PVP toll, PVE Lol

sebi32

NPC
Kommentare
22
Buffs erhalten
131
Ich hoffe das stösst jetzt nicht sauer auf, aber ich mach neben SC´s RVR und PQ´s auch noch solo quests und will mich darüber ein bisschen auskotzen. So geil ich WAR auch PVP technisch finde is der PVE Teil echt daaaasss letzte. Erstens is fast jeder Q irgendwie gleich, kill sammel gehe zu( was aber noch nich so störrend is, normale kost halt) Viel schlimmer find ich die bekloppten Respawnstimer. Für PQ´s toll fürs solo spielen echt grauenhaft. Wollte heut ne Q abgeben, bei der man sich an einen Stein begeben muss um den q geber zu beschwören,wobei mich nur lächerliche 4 Skellette + pat davon trennten. Aber nach 4 jämmerlichen Versuchen(und 3 min kaufzeit + 4 fachen debuff) und ohne Heiltränke musste ich als Firemage feststellen dass ich nich so schnell nuken kann wie die respawnen... Mittlerweile hab ich in dichten gebieten das ausplündern aufegeben weil ich dann immer mitten in ner spontan daherkommenden Horde Mobs stehe. Der zweite Nervfaktor sind "hui" geniale Qs. Find das System mit den eingekreisten Gebieten echt klasse, aber irgendwie funzen manche QS nich oder sind buggy. Ich liebe es wirklich wenn man eine Q erledigt aufm Rückweg stirbt, aufwacht und denkt "naja wenigstens fertig" auf qlog guckt "nich fertig..." liest, kurz flucht..., wieder hinläuft und der benötigte Q Gegenstand aus der pre quest mal mir nichts dir nichts die wege nach walhalla gefunden hat und nich im inventar liegt. Nicht minder liebe ich ausgehnte touren im kreis um npcs zu finden die nich markiert sind und mitten in der pampa stehen (danke nochmal an den Adeligen in Altdorfmit dem ich 15 minuten verstecken spielen durfte ) Auch schön natürlich wenn die q als fertig abgegeben wird, aber kein abgabeort vermerkt is, auch nich auf karte. Da strömen Glückshormone und das Herz schlägt schneller ...
hmmm.gif

Aber genug gemeckert, go for the patch und im addon in 1 1/2 jahren wird eh alles besser:)

Bis dahin such ich dringensts Gilde auf Helmgart, Ordnung, Termusin, Feuermagier ihres Vertrauens, sie bringens hin wir zündens an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Probleme hatte ich auch des öfteren. Musste aber feststellen, dass man als ZELOT auch 3 mobs oder evtl. 4 mobs "easy mode basht". Ich gebe dir recht, dass warhammer zwar im PvE "crap" ist, aber im PvP ein Meilenstein der MMORPG- Szene ist. Die vielen Belagerungen, die verschiedenen Szenarie usw. sind das beste was den PvP- Freaks je passieren hätte können.

BTW: Das mit den Mob-respawn ist einerseits gut, weil man so schneller die Q beenden kann! Auf meinem Server -Moot- sind im Bereich 10-20 soviele Spieler, dass ich froh bin, dass die Mobs schnell "respawnen" (vgl. Rare-Mobs).

MFG
Majingu Uganija

"...sie bringens hin wir zündens an..." - geil, der ist echt gut
w00t.gif

Also, ich hatte bisher noch keine nennenswerte Probleme mit dem PvE Content, oft hilft es mal das Questlog zu lesen oder auch mal schauen was für Questitems man hat. Die Karte zeigt dir doch alles, wie ich finde und da ist "nicht finden" oder "verlaufen" fast unmöglich. Und die Questen, welche ich bisher gemacht haben waren nicht buggy, höchstens ich, weil ichs nicht gelesen hab ^^.

Das mit den Respawnzeiten, jep das ist manchmal bischen nervig, aber nicht wirklich störend.

Der Firemage als DD´ler, hm ja da könnte man was verbessern, aber wie du selber sagst, warten wir mal den ersten großen Patch ab und sehen dann weiter. Wir stehn am Anfang, auf einem solinden Fundament, mit nem schönen Haus drauf. Jetzt fehlt der stylische Innenarchithekt, der es schön einrichtet ...

Also ich hatte bisher keine Probleme Quests zu machen, habe einfach Nebenbei so viele Einträge in den Wälzer bekommen. Also ich bin eigentlich bisher ganz zu frieden, die quests halten doch schon bei Laune gehen fix, man trifft dann immer auf irgendwas was man auch länger machen kann (PQ's, ein Zerstörungslager voll NPC'S oder andere spieler in rauen Mengen :-) ) Aber das PvP ist ja sowiso das Hochlicht überhaupt!

