Questkoords Anleitung via MetaMap

so grad mal durchgelesen.

das sieht ja echt nach super viel arbeit aus, dafür also noch mal ein großes Lob!!

vll wäre es nicht schlecht wenn du auch erklären könntest wie mann selber Einträge erstellen kann.
wenn das dann noch ein paar machen und dir dann ihre Daten zuschicken könntest du so mit der zeit eine komplette Datenbank aller q in allen gebieten zusammen tragen.

Das ist ja mein Ziel. Aber damit ihr das nach meinen Vorstellungen machen könnt, wird die Anleitung dazu etwas ausführlicher und dazu hab ich heute keine Luste mehr
wink.gif

Damit arbeite ich immer: Bsp. Schergrat
  • Doppelte Quests raußfiltern, damit man die Questreihen zusammen hat.
  • Allianzquests rauß
  • Koords von NPCs und Questzielen raußsuchen
  • Besonderheiten beachten
  • Mit Strg+Linksklick auf die Map neue Kommentare erstellen
  • Kommentare mit den Questgebern verbinden
  • Richtig einfärben und bennen
Dauert mindestens 1,5 Stunden pro Gebiet, aber es lohnt sich. Danach non-stop Questen und sie nie wieder Gedanken machen
smile.gif

k dann scheint das ja normal zu sein. is natürlich bei den allseits beliebten sammelquests dann besonders schlimm.
das kennt mann ja, die aufgabe: sammel 30 hühnerbeine vom monsterhuhn. so davon gibts natürlich ein paar und jedesmal wenn du mit der mouse drüber kommst erstellt meta einen eintrag weil ja jeder npc an einer anderen stelle steht. dann machste mal deine map auf zum suchen bestimmter koordinaten und du hast ca 150 einträge des selben npc's ^^

schön bunt
rolleyes.gif

Stimmt, aber achte mal auf die Level deiner Monsterhühner
wink.gif
Bei mir hat er für jedes Level einen Eintrag. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich mit der Datenbank nur NPCs suche. Mobs für Sammelquests findet man super auf buffed.de. Bsp: Hier dann neben dem Gebitsname auf "Karte einbleden"

hi,
ich wollte dir auch nur kurz danke sagen, das teil ist echt genial.
clap.gif

Wenn ich ein paar neue koords habe schicke ich sie dir.

gruß
lif

Hallo

Ich hab alles so gemacht wie es in deiner Anleitung steht, doch bei mir wird keine MetaMap angezeigt. Ich hab das Titan Addon und das klappt nur wollt ich halt noch das wegen den Quests dzu haben aber die MetaMap funktioniernicht.

Nach dem du dein Loginname und Passwort eingegeben hast, kommt deine Characterauswahl. Unten links ist der Knopf für die Addons. Guck mal, ob bei den MetaMap Addons ein Haken ist und ob oben rechts ein Haken bei "Veraltete Addons" ist. Da muss auch einer sein.

Falls das alles Stimmt und es immer noch nicht klappt, geh auf deiner Festplatte in deinen Addon Ordner (...\World of Warcraft\Interface\Addons\) und guck, ob dort 12 MetaMap Ordner sind... Wenn dort nur ein MetaMap Ordner ist, guck mal, ob die anderen in diesem sind.

Ansonsten weiß ich es momentan auch nicht.

Erscheint bei dir, wenn du "m" drückst, nur eine normale Map?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie siehts mit der ally aus?

Sehr schlecht. Hab gehört, Blizzard will sie abschaffen, weil sie einfach nichts taugen (Sorry, den musste ich jetzt bringen).

Naja, bin Hordler und geh arbeiten. Da find ich nicht die Zeit, für euch alle Quests separat einzutragen. Sind aber auch nicht viele Unterschiede. 1-2 Questreihen pro Gebiet und die Startgebiete. Aber ich könnte die Quests in Zukunft mit "Only Horde" markieren und einer von euch trägt noch die Alli Quests ein und schickt mir das Ganze...

So, ich hab' jetzt gerad' mal die neuste MetaMap Version für den Patch 2.1 installiert und, wie in der Anleitung beschrieben, die Notizen importiert:
  1. MetaMapEXP.zip downloaden.
  2. Die Datei in "...\World of Warcraft\Interface\Addons\MetaMapCVT" entpacken.
  3. WoW starten und die Map öffnen (Standarttaste "m").
  4. Bild von den Optionen Oben rechts auf "Optionen" (1) (nur Maus drüber - kein Klick) und dann auf "General Options/Help" (2).
  5. Beschreibendes Bild für die Datenbank Optionen.Unten im Register "Database" (3), dann oben auf "Load Import Module" (4) und dann bei "User File auf Import" (5).
  6. Beschreibendes Bild wie die Kommentare eingefügt wurden.Wenn alles seine Richtigkeit hat, solltet ihr jetzt eine Meldung bekommen haben, dass Notes importiert wurden (6).
  7. WoW neustarten und mal das Gebiet Nagrand (auf der Scherbenwelt) angucken. Sollte so aussehen, wie auf meinem Bild oben, hat alles geklappt.
Problem: Ich kriege zwar die Meldung, dass über 3000 Notizen importiert worden sind, doch ich sehe weder eine SideBar rechts neben der Karte (beim Rechtsklick zum Anzeigen der SideBar passiert gar nichts), noch kriege ich links oben auf der Karte angezeigt, dass Notizen oder Lines vorhanden seien.
Links oben steht bei mir auf der Karte in grüner Schrift: Notizen:0 Lines:0 . Und das, obwohl das Import Module behauptet, dass über 3000 Notizen erfolgreich importiert worden sind.
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen ?
Ich kann auch gerne bei Interesse ein paar Screenshots machen.

Ich nutze jetzt auch schon seit einiger Zeit die MetaMap und wollte mal fragen ob es einen Server, oder ähnliches, gibt, auf den man seine gesammelten Daten hoch- und immer das Neuste runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück