PvP Schmarotzer

ich finds gut, dass die in WAR echt nicht viel abgreifen können.... aber um mal ehrlich zu sein: ich habe das vor 2.0 in WoW auch gemacht...
Mir ging es aber dabei nicht nur um die paar Pünktchen... sonder eher um die herausforderung, dieses problem irgendwie zu lösen und einen unabhängigen BG-bot zu schaffen...

ging recht einfach... man brauchte:
- Logitech G15
- ein Addon was automatisch beim einfachen klick auf den Anmeldetypen sofort gleich alles bestätigt und automatisch die warteschlange betritt
- ein Addon was automatisch beim erscheinen der BG-ready-meldung bestätigt und man ins BG kommt...
- eine nettes G15 script damit man auch ja nach dem beendeten BG wieder den typen anklicken kann...

Die Addons waren nicht das problem... die gabs auf curse...
aber da man nach jedem BG woanders neben dem Anmeldetypen erscheint, man den aber zum anmelden ins nächste BG zumindest 1 mal klicken muss, habe ich mir folgendes G15 makro geschrieben:

Man musste die Ausführung auf unendlich stellen... d.h. 1 mal die teste gedrückt, wird das makro ständig wiederholt.... folgende bewegung habe ich dann gemacht mit dem makro:

1. ein stück vorwärtslaufen
2. linksklick
3. ein stück vorwärtslaufen
4. linksklick
5. ein stück vorwärtslaufen
6. linksklick
7. ein stück vorwärtslaufen
8. linksklick
9. ein stück vorwärtslaufen
10. linksklick
11. ein stück rückwärtslaufen
12. linksklick
13. ein stück rückwärtslaufen
14. linksklick
15. ein stück rückwärtslaufen
16. linksklick
17. ein stück rückwärtslaufen
18. linksklick
19. ein stück rückwärtslaufen
20. linksklick
21. kurz die pfeil-nach-rechts Taste klicken (um sich ca. 15° zu drehen)

und das wiederholt bis ins unendliche... folgende Bewegung ist dann also zustande gekommen:
http://innix.de/temp/tour.jpg

und irgendwo auf dieser "tour" um einen selbst herum war irgendwo der typ zum anklicken...

man musste nur darauf achten, vor dem zu bett gehen die addons zu starten, makro starten, komplett in die ego-perspektive zu zoomen und den mauszeiger auf bildschirmmitte zu stellen...

wenn ich dann so gegen 2 uhr ins bett bin hab ich das ganze angeschaltet und wenn ich am nächsten tag weitergezockt habe, hab ich es ausgemacht und normal weitergespielt...

ist schon ne halbe ewigkeit her.... als dann aber diese vote-geschichte kam und auch die leecher härter bestraft wurden (dann kamen ja account-bans und zeitstrafen und aberkennung von punkten usw...) habe ich dann aufgehört... außerdem kam dann nochmal nachwuchs usw und dann war das RL wieder wichtiger
smile.gif

sooo und nun steinigt mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sethek

Also ich kann nur das wiedergeben, was ich beobachte. Auffällig finde ich, dass die Leecher meistens dann das Schlachtfeld verlassen, nachdem im BG-Chat dazu aufgerufen wurde, den zu melden. Entweder haben in allen Fällen die Leecher von sich aus das Schlachtfeld verlassen, oder das System kickt ihn automatisch, sobald er nach dem Melden nicht aktiv eingreift. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Gemeldete lediglich keine Ehre bekommt. Aber bisher sieht es auch so aus, dass derjenige aus dem BG gekegelt wird, sobald ihn genug gemeldet haben. Oder es ist ein arger Zufall, dass genau die Leute, kurz nachdem der Aufruf im BG-Chat kam, das Schlachtfeld verlassen haben.

Nimms von jemandem, ders in SG ausprobiert hat - man wird nicht gekickt. Man bekommt einen debuff, der sinngemäß besagt "Ihr wurdet gemeldet...Zeit zum Angriff, wa?" - wenn man ein bischen ohne Kampfhandlung wartet, wird ein debuff draus, der besagt "Ab jetzt nix mehr Ehre" - sobald man einmal, auch ohne Gegenwehr, geklatscht wurde, ist der debuff wieder komplett weg und erneuert sich auch nicht mehr.

€dit: Ich würde bei den mysteriösen verschwundenen Personen entweder auf irgendeine Verschwörung der Aliens tippen, dies ja seit kurzem in WoW gibt, oder aber schlicht darauf, daß BG-Hopping eben möglich ist und durchaus oft praktiziert wird. Wenn ich eh nur n bischen Ehre abgreifen will und grad in ner AV-Schlange hänge, so der hopper, dann geh ich mal in ein Arathi, mit glück komm ich in eins, das grad verloren wird, dann krieg ich ne schnelle marke vorm av - und wenn nicht steh ich halt hinten und wart auf die Warsongschlange und ein neues Glück bzw darauf, daß das AV endlich aufgeht.

Warum hat sich Blizzard eigentlich nicht dieses System von WAR abgeschaut für WotLK? Ist doch bekannt, daß das gehoppe mindestens ebenso sehr die Balance auf dem BG zerfrisst wie die afk-leecher.

Manchmal glaube ich, dass ich zu doof für dieses Leben bin. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass man das überhaupt machen könnte. Mag aber auch daran liegen, dass ich spiele um Spaß zu haben und online Spiele nicht als 'eSports' ansehe. Level 40 ist ja nicht alles.

Szenariogruppe verlassen ist schon in manchen Situationen fair, z.B. wenn Du als Heiler auch mal ne Runde nuken willst. Dann geht die Gruppe nicht davon aus, dass sie einen Heiler hat, der in Wirklichkeit gar nicht zur Verfügung steht. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass wenn zu viele Leute irgendwelche Spielereien machen, das Szenario meistens zu ungunsten der entsprechenden Fraktion kippt.

Ansonsten kann es durchaus clever sein, mehrere kleine Gruppen zu bilden, z.B. wenn 2 * 3 Leute in jeweils verschiedenen Teamspeaks sind.

Folgende Möglichkeit.

- Für Leute die das Schlachtfeld verlassen ohne zu Ende zu spielen gibt es einen 15 Minuten Szenario Debuff wo man nicht joinen kann.

- Kickvote für Spieler wo 60-120 Sekunden keine Eingabe erfolgt bzw. es können Kickvotes gestartet werden, falls jemand gekickt wird kann ein weiterer Spieler das laufende Szenario betretten mit einem XP Bonus um die eigenen Truppen zu verstärken oder warten auf das nächste Szenario mit einem kleinen negativen XP Abzug.

- Es sollte Szenario freie Zeiten geben, k.A 3 Tage unter der Woche von 20-22 Uhr kein Szenario 1 Tag am Wochenede kein Szenario da bringt mal wieder mehr Leute in die RvR Gebiete bzw. in die PVE Quests.

@Sethek

Bei Einzelfällen würde ich dir zustimmen, aber ich hab das ja nun öfters beobachten können, dass die Leute just nach den Meldungen verschwunden sind. Zumindest gibt es Sanktionen, wenn jemand zu oft gemeldet wird. Aber ich will dir da mal nicht widersprechen, mich hat es nur gewundert und hab mich gefragt, ob es da eine Änderung gibt die ich nicht mitbekommen habe.

Wieso Blizzard das BG-Hopping nicht unterbindet, verstehe ich auch nicht. Ich würde es so machen, dass man sich zwar überall anmelden kann, die anderen Warteschlangen aber sofort verlassen werden, sobald man ein BG betritt.

Ansonsten, wie will man ein System von einem Spiel abschauen, welches noch nicht auf dem Markt war? Wobei es in dem Zusammenhang sicher mal interessant wäre, wie und ob es die Konkurrenz irgendwie schafft, in die Betatests zu kommen.

- Für Leute die das Schlachtfeld verlassen ohne zu Ende zu spielen gibt es einen 15 Minuten Szenario Debuff wo man nicht joinen kann.

sry, aber diesen WoW Scheiß will ich nicht in WAR. Vor allem, da es einem die Möglichkeit nimmt 15min an den Szenarien teilzunehmen. Vorzeitiges gehen kann gute Gründe haben und sollte nicht bestraft werden. Lieber verlasse ich das Sc wenn Freunde kommen, als es durch mein AFK sein zu stören. Das ich dafür auch noch bestraft werden soll, sehe ich nicht ein. In WoW gehts ja, da is PvP eh nur so nen Gimmick, aber nicht in WAR wo PvP bzw RvR der Hauptfokus ist.

Der 2. Vorschlag ist allerings ganz gut. Ein KickVote wie bei manchen Shootern. Um unliebsame Leute fern zuhalten. Das darf dann allerdings nicht in Volksverhetzung ausarten. Denn sonst zersetzt das nur die Community.

sry, aber diesen WoW Scheiß will ich nicht in WAR.

Ich glaub, dass es hier viele gibt, die nix von WoW in War haben wollen... besonders nicht die BG-Leecher. Fakt ist leider, dass es immer wieder solche Leute gibt, wobei ich nicht verstehe, was die davon haben. Ich kauf mir doch kein Spiel um es dann "nicht" zu spielen.

