PvP Schmarotzer

Ich frag mich, der Diskussion hier zum Trotz, warum man sich WAR kaufen sollte und bald monatlich (mal pauschal 13 Euro) Spielzeit bezahlen soll um nicht aktiv zu spielen und nur für BG einzuloggen und dann zu leechen?

Dafür wär´s mir zu teuer und sinnlos. Man kommt kaum voran.

Mag sein das es Leute gibt die das nebenher machen, zum Glück wird man automatisch nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt. Ich finde man sollte nach spätestens 5 min in Auto-AFK gehen und dann keine EXP, RUF, BG-Points oder wie auch immer bekommen.

Das Ärgernis ist halt nach wie vor die fehlende Kampfkraft die zwar existiert aber nicht agiert.

Hab gar keine Lust zu leechen, ist viell schöner wenn man die Gegenspieler innerlich stöhnen hört: ach scheisse, nicht der schon wieder. Heute ist jemand freiwillig in die Lava gesprungen in Tor Anroc als er mich gesehen hat
biggrin.gif

das war mein erster gedanken, in meinem ersten bg. ist einfach viel zu einfach zu leechen
smile.gif
ma sehen wie lange es dauert bis sie die spiele-melden-funktion einbauen

edit: eben den vorgänger post gelesen. ich meine auch ep bekommen zu haben, obwohl ich nicht im zerg war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheinen die meisten WAR Spieler, vorallem jene die von WoW kommen, nicht zu kapieren dass es SPÄTESTENS im Endgame also im T4 nicht mehr um den persönlichen Erfolg gehen wird.
War ist eben KEIN Ego-Ehre-Leecher-Spiel wie WoW z.B. ... ihr könnt soviel Rufränge haben wie ihr wollt im Endgames das wird euch aber herzlich wenig bringen wenn die eigene Fraktion in Schutt und Asche liegt weil jeder nur blöde rumleecht.
Viel mehr wird es darauf ankommen mit der eigenen Gilde/Fraktion die Kontrolle im Open RvR zu halten. Wenn man da nicht gemeinschaftlich rangeht wird man nichtmal die Händler haben um sich irgendwas für den tollen Rufrang zu kaufen...

Kann nur hoffen, dass die meisten Egomanen nach dem Release von Wotlk wieder verschwinden bzw Gruppensinn durch Ausgrenzung und Gildenkicks eingetrichtert bekommen, wie is in DAoC der Fall war. Wenn ich da schon sehe, dass in einem BG 4 Leute NACKT rumlaufen und der ganze Kampf den Bach runter geht nur wegen einem behinderten Titel im Wälzer.....

Ich kann grimrott nur zustimmen.
Hoffen wir darauf, dass mit dem Ende des Probemonats die meisten Leecher wieder "WoW-Leechen", da sie dort mehr" Erfolg" haben.

Ansonsten ist es sehr effektiv mal bei der Gilde solcher Leute nach zu fragen, ob es üblich sei bei denen zu Leechen, oder (ähnlich lästig) in BGs auf alles "Bedarf" zu würfeln.

Na ja.

ich schaue immer mal auf die Endtabelle, aber auch wenn man immer mal den Eindruck hat da steht jemand rum, man sieht wirklich nie einen der keinen Schaden und keine Heilung macht.

Die könnte man auch schlecht melden. ich meine man steht ja nicht den ganzen Kampf neben denen und guckt wie oft die was machen und wie oft nicht.

die unfähigkeit von WAR, bereits erfahrenes aus WoW sowie dessen lösung zu importieren, führt indirekt dazu, dass viele spieler in szenarios weniger spaß haben als sie eigentlich sollten.

Ich musste lachen.

Du magst ja kein "WAR-fanboy" sein, aber wenn Deine Definition von "fanboy" greift, bist Du ein waschechter WoW-fanboy. Das "System", wenn man es so nennen will, lässt sich auf derart viele Weisen umgehen, daß es quasi nutzlos ist. Selbst das billige autorun langt schon.

Trotz des hochgelobten report- und desertier-systems hab ich in jedem WoW-Schlachtfeld im Schnitt locker 10% leecher-Anteil.

Ich lobe Mythic sicher nicht unfundiert in den siebten Himmel, aber sie dafür zu kritisieren, ein System, das durch seine zahllosen Schwachstellen vollkommen nutzlos ist, nicht zu kopieren, das ist für mich kein legitimer Kritikpunkt.

€dit: Siccaria - du läufst aber nicht zufällig auf Huss als Sigmaritin durch die Gegend, oder?
smile.gif

Ich denke, dass viele "Leecher" im Grunde genommen unfreiwillig zu "Leechern" werden. Beispiel... Freitag abend wollte ich mal einige Runden aufs BG, hab mir also die passenden Quest geholt und dann ganz braf für die BG´s in der Warteschlange angemeldet.... nach 60 Minuten hab ich mir gedacht, dass diese langen Wartezeiten echt **** sind. Also, mal eben ins BG ist am Wochenende ja kaum machbar und da kann ich mir schon vorstellen, dass viele PvP-Begeisterte sich einfach anmelden und dann vom Rechner weggehen, weil Sie gerade nicht Questen, Craften oder was auch immer anderes machen wollen. Sie wollen ins BG. Und da sie nicht die ganze Zeit vorm Rechner warten, kann ich mir schon gut vorstellen, dass hier der eine oder andere einfach seinen "Einsatz" im BG nicht mitbekommt.

Ich denke, hier sollte erstmal an den Wartezeiten fürs BG gearbeitet werden...... dann hat man automatisch weniger "Leecher".

es geht nicht darum als privatspieler ohne kommerziellen hintergedanken durch das leechen schneller zu leveln als durch eigenes spielen. es geht darum die zeit, die man sowieso nicht spielen kann, für free xp und renown zu nutzen.

und solang es keinen mechanismus dagegen gibt, wird es gemacht. dabei geht es auch aus design gründen garnicht um die leecher, sondern darum, dass es den anderen spielern den spaß verdirbt.

spannen wir also den bogen:

die unfähigkeit von WAR, bereits erfahrenes aus WoW sowie dessen lösung zu importieren, führt indirekt dazu, dass viele spieler in szenarios weniger spaß haben als sie eigentlich sollten.

Blödsinn , was du da als Argumente vorbringst .

Sicherlich sind die Leecher absolut lästig , absolut richtig .

Aber , rechnet mal richtig :

1. bekommt man nr 1RP , wenn man nur rumsteht .
2. bekommt diesen auch nur , wenn in der Nähe gekillt wird .
3. braucht man ewig viele RP´s um Rangup zubekommen , das wird ab RR10 richtig viel .
4. Die Erfahrungspunkte sind miserabel im vergleich zu der Zeit die ich da investiere muss .

Die Leecher zu ignorieren und beim großen Kampf mit Level 40 außen vorzulassen, wird auch nur bedingt funktionieren. Keiner kann den Leecher dran hindern, in der Masse mitzulaufen. Klar muss ihn niemand supporten oder heilen. Allerdings stellt sich dann wieder die Frage, ob man sich dann nicht wieder in eigene Knie schießt, vorallem wenn es gegen eine Übermacht geht.

Andererseits sollte man einen Aspekt auch nie außer acht lassen: Bei WoW gibt es viele, denen gerade der Endcontent Spaß macht. Voll ausgelevelt und alle Fähigkeiten nutzend. Ich denke, auch bei WAR gibt es viele, die irgendwie nur 40 werden wollen um dann das eigentliche Spiel zu spielen.

