Questlösungen - wie nutze Ich Buffed.de sinnvoll

glatzmann

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Servus,

mir ist aufgefallen, dass viele User von buffed.de Probleme bei den Questlösungen haben.

Fragen wie z.b.:

"Wo finde ich den Questgeber?“, „Wo finde ich die Mobs?“, „Wo gebe ich die Quest ab?“,
„Was sind Koordinaten?“


werden häufig gestellt.

Hier eine kleine Anleitung zum lösen von Quests:

Zu allererst solltet ihr euