Questen von 1-60 langsamer in Cata als zurzeit?

Ich freue mich darauf, das es länger dauern wird.
Ich werde das quest tool deaktivieren, und dann wieder wie ganz als neuling alles durchlesen und die neuen quests geniessen!
Dafür werde ich mir extra einen neuen Char auf 60 leveln.
Das ist der Sinn des Spiels...
 
ICH WILL ABER ALLES, JETZT, SOFOR,T AUF DER STELLE, FUER WENIG AUFWAND, KOSTENLOS UND 24/7!!! RABÄÄÄÄ!!!

Da fehlt noch der "Ich zahl aber 13 EURO!!!!!"-Joker
wink.gif
.

Man kann zwar nur meistens 3-4 Quests auf einen Schlag annehmen, dafür ist der allgemeine Questflow viel besser. Ich war im Silberwald in drei Abenden á 2,5 Stunden von Level 11 auf Level 22. Das ist eindeutig nicht langsam. Langsam war es 2005, als man noch überall ein wenig Aufgaben zusammensuchen und weit reisen musste. Wem das nicht passt, der muss halt auf 85 leveln und sich mit Erbstücken vollbomben. Dann aber nicht beschweren, wenn einem nach vier Wochen langweilig ist. Wem allgemein Leveln nicht zusagt, der sollte kein Spiel dieser Art anfassen. Da gibt es z.B. Shooter, bei denen man gleich voll dabei ist. Warum auch all der Stress? Macht das Herumlungern in den Städten so viel Spaß oder der 1000ste Run durch ewig dieselbe Instanz für ewig dieselben Marken?
 
Habe mal irgendwo ne Grafik gesehen bzw gelesen, das man wohl bei jedem Level wieder paar % weniger (!) EP brauch als früher, von 1-80
Das kommt dabei raus wenn sich ein Spiel nur auf das Endgame beschränkt.
Anstatt dass die Spieler lange leveln aber die Zeit genießen wird auf 80/85 gerusht und dann stumpfsinnig raids gefarmt.
 
Mal nen Beispiel zum Questen jetzt und zum Questen wenn cata da ist. Jetzt kommst du in ein kleines Dorf nimmst dort 20 quests an guckts auf die Karte: "Aha da im Süden muss ich was killen im Osten mit einem quatschen im Norden was töten ach gehe ich mal dahin ist am nächsten dran". In die Höhle rein 20 mobs geklopt raus und auf dem weg gen süden die Quest abgegeben, nochmal auf die Karte geguckt und nochmal für nen scheiß QItem das irgendwo in der Höhle in ner Ecke lag da rein und bestimmt nochmal 30 mobs schnätzeln bis man draußen ist. Oder irgendwann guckst du in dein Questlog und hast einfach keinen Bock mehr weil du in diesem scheiß Gebiet noch die ganzen Quests abarbeiten musst. So siehts grade aus mit cata wird es eher so laufen, dass du in nem dorf sagen wir mal 2-6 quests annehmen kannst guckst auf die Karte "aha alles süd/südöstlich dann mal los" mobs geklopt, typen beschützt, questitems gesammelt zurück quests abgegeben neue quest bekommen "geh doch mal zum Stützpunkt nen stück gen osten vielleicht kannst du dort noch ein wenig helfen". Das schlimmste was dir dann noch passieren kann ist das du in ner Folgequest nochmal irgendwo hin geschickt wirst wo du dich vorher schon durchgekämpft hast aber das kann dir aktuell um einiges schneller passieren.

1. Du wirst in cata nicht von der schieren Menge an Quests übermannt (besonders für Neulinge gut).
2. Du wirst auch ohne Kenntnisse von sämtlichen Quests einer Zone deine Laufwege minimieren können.
3. Leveln wird für die "alten Hasen" wieder spannender, durch zumindest im lowlevel Bereich neuer Questmechaniken und neuer Storylines, weswegen ich das Argument ich habe keine Lust noch länger zum Leveln zu brauchen als vorher, wenn es denn wirklich so sein sollte wer weiß, nicht verstehen kann. Es wird euch auf jeden Fall mehr Spaß machen als vorher und wenn euch leveln generell nicht gefällt dann würde ich euch sagen, dass Tikume euch schon am Anfang des Threads nen ganz guten Tipp gegeben hat oder noch besser lasst es ganz sein.

Gruß Rabe
 
Ganz ehrlich: Wayne?
Wenn es dir zu langsam geht kauf bei nem Levelservice ein ...


wooaahh tikume du bist sooooooooooo coooooooool



Ehrlich gesagt hat es mir sogar spass gemacht schnell zu leveln, zu versuchen alles miteinander zu combinieren, bloss nicht irgendwo unnötig hinrennen ohne Quest etc.
Questlog voll und natürlich mit Carbonite die schnellsten Wege gegangen.

Das hat schon irgendwie seinen eigenen Reiz und man nimmt die Welt trotzdem ganz gut wahr.

Die XP-Raten werden bestimmt nochmal generft und durch den Dungeon-Finder kann man immer noch übelst schnell leveln, gerade an Warsong PVP-Wochenende zieht man so rasend nen Char hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO das was ihc dazu zu sagen hab is folgendes: ich finds geil, man kann sich mehr zeit nehmen die NEUE landschaft anzukucken und man is einfach so wies ich jetzt erlebt so im durck weil andre vllt 10000 ma schneller sin und außerdem machste da dann halt die ganze qreihe durch und hörst nich mittendrin auf weil du in ein neues gebiet kannst

und ma ganz im ernst, na und dann gehts halt langsamer
 
Ganz ehrlich: Wayne?
Wenn es dir zu langsam geht kauf bei nem Levelservice ein ...

tikume, ich hab ja schon öfter gehört, dass deine beiträge nich so der renner sein sollen...
aber der hier scheint wohl ein paradebeispiel zu sein :-/


@topic:
ich finds eig gut, wenns bissl länger dauert, weil ich ehrlich gesagt die höheren (BC und WOTLK) gebiete nich mehr sehen kann.. *kotz*
und insofern die das lowlevelgebiet net nur abgesehen von 2-3 Quests pro gebiet verändern wär es doch ganz interessant das alles mal anders zu erleben : )
gruß

PS: ich kanns eh nich empfehlen zu viel twinks zu haben, man kommt zu nix, keiner der chars is richtig auf high-end ausgebaut und man lungert auf dem endcontent (da wo WoW ja eig erst richtig anfängt, auch wenns viele net wollen) nur rum..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: ich kanns eh nich empfehlen zu viel twinks zu haben, man kommt zu nix, keiner der chars is richtig auf high-end ausgebaut und man lungert auf dem endcontent (da wo WoW ja eig erst richtig anfängt, auch wenns viele net wollen) nur rum..
Wieso? Wenn man am twinken Spaß hat kann man sich doch viele twinks leveln.
 
...Da wird getestet, die guten Sachen kommen weiter, die schlechten raus. ...
Na dann hoffe ich mal, daß es beim langsameren Leveln bleibt.
wink.gif


Erst freuen se sich, daß Cata wieder classicähnlich werden soll - von der Schwierigkeit her.
(Sie tun so als würden sie Classic kennen, nur kennen sie wohl eher Klassicmusik, aber nicht Classic-WoW)
tongue.gif

Nun ist es zu schwer und das Leveln dauert ja so lange ...

Was kommt als Nächstes? ....

Ich kann da auch nur sagen - sucht Euch ein anderes Spiel -
Nur jammert nicht ständig rum - das ist imo einfach nur nervtötend und müllt das Forum nur mehr zu!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tikumes Art ist zwar nicht unbedingt die Feinste vor dem Herren, das ist bekannt, im Kern hat er jedoch recht.
Zynismus inside eben. Um sich dadurch nicht angegriffen zu fuehlen muss man jedoch einen Metablick haben und auch mal ueber einen Post hinaus lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde teilweise die Aussagen von Tikume und Grushdak hilfreicher als das was manch anderer hier verzapft.
 
ich finde das auch sehr schade das man langsamer levelt..(denke ich)
habe nähmlich keinen bock einen worgen 1 jahr lang zu leveln bis ich 80 bin...
bzw. 85


sorry also die worte die ich dir gerne jetzt an den kopf schmeißen möchte darf ich nicht schreiben,also lass ich es ..
 
Wems nur ums Raiden und die Maximal Stufe geht hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. Ich finde die Änderungen sehr gelungen und werde auch mit Cataclysm von vorne Anfang, die Mains werden gelöscht und dann gehts auch schon los: Der Neue Charakter wird Erstellt, es wird Gequestet, die Berufe werden Hoch geskillt, es geht am BG-We regelmäßig ins Schlachtfeld und auch die Quest-Texte werden Gründlich durchgelesen das man auch was von der Lore mitbekommt und ich nehme mir auch Grundsätzlich Zeit für RP, den auch das kann sehr viel Spaß machen wenn man Ihm nur eine Chance gibt.

Und einige meiner Freunde werden das auch tun, warum? ganz einfach: Spielspaß, für einige hier sicher ein Fremdwort, und ja ich war sehr im End-Content zugange und bereue es heute noch weil Ich keine Zeit für die kleinigkeiten hatte, ob es nun eine gelungene Questreihe, ein ruhiger Abend mit Freunden oder einfach nur ein RP Abend war ist egal, den wenn ich mich an die Raid Abende errinere ist das alles besser als der Stress den ich dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab seit 2 Tagen nun auch nen Betainvite und da die Charakterkopie zurzeit ja eine volle Warteschlange hat bleibt einem nichts anderes übrig als Lowlevel Charaktere zu spielen.

Jacke wie Hose, wenn ich gerne level oder twinke, nehme ich den *Zeitverlust* gerne hin, bevor ich mich wieder zum motzen in die Ecke stelle, weil alles zu einfach war oder viiiiiieeeeel zu schnell ging.
rolleyes.gif
 
Also ich glaube das es ein bisschen länger dauert, damit man auch alles sieht... und soooo langsam ist es ja auchnicht und es vergeht einem ja auch der spaß am spiel wenn man einfach so dadurch rennt.Früher haben sich viele beschwert das es alles im WoW leichter und schneller geht, und jez wo es mal etwas länger dauer gehts wieder so rund
tongue.gif
.

Just my two cents

Digle
 
Ich bin selber in der Beta und das Leveln ist 100x interessanter als zur Zeit auf dem Live-Server...und ich würde nicht sagen das man langsamer levelt. Eher schneller und vorallem ist es viel viel spassiger.

Naja einfach abwarten bis zum Release. Aber ich finde Blizzard hat verdammt gute Arbeit abgeliefert.

Es lohnt sich auf jedenfall einen Worgen oder Goblin hochzuziehen!!!
 
Also ich würde "freiwillig" für die hälfte der EP neu Leveln,
und sogar auf nen blauen Balken verzichten, wenn ich dafür:

Alles nochmal erleben darf, (und dank neugestaltung sogar wie zum ersten WoW_Tag).
und natürlich mit 1-2 anderen Spielern gemeinsam durch die Lande streifen darf.

Das war einfach das so ziemlich geilste an WoW.
Wie schnell ist man doch am End-Content, und gammelt nur noch zwischen den BG's rum, und wartet
auf das abklingen der Raid-ID's.
closedeyes.gif


Alleine schon die BG's von 70-79 (vor den Erbstücken), da keine Sau sich die Mühe gemacht hat, besonders edles
Zeug zu beschaffen, jeder war irgenwie Blau-Grün mit paar 70er Epics.

Die BG's haben sowas von Fun gemacht, dass ich alleine deswegen gern noch ein fünftes mal nen Warlock und nen Mage dahin leveln wollen würde.
Kein Witz..
chacka.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das auch sehr schade das man langsamer levelt..(denke ich)
habe nähmlich keinen bock einen worgen 1 jahr lang zu leveln bis ich 80 bin...
bzw. 85

Weil der sinn eines MMOs muss es ja sein auf max Level rum zulaufen ja?
Lasst euch doch Zeit und habt mal wieder das Classic feeling...


ICH WILL ABER ALLES, JETZT, SOFOR,T AUF DER STELLE, FUER WENIG AUFWAND, KOSTENLOS UND 24/7!!! RABÄÄÄÄ!!!

/sign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück