Klos1
Raid-Boss
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.778
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Woher habt ihr eigentlich die Infos, daß bei den Quads die Preise bis Ende des Jahres fallen sollen? Ein 9450 Yorkfield kostet immo ca. 260 Euro. Wenn er sich jetzt einen Dualcore kauft für sagen wir mal 150 Euro und gegen Ende des Jahres einen 9450 Quad, dann müsste dieser 110 Euro kosten um keinen Verlust zu machen.
Was für eine Logik soll das bitte sein. Mal ganz ehrlich, ihr glaubt doch selber nicht, daß das zutreffen wird. Wahrscheinlich wird gegen Ende des Jahres der Nehalem kommen und so wie die Dinge stehen, erst die High-End Modelle gelauncht. Wurde zumindest von Intel so angepriesen. Wenn es gut läuft und nur dann, werdet ihr am Ende des Jahres den 9450 Quad für ca. 200 Euro bekommen. Dann hätte er mit dem Vorhaben sich jetzt einen Dual für 150 Euro und am Jahresende den Quad also insgesamt 350 Euro verbraten.
Und noch zu der Frage von weiter oben, ob Spiele, welche einen Dual unterstützen auch automatisch einen Quad unterstützen. In meiner Eigenschaft als Programmierer kann ich sagen: Nein, daß tun sie nicht. Du musst die Anwendungen explizit in Threads aufteilen, um eine Unterstützung zu gewährleisten. Bei einem Quad wären das dann halt 4 Threads. Ein enormer zusätzlicher Aufwand, denn irgendwann musst du die Daten auch mal wieder zusammenführen. Und das kann zuweilen richtig kompliziert werden.
Was für eine Logik soll das bitte sein. Mal ganz ehrlich, ihr glaubt doch selber nicht, daß das zutreffen wird. Wahrscheinlich wird gegen Ende des Jahres der Nehalem kommen und so wie die Dinge stehen, erst die High-End Modelle gelauncht. Wurde zumindest von Intel so angepriesen. Wenn es gut läuft und nur dann, werdet ihr am Ende des Jahres den 9450 Quad für ca. 200 Euro bekommen. Dann hätte er mit dem Vorhaben sich jetzt einen Dual für 150 Euro und am Jahresende den Quad also insgesamt 350 Euro verbraten.
Und noch zu der Frage von weiter oben, ob Spiele, welche einen Dual unterstützen auch automatisch einen Quad unterstützen. In meiner Eigenschaft als Programmierer kann ich sagen: Nein, daß tun sie nicht. Du musst die Anwendungen explizit in Threads aufteilen, um eine Unterstützung zu gewährleisten. Bei einem Quad wären das dann halt 4 Threads. Ein enormer zusätzlicher Aufwand, denn irgendwann musst du die Daten auch mal wieder zusammenführen. Und das kann zuweilen richtig kompliziert werden.