Questitem Drop vs. lvl Beschränkung ?

Sinji

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
77
Hi Leute,

hab nur ne klitzekleine Frage bezüglich der Questitems,
werden diese auch gedropt wenn ich 10+ lvl über dem des Mobs bin ? Was ich bisher gefunden hab ist das sonstige Items bei über 10lvl Unterschied nichtmehr dropen aber zu den Questitems speziell bin ich auf nichts konkretes gestoßen :/

Ich würde spontan behaupten, ja sie dropen. Zwar habe ich bisher selber noch keine Low Level Quest mit meinen Gladi gemacht, aber dafür schon den ein oder anderen durch die Garnison in Vertaron gezogen. Bei dem sind die Zeichen gedropt, trotz des knapp 30 Level Unterschied. Von daher nehme ich einfach an, dass wenn man die Quest selber macht, sie ebenfalls dropen würden.

Questitems dropen nach wie vor!

hm,

hab versucht mit lvl 42 ein "quest-giving-item" von ca. 28er mobs zu ergattern, allerdings gabs nach stunden immernoch nix :/

wird zwischen questitems und questgivingitems unterschieden oder ists beides gleich und die dropen immer ?

kann ich dir nicht sagen aber manchmal isses einfach zum heulen.

ich weiß grade nicht mehr was es war. es war im elyosgebiet in dieser mine im lvl 10-20 gebiet. ich würde ja gerne grade nachschaun aber mein Aionpatcher streikt grade ( hängt seit ner Stunde bei 79% und egal wie oft ich resette oder neustarte es bleibt bei 79% ). Da gibts als eine der letzten Quests das man 2 drops farmen muss die random bei jedem der kobolde droppen können. mit meinem ersten char habe ich dort 6 stunden gefarmt und es droppte nix. mit dem letzten char droppten die beiden teile nach wenigen minuten. von daher spielt der glücksfaktor wohl mal wieder ne wichtige rolle wie überall in aion. kann also gut sein das du dein item welches ne quest auslöst nie finden wirst was aber nicht zu bedeuten hat das nicht der nächste 50er der da angerannt kommt es nicht beim ersten mob gedroppt bekommt ^^

Ich glaube Questgive-Items, also Questgebende Items dropen bei 10 Level
drüber nichtmehr, wobei ich mir da nicht sicher bin, die Dropchance bei so manchen dieser
Dinger ist so gering, dass es bei gleichlevligen schon des öfteren nicht dropt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quest Items ......................................... immer

Questgebende Items ........................... Beispiel Queststart mit Stufe 25 droppchance bis Stufe 34 = 9 Level

Zusatzloot Grau/Weis/Grün/Blau .......... beginnent mit 5 Stufen unter Mobstufe zu deiner (du hast Stufe 30 dein Mob hat Stufe 35) bis 6 Stufen über Mobstufe

Aber immer daran denken : es gibt kein vorgeschriebener Loot bei einen Trash Quest oder Bossmob oder sowas wie eine dropprate ... das Glück wirst du immer brauchen können auf deinen Wegen (W.Shakespeare)

So, ...

nach ner ganzen Weile wollt ich meine Anfrage hier mal auf den neuesten Stand bringen.

Also,

so wie es aussieht werden Questgebende Items auch gedropt wenn man 10lvl+ ist, ich hatte z.B. 2 Quests die ich unbedingt bekommen wollte (wegen Titel und blauem Item) mir aber gedacht habe das es net mehr geht weil es ende 20er Questitems waren und ich selbst 44+ war.
Ich hab nem GM/ Petition geschrieben und habe jedesmal mal als Antwort bekommen das ich diese (ende 20er Items) doch bekommen kann ... hab Sie auch bekommen, naja zumindest ein paar bisher, bei einer Quest bin ich immernoch am farmen weil laut GM die Dropchance sehr gering ist.

so wie es aussieht werden Questgebende Items auch gedropt wenn man 10lvl+ ist, ...

Alles ist relativ. Natürlich auch diese Aussage.

Bei reinrassigen Questitems habe ich es nie probieren müssen, da ich die Quests meistens "just in Time" gemacht habe. Bei den (Gruppen)-Quest, die man nicht im passenden Level fertig bekommen hat, ist der Ofen eh aus. Dank sei dem Aion-Exp-Verteilungssystem. Den Hut aus SH-Mitte werde ich wohl nie mehr bekommen, denn keine Gruppe nimmt da einen lvl 50 mit.

Eine Unschönheit gibt es bei den Items dennoch. Für die Meisterquest beim Kochen werden zB. diverse Fleischsorten für die Rezepte benötigt. Und zwar viele, denn auch hier zählt das Kritglück. Das sind jetzt keine ausgewiesenen Questsitems, denn die Mobs droppen sie immer. Wenn man aber, wie ich jetzt, die Meisterquest erst mit lvl 50 macht, dann werden diese Fleischstücke von den lvl 38-40 Mobs nicht mehr gedropped.

Da man das Fleisch also nicht mehr selber farmen kann, muß man es im AH kaufen. Und da läßt man es sich fürstlich bezahlen. 15K für EIN Stück Fleisch, das einem auf lvl 40 noch nachgeworfen wurde.

Die Welt ist ungerecht ^^

cu
Lasaint

Zurück