PVP toll, PVE Lol

Ich finde jeder der hier über mangelnden PvE Content jammert hat nicht verstanden dass War vorrangig ein Massen PVP Spiel ist!
In den War Videos auf Gametrailers.com zeigt der lead Designer anhand schön gemachter Präsentationen dass die Pve Anteile von T1 -T4 stetig abnehmen und durch das lvl´n im PvP abgelöst werden!
Klar gibt es net das Monster PvE System mit 10000000 Instanzen und 400 Raids, weil darauf NIE abgezielt wurde!

War ist ein PvP Spiel und sollte es immer sein, und ich finde den PvE Teil der zur Überbrückung gut gelungen, und um längen besser als der hingekotzte PVP Teil in WOW der bis heute nur ein Witz geblieben is!
/sign
ganz genau,WAR ist ein pvp spiel,pve dient nur zur überbrückung...und mal ehrlich,in wow brauchst du vieeel länger zum quests machen...außer wenn du natürlich deinen 3ten 70er machst und die q´s dann auswendig kennst...aber ich mein,das die dropraten und das finden von q sachen besser gemacht sind...ich mein mal ehrlich...wenn du z.b. 12 schwänze sammeln musst,und dafür 60 wölfe killn musstest...wo bleibt da die logik? xD ich mein jeder wolf hat nen schwanz...
da is das in war realistischer
happy.gif

bevor ich gleich von wowfanboys zugeflamed werde,war isn pvp spiel und wird auch hoffentlich so bleiben...nicht das ich in nem jahr dann auf einmal nichts mehr im szenario seh und jeder nur noch raidet
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich, wenn ihr PvE spielen wollt dann empfehle ich euch da wirklich WOW, aber in WAR gehts nunmal um Massenschlachten im RvR das ganze Spiel dreht sich darum und zielt auch darauf hin.
Daher ist der ganze PvE content eher als nette dreingabe zu betrachten und damit übertrifft es sogar die erwartungen die man daran stellen könnte und ausserdem über die Scenarien und das RvR lvlt ihr viel schneller vorrausgesetzt man ist in der lage sein Ego zu beherschen und mal zusammen zu arbeiten.

Nach dem ich in WoW wirklich beinahe jede Quest auswendig kenne wunderts mich eigentlich, dass mir PvE doch wieder solchen Spass macht. Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass die Quests wenn sie auch niecht unbedingt was besonderes, so doch trotzdem neu sind und auch die geniale Idee mit den öffentlichen Quests tägt einiges dazu bei.

Und das, obwohl ich eigentlich endgültig genug hatte von PvE Content und ich eigentlich versuchen wollte nur durch PvP zu Leveln
biggrin.gif

gebe meinen zwei "vor-postern" recht
WAR ist ein echtes Gemeinschaftsspiel - kein ausschliessliches Gruppenspiel !!! - das von einer Fraktion gegen eine andere (eigendlich drei
sleep.gif
) gespielt wird.
Die ultimative Solo-Show wird es wohl nur in Solo-Offline-Games geben

Möchte aber ebend wegen diesem Treat auch mal anmerken das es bei vielen nicht um die Reich-gegen-Reich Geschichte geht, sondern doch nur um die
Wie-krieg-ich-am-schnellsten-ohne-was-zu-tun-Poser-Rüssi.

Das wird aber im Endgame wohl noch lustig wenn es wirklich praktisch nur noch PvP gibt und die Leute merken das PQs nach dem 15. durchspielen auch nicht besser sind als asia-grinder und sogar schlimmer als dailies. Der dicke Frust kommt erst noch.

Was PvE angeht, kennen wir halt alles schon von WoW und da muss sich eine Spieleschmiede wirklich anstrengen um das abwechslungsreich zu halten. Wotlk wird das aber wohl ganz gut schaffen(natürlich sind 85% die üblichen sammel/kill/spreche mit/zünde an-quests...aber die restlichen 15% sind gut verteilt und und sorgen einfach dafür das es sich nicht so zieht).

