Einfach Pve und PvP Server zu dem machen was sie sind. Das mann darauf jeweils nur das eine machen kann. Das heißt keinerlei PvP auf Pve Servern. Und auf PvP Server keine Instanzen. Dafür aber mehr und verschiedenartige PvP Schlachtfelder bzw Events.
Da ich keinerlei PvP mache käme mir das sehr gelegen da mann dann auf jeden fall die Klassen endlich so balancen kann das nicht die eine Op und die andere fast unspielbar ist. Da mann da einfach von allen Klassen eine PvE und eine PvP Version erstellen müßte.
Spielmechanischer Fehler? So wie der, dass PvP geflaggte Spieler VOR den Raid Instanzen gewartet haben, um loszulegen?
Kindlich amüsant. Aber vllt. hast Du Recht und wir finden nen neuen Namen für das Spiel, NACHDEM manche Sachen geändert wurden.
World of Greifmichnichtancraft
World of Sammelnurcraft
World of Inruhequestencraft
Auch nach mehrmaligen Lesen frage ich mich: WAS möchtest du denn jetzt eigentlich sagen?
ohne jetzt böse sein zu wollen. Einfach Pve und PvP Server zu dem machen was sie sind. Das mann darauf jeweils nur das eine machen kann. Das heißt keinerlei PvP auf Pve Servern. Und auf PvP Server keine Instanzen. Dafür aber mehr und verschiedenartige PvP Schlachtfelder bzw Events.
Da ich keinerlei PvP mache käme mir das sehr gelegen da mann dann auf jeden fall die Klassen endlich so balancen kann das nicht die eine Op und die andere fast unspielbar ist. Da mann da einfach von allen Klassen eine PvE und eine PvP Version erstellen müßte.
Das mag für dich als PvE-only vielleicht eine gute Lösung sein. Aber ich kenne sehr viele Spieler, die beides machen. Ich kenne auch Spieler auf PvE Servern, die überwiegend PvP machen.
Ich sehe das ganze Thema nicht so eng. Wenn ich mal aus Versehen geflaggt werde mache ich entweder denjenigen platt, oder aber ich mach mir ne Tasse Tee, surfe ein bisschen im Netz rum und so sind die 5 Minuten auch gleich wieder vorbei. Und wenn es grad bei ner Quest ist, dann brech ich die halt ab und mach was anderes, ewig können die ja auch nicht auf der Lauer liegen, das muss doch irgendwann langweilig werden.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass Spieler, die viel PvP machen, meist auch im PvE besser sind. Sie kennen meist die eigenen Fähigkeiten besser, sind flexibler und haben zudem noch Klassenverständnis für andere Klassen. Das ist nicht zu verachten.
ohne jetzt böse sein zu wollen. Einfach Pve und PvP Server zu dem machen was sie sind. Das mann darauf jeweils nur das eine machen kann. Das heißt keinerlei PvP auf Pve Servern. Und auf PvP Server keine Instanzen. Dafür aber mehr und verschiedenartige PvP Schlachtfelder bzw Events.
Irgendwie war mein erster Gedanke bei dem Threadtitel:
"dude, lass dir Eier wachsen."
P.S: Stelle mir gerade die Idee vor. 40 Allianzler stürmen nach Orgrimmar und die Hordler schauen vergnügt zu wie ihrem Anführer das Lichtlein ausgeblasen wird. Wollt ihr das wirklich ? Ich denke ja wohl eher nicht! Wenn doch: Anderes Spiel suchen.
Spielmechanischer Fehler? So wie der, dass PvP geflaggte Spieler VOR den Raid Instanzen gewartet haben, um loszulegen?
Kindlich amüsant. Aber vllt. hast Du Recht und wir finden nen neuen Namen für das Spiel, NACHDEM manche Sachen geändert wurden.
World of Greifmichnichtancraft
World of Sammelnurcraft
World of Inruhequestencraft
Dein "Vergleich" trifft es irgendwie nicht wirklich. Wenn man als Allianzler nach Ogrimmar stürmt um den dortigen Anführer das Lichtlein auszublasen, dann ist man sich dessen ja bewusst. Ganz klar, dass sich hier die Hordler wehren können sollen. Aber darum ging es in dem Thread ja eigentlich gar nicht.
Wenn man aber pvp geflagt wird, nur weil sich zufällig oder absichtlich ein geflaggter, gegnerischer Spieler zwischen den Questgegner versteckt, ist es aber eine andere Sachlage. Es dreht sich hier ja nicht um einen PVP Server sondern um einen PVE Server.
Das Spiel deswegen ganz umkrempeln sollte man nicht müssen. Es würde ja reichen, dass alle Angriffe die irgendwie Schaden an mehreren Zielen machen, nicht zur pvp flaggung dienen und auch erst dann Schaden an diesem machen, sobald man selbst geflaggt ist. Dann wäre es auch kein Problem mit Spalten, herzstoß und was es sonst noch so für multiziel angriffe gibt.
Auch nach mehrmaligen Lesen frage ich mich: WAS möchtest du denn jetzt eigentlich sagen?
Die Arenaquest im Schattenhochland ist so ein Platz: Lord Godfrey ruft seine Unterlinge, der Tank setzt AoE ein, um die Adds einzusammeln und macht dadurch unbeabsichtigt Schaden an einem der PvP Spieler, der sich erst während des Kampfes PvP geflaggt hat.
Damit wäre alles zu dem Thread gesagt. Ich kann diese Threads nicht nachvollziehen.
Entweder passt man eben seine Rota an und nutzt diese Fähigkeiten nicht solange Gegner in der Nähe sind oder man macht die Horde eben platt und beendet dann die Quest.
Nur gezielte Angriffe die mehrere Ziele treffen können wie Spalten flaggen dich selbst PVP. Davon nichtmal alle, das Schild des Rächers fliegt heldenhaft um Pvp-geflage herum solang man selbst nicht geflagt ist. Das wurde irgendwann in BC geändert weil sich oft Schurken in Verstohlenheit irgendwo versteckt haben um PVP zu erzwingen.