Für die Ordnung!
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

pve ist in war kein crap, die quests sind wie in allen anderen spielen auch, sammel, rede, kille etc,
wenigstens verschwenden die q gegenstände nicht den normalen inventar platz (!)
desweiteren muss man net 60 zB 60 skelette killen um an 4 knochen zu kommen (!)

so und die instanzen sind recht nett gemacht, bisschen wenig für meinen geschmackt, aber sie sind nett, ka wieviele es auf lvl 40 geben wird.

Wenn du dich über die schnelle lvl kurve der mobs ausgeöassen hättest hätte ich dir recht gegeben. die is teils echt übel wenn man selbst erst lvl 15 ist und die mobs 19+

aber das spiel is jez seit na woche aufn markt.. ich erinnere alle mal an die release von anderen spielen... bei wow zB war ne lächerliche lvl 25 dung quest locker mal 6monate verbugt... und man sieht das war was tut.. sie haben nicht das budget alles aufeinmal zu machen und arbeiten erstmal an der serverstabilität. is auch ok so.

"Ich hoffe das stösst jetzt nicht sauer auf, aber ich mach neben SC´s RVR und PQ´s auch noch solo quests und will mich darüber ein bisschen auskotzen. So geil ich WAR auch PVP technisch finde is der PVE Teil echt daaaasss letzte. Erstens is fast jeder Q irgendwie gleich, kill sammel gehe zu"

Und genau da habe ich aufgehört zu lesen.

Das ist dir bei WoW nicht aufgefallen?
Und du fandest es bei WoW nicht schlimmer dass du, sagen wir, 60 Wölfe für ca. 5 Schwänze töten musstest?

Bei Warhammer sind es 3 Schwänze und jeder der verdammten Wölfe hat einen.

Und mein wichtigster Punkt überhaupt, exploren wird belohnt. Wenn du keine lust auf Questen hast dann lauf durch die Welt und sie dich nach Wälzereinträgen um. Auch wenn man da ab und zu (natürlich ausversehen *hust*) in Gebiete kommt die noch nicht offen sind etc.
Da kannst' dich mit nem schönen Titel, Umhang, Schmuckstück oder ähnlichem beglücken.
Jawoll!

Ich hatte auch keine Probleme im PvE bereich von WAR.
Instanzen sind ganz gut gemacht, recht simpel gehalten aber trozdem reizvoll.
Quests sind schnell gemacht und problemlos zu erreichen.
Öffenliche Q sind immer sehr geil und geben ne menge EP.
Übrigens sind die restlichen Q in WAR wie in allen anderen Spielen auch und ich wüsste nicht was man "neues" erfinden sollte.

Ich vertreib mir die Zeit mit Questen bis nen Bg aufgeht. ^^

Was mich stört ist die EP Kurve die Mythic kurz vor dem Release enorm abgeflacht hat. Bereits kurz vor Level 20 lässt sich mit den Standard Quests noch etwa ein drittel des EP Balkens füllen. Den Rest muss man sich durch Szenarien oder Public Quests ergrinden, und letztere arten zunehmend in Arbeit aus. Bei Kapitel 9 hab ich rund 2 Stunden verbracht um meinen Einflussbalken voll zu kriegen. Needless to say dass diese Quests zu einem Grossteil aus dem töten der immergleichen Gegner bestehen.

An dieser Stelle ein herzliches lol an all jene die zu Warhammer gewechselt sind weil sie in AoC grinden mussten. Der Grindaufwand in AoC war nichts dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das PvE in Warhammer akzeptabel, es ist zwar wenig abwechslungsreich, aber die PQ's sind toll wenn man viele leute hat. Die anderen Quests sind eher schwach. Im PvP ist es sowas von erste Sahne. Und es ist sehr übersichtlich.

Was mich stört ist die EP Kurve die Mythic kurz vor dem Release enorm abgeflacht hat. Bereits kurz vor Level 20 lässt sich mit den Standard Quests noch etwa ein drittel des EP Balkens füllen. Den Rest muss man sich durch Szenarien oder Public Quests ergrinden, und letztere arten zunehmend in Arbeit aus. Bei Kapitel 9 hab ich rund 2 Stunden verbracht um meinen Einflussbalken voll zu kriegen. Needless to say dass diese Quests zu einem Grossteil aus dem töten der immergleichen Gegner bestehen.

An dieser Stelle ein herzliches lol an all jene die zu Warhammer gewechselt sind weil sie in AoC grinden mussten. Der Grindaufwand in AoC war nichts dagegen!

Ich denke das werden die wenigsten sein.

Die meisten haben wohl aufgehört weil.. (ach ja da war ja was)

das Spiel schlecht ist.