Aber vielleicht begreifen die "Leecher" es ja bald, das WAR ein PvP spiel ist und Sie mit "dumm rumstehen" nix gewinnen.

Ich hab mir so meine ersten 10 Stufen verdient. Hab WOW und WAR offen und stell mich bei beiden ins BG.
blush.gif

Nie gesehen, in der Regel steh ich bei Heil-Leistung und XP ganz weit oben, zumeist Bester. Ruf sowieso als Heiler.
Solo lebt man nicht lange genug, um da einen Vorteil rauszuschlagen.
hättest du mal das englische quote von mir gelesen

Ich hab mir so meine ersten 10 Stufen verdient. Hab WOW und WAR offen und stell mich bei beiden ins BG.
blush.gif
"Verdienen" bedeutet seiner Wurzel nach aber eigentlich was ganz anderes.
Und mit dieser spärlichen Kost muß sich ein Troll auch begnügen, wenn er mir nichts anständigeres vorsetzt
smile.gif

Ich find's echt mal krass wie Ghaash hier von allen Seiten angeflamed wird, wobei er doch generell einfach nur Recht hat. Worüber Pymonte z.B. sich so aufregt an dem was er zitiert hat, versteh ich gar nicht, da hat Ghaash sich doch lediglich auf ne Aussage von jemand anderem bezogen?
Ihr müsst auch mal den Gesamtzusammenhang sehen, der eine (Draco1985) bezeichnet die BGs als Just for Fun Lückenfüller, der andere bezeichnet sie als Endgamecontent (sTereoType) O_o
also das musst du mir jetzt mal erklären wo ich das so geschrieben habe.
und es sagt auch keiner das ghaash mit den leechern unrecht hat, nur ist das ja nichts ein einziger standpunkt. die sz's sollen ja auch designtechnisch ein totaler griff ins klo sein
rolleyes.gif
. Ich setz 50€ das ghaash nicht ein T2 szanrio und aufwärts selbst von innen gesehen hat. (das t1 gönn ich dir mal denn schließlich gabs genug betakeys) und von daher noch nichtmal weiß wovon er redet. man könnte fast sagen du bist der etmundi des WAR-Forums (sorry etmundi aber anfangs warst du genauso bei AoC
wink.gif
)

Och ich find es lustig. Wenn man die richtigen Positionen kennt stellst dich da einfach hinne und ratz fatz hast deine 12k Pro Szenario. Was ich bei Carroburg sogar auf Chaosseiten voll unterstüze. Den wir haben keine Heiler bei uns und wenn mal einer dabei ist, naja das wie ein 6er im Lotto
wink.gif

Ich nehme mein Motto mal mit von WoW LEECH the SYSTEM

also ich hab das auch shcon oft bemerkt .. aber was soll man dagegen machen ?! bis die irgendiwe nen patch dafür bekommen das dauert ... ich finds scheiße
wink.gif
dann hat man kaum chancen zu gewinnem im bg .. aber naja .. ich spiele um spaß zu haben :-P

jaja und wir sollen dir die worte im mund verdrehen? szenarios sind der endgame content in kurzform bei war und somit nicht einfach grinden wie in wow wo das pvp total aus dem eigentlich konzept fällt.
?
Oder sollte des "in kurzform" nur heißen, dass sie ne Kurzversion von Open-RvR-Schlachten (und die der eigentliche Endgamecontent) sind? *verwirrtsei*

Und den Rest haben wir ja schon geklärt :>

Och ich find es lustig. Wenn man die richtigen Positionen kennt stellst dich da einfach hinne und ratz fatz hast deine 12k Pro Szenario. Was ich bei Carroburg sogar auf Chaosseiten voll unterstüze. Den wir haben keine Heiler bei uns und wenn mal einer dabei ist, naja das wie ein 6er im Lotto
wink.gif

Ich nehme mein Motto mal mit von WoW LEECH the SYSTEM

Mhhh also das finde ich komisch ich spiele auf Carroburg und bei mir sind immer 3-4 heiler dabei IMMER (wenn net sogar mehr) hatte es bisher noch nie anders ich finde es auf dem Server auch sehr gut ausgeglichen von den Wins.

Naja B2T: Also ich wär auch für ein Kick Systeme hab mich schon gewundert als ich das Spiel das erste mal gespielt habe wollte ich jemanden AFK melden aber habs net gefunden... (ja schlagt mich habe vorher WoW gespielt)

Zurück