Questen von 1-60 langsamer in Cata als zurzeit?

Squall67

Rare-Mob
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
5
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Also hab seit 2 Tagen nun auch nen Betainvite und da die Charakterkopie zurzeit ja eine volle Warteschlange hat bleibt einem nichts anderes übrig als Lowlevel Charaktere zu spielen.

Da ich damals sehr gerne getwinkt und mehrere Charatere auf 80 habe da fällt es einem doch sofort auf das das hochspielen von 1 - 58/60 länger dauert als früher. Das Porblem an der Sache ist einfach das man immer nur 2-3 Quests zur Zeit annehmen kann während man früher sich den ganzen Questlog nahezu mit Quests vollpacken konnte und sich so eine Menge Zeit gespart hat.
Teilweise find ich das System ja ganz gut, denn das ganze ist ziemlich übersichtlich für neuanfänger die somit kaum noch Probleme haben sollten mit der Frage wo sie hin sollen und wo es weitere Quests für sie gibt aber für sozusagen "alte Hasen" die das ganze schon zig mal gemacht haben dürfte das ganze wohl etwas zu langsam ablaufen oder wie ist eure Meinung dazu ? Kommt mir das ganze nur so vor oder ändert sich das alles auf Level 20+ ?
 

Ach du hast die ganzen neuen/veränderten Quests und das alles schon mal gemacht? Ich denke da nur an den Silberwald wo noch genau 1 Quest so ist wie aud den aktuellen Servern (in anderen Gebieten ist es ja ähnlich) Ich zB. werde meinen Trolldruiden absichtlich von 1-60 in Azeroth ohne Erbstücke spielen, einfach um alles neue einmal erleben zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das auch sehr schade das man langsamer levelt..(denke ich)
habe nähmlich keinen bock einen worgen 1 jahr lang zu leveln bis ich 80 bin...
bzw. 85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das auch sehr schade das man langsamer levelt..(denke ich)
habe nähmlich keinen bock einen worgen 1 jahr lang zu leveln bis ich 80 bin...
bzw. 85

Dann dürft ihr eben keinen Worgen anfangen oder müsst einen anderen Char irgendwann mal in einen Worgen umwandeln, wenn euch der normale Weg zu lange dauert...zwingt euch ja keiner dazu das mit zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn so das man in Cata gennerell nur 2-3 Quests annehmen kann ? Oder ist es jetzt erstmal nur in der Beta so weil halt noch nicht die ganzen Quests überarbeitet sind .
 
ich finde das auch sehr schade das man langsamer levelt..(denke ich)
habe nähmlich keinen bock einen worgen 1 jahr lang zu leveln bis ich 80 bin...
bzw. 85
Übertreib mal nicht ...

Freu mich drüber, wenn es "etwas" länger dauert ... aktuell ist es einfach übertrieben fix, selbst ohne Acc-Items. Aber so extrem wie zu Classic muss es auch nichtmehr werden.

Leveln gehört genauso zu einem RPG wie das Raiden gen maximal Stufe, wer dass nicht erträgt soll sich ein anderes Genre suchen.
 
Ist das wirklich wahr? Ich glaube es kaum aber sry so kann man doch nicht sein.

Du spielst eine Beta und stellst den Thread so ein als ob es Tatsachen sind. Schon mal darüber nachgedacht das es eine Beta ist weil sie noch nicht fertig ist? Das ist Sinn einer Betaversion eines Programmes.
Da wird getestet, die guten Sachen kommen weiter, die schlechten raus.

Bitte überlege mal bevor du sowas schreibst und jammerst.

*kopschüttelnddenBeitragverlassend*
gustav
 
@Nexus.X Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Wenn man, wie die meisten, 2 - 4 Charaktäre auf 80 hat kann es schon passieren das die Freude am Leveln schwindet. Es gibt übrigens genügend MMOs in denen die Levelphase wesentlich schneller abgeschlossen ist. Also ist es falsch zu behaupten, das Jemand das falsche Genre spielt...

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es nicht schlecht ist wenn das ganze wieder länger dauert. Früher (wo alles besser war xD) war man nicht so schnell mit dem leveln, wie es heute Standard ist. Dadurch hatte man aber einen großen Vorteil. So anblicke wie 80er Retribution Paldin mit teilweise Stoff Caster Equip sah man seltener als heute. Viele kommen auf der max. Stufe an und haben ehrlich gesagt kaum eine Ahnung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß net wo das problem liegt...
wenn es einem zu langweilig wird dauernd chars zu lvln, DANN LASST ES...

ob es in cata nun schwerer wird oder net. das is doch scheiß egal!

hört auf chars auf 80 zu bringen und spielt mit den 80ern.. Macht PVP oder ARENA oder versucht die erfolge alle zu machen.
ich glaube kaum das jeder von dennen, die hier rumzicken, schon ALLE erfolge gemacht haben.

hab auch langsam langeweile bekommen, was hab ich gemacht, ungewöhnliche erfolge zu machen.
was lange dauert (wenn man es macht wie ich immer anfangen un wieer kein bock ahben) ist "Meister der Lehren"
oder versucht alle Events zu machen. Alte inis durch robben um die erfolge zu bekommen.. oder was für anspruchsvolle "Der Warnsinnige" (oder wie man das schreibt)
bei allen möglichen fraktionen ruf farmen (das macht man für gewöhnlich nur mit einem char weil DAS ist nervig und mit der zeit öde)

ich lvl jetzt nur einen DUDU und dann lass ich es bis cata kommt dann nen worgen gemacht, Main auf 85 und dann den worgen Twinken. ^^
gut is ...

also net zicken, sondern anders beschäftigen!
 
das wird kaum an den qs liegen vielmehr daran das du die neuen qs noch net kennst :paladin:ausserdem wärs echt mal wieder schön nen anstrengenderen weg auf max lvl zu ham das geht ja mittlerweile schneller als früher 1-60
 
Guckst du mal auf den Launcher, da steht:

Status:
1. Es kann verhäuft zu Erfahrugsverlust kommen
2. Es kann zu Erfahrugsverlust kommen
3. Es sollte nun nicht mehr so häufig zu Erfahrungsverlust kommen
(so ähnlich der Wortlaut)

Ergo, das es schon sein kann das es länger dauert.
 
@Nexus.X Das hat nichts mit dem Genre zu tun. Wenn man, wie die meisten, 2 - 4 Charaktäre auf 80 hat kann es schon passieren das die Freude am Leveln schwindet. Es gibt übrigens genügend MMOs in denen die Levelphase wesentlich schneller abgeschlossen ist. Also ist es falsch zu behaupten, das Jemand das falsche Genre spielt...
Habe ich auch nie gesagt ... mein Text beinhaltete, dass Leveln zu RPGs dazu gehört, in welchem Maße ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber es gehört dazu "Punkt!"
Da aber eben das z.B. bei WoW schon immer eine große Rolle gespielt hat und entsprechend Zeit beansprucht, war meine einzige Aussage, dass man sich ein anderes Genre suchen soll, wenn man diesen Umstand nicht erträgt.

Wenn man nicht dazu bereit ist einen (weiteren) Char hochzuspielen, brauch man auch keinen (weiteren) auf dem gewünschten Level.

MfG
 
Meine Meinung:
Wem das Leveln zu schwer ist braucht keinen Char auf Maxlevel.
Leveln ist nunmal einer der Spielinhalte eines Rollenspiels. (nichtnur epics farmen)

Und gerade die neue Welt in Cata wird dafür sorgen dass man auch mit 5 80er wieder eine Motivation hat.
 
Spielt mal Aion. Dannach seid ihr mit WoW froh selbst wenn das leveln 5ma länger dauert als momentan.

Wenn es länger dauert, ist es doch schöner. Man sieht mehr und muss mehr tun.
 
Spielt mal Aion. Dannach seid ihr mit WoW froh selbst wenn das leveln 5ma länger dauert als momentan.

Wenn es länger dauert, ist es doch schöner. Man sieht mehr und muss mehr tun.

Jop, ich Level gerade in Aion eine Assassine (mit einem RL Freund von mir).
Das Leveln dauert viel länger, aber es macht einfach unglaublich Spaß.
 
das stimmt allerdings.. aion is net easy zu leveln..
und das doofe is, wenn man stirb verliert man auch noch erfahrungspunkte, die man erstmal zurück kaufen muss..

wiegut das das bei WoW net passiert ;D
stekll dir ma vor.. dauerwipe in ICC un aufeinma bist wieder lvl 30 hrrhrhrr
 
Ufassbar das da sich einer beschwert das es langsamer vonstatten gehen könnte. Du hast einen kleinen Punkt vergessen: Dafür wird es sich zig mal flüssiger und vorallem INTERESSANTER leveln! Und wenn du meinst das das leveln mit den furchtbar schlechten classic Quests (ewiges rumrennen und zu allem Überfluss kaum Aufgaben vorhanden) tatsächlich besser ist, rate ich dir cata überhaupt nicht erst zu kaufen wenn es erscheint.
 
Habe mal irgendwo ne Grafik gesehen bzw gelesen, das man wohl bei jedem Level wieder paar % weniger (!) EP brauch als früher, von 1-80

Damit man grade schneller durch kommt und nicht so nach hängt.


MFG
Pala
 
Zurück