Querdenker

Zur Temperatur:

273.15 K = 0 °C -> Morgen ist es -136,575° Kalt. Außer das Milchmädchen hat zugeschlagen.

Das Problem an der Frage ist doch eigentlich erstmal: wie definierst du kalt? Was ist dein Bezugspunkt, von dem ausgehend du kalt definierst? Insofern ist die Frage völlig sinnfrei
 
Wie kann sich das Universum, dass ja als unendlich bezeichnet wird ausdehnen und wohin dehnt sich das ganze aus ?
 
Das Problem an der Frage ist doch eigentlich erstmal: wie definierst du kalt? Was ist dein Bezugspunkt, von dem ausgehend du kalt definierst? Insofern ist die Frage völlig sinnfrei




Kälte, bzw. Wärme ist ganz klar physikalisch über die Teilchenbewegung definiert. Zudem haben wir hier einen klaren Skalar. Bei 0K haben wir den Stillstand, also den absoluten 0 Punkt, überraschender Weise ist es dann auch am kältesten. Das heißt, wir müssen uns in Richtung des Nullpunktes bewegen, wenn wir es kälter machen wollen. Doppelt so kalt bedeutet dabei halb so warm, also müssen wir die Strecke, die wir von 0 Grad bis 0 Kelvin haben einfach halbieren. So einfach ist das.

Das Universum wird zwar als unendlich bezeichnet, ist es aber nach den Anhängern der Big Bang Theorie nicht. Solange es also keinen Eindeutigen beweis gibt für den Big Bang heißt es noch lange nicht, dass es sich ausdehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sprechet in Rätseln...

*kommt sich gerade ziemlich dumm vor*
 
Wenn ich in einem fahrenden Bus / Zug von ganz hinten nach vorne gehen, bin ich dann schneller als der Bus / Zug?

Kommt drauf an wie man das ganze betrachtes,t denn du Bewegst dich ja in dem Bus. Der Bus aussenrum bestimmt aber deine Geschwindigkeit, das heisst auch wenn du selber rennst, bist du vieleicht in dem Bus schneller aber insgesamt hat der Bus ja trotzdem die selbe Geschwindigkeit. Wenn du allerdings deine eigene Geschwindigkeit in dem Bus, mit der Geschwindigkeit des Buses Addierst ,wärst du um deine eigene Geschwindigkeit schnell als der Bus.
 
Kälte, bzw. Wärme ist ganz klar physikalisch über die Teilchenbewegung definiert. Zudem haben wir hier einen klaren Skalar. Bei 0K haben wir den Stillstand, also den absoluten 0 Punkt, überraschender Weise ist es dann auch am kältesten. Das heißt, wir müssen uns in Richtung des Nullpunktes bewegen, wenn wir es kälter machen wollen. Doppelt so kalt bedeutet dabei halb so warm, also müssen wir die Strecke, die wir von 0 Grad bis 0 Kelvin haben einfach halbieren. So einfach ist das.

Das Universum wird zwar als unendlich bezeichnet, ist es aber nach den Anhängern der Big Bang Theorie nicht. Solange es also keinen Eindeutigen beweis gibt für den Big Bang heißt es noch lange nicht, dass es sich ausdehnt.

Kann sein dass ich mich irre, aber wurden nicht schon vor einigen Jahren Beweise für die Expansion des Universums gefunden? Ich meine, da mal was gelesen/gehört zu haben... oder ein Gespräch mit dem Physikprof.... weiß nicht mehr.
 
Das Universum wird zwar als unendlich bezeichnet, ist es aber nach den Anhängern der Big Bang Theorie nicht. Solange es also keinen Eindeutigen beweis gibt für den Big Bang heißt es noch lange nicht, dass es sich ausdehnt.

Ich kenn jetzt zwar die Big Bang Thorie nicht, in all seinen Ausführungen aber wenn ich es richtig verstehe gehst du ja von einem anderem Theorie Ansatz aus als ich, wobei auch bei dir die Frage wäre, wenn das Universum endlich wäre, was käme danach, was sich ja wieder durchaus auf meine Frage beziehen kann, wie kann sich ein unendlicher Raum ausdehnen und wohin dehnt sich etwas aus.
 
Kälte, bzw. Wärme ist ganz klar physikalisch über die Teilchenbewegung definiert. Zudem haben wir hier einen klaren Skalar. Bei 0K haben wir den Stillstand, also den absoluten 0 Punkt, überraschender Weise ist es dann auch am kältesten. Das heißt, wir müssen uns in Richtung des Nullpunktes bewegen, wenn wir es kälter machen wollen. Doppelt so kalt bedeutet dabei halb so warm, also müssen wir die Strecke, die wir von 0 Grad bis 0 Kelvin haben einfach halbieren. So einfach ist das.

Das ist mir schon klar, aber mal ehrlich... wenn dich deine Frau/Freundin/whatever fragt, wie das Wetter heute wird und du sagst "Doppelt so kalt wie gestern", dann wird sie in der Regeln nicht sagen "Scheise, wir werden alle sterben!"
 
Das Universum wird zwar als unendlich bezeichnet, ist es aber nach den Anhängern der Big Bang Theorie nicht. Solange es also keinen Eindeutigen beweis gibt für den Big Bang heißt es noch lange nicht, dass es sich ausdehnt.
das universum dehnt sich definitv aus und das ist hinreichend bewiesen und messbar. unsere "universumsblase" ist auch nicht unendlich, da man den errechneten rand theoretisch erreichen kann, die frage ist nur: was liegt außerhalb
 
Nochmal was zum Thema Flugzeug oO

Mal angenommen, es gäbe ein Flugzeug, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt... Wenn ich dann die Scheinwerfer anschalte, was passiert dann o.O Das kann mir doch bestimmt jemand beantworten, der physikalisch was drauf hat, oder?
 
soweit ich das in erinnerung habe ist das ganze relativ
aber das licht dürfte es nie schaffen den scheinwerfer zu verlassen, auf jeden fall nciht wenn man von außen guckt


wenn zwei züge mit lichtgeschwindigkeit fahren und auf sich zukommen, kommen sie sich trotzdem nur mit lichtgeschwindigkeit entgegen^^


hm da krieg ich glatt wieder lust mein teilchenphysik/relativitätswissen aufzufrischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn man nachts fliegt und den Scheinwerfer anschaltet, dann sieht man mehr als ohne? Hö o.O
 
Ich hab da auch ne Frage die ich mal irgendwo gehört habe und die mich beschäftigt.. ich versuchs mal so auszudrücken das es NICHT gegen die Regeln ist. Sondern ganz normal in vernünftigen Worten. x]

Dürfen Veganer Oralverkehr haben? Oder ist es ihnen auch erlaubt eine Salami in den Mund zu nehmen wenn sie sie nicht aufessen?
Und muss SIE es danach entsorgen? ..

Ich weiß nicht mehr woher ich das hab.. warscheinlich ausm Fernsehn. Das ist so schlimm!!!
 
das ist wie beim flugzeug und den schallwellen die es einholt, man hört es nicht mehr kommen. beim auto überholen die dich lichtwellen, wenn du dich aber mit dem selben tempo bewegst wars das

@Aventhor Veganer sein hat nichts mit erlauben zu tun. die verzichten nicht auf fleisch weil sie es müssen, sondern weil sie es wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir Deanne grad vor, wie sie kopfschüttelnd den Beitrag mit DIESER Frage liest... *mal zuwink*

Also jetzt raucht mir der Kopf. Also seh ich von innen das Licht vom Scheinwerfer, aber von außen nicht?! Oder seh ich das überhaupt nicht? Oder.. ach herrje o.O
 
Also jetzt raucht mir der Kopf. Also seh ich von innen das Licht vom Scheinwerfer, aber von außen nicht?! Oder seh ich das überhaupt nicht? Oder.. ach herrje o.O
Wenn das Flugzeug mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und du im inneren eine Taschenlampe anschalten würdest, dann denke ich, gäbe es zwei Möglichkeiten:

1) Du kannst mit der Taschenlampe in die Luft malen und das Licht würde "stehen bleiben"
2) Du siehst nichts, wenn du die Taschenlampe nach vorn hältst. Wenn du sie nach hinten hältst würde das Licht normal an die Wand projiziert werden (oder mit doppelter Lichtgeschwindigkeit, weil es ja mit c aus der Lampe austritt, während du dich mit c nach vorn bewegst?)
 
http://asset.soup.io/asset/1839/3553_961b_500.png
Zerquetscht man sich selbst? Ist man zwischen beiden wänden gefangen? Entsteht ein "unendlich tunnel" durch die portale?

ach ja noch was:
Warum hat man eigentlich sein eigenes Bewusstsein? Also warum ist man der der man ist. Wieso erlebt man alles aus dieser Perspektive (also in seinem Körper) Wie kommt es zustande? ich denk da so oft drüber nach, wie das passiert. Versteht ihr was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

nee , die leben wirklich länger ... gibt studien dazu ... und ich kenne das genaue alter nicht mehr (denke es war 39 Jahre) , da sinkt die chance gewaltig noch eine frau zu bekommen
 
Warum hat man eigentlich sein eigenes Bewusstsein? Also warum ist man der der man ist. Wieso erlebt man alles aus dieser Perspektive (also in seinem Körper) Wie kommt es zustande? ich denk da so oft drüber nach, wie das passiert. Versteht ihr was ich meine?
Ja, hab ich mich als Kind öfters gefragt: Warum nehme ich die Welt aus meinen Augen so wahr, wie ich sie wahrnehme? Und was ist in WIRKLICHKEIT vor unseren Augen? Später, mit mehr Verständnis, kam dann noch die Frage hinzu: Wie sieht die Welt vor unseren Augen in wirklichkeit aus? Ist schwarz wirklich schwarz? Rot wirklich rot? Gelb wirklich gelb? Oder sieht es vielleicht völlig anders aus, nur meine Augen interpretieren es wg der RGB Rezeptoren nur so? Ein Falke kann zB noch UV sehen. Ein Hund oder eine Katze sehen nur grau ... Wirklich spannend.
 
Wohin leuchtet ein Stern, der sich am Rand des sich ausdehnenden Universums befindet. Wenn sich etwas ausdehnt, muss auch etwas da sein, was da sonst wäre. Also, leuchtet er ins nichts? Oder leuchtet er ins nächste Universum, was direkt nebenan ist? Leuchtet er vielleicht in ein "Portal" und auf der Orangen Seite des Universums wieder rein?
 
Zurück