Ich für meinen Teil finde es erfüllender, wenn der Gegner mit meiner Hilfe im Dreck liegt und ich weiß, für die RP habe ich etwas getan.

bitte differenzieren zwischen: "wow ist unübertreffbar" und "war ist in diesem speziellen punkt verglichen mit WoW einfach schlechter (und das wirklich unnötiger weise, da man wows system leicht hätte kopieren können)"

und die szenarien sind verglichen mit BGs in ihrer gesamtheit einfach schlechter designt OBWOHL bekannt war, dass leute gerne leechen.

diese ganz lod rasselbande geht mir auf den geist. ich schau schon garnicht mehr auf den namen des posters. jeder mit dem gildenbanner in der sig quatscht den gleichen mist.
Ich find's echt mal krass wie Ghaash hier von allen Seiten angeflamed wird, wobei er doch generell einfach nur Recht hat. Worüber Pymonte z.B. sich so aufregt an dem was er zitiert hat, versteh ich gar nicht, da hat Ghaash sich doch lediglich auf ne Aussage von jemand anderem bezogen?
Ihr müsst auch mal den Gesamtzusammenhang sehen, der eine (Draco1985) bezeichnet die BGs als Just for Fun Lückenfüller, der andere bezeichnet sie als Endgamecontent (sTereoType) O_o

Seine Grundaussage war doch prinzipiell nur, dass es kacke ist dass Mythic nicht vorausgedacht und von vorn herein eine Maßnahme gegen Leecher eingebaut hat. Mehr nicht. Und das ist einfach wahr :>

Selbst wenn Leecher nur wenig/weniger als aktive Spieler bekommen, sie bekommen immer noch etwas für's Nichtstun und nehmen einen Gruppenplatz ein, den ein aktiver Spieler zu 100% sinnvoller füllen könnte. Sie verringern effektiv den Spielspaß, den aktive Spieler in einem Szenario haben. Und das ist, gelinde gesagt, suboptimal .
Da tut es auch gar nichts zur Sache, ob man im Endgame Szenarien braucht oder nicht, es geht um's Prinzip dass Leecher (und zwar die fiese Varainte, die da wirklich das ganze Szenario über tatenlos rumsteht) in Szenarien für null Leistung überhaupt etwas bekommen.

Das streitet ja auch niemand ab. Leecher gehören aus den Szenarien rausgeschmissen.
Wir wollen auch ein System gegen Leecher, dass wohl auch relativ zügig kommen wird. Aber nun das komplette Design deswegen als schlecht, oder gar "EPIC FAIL" darzustellen ist maßlos überzogen.
Und dann auch noch eine ganze Gilde angreifen, weil ihm unsere Meinung nicht passt, ist auch nicht die feine Art.

Na hör mal, er hat nirgendwo das gesamte Design als schelcht abgestempelt oder die Worte Epic Fail in den Mund genommen. Seine Ausdrucksweise mag nicht die blumigste sein, aber dennoch sollte man schon ein wenig nachdenken beim lesen, er hat wirklich nur Kritik an dem Punkt Leecher geäußert und das ist eine Designschwäche in Sache Szenarien.
Zumindest hab ich nirgendwo explizit gelesen, dass er das Design generell als schlecht abgestempelt hat :x

Wenn doch, dann hab ich's wirklich übersehen.

Das mit eurer Gilde ist ne andere Sache, okay. Aber lustigerweise, ist mir erst mit diesem Statement aufgefallen, dass ihr überhaupt "ihr" seid. Ich dachte bis grad, das mit dem Avatar und der Sig wär alles ein und dieselbe Person *_*

Wo bitte hat WoW ein System gegen Leecher? Wenn das System so toll ist, frage ich mich, warum die BGs in WoW voll von AFKlern sind, und die Foren mit Heulposts überquellen.
Mythic hat hier ein sehr gutes "System" (das nennt sich "Lohnt sich nicht"), Das tolle daran, es macht den GMs keine Arbeit. Ich bin mir sicher, dass das System in nächster zeit noch verbessert wird, und AFKler rein gar nichts mehr bekommen.

Heute abend hatte ich ständig leute die sich fürs BG angemeldet haben und dann nicht spielen !
Solche Typen belegen Plätze die auch spiel freudige benutzen könnten und werden dafür noch mit EXP und RP belohnt.
Glücklicher weise gehen sie leer aus wenn die eigene seite keinen Fuss auf den Boden bekommt.

Sollte hier ein ein Automatischer Kick bei inaktivität die leute aus dem BG werfen !