Jep Pactser, im Endgame gibt es nur noch PvP...und was bitte ist daran, um mal deine Worte zu gebrauchen, "Frust"?
Ich logge mich in WAR ein um auf 40 zu grinden, und dann RvR in Reinstform zu erleben...Punkt. Ich brauche die spitzenmässige Motivation von Pflichtraidabenden, und das spannende Warten, ob mein Drop nach diesem 0815 Internettaktik - Kill von einem Magier oder Hexenmeister weggerollt wird nicht um mich zum Einloggen in mein MMO zu motivieren...ich logg mich ein, geh ins RvR Gebiet, such mir ne offene Gruppe oder zock mit der Gilde, hau der Order ein paar Ecken um die Ohren, verabschiede mich im TS, logg mich aus, und geh saufen.

Für mich ist das mehr als genug Motivation...ich brauche keine Poserrüssi, ich brauche keine "Haha, meine Gilde ist weiter als deine Gilde" - Momente, ich brauche Action. Ich bauche Schlachtfelder, ich brauche Epische, Heldenhafte Armeen die sich in Fantasygefechten Schwert und Magie um die Ohren pfeffern. Ich brauche den Anblick von Zwergenkriegern, die eine halbe Gruppe mit Rundumschlag von einer Brücke schmeissen, ich brauche 1on1 Zufallsencounter neben dem Schlachtfeld, ich brauche das Gefühl, dass mich jederzeit ein Belagerungsgeschütz von der Festungsmauer fegen kann, während ich meine Mitstreiter am Leben erhalte.
Das brauche ich. Denn die anderen Sache, die hatte ich jetzt fast vier Jahre lang, und jetzt ist sie ausgelutscht...auch wenn sie jetzt mit einem neuen Levelpack nochmal aufgefrischt wird. Die Luft ist raus.

Fazit: Ja, der PvE Anteil ist wirklich "LOL" ... aber PvE hab ich jetzt lang genug gespielt, es ist Zeit fürs RvR

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens verschwenden die q gegenstände nicht den normalen inventar platz (!)
desweiteren muss man net 60 zB 60 skelette killen um an 4 knochen zu kommen (!)

1. dafür hat man auch ein kleineres inventar. und ob ich jetzt in WoW eine tasche für questgegenstände reserviere oder in war zwischen den inventaren hin und herklicken muss, macht mal garkeinen unterschied.

2. in WoW musst du 5 knochen finden, welche eine 25% dropchance haben. bist also im schnitt nach 20 skeletten fertig.
bei WAR musst du von vornherein 20 knochen finden mit 100% dropchance. wo ist nun der unterschied?

abgesehn davon ist das killen von mobs im auftrag einer sammelquest auch gleichzeitig motiviertes grinden.
du kannst natürlich auch froh drüber sein, dass du für die 5knochen-quest nur 5mobs killen musstest, stellst dann aber nachdem alle quests im gebiet fertig sind fest, dass du noch viel zu klein fürs nächste gebiet bist, woraufhin du anfängst besagte skelette für xp zu grinden. YAY! da hat warhammer aber was gekonnt.

frag mal die leute die level 40 sind, wieviel sie nach den quests noch stupide grinden mussten und ob es für sie nen unterschied gemacht hätte, wenn sie bei jeder quest von vornherein 100% mehr mobs hätten töten müssen.

1. dafür hat man auch ein kleineres inventar. und ob ich jetzt in WoW eine tasche für questgegenstände reserviere oder in war zwischen den inventaren hin und herklicken muss, macht mal garkeinen unterschied.

2. in WoW musst du 5 knochen finden, welche eine 25% dropchance haben. bist also im schnitt nach 20 skeletten fertig.
bei WAR musst du von vornherein 20 knochen finden mit 100% dropchance. wo ist nun der unterschied?

abgesehn davon ist das killen von mobs im auftrag einer sammelquest auch gleichzeitig motiviertes grinden.
du kannst natürlich auch froh drüber sein, dass du für die 5knochen-quest nur 5mobs killen musstest, stellst dann aber nachdem alle quests im gebiet fertig sind fest, dass du noch viel zu klein fürs nächste gebiet bist, woraufhin du anfängst besagte skelette für xp zu grinden. YAY! da hat warhammer aber was gekonnt.

frag mal die leute die level 40 sind, wieviel sie nach den quests noch stupide grinden mussten und ob es für sie nen unterschied gemacht hätte, wenn sie bei jeder quest von vornherein 100% mehr mobs hätten töten müssen.
lol kleineres inventar? ich bekomme bei war jedes 10te level eine zwanzigplatztasche umsonst. und ich muss bei WAR auch nicht von vorne herein 20 skelette killen. die höchste kill q die ich bis jetzt hatte waren grad mal 9 mobs. und wo ist das bitte motivierendes grinden in WoW? ich hab mir immer den arsch abgeärgert wenn ich im schlingendorntal zum weiterkommen die ganzen panther tiger und raptoren killen durfte. und bei WAR musste ich nicht grinden um ein lvl weiter zu kommen, man kann es sicher machen , aber generell geh ich dann lieber ins sz und hol mir da meine 10k ep bzw 3-4k (wenn wir verloren haben^^).

und wo ist das bitte motivierendes grinden in WoW?

wenn du den unterschied zwischen "motiviertes grinden" und "motivierendes grinden" nicht kennst, dann poste doch bitte einfach nichtmehr.

und bei WAR musste ich nicht grinden um ein lvl weiter zu kommen, man kann es sicher machen , aber generell geh ich dann lieber ins sz und hol mir da meine 10k ep bzw 3-4k (wenn wir verloren haben^^).

so, du siehst also ein, dass die pve quests im gebiet nicht reichen um groß genug zu werden fürs nächste tier. wer also ins nächste dir voranschreiten möchte hat die wahl:

1. mobs grinden
2. scenarios grinden

wenn man 40min wartezeit fürs szenario hat, hat man nichtmal die wahl und landet automatisch beim mobs grinden.

dann würde ich doch ein system bevorzugen, bei dem mir die pve quests genug xp verschaffen damit ich nahtlos ins nächste gebiet wechseln kann. und wenn ich eben nicht alle pve quests machen will, kann ich statt dessen auch scenarios machen und spar mir dafür mobs kloppen. aber nicht: ich mach alle pve quests und es reicht trotzdem nicht fürs nächst gebiet, obwohl mich dort schon quests hinschicken. muss im gebiet bleiben und noch irgendwie xp grinden. (=> sucks)

bei wow killt man automatisch pro quests mehr mobs und das nicht sinnlos wie beim grinden, sondern für das erreichen eines ziels (questabschluss => motivation. => motiviertes grinden getarnt als quest).

lol kleineres inventar? ich bekomme bei war jedes 10te level eine zwanzigplatztasche umsonst. und ich muss bei WAR auch nicht von vorne herein 20 skelette killen. die höchste kill q die ich bis jetzt hatte waren grad mal 9 mobs. und wo ist das bitte motivierendes grinden in WoW? ich hab mir immer den arsch abgeärgert wenn ich im schlingendorntal zum weiterkommen die ganzen panther tiger und raptoren killen durfte. und bei WAR musste ich nicht grinden um ein lvl weiter zu kommen, man kann es sicher machen , aber generell geh ich dann lieber ins sz und hol mir da meine 10k ep bzw 3-4k (wenn wir verloren haben^^).

*hust* Nagrand.

Jedenfalls darf ich sagen dass der Taschenplatz um einiges größer und billiger ist als in WoW.
Keine Questitems in der Tasche etc.

wenn du den unterschied zwischen "motiviertes grinden" und "motivierendes grinden" nicht kennst, dann poste doch bitte einfach nichtmehr.

so, du siehst also ein, dass die pve quests im gebiet nicht reichen um groß genug zu werden fürs nächste tier. wer also ins nächste dir voranschreiten möchte hat die wahl:

1. mobs grinden
2. scenarios grinden
gut dann erklär mir den unterschied, ich las mir ja gern etwas neues beibringen
und ich seh garnichts in der richtung ein. dann wechsel ich halt das gebiet und mach da die ganzen qs ist ja nicht so das ich im chaos t1,t2,t3 oder t4 gefangen bin.
also ergeben sich für mich 4 möglichkeiten:

1.ich mache quests
2.ich mache pqs
3.ich gehe in szenario
4.ich haue mobs
und 5. ich geh die welt erkunden und bekomm dafür auch noch ep

bei wow reichen sicher die quests um immer mal ein lvl aufzusteigen nur gerade in der lvlspanne von 30 zu 40 musste ich andauernd das gebiet wechseln da es nicht immer nen fließenden übergang zwischen eigenen lvl und den questlvl gab.

Nachdem ich den ganzen Mist hier ja angezettelt habe, will ich nochmal was konstruktives zur Diskussion beitragen. Erstens ist es wohl jedem klar, dass der PVP content besser is als der PVE und zweitens wenn mal jmd auf die Postzeit geguckt hätte, wäre ihm aufgefallen das es kuschelig früh war als ich diese Zeilen verfasste. Und um 3 uhr n8 sind grps "nen bisschen" schwer zu finden, SC´s finden nich mehr statt und wenn man jetzt nich schlau is und schlafen geht tryt man die Quests halt alleine. Und da liegt der Hund begraben. Wenn irgendwann alle 40 sind und mit RVR rumrotzen, die Startgebiete immer leerer werden, werden Grps schwer zu finden sein und man muss halt häufiger solo questen(genau wie es jetzt schon n8 is)!!! Und dann fallen einem die PVE Fehler halt viel stärker auf und nerven einen, genauso wie es wohl damals bei WoW war... Naja der Thread führt eh zu nix, ab sofort wird n8´s wieder bei WoW sinnlos gefarmt (jaja für Wotlk, schande auf mein haupt) und tagsüber sinnvoll "gepvplert" bei WAR. Damit erspar ich mir nu größtenteils das PVE in WAR. Klappe zu, Affe tot!

Wenn ich PvP will spiele ich WAR
Wenn ich PvE will spiele ich WoW

Die MMo Welt ist wieder im gleichgewicht
biggrin.gif

gut dann erklär mir den unterschied, ich las mir ja gern etwas neues beibringen

lol, das war eigentlich als witz gedacht, da ich davon ausging, dass dir sobald du das wort nochmal genau liest klar wird, wo der unterschied liegt.

wenn du es nach meinem post wirklich noch nicht gecheckt hast, dann geh bitte zurück in die schule oder frag einen menschen deines vertrauens.

Schwarzork Level 21 da war das Leveln am Anfang eine Qual.
Momentan pulle ich mal gerne 4 Mobs auf einmal und kloppe die um.
Oder bei PQ's mach ich nen Champion alleine!
Helden hab ich einmal probiert, nunja lasst uns nicht drüber sprechen^^

Und einigen Vorrednern muss ich Recht geben es ist eintönig von den Quests her, aber wenn man schlau ist macht man nebenbei Szenarien, dann hast du deine Abwechslung.
Ich hab das die ganze Zeit so gemacht und ehrlich wenn man keine Lust auf Quests hat, Mobs kloppen, lass deine Wut an der Ordnung raus
biggrin.gif

Immer dieses Geflame
biggrin.gif
wenn euch das Leveln nicht passt (wie es bei WoW auch früher war)
Dann geht zurück zu eurem ach so tollen Spiel.
Ich hab auch gewechselt weil WoW kein gutes PvP liefert.
War dagegen macht von der ersten Minute an Spaß und für das Spiel opfer ich dann auch diese Quest.

(Flamen hier eigntl. nur alle WoW'ler die erst seit Bc spielen; die meisten haben echt NULL Plan wie das früher war
Genau! genauso wie in WAR)

lol, das war eigentlich als witz gedacht, da ich davon ausging, dass dir sobald du das wort nochmal genau liest klar wird, wo der unterschied liegt.

wenn du es nach meinem post wirklich noch nicht gecheckt hast, dann geh bitte zurück in die schule oder frag einen menschen deines vertrauens.
Die klassische Ausrede, wenn man es selbst nicht erklären kann, oder einfach zu faul ist.
biggrin.gif

dann erleuchte mich oh großer erleuchter. mein duden sagt übrigens das es nur ein verb "motivieren" gibt und da nun beide wörter den gleichen wortstamm haben wird mir eine andersartigkeit ihrer bedeutung nicht bewusst.

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Natürlich wird nicht so viel Aufmerksamkeit auf PvE gelegt wie bei WoW aber:

Der PvE Teil von WAR ist besser als der PvP Teil von WoW muss ich ganz deutlich sagen.

Der Unterschied ist folgende Frage: Warum hat nur jedes 4te Skelett Knochen? Warum nur jeder 3te Wolf einen Schwanz? Der Unterschied ist die Logik der Quests!

@Sorzzara: Du sprichst mir mal wieder aus der Seele
victory.gif

Zurück