PVP und Ruf Rang

Jaaa mehr Destros im T4 Helmgart.

Manchmal ist schier kein Destro zu finden, nachdme sie sich ne blutige Nase geholt
haben. Und kaum findet man welche. wechselt zu denen ins Gebiet hinterher, fällt
Praag, obwohl die Order das Gebiet seit 3h locken will, aber kein Destro da ist Und das
innerhalb von paar Minuten.

Und lustigerweise hört man das auf JEDEM einzelnen Server auf BEIDEN Fraktionen. Die anderen sind so feige, wollen nur Karussell fahren, gehen nach Wipe stiften usw usf. Wenn man selber dann gegen ne Übermacht die Zone wechselt, hängt das einzig und allein mit taktischen Überlegungen zusammen, weil man dem bösen und unskilligen Zerg aus dem Weg gehen will.

Situationen gibt es solche und solche. Eine Burg anzugreifen, in der schon ein gegnerischer KT steht kann man sich eigentlich schenken, weil es fast unmöglich ist, die Burg zu erobern.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ein 3/4 besetzter KT vor zwei deffenden Maschinisten stiften gegangen ist.

Szenarien werden ab T4 fast nur noch als Rufquelle benutzt, will sagen, da wird gezergt bis der Arzt kommt, die Taktik interessiert die meisten (nicht alle, wohlgemerkt) 40er nicht mehr. Das ist für T4 Anfänger aber eine schöne Sache, wenn altgediente Spieler mit RR jenseits der 50 umgehen, da dann dann die eigene Rufpunktkasse klingelt. Je höher der RR-Unterschied, je höher die kassierten Rufpunkte.

Darüber hinaus sind Sz für Zonelock interessant. Wer ansonsten RVR machen möchte, ist meistens im offenen RVR unterwegs, da sich dort immer ein paar KTs rumtreiben. Manchmal kommt es zu großen Schlachten an Schlachtfeldzielen oder zur Burgverteidigung, wobei es aber allgemein vorgezogen wird, das Gebiet zu wechseln, wenn ein gegnerischer KT in Sicht kommt.

Spieler die irgendwann das Auslöscher-Set komplett haben, machen dann größtenteils die Stadtinis und das verlorene Tal unsicher, bis auch das Set komplett erfarmt wurde. Was danach kommt, keine Ahnung, da ich beim Wachtpostenset ausgestiegen bin. Ich empfinde das ewige Ruf und Setfarmen mittlerweile als langweilig (man erlaube mir die Anmerkung, dass das meine persönliche Meinung ist, viele meiner Gildenmitglieder sind weiterhin mit Begeisterung dabei).

Ich würde mich also nicht auf Szenarien als alleinigen Rufpunktspender verlassen, da es viel Gründe gibt, warum auch auf gut bevölkerten Servern die Szenarien seltener aufgehen.

Ich spiele übrigens auf Drakenwald und Erengrad, da gibts keine großen Unterschiede im Spielerverhalten, die ich bermerkt hätte.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Unterschied zwischen Level und RR des TEs enorm hoch ist, bei meinen T2-Twinks (auf beiden von mir besuchten Servern) beträgt der höchstens 2 Stufen. Es scheint enorm viel auszumachen, wenn man außer SZ auch viele Burgen und Schlachtfeldziele erobert.

Zur Situation auf Drakenwald kann ich dir leider nix genaueres sagen aber auf Averland, hat man egal in welchem t-Gebiet von 13-0 Uhr eigentlich nie länger als 2-5 Minuten Wartezeit.
hmm ich glaub ich kauf mir nachher warhammer un fang auf deim server an
biggrin.gif

scheiß auf wow,ich will pvp

Aber bitte immer daran denken, War ist ein RvR Spiel und entsprechend ausgerichtet. Auch wenn es bereits immer mal wieder im Forum auftaucht, so gibt es immer mal wieder Neuanfänger, die sich an das Gruppenbalancing erst gewöhnen müssen.

Doch wenn man das verinnerlicht hat, machen Massenschlachten schon extrem viel Spass auch wenn es ab Level 40 doch die ein oder andere Abnutzungs- oder Ermüdungserscheinung gibt, meinen Respekt vor Spielern, die den RR 80 schaffen, die Ausdauer habe ich wohl eher nicht
smile.gif

Zurück