Querdenker

Warum rechnene wir in Kilometer und nicht in Pfundmeter.
Da könnte man sich doch viel präziser ausdrücken?
 
Wenn ich weder an Gott noch an den Himmel glaube, kann ich dann in die Hölle kommen?

Schwierig. Der Gott schuetzt eigentlich einem vor dem Teufel. Das wirst du bestimmt schonmal in manchen Situationen bemerkt haben, wo du gedacht hast.. mensch! Jetzt habe ich aber mal Glueck gehabt.

Der Teufel versucht jedem eine Falle zu stellen und der Gott versucht einen davor zu schuetzen. Nur nicht immer klappt es.

Nur der Glaube ist wirklich ein sehr grosses Thema, wo man eigentlich nie ein Ende finden wird.
 
Wenn ich weder an Gott noch an den Himmel glaube, kann ich dann in die Hölle kommen?


häh?genau das ist doch das system des christlichen glaubens:wer an gott glaubt wird behütet und beschützt und kommt in den himmel.wer nicht an ihn glaubt wird satans fette beute

ich frag mich viel mehr warum nur die christen ne hölle haben,während die anderen grossen weltreligionen wie islam,buddhismus und hinduismus keine haben...da gibts irgendwie keine gegenspieler zu den jeweiligen göttern...merkwürdig...also da haben sich die erfinder dieser religionen irgendwie nicht so viel gedanken zu gemacht...
 
Ein Mann kommt in die Hölle. Überall Party, schöne Frauen, ein Gehörnter im Anzug begrüßt ihn. "Willkommen in der Hölle. Ich bin der Teufel. Darf ich Dich herumführen?" Der Mann stimmt zu. Kurze Zeit später denkt er, dass er im Paradies ist, das Leben hier ist einfach nur toll. Die Sonne scheint, er bekommt ein Haus am Strand, soviel Geld wie er will, alles bestens. Kurze Zeit später kommen er und der Teufel an einer Tür vorbei, die bisher nicht geöffnet wurde. Er fragt den Teufel, was hinter dieser Tür sei. Der Teufel schaut den Mann an und sagt "Das könnte jetzt unschön werden." und öffnet die Tür. Dahinter winden sich Menschen in Qualen, lassen sich geisseln, Feuer und Schreie überall.

Verwundert fragt der Mann, was das für ein Raum sei. Der Teufel antwortet: "Der ist für die Katholiken, die brauchen das"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich viel mehr warum nur die christen ne hölle haben,während die anderen grossen weltreligionen wie islam,buddhismus und hinduismus keine haben...da gibts irgendwie keine gegenspieler zu den jeweiligen göttern...merkwürdig...also da haben sich die erfinder dieser religionen irgendwie nicht so viel gedanken zu gemacht...
Von unserem Pfarrer habe ich mal erfahren, dass das Mit der Hölle erst später hinzugekommen ist. Ursprünglich gab es sie aber nicht. Ich denke mal, dass die Katholiken einfach an Kohle rankommen mussten.
 
Von unserem Pfarrer habe ich mal erfahren, dass das Mit der Hölle erst später hinzugekommen ist. Ursprünglich gab es sie aber nicht. Ich denke mal, dass die Katholiken einfach an Kohle rankommen mussten.

Richtig. Absolutionsbriefe ftw. Inzwischen ist die katholische Kirche das reichste Unternehmen der Welt.
 
häh?genau das ist doch das system des christlichen glaubens:wer an gott glaubt wird behütet und beschützt und kommt in den himmel.wer nicht an ihn glaubt wird satans fette beute

ich frag mich viel mehr warum nur die christen ne hölle haben,während die anderen grossen weltreligionen wie islam,buddhismus und hinduismus keine haben...da gibts irgendwie keine gegenspieler zu den jeweiligen göttern...merkwürdig...also da haben sich die erfinder dieser religionen irgendwie nicht so viel gedanken zu gemacht...

Was ich damit meine ist, das ich nicht in was kommen kann, woran ich nicht glaube
Bzw. was nicht beweisbar ist.
 
Ein Mann kommt in die Hölle. Überall Party, schöne Frauen, ein Gehörnter im Anzug begrüßt ihn. "Willkommen in der Hölle. Ich bin der Teufel. Darf ich Dich herumführen?" Der Mann stimmt zu. Kurze Zeit später denkt er, dass er im Paradies ist, das Leben hier ist einfach nur toll. Die Sonne scheint, er bekommt ein Haus am Strand, soviel Geld wie er will, alles bestens. Kurze Zeit später kommen er und der Teufel an einer Tür vorbei, die bisher nicht geöffnet wurde. Er fragt den Teufel, was hinter dieser Tür sei. Der Teufel schaut den Mann an und sagt "Das könnte jetzt unschön werden." und öffnet die Tür. Dahinter winden sich Menschen in Qualen, lassen sich geisseln, Feuer und Schreie überall.

Verwundert fragt der Mann, was das für ein Raum sei. Der Teufel antwortet: "Der ist für die Katholiken, die brauchen das"

Den Witz finde ich genial!-btw. bin ungetauft :3
 
Wollt ihr hier nun wirklich eine religiöse Diskussion starten? Ihr solltet doch wissen, worin das endet...

Hab da auch noch ne Frage... Wieso bin ich manchmal nach 9 oder gar 10 Stunden Schlaf, wenn ich aufwache, noch hundemüde, während ich andere Tage habe, an denen ich nach 6-7 Stunden Schlaf hellwach und frisch aufstehe? Vorrausgesetzt natürlich, ich habe an den vorherigen Tagen weitgehend das Gleiche gemacht.
 
Wollt ihr hier nun wirklich eine religiöse Diskussion starten? Ihr solltet doch wissen, worin das endet...

Hab da auch noch ne Frage... Wieso bin ich manchmal nach 9 oder gar 10 Stunden Schlaf, wenn ich aufwache, noch hundemüde, während ich andere Tage habe, an denen ich nach 6-7 Stunden Schlaf hellwach und frisch aufstehe? Vorrausgesetzt natürlich, ich habe an den vorherigen Tagen weitgehend das Gleiche gemacht.

Heute bei mir mal wieder der Fall gewesen... ich weiß auch nicht warum das so ist. Könnte aber auch mit am Wetter liegen.
 
Wollt ihr hier nun wirklich eine religiöse Diskussion starten? Ihr solltet doch wissen, worin das endet...

Hab da auch noch ne Frage... Wieso bin ich manchmal nach 9 oder gar 10 Stunden Schlaf, wenn ich aufwache, noch hundemüde, während ich andere Tage habe, an denen ich nach 6-7 Stunden Schlaf hellwach und frisch aufstehe? Vorrausgesetzt natürlich, ich habe an den vorherigen Tagen weitgehend das Gleiche gemacht.

Ich denke das hat was mit der Schlafintensivität zu tun.
Bei mir ist es so, wenn ich um 5 Uhr Nachts ins Bett gehe und total übermüdet bin, wach ich um 8 Uhr auf & bin top fit, wenn ich aber um 22 Uhr ins Bett gehe un um 10 aufstehe bin ich auch noch müde-.-
 
Vorallem frage ich mich. Wenn Gott ja so gutmütig und gnädig ist. Warum soll er dann Leute in die Hölle schicken?
 
Ich denke das hat was mit der Schlafintensivität zu tun.
Bei mir ist es so, wenn ich um 5 Uhr Nachts ins Bett gehe und total übermüdet bin, wach ich um 8 Uhr auf & bin top fit, wenn ich aber um 22 Uhr ins Bett gehe un um 10 aufstehe bin ich auch noch müde-.-

Das liegt am Schlaf an sich.
Wer 9 oder mehr Stunden schläft, fühlt sich danach müder, als bei 6-7 Stunden.
Ich hab irgendwo mal gelesen/gehört woran das liegt, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.
Hat irgendwas mit den Schlafphasen (Tiefschlaf usw.) zu tun.

Deshalb sollte man ja auch (nur) 20 Minuten Mittagsschlaf machen, da man danach wesentlich präziser arbeiten kann, als wenn man 2 Stunden schläft ... dann will der Körper nämlich nicht mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte man ja auch (nur) 20 Minuten Mittagsschlaf machen, da man danach wesentlich präziser arbeiten kann, als wenn man 2 Stunden schläft ... dann will der Körper nämlich nicht mehr.^^

das kenn ich vor allem...manchmal nach 20 min topfit,als hätte ich tiefschlaf gehabt.udn dann aber mal 45 min geschlafen und fertig wie ein lachs an land.hätte ich gleich vom sofa ins bett gehen können...
 
Das kenn ich aber auch.

Aber 9-10 Stunden waren jetzt vielleicht übertrieben, sagen wir ca. 8-9 Stunden, länger schlaf ich eigentlich eh nie, außer ich hab vorher wirklich nen extrem anstrengenden Tag ohne viel Schlaf davor gehabt.

Was bei mir auch komisch ist: Wenn ich Frühschicht hatte, musste ich immer gegen halb 5 morgens aufstehen. Egal, wann ich ins Bett bin, ob um 8 oder um 10, ich kam kaum aus dem Bett. Hatte ich hingegen Mittelschicht und musste erst gegen halb 9 aufstehen, konnte ich auch bis sonstwann nachts aufbleiben und war morgens fit. Jemand ne Erklärung? oO
 
Dann hast Du gegen halb 5 morgens eine Tiefschlafphase. So einfach ist die Erklärung
 
Wenn man als gläubiger Christ ins Paradies kommt nachdem man stirbt (kein Selbstmord) sollte man dann als Christ nicht hoffen so früh wie möglich Krebs zu bekommen oder so? Müsste man als Christ dann nicht gegen jegliche Art von Medizin sein?
 
Zurück