PVP und Ruf Rang

Novola

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Nabend Zusammen.

also ich will jetzt hier keinen wow / war vergleich machen aber naja ich habe teilweise wartezeiten von 30-45 min um in ein Scenario zu kommen.
momentan bin ich level 19 und erst rufrang 10.spielen tuh ich auf Drakenwald.
so nun zur eigentlichen frage. ändert sich das mit zunehmendem level noch oder muss ich immer so lang warten.T1 ging es eigentlich immer recht schnell
und seit dem ich mitten im t2 bin dauert es immer länger.will ja dann nicht mit level 40 3 stunden warten um mal etwas pvp im sc zu machen.

Zur Situation auf Drakenwald kann ich dir leider nix genaueres sagen aber auf Averland, hat man egal in welchem t-Gebiet von 13-0 Uhr eigentlich nie länger als 2-5 Minuten Wartezeit.

Nabend Zusammen.

also ich will jetzt hier keinen wow / war vergleich machen aber naja ich habe teilweise wartezeiten von 30-45 min um in ein Scenario zu kommen.
momentan bin ich level 19 und erst rufrang 10.spielen tuh ich auf Drakenwald.
so nun zur eigentlichen frage. ändert sich das mit zunehmendem level noch oder muss ich immer so lang warten.T1 ging es eigentlich immer recht schnell
und seit dem ich mitten im t2 bin dauert es immer länger.will ja dann nicht mit level 40 3 stunden warten um mal etwas pvp im sc zu machen.

Im T3 wirds wieder besser und im T4 je nach Server "schlimmer", weil dort Szenarien recht wenig gespielt werden weil die meisten ORvR machen.

Also auf Helmgart brauchen wir die Scenarien eigentlich nur noch um ein Gebiet zu locken, darum treiben sich da meistens entweder Stammgruppen oder Randoms unter 40 rum ^^

Ist eigentlich auf den meisten Servern so, ab 40 klopft man sich durchs RvR und Scenarios sind nur noch lückenfüller, ab 1.2 werden sie ja sowieso etwas........ nutzlos. Da kann das mit den Scenarien wirklich nur noch als Lückenfüller dienen.

Open RvR macht sowieso mehr Spass, und so zeitaufwändig ist das auch nicht, dauert meist länger bis ein Scenario kommt das man gewinnen kann als das einem ein paar Ordies über den Weg laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, es kommt halt immer drauf an, wie viele Leute sich auf beiden Seiten immer anmelden.
Von Helmgart aus kann ich sagen, dass es von Tier zu Tier sehr unterschiedlich sein kann, auch gibt es Tage, da öffnen sich die SC am laufenden Band, es gibt auch Tage, da öffnet sich kaum was. Insbesondere wenn grad erfolgreich irgendwelche oRvR-Raids laufen, dann melden sich kaum Spieler für die SC an, so dass keine bzw. nur selten welche aufgehen.
Grundsätzlich kann man noch sagen, dass die Zerstörungsbevölkerung etwas größer als die Ordnungsbevölkerung ist. Zu gut deutsch wird man als Destro grundsätzlich immer etwas längere Wartezeiten haben, als die Ordler. Aber auch das kann stark variieren. Auf Helmgart ist man vor Weihnachten noch von Massen von Destros umgezergt worden, in den Weihnachtsferien wars dann ungefähr ausgeglichen und danach schien es so, als wären Ordler im T4 in der Übermacht ... seit dem letzten Patch, der jetzt (endlich) mal die ersten Festungen bei uns fallen lässt, scheinen viele Destros wieder aktiver geworden zu sein. Gestern haben die Destros bei uns diverse Zonen gelockt, während die Order das nicht hinbekommen hat. Aber vielleicht war gestern auch nur GroßRaidTag bei irgendwelchen großen Destro-Gilden.

Dass es sehr Serverabhängig ist kann ich nur bestätigen.

Habe gestern Spaßeshalber einen Maschinisten getestet (oh ich ungläubiger) und darum bin ich auf Ehrengrad um dort Order zu spielen. Wartezeit Szenarios: 1-5 Minuten.
Wobei ich es von Helmgart/Destru gewohnt war 10-30 Minuten zu warten.

Mit den Szanarios ist es nunmal einfach ein wenig Glückssache. Aber wenn du genau darauf aus bist: Such dir einen Server auf dem die Gegnerseite in der Überzahl ist. Da dort immer viele auf SZ warten bekommst du oft ein Ticket.

Dass es sehr Serverabhängig ist kann ich nur bestätigen.

Habe gestern Spaßeshalber einen Maschinisten getestet (oh ich ungläubiger) und darum bin ich auf Ehrengrad um dort Order zu spielen. Wartezeit Szenarios: 1-5 Minuten.
Wobei ich es von Helmgart/Destru gewohnt war 10-30 Minuten zu warten.

Mit den Szanarios ist es nunmal einfach ein wenig Glückssache. Aber wenn du genau darauf aus bist: Such dir einen Server auf dem die Gegnerseite in der Überzahl ist. Da dort immer viele auf SZ warten bekommst du oft ein Ticket.

GO AVERLAND ORDNUNG GO!

Um deinen Rufrang etwas zu pushen ist es eh besser Open RVR zu machen. Schau mal eigentlich ist im T2 Drakenwald fast immer etwas los und wenn du in einem Gebiet nur die SFZ abfarmst sind das schon... lass mich rechnen... 2400 Rufpunkte ohne keeps
smile.gif
dazu gibts noch einfluss und ganz ordentliche Belohnungen dafür.

Habe das gefühl, dass mit den Szenarios ist so weil mehr Destros als ordnungsspiler vorhanden. D.h. du muss 3 Szenarios warten auf deins während die Ordnung in fast jedes bzw. jedes 2. reinkommt (komplett subjektive Einschätzung, die völlig falsch sein kann)

[PvP und Rufrang]

Wenn nur daum geht, brauchst du die Szenarios kaum beachten. Und kannst
deinen Rückstand nacher auch gut aufholen.

Bin auch kaum Szenarios gegangen und bin jetzt kurz vor 31. Und habe seit
ungefähr 4 Tagen das Problem, dass ich nicht im Rufrang steigen kann, weil
der für mein Level am Maximum hängt. 1 Punkt vor 31 halt.

Bin halt hauptsächlich im oRvR unterwegs und da rieseln die Punkte nur so
in Massen.

Wie das oRvR bei dir aufm Server aussieht kann ich nicht sagen, aber bei
mir auf Helmgart, konnte man sich ab T3 hauptsächlich dadrin aufhalten.
Habe da auch ca 90% von den Exp von 20->30 gemacht.

Wenn es dir hauptsächlich um Szs geht, wurde das bei uns im T3 recht
angenehm. Im T4 ist es so wie HGVermillion beschrieben. Geht eigentlich
gut auf. Hohe Gefaht auf Stammgruppen zu treffen. Oder es geht etwas
weniger auf, weil aus taktischen Gründen kaum Szenarios gemacht werden
um den Gegner keine Punkte für seinen Lock zu geben.

Jo stimmt, ab 30 steigt der Rufrang schneller als ich lvn kann.

Hab jetzt nicht mal halben Lvl 34 und Rufrang 34 schon wieder fast voll - von lvl 33 hab ich schon ne Menge
Ruf verschenkt.

Ist einfach deshalb so - weil in größere Tx Gebiete einfach nur Rvr ist.

Der niedrigstufigste Spieler war übrigens mit Lvl 18 im T4 Gebiet - wenn mal reinschnuppert willst wie
es auf dein Server im Endcontent so geht, kein Problem.

* D. Post durch Flood Kontrolle

Um deinen Rufrang etwas zu pushen ist es eh besser Open RVR zu machen. Schau mal eigentlich ist im T2 Drakenwald fast immer etwas los und wenn du in einem Gebiet nur die SFZ abfarmst sind das schon... lass mich rechnen... 2400 Rufpunkte ohne keeps
smile.gif
dazu gibts noch einfluss und ganz ordentliche Belohnungen dafür.

Ja, aber es gibt halt doch auch ab und an mal nen Spieler der neben all der gewinnbringenden Farmerei gerne PvP spielen würde. Fällt mir auf Carro leider auch schon länger auf, dass Szenarien eher zur Ausnahme werden, weil ja noch freie BOs zu holen sind.

Ja, aber es gibt halt doch auch ab und an mal nen Spieler der neben all der gewinnbringenden Farmerei gerne PvP spielen würde. Fällt mir auf Carro leider auch schon länger auf, dass Szenarien eher zur Ausnahme werden, weil ja noch freie BOs zu holen sind.
Jo leider bekommt man halt für BOs holen mehr Ruf und Einfluss als andere Spieler zu moschen (mit Ausnahme Festungsdeff).

Hallo,

ich bin derzeit auch im T3 (Helmgart/Zerstörung) und mir würde RvR ja auch gewaltig Spass machen, wenn es nicht reines NPC-Geklopfe wäre. Sobald gedefft wird - wirds Gebiet gewechselst.

Sehr Schade und ich hoffe es ändert sich im T4. Solange mach ich SZs, leider gehen die wie bei dir (TE) auch sehr selten auf und ab 21:00 nur noch im 30-40min Takt.
sad.gif

gruß

Ja, im T3 gehts eigentlich nur um die Zonenkontrolle, ab T4 hört dann das Kreisraiden auf, ganz einfach weil irgendwie die Ordnun immer überall ist, und man eigentlich gar nicht mehr ohne einen Kampf durch das RvR kommt, wenn ein gebiet gelockt werden soll dann hauen sich beide Partein schon länger auf die Nuss.
Also ab ins T4 dann wird das schon.

Jaaa mehr Destros im T4 Helmgart.

Manchmal ist schier kein Destro zu finden, nachdme sie sich ne blutige Nase geholt
haben. Und kaum findet man welche. wechselt zu denen ins Gebiet hinterher, fällt
Praag, obwohl die Order das Gebiet seit 3h locken will, aber kein Destro da ist Und das
innerhalb von paar Minuten.
Also freu dich auf T4. Die Order scheut selten einen Kampf
paladin.gif

Omidas, wie heist du auf Ordnungseite? Dann können wir ein Spielchen Spielen, es heist "Gejagt vom Gardisten", wir gehen in ein Leeres RvR Gebiet, und dann Spielen wir Fangen mit Todesfolge
tongue.gif

Zurück