quad nicht alles unterstützt?

kommt auch ganz drauf an was für ein Quad. Dass ein alter Phenom keine Leistung bringt dürfte weitreichend bekannt sein. EspCap ich denke dir fehlt in deinem ersten Satz ein entscheidendes Wort: Flaschenhals
smile.gif


edit: Hans Würstchen, nicht nur Satzzeichen wären schön (aber immerhin ein Anfang), sondern allgemein mal eine etwas bessere Rechtschreibung. Immerhin sind wir im Elite-Forum von buffed und nicht im WoW-Teil
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radon, wundert mich irgendwie. Wenn ich auf Ultra gehe ist es eigentlich noch relativ spielbar, auch in Raids (15-20 fps). Nur bei sehr effektlastigen Bossen (Hodir..) fängts dann noch ordentlich an zu ruckeln, des wegen bleib ich für die Dauer bei Ultra ohne Schatten
wink.gif

Naja, ich hab schon bei ca 30 FPS das gefühl, dass es ruckelt, ich bin da irgendwie empfindlich (alte CS-Krankheit). Im Ultramode hab ich ca 25-30 Frames in Dalaran. Im Raid hab ichs noch net ausprobiert. Das Problem mit dem Schatten könnt ich recht einfach innen Griff kriegen. Irgendwie scheint sich irgendne Hardware net mit meiner Soundkarte zu vertragen. Sobald die Belastung etwas größer is, wird alles langsamer. Vergleichbar mit der Bullettime bei Max Payne^^ Aufgefallen isses mir am Sound. Hab dann die Frequenz (kenn mich mit Sound net aus, was Bit und Frequenz überhaupt miteinander zu tun haben usw^^) im Treiber ma runtergestellt, dann wurds besser. nur mit max Schatten kommt halt das geschilderte problem^^ Müsste die Soundkarte ma ausbauen und den Onboardchip ausprobieren, aber bin zu faul dazu :<

Egal, es geht ja eigtl um den TE
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab schon bei ca 30 FPS das gefühl, dass es ruckelt
Hab ich eigentlich auch
wink.gif
Aber ich hab während BC teilweise mit 10 FPS in Raininstanzen rumgeheilt, da bin ich bei WoW noch einiges gewohnt aus der Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also was bei mir sehr gute Leistungssteigerungen gebracht hatte sind folgende Optionen zu deaktivieren/verändern:

Fenstermodus: aus
Eingabeverzögerung veringern: aus
Bei den Grafikeinstellungen habe ich alles auf Ultra nur bei den Schatten bin ich einen Tick zurück gegangen und hatte somit ~50FPS mehr und ich erkenne keinen grafischen Unterschied.

Ich denke mal das es einfach ein Fehler von WoW, also das die Schattensettings enorme Performance klauen und es keiner von deiner Hardware aus ist..

Ich komme mit meinem E8400 @ 3,2ghz und einer Nvidia 9600GT 512MB in Dalaran auf ~ 40FPS und sonst so gut wie überall auf 80-190.


OT: Radon27 diese Krankheit kenn ich
biggrin.gif
 
Identisches System wie Danhino, nur eben bessere Grafikkarte, und genau die gleichen Framezahlen^^ Genau das gleiche bei der letzten Schattenstufe, aber die soll ja auch mortz aufgemöbelt worden sein mit dem letzten Patch...^^
 
Ein 2,5 Ghz Prozzi von Intel müsste doch für Wow locker reichen. Quad hin oder her. Und eine ATI 4850 sollte für Wow eigentlich überqualifiziert sein. Und wenn nicht, dann kann man nur anraten, dieses Spiel sofort von der Platte zu putzen.
 
Also ich hab wow auf meinem 19" mit einer 8800GT und einem 4200+ (2,3 ghz pro Kern) auf hoch (nicht ultra aber mit Schatten) immer mit ca. 25 fps spielen können in raids hab ich die einstellungen etwas runter geschraubt
 
Also Leute die lange kein WoW mehr spielen bitte nicht auf Leute schimpfen, die hier über WoW reden.

Es ist leider eine Tatsache, dass WoW irgendwie so scheiße programmiert ist, dass du selbst mit Highend Systemen Probleme bekommst.

Vom Schatten und Ultra Hoch Modus mal ganz abgesehen, gibts genug Leute mit sehr guten C2D Prozzis und Karten wie GTX 260 und höher die in Dalaran trotzdem selten über 30 FPS kommen. Klar, im Brachland wenn ich aufn Boden gucke hab ich sogar mit meinem 8 Jahre alten Laptop noch spielbare Frameraten, aber Nordend hat Gebiete bekommen mit verdammt anspruchsvoller Grafik. Es ist nunmal einfach so ..

Einfach damit abfinden oder Klos Ratschlag befolgen. Ich persönlich hab mich mit abgefunden
wink.gif
 
Kann ich auch bestätigen,bei mir läufts mit 1280x1024 auf Ultra bei 8AA auchnur in Dalaran bei 20-25 FPS
smile.gif
 
langsam wundert es mich das freunde von mir wow mit deutlich schlechteren pcs mit besserer fpsrate spielen können als ich

mir is grade noch eingefallen, das hängt natürlich auch stark davon ab in welchem gebiet die rumrennen, was die da grade machen (alleine questen is was anderes als 25 mann beim casten zuzusehen) und welche Add-Ons du drauf hast. Carbonite zum Beispiel (was ich zum Questen nich mehr missen möchte) zieht meine FPS deutlich runter, deshalb mach ichs aus wenn ich auf den Main logge.
 
Kann ich auch bestätigen,bei mir läufts mit 1280x1024 auf Ultra bei 8AA auchnur in Dalaran bei 20-25 FPS
smile.gif

ich schaff 30-40 ^^
und in DM habsch 10fps... kp, van cleef hat wohl die übelste Ki...
Aber das geilste: der Blizz-Support sagte mir, dass ich a) anscheinend nicht genügend erfahrung habe und b) mein pc einfach zu schlecht sei und ich auf Qualität verzichten müsste, um flüssig spielen zu können.
jester.gif


Nira ^.-

Btw: wow unterstützt nur 2 Kerne.
Das ein Programm alle 4kerne nutzt ist selten - die programmierung ist halt kompliziert und kostet entsprechend... aber hey, ich freu mich schon auf meinen Octacore..
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,du kommst auf 30-40 fps mit einer 4870..ich glaub irgendwas mach ich falsch
biggrin.gif
 
woher nimmst du, dass sie eine 4870 hat?

ich weiß zufällig was sie hat und glaub mir, die dps sind ein witz für das was in ihrem pc drin steckt!
 
Sie hat 2 4870x2,aber da WoW kein Multi GPU unterstützt ist es nur eine
wink.gif
 
hm klingt plausibel ..

Ich hab mich mit dem Thema Multi GPU nie auseinandergesetzt, hatte aber immer vermutet, dass auch bei Spielen die Multi GPUnicht explizit unterstützen trotzdem durch die Treiber ein kleines bißchen bessere Performance erreicht werden kann. Ist dem gar nicht so?!?

Klar, wenn ein Spiel explizit für Multi GPU Systeme ausgelegt ist erreicht man eine ganz andere Skalierung, aber ist es tatsächlich so, dass sich in Niras PC 3 Kerne komplett langweilen? Der Treiber verteilt da keine Aufgaben?!? Das wäre ja eine Bankrotterklärung für MultiGPU Systeme...
 
Naja,es kann sogar vorkommen,das wenn Sli/Crossfire aktiviert ist bei Spielen die es nicht unterstützten,das die Frames sogar niedriger sind als mit einer Karte
 
Welches denn? Damit ich weiß, was ich mir nie laden werde.

Btw hab ich ne Vermutung wer du sein könntest. Worte unsinnig auseinanderziehen. Alles groß schreiben .. das kann nur einer sein ..
 
Zurück