PVP Server...hmm Unterschied? Help please

racy777

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hi Leute

Is mir jetzt wirklich peinlich ey aber na ja was solls.

Zocke schon längers WoW und bin seit Anfang auf dem Normalen Server Arygos. Nun is meine Gilde nur noch Staub und ich möchte jetzt von der Allianz zur Horde wechseln. Aber auch den Server möchte ich wechseln. Und da ich immer auf nem Normalen war weiss ich jetzt nicht was der Unterschied zu einem PVP Server ist.

Also checks irgendwie ned weil aufm normalen kann man ja auch PVP machen und raiden und alles, kann man den auf einem PVP Realm nur PVP machen und nicht mehr raiden. gibts da die raidinis gar nicht?

oder generell was ist da anders?

Freue mich über viiiiiiiiiiiele Beiträge , die natürlich sinnvoll sein sollten...^^

Auf PVPservern kannste in neutralen Gebieten (Schlingendorn,...) IMMER angegriffen werden

Hi Leute

Is mir jetzt wirklich peinlich ey aber na ja was solls.

Zocke schon längers WoW und bin seit Anfang auf dem Normalen Server Arygos. Nun is meine Gilde nur noch Staub und ich möchte jetzt von der Allianz zur Horde wechseln. Aber auch den Server möchte ich wechseln. Und da ich immer auf nem Normalen war weiss ich jetzt nicht was der Unterschied zu einem PVP Server ist.

Also checks irgendwie ned weil aufm normalen kann man ja auch PVP machen und raiden und alles, kann man den auf einem PVP Realm nur PVP machen und nicht mehr raiden. gibts da die raidinis gar nicht?

oder generell was ist da anders?

Freue mich über viiiiiiiiiiiele Beiträge , die natürlich sinnvoll sein sollten...^^

Auf den Pvp-Servern ist alles genau so wie auf den anderen, nur das du in allen neutralen Gebieten immer dein PvP Modus an hast, das heisst du kannst jederzeit in jedem neutralen Gebiet von dem 70er der anderen Fraktion umgehauen werden, oder selber einen umhauen. Auf diesen Servern spielen Leute die gerne PvP machen, deshalb sind die Bg Wartezeiten meist minimal.
Der PvE Content ist der selbe, der einzige Unterschied ist vllt das du vor der Ini umgehauen wirst
tongue.gif

Edit: Achja nochwas, auf einem Pvp-server kannst du nicht Chars beider Fraktionen erstellen, d.h. du musst deiner Fraktion treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann von einem RP-PvE- und PvE-Realm nicht auf einen RP-PvP- und PvP-Realm wechseln. Offizielle Begründung: Das Leveln auf RP-PvE- und PvE-Realms sei einfacher; man möchte verhindern, daß Spieler ihre Chars auf einem RP-PvE- oder PvE-Realm leveln und dann mit 70 auf einen RP-PvP- oder PvP-Realm transferieren.

Auf einem RP-PvP- und PvP-Realm gibt es alles, was es auf den anderen Servern auch gibt, sprich Raidinstanzen etc. Unterschied besteht darin, daß man keinen zweiten Char der anderen Fraktion auf dem selben Server anlegen kann und der eigene Charakter jederzeit von Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden kann. Das funktioniert auf RP-PvE- und PvE-Realms ja nur nach der Eingabe von /pvp

Ein Blick auf die offizielle Seite hätte es aber auch getan: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/realmtypes.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück