PvP/RvR als Tank?

Berlina

Quest-Mob
Registriert
03.04.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hiho leude ...

Also ich hab nur noch eine sache die ich abgklären muss bevor ich mich entgültig für den Schwarzork oder den Auserkorenden entscheide. (tank klasse)

Folgenes:

W.A.R ist nun mal auf PvP ausgelegt und dass ist auch gut so ich finde es hamma dass man von anfang an und imma merk das Krieg zwischen den Fraktionen ist.

So jetzt meine Frage:

Abgesehen davon dass man als tank enge strasse dicht machen kann, die gegner von den castern fern halten kann und im PvE nen zweck erfülle.(instanzen bzw raids)

Macht es sinn ein tank in dem game zu zocken?? (im pvp bereich)
Weil ich hab mich gefragt ob dass überhaupt sinn macht wenn man als Schwarzork questet und ein Zwerg Hammerträger(dd) trifft da in den einzelkampf zu gehen, weil man weiß dass man LANGSAM aber SICHER drauf geht und sowieso nicht genug dmg raushaut um ihn wenigstens MIT in den tot zu ziehen.

ich weiß ja nicht ob das vorraussichtlich in W.A.R richtig ausgeglichen ist dass man unter umständen sogar sagen kann: "den mach ich platt weil ich einfach mal mehr aushalte wie er".......

was meint ihr im allgemeinen dazu??
soll ich lieber eine Dmg klasse spielen damit ich zu "100%" in den oben genannten situationen reagieren kann und im einzel- sowie im großen pvp nen zweck erfülle oder soll ich bei nen tank bleiben und nur in großen schlachten ein sinn erfüllen??

ich danke im vorderfeld für sinnvolle beiträge und hoffe mir kann da einer mit einigen neuen infos weiter helfen
biggrin.gif


THX cucu und mfg Der Berlina
top.gif
 
und sorry dass der beitrag so lang ist ich hoffe jemand nimmt sich nen bissel zeit sich dass durch zu lesen und mir ne antwort zu geben
biggrin.gif
top.gif
biggrin.gif


cucu
 
Es wird in WAR immer eine Archetyp geben den du mit deinem Archetyp leicht besiegst und eine gegen die du nur 10% Siegeschance haben wirst (unter der Voraussetzung das die überlegene Klasse keine absolut dummen Fehler macht)

Grobe Fehler:

Fernkämpfer bleibt vor dem Tank stehen
Tank lässt den Melee Damage Dealer um sich herumlaufen ohne ihn umzuwerfen,zu verlangsamen etc..

Allgemein(in etwa):
(für deine Wahl Tank): Tank schlägt Melee dmg dealer
aber Fernkampf Damage Dealer schlägt Tank.
Melee Damage Dealer schlägt Fernkämpfer (er kann ihn schnell schnappen/ der Tank ist nicht schnell genug)
Bei den heilungsfähigen Archetypen hängt es davon ab ob sie Fern oder Nahkämpfer sind

Die bist als Tank Klasse nicht wehrlos (lies dir hierzu auch die Meisterschaften durch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es schon richtig genannt: W.a.r. wird für PvP bzw RvR ausgelegt sein; und ich denke nicht, dass Mythic eine Klasse einführen würde, die in so einem Spiel total fehl am Platz ist, zumal sie schon Erfahrungen mit DAoC haben.
Und um dich noch weiter zu beruhigen: Sieh dir mal die Beschreibung vom Eisenbrecher an - ebenfalls ein "Tank" - dort ist zu lesen, dass er immer mehr Groll aufbaut, wenn einer seiner Teamkollegen angegriffen wird; somit wird der Eisenbrecher immer stärker, wenn der Feind auf seine Kameraden schlägt und weiter steht, ich zitiere: "Der Kampf gegen einen Eisenbrecher erfordert einige harte Entscheidungen: Schafft man den Amboss beiseite oder greift man dessen Freunde an und hofft, dass der Amboss einen nicht auf den Kopf fällt?"
Wie du siehst, hat Mythic auch an die "Tanks" gedacht; klar wirst du vielleicht nicht soviel Schaden auf einen Schlag austeilen wie beispielsweise der Feuermagier, aber du wirst eine wichtige Position in der Gruppe haben - auch im PvP.
 
So weit ich weiß, ahben tanks auch eine andere Funktion in WAr, sie sind nicht Aggro gebunden.

Du tankst also dadurch, das eine gewisse menge leute in einem Umkreis um dich, von dir beschützt werden, udn du damit dnd Schaden den Sie erleiden runter setzt, sagen wir um 10%

also kann der angreifer sich entscheiden, ob er auf den Schamanen hauen will, und nur 90% schaden macht, oder leiber erst einmal dich wegpustet, um dann auf dne schamanen vollesn Schaden zu machen.
Diese Art Aura zählt glaube ich nämich nicht für den Tank.

Du wirst also als tank nicht so nutzlos sein, wie es in WoW in der Arena der Fall ist, da deine ANwesenheit eine Sinvolle bereicherung der Gruppe ist, und nicht allein der Dmg entscheidet.

Hab leider keinen Link zur Hand, nur irgendwo stand das mal etwas genauer.
 
ok dankeschön erst mal
top.gif

ihr habt schon recht und es wäre perfect wenn es so wird und so bleibt

aber...
ich bin nen bissel "verweichlicht" wegen wow weil da hat es blizz ja VOLLKOMMEN mit den balancing übertrieben sie haben alles kauptt gepacht kaum zu glauben aber wahr ...

für die leute die DaoC gezockt haben ..

Schafft es goa/ea bei den balancing imma drauf zu achten das es ausgeglichen bleibt oder geht bei DaoC schon sowas ab wie bei WoW ...
nach dem motto Hexer besiegt "alles" und Mage macht alles platt was nicht nah genug an ihn ran kommt.

thx wieder im voraus für die antworten
 
@ Grimmrog

Nice dass ist doch mal was ^^
also heist es eig wirklich ERST die tank dann den rest.


ich danke dir
biggrin.gif
 
So weit ich weiß, ahben tanks auch eine andere Funktion in WAr, sie sind nicht Aggro gebunden.

Du tankst also dadurch, das eine gewisse menge leute in einem Umkreis um dich, von dir beschützt werden, udn du damit dnd Schaden den Sie erleiden runter setzt, sagen wir um 10%

also kann der angreifer sich entscheiden, ob er auf den Schamanen hauen will, und nur 90% schaden macht, oder leiber erst einmal dich wegpustet, um dann auf dne schamanen vollesn Schaden zu machen.
Diese Art Aura zählt glaube ich nämich nicht für den Tank.

Kann mich irren, aber soweit ich das verstanden hatte war das nicht durch eine Aura geregelt, sondern durch eine Art "Spott" (um den Vergleich mit WoW zu haben).

Tank verspottet einen Mob => Mob MUSS den Tank angreifen.

Da man Spieler nicht dazu zwingen kann, ein bestimmtes Ziel anzugreifen (zumindest wäre das nicht gerade Spielspaßfördernd), wurde die von dir beschriebene Regelung geschaffen:

Tank verspottet einen gegnerischen Spieler => Spieler richtet nur noch beim Tank vollen Schaden an (und ich meine auch, dass alle anderen Ziele nur 10% (!) Schaden erleiden würden, bin aber nicht sicher).
 
naja ich meinste mit meiner aussage "erst den tank dann den rest" net dass man spieler abspotten kann sondern vom logischen denken in der gruppe ^^
 
Macht es sinn ein tank in dem game zu zocken?? (im pvp bereich)
Weil ich hab mich gefragt ob dass überhaupt sinn macht wenn man als Schwarzork questet und ein Zwerg Hammerträger(dd) trifft da in den einzelkampf zu gehen, weil man weiß dass man LANGSAM aber SICHER drauf geht und sowieso nicht genug dmg raushaut um ihn wenigstens MIT in den tot zu ziehen.
Selber Schuld wenn man alleine rumläuft, WAR ist auf Gruppen ausgelegt!
 
angry.gif
omg ... dis war ja jetzt wieder ne geile antwort ...

auch wenn es auf gruppen spiel ausgelgt ist ... sprich pq und sowas ....

KANN es durchaus mal passieren dass man alleine nen paar kill q macht oder einfach mal die welt nen bissel erkunden will und da auf ebendfalls ein anderen "einzelspeiler" tirfft .......

dis war mal wieder sooo hammer geil ..
so ein einseittiges und oberflächliches denken ...
denk mal um ein paar ecken weiter ..

mfg viel spaß und erfolg noch .....
hmmm.gif
wink.gif
hmmm.gif
 
DANKESCHÖN nochmal an die leute die hier nen bissel weiter im kopf sind und mir ne anständige antwort gegeben haben.

viel spaß und erfolg noch(erst gemeint) und vllt trifft man sich ja in game mal
biggrin.gif
top.gif
biggrin.gif
 
oh mann, was für ne Antwort, Arena 5on5 ist auch für Gruppen ausgelegt? haste dort aber schonma nen Tank gesehen?
 
Ja, aber es geht hier ja auch um die Tanks in <<Warhammer>> und nich um 5er Arena in WoW
 
@hannibal

das war auch ein bezug auf Bluescreens Aussage, und letztenlich geht es darum, daß Arena in WOW auch auf gruppen ausgelegt ist (was Bluescreen von Warhammer ja behauptet hat) nur keine Sau nimmt in der 5on5 Arena nen tank mit, weil in WoW der tank ainfahc Sinnlos ist im PvP, was bei WAR aber anders sein wird. Es ging hier nur ums aufzeigen, daß nur weil etwas für gruppen ausgerichtet ist, es nicht heißen MUSS, das etwas wirklich Sinn in seiner Existenz hat.

Aber du hast anscheinend nicht den ganzen thread gelesen sodnern gleich erstmal auf meine Antwort gepostet schätz ich mal.
 
Zurück