Was haltet ihr davon währe das sinnvoll ?

Solche Spieler sind einfach erbärmlich :9 Ich glaub die hasst jeder aktive Pvp Player.

Ich denke, dass viele "Leecher" im Grunde genommen unfreiwillig zu "Leechern" werden. Beispiel... Freitag abend wollte ich mal einige Runden aufs BG, hab mir also die passenden Quest geholt und dann ganz braf für die BG´s in der Warteschlange angemeldet.... nach 60 Minuten hab ich mir gedacht, dass diese langen Wartezeiten echt **** sind. Also, mal eben ins BG ist am Wochenende ja kaum machbar und da kann ich mir schon vorstellen, dass viele PvP-Begeisterte sich einfach anmelden und dann vom Rechner weggehen, weil Sie gerade nicht Questen, Craften oder was auch immer anderes machen wollen. Sie wollen ins BG. Und da sie nicht die ganze Zeit vorm Rechner warten, kann ich mir schon gut vorstellen, dass hier der eine oder andere einfach seinen "Einsatz" im BG nicht mitbekommt.

Ich denke, hier sollte erstmal an den Wartezeiten fürs BG gearbeitet werden...... dann hat man automatisch weniger "Leecher".

falsch! um das BG zu joinen, musste ja nen knöppsche drückn'! Daher ist das schon sehr bewusst.

Zum Autokick bei afk: bin grds dagegen, es ist im vergleich zu wow schön zu sehn, dass es keine "BG-Hopper" gibt. Einmal drin, gehts nur schnell raus, wenn man gewinnt oder verliert. Ist top diese idee, net ständig "rein raus rein raus" an leuten, je nachdem wie der wind sich im BG grad dreht.

Die leecher, hmmm ja, da hilft wohl nur reporten, denk die GMs werden sich shcon gedanken machen, wenn der ein oder andere 50+ reports in ner woche ansammelt
biggrin.gif
Denke dann gibts ein paar weinthreads in foren und die werden abschreckend wirken für die "gelegenheitstäter". Und gut ist.

LG

Wenn ich in BGs joine schaue ich, wer stehen bleibt. Steht derjenige immer noch da, wenn ich sterbe, gibts einen Report.
Wenn man auf "Ja, ich will" klicken kann, kann man auch spielen. Wer den BG Join automatisiert, gehört bestraft.

Na so gut ich das alles verstehen kann, da es mir selbst auch auf den Zwergenbart geht, aber Report is sinnlos. Sorry.

Findest Du irgendwo eine Regel die das XP-leechen verbietet? Das is ja das Problem. Das gehört eher in den Bereich "unfaire Spielweise"....

Aber eben genau wegen solche, Leute, die leechen, auf alles Bedarf würfeln, und sich benehmen wie der letzte Horst werden bald schon die ersten nur noch in Gruppen in die BG´s / Szenarien gehen. Nach dem Motto: "Wer random geht ist selbst Schuld."

Was ich sehr sehr schade find, da grad der Random-Faktor bei WAR extrem spaßig sein kann und auch einen bislang großen Teil des Spiels ausmacht.

und die szenarien sind verglichen mit BGs in ihrer gesamtheit einfach schlechter designt OBWOHL bekannt war, dass leute gerne leechen.
Da stehts doch
smile.gif

Es gibt die Möglichkeit des Leechens, also sind alle Szenarien schlechter designed als die WoW-BGs. So versteh ich die Aussage zumindest.
Später wird dann auf Spawnpunkte und "Clash-Points" umgeschwenkt. Clash-Points hab ich zum Beispiel noch nie gehört, denke aber, dass es um die POIs geht.
Und da widerspreche ich ihm: Die Szenarien machen Spaß, mehr Spaß als WoW BGs, allein schon, weil es wesentlich mehr gibt. Dann noch mehr verschiedene Systeme, z.B. Bombrun oder Murderball.
Und die einzigste Aussage dazu: LoD-Fanboys, die nur Scheiss erzählen.
wink.gif

Zurück