Ich spiel seit Freitag nur Szenarien. War am Freitag 17 und heut steh ich kurz vor 20 (Wenn man den größten Teil gewinnt
tongue.gif
)

Zum Thema : Immer das gleiche machen bei Quests. Haste leider Recht is aber in fast keinem mmo anders. Die meissten Entwickler setzen eben auf den Content den man mit maximal lvl beschreitet und wollen uns den weg dahin einfach so unkompliziert wie möglich machen - wobei ich sagen muss, dass bis jetzt doch sehr eintönig ist und eine Quest wie z.B ein kleines Event nicht schaden würde
tongue.gif

in aoc hat grinden aber noch spass gemacht, zu zweit mit necromancer und tempest of set gleichtzeitig 20 mobs bomben

Ich hoffe das stösst jetzt nicht sauer auf, aber ich mach neben SC´s RVR und PQ´s auch noch solo quests und will mich darüber ein bisschen auskotzen. So geil ich WAR auch PVP technisch finde is der PVE Teil echt daaaasss letzte. Erstens is fast jeder Q irgendwie gleich, kill sammel gehe zu( was aber noch nich so störrend is, normale kost halt) Viel schlimmer find ich die bekloppten Respawnstimer. Für PQ´s toll fürs solo spielen echt grauenhaft. Wollte heut ne Q abgeben, bei der man sich an einen Stein begeben muss um den q geber zu beschwören,wobei mich nur lächerliche 4 Skellette + pat davon trennten. Aber nach 4 jämmerlichen Versuchen(und 3 min kaufzeit + 4 fachen debuff) und ohne Heiltränke musste ich als Firemage feststellen dass ich nich so schnell nuken kann wie die respawnen... Mittlerweile hab ich in dichten gebieten das ausplündern aufegeben weil ich dann immer mitten in ner spontan daherkommenden Horde Mobs stehe. Der zweite Nervfaktor sind "hui" geniale Qs. Find das System mit den eingekreisten Gebieten echt klasse, aber irgendwie funzen manche QS nich oder sind buggy. Ich liebe es wirklich wenn man eine Q erledigt aufm Rückweg stirbt, aufwacht und denkt "naja wenigstens fertig" auf qlog guckt "nich fertig..." liest, kurz flucht..., wieder hinläuft und der benötigte Q Gegenstand aus der pre quest mal mir nichts dir nichts die wege nach walhalla gefunden hat und nich im inventar liegt. Nicht minder liebe ich ausgehnte touren im kreis um npcs zu finden die nich markiert sind und mitten in der pampa stehen (danke nochmal an den Adeligen in Altdorfmit dem ich 15 minuten verstecken spielen durfte ) Auch schön natürlich wenn die q als fertig abgegeben wird, aber kein abgabeort vermerkt is, auch nich auf karte. Da strömen Glückshormone und das Herz schlägt schneller ...
hmmm.gif

Aber genug gemeckert, go for the patch und im addon in 1 1/2 jahren wird eh alles besser:)

Bis dahin such ich dringensts Gilde auf Helmgart, Ordnung, Termusin, Feuermagier ihres Vertrauens, sie bringens hin wir zündens an...
Seh ich genauso

in aoc hat grinden aber noch spass gemacht, zu zweit mit necromancer und tempest of set gleichtzeitig 20 mobs bomben

Vielleicht ist ein Asia Grinder für dich dann besser wenn du gern 100 Mobs am Arsch hast, pottest wie ein berserker und dann alles kaputt-aoest.

Spiel doch Archlord.

Ich finde jeder der hier über mangelnden PvE Content jammert hat nicht verstanden dass War vorrangig ein Massen PVP Spiel ist!
In den War Videos auf Gametrailers.com zeigt der lead Designer anhand schön gemachter Präsentationen dass die Pve Anteile von T1 -T4 stetig abnehmen und durch das lvl´n im PvP abgelöst werden!
Klar gibt es net das Monster PvE System mit 10000000 Instanzen und 400 Raids, weil darauf NIE abgezielt wurde!

War ist ein PvP Spiel und sollte es immer sein, und ich finde den PvE Teil der zur Überbrückung gut gelungen, und um längen besser als der hingekotzte PVP Teil in WOW der bis heute nur ein Witz geblieben is!

Teil weiße nerften die respawnzeiten wirklich, doch größten teils finde ich sie recht nützlich ,wenn man zum beispiel den komandant hanns erledigen soll , der jedoch gerade umgekloppt wurde, muss man nicht so lange warten wie bei wow und in der regel hält man auch als roben träger mehr aus ....

Grade weil WAR eher auf RVR gerichtet ist, finde ich die PVE Möglichkeiten bisweilen recht klasse.
Mir stoßen die Quests bisweilen überhaupt nicht sauer auf, im Gegenteil.
Und zu dem Problem mit deiner Quest und dem enormen Respawn-Zeiten..schonmal drauf gekommen jemand um Hilfe zu fragen?
Denn auch darauf ist das Spiel ausgelegt! Gemeinschaftlich was erreichen.
Also als Tipp:
Such dir Freunde, oder ne Gilde oder frag einfach mal freundlich im /1 nach. Zumindest bei mir wirkt das Wunder
tongue.gif

Aber den Fehler bei anderen suchen ist auch wirklich viel einfacher.

Zurück