Questfenster, Chatfenster etc "springen"

Fenyah

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
10
Guten Morgen,

ich habe ein spielübergreifendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme... daher die Hoffnung, dass hier in einem spielübergreifenden Forum jemand eine Idee hat wie es zu lösen ist...

Sowohl in Aion als nun auch in Rift habe ich "sprunghafte" Questfenster, Chatfenster, Craftfenster... Das ist ziemlich nervig, wenn man mal etwas sucht oder nachscrollen möchte...

Ihr könnt Euch das so vorstellen:

In Aion zB gibts die C-Dred-Quest bei der es viele Buff-Food Behlohnungen gibt. Um diese Quest anzunehmen oder abzugeben muss man also nach unten scrollen im Questfenster. Mach ich das nicht schnell genug und klicke hastig auf den Button zum abgeben "springt" das gesamte Fenster wieder nach oben. Das gleiche Problem in Aion im Handwerksfenster. Suche ich einen bestimmen Gegenstand "springt" der Focus nach einer Weile wieder nach oben, aber auch mal nach ganz unten.

Als dieses Problem auch in Rift auftauchte - hier betrifft es hauptsächlich das Craft-Fenster und den Chat (wenn ich hier etwas nachlesen will weil ich afk war, springt auch hier der Text wieder nach unten) - war für mich klar, dass das Problem auf meinem PC zu suchen ist. Bei Aion weiss ich, dass einige meiner Legionskollegen das gleiche Problem haben.

Ich habe in der Zwischenzeit einen aktuellen Mouse- und Grafikkartentreiber installiert. Das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Hier einige Daten zu meinem System:

Windows Vista Home Premium 64bit SP2
Geforce 260 GTX
Microsoft Sidewinder X8 (nagelneu übrigens, habe gerade erst letzte Woche eine Ersatzmouse von Microsoft bekommen)
Treiber sind wie gesagt auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee? Danke im voraus und Gruss

Also nicht mitscrollende Chatfenster habe ich in anderen Spielen auch schon erlebt.
Das war dann aber so, dass die Entwickler selbst zugegeben haben, dass sie das noch implementieren müssen. Dass dann also der Balkon immer wieder nach unten springt, wenn man hochscrollen möchte.

Bei dir ist es ja nun offenbar anders herum, da du nach unten scrollst.

Das problem besteht nicht erst, seit du deine neue Maus hast oder? Schonmal eine andere Maus testweise probiert?

edit: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am PC liegt, höchstens an den Eingabegeräten, Maus und Tastatur. Alles andere ist schwer vorstellbar.
An Addons wirds auch nicht liegen da es bei Rift ja auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konov,

in Aion besteht das Problem seit Patch 2.1 Teil 2. Zuerst dachte ich auch, dass es an Aion liegen würde, da das Problem erstmalig mit diesem Patch auftauchte und ich in der Zeit keine neue Hardware installiert habe oder Software und/oder Treiber aktualisiert hatte. Als ich dann hörte, dass einige andere das Problem auch hatten habe ich ein Ticket an NC Soft geschrieben, die GM's hatten aber keine Idee woran das liegen könnte.

Seit das Problem aber auch in Rift auftaucht suche ich den Fehler bei mir, zumal ich bisher von keinem anderen mit dem selben Problem gehört habe. Ich habe auch noch geprüft, ob mein alter Razer Mousetreiber noch mitgeladen wird, das habe ich aber ausgestellt. Ich könnte höchstens noch probieren, die Intellipoint Software mal nicht laden zu lassen, ist nur fraglich wie schnell/langsam meine Mouse dann sein wird.

Andere Komponenten sollten eigentlich nicht dafür verantwortlich sein. USB-Platten werden immer nur angeschlossen, wenn sie gebraucht werden. Ansonsten ist nur noch meine Logitech G19 dran. Dürfte eigentlich auch nichts damit zu tun haben.

Addons gibts in beiden Spielen nicht.

Ist zum Haarerauffen >.<

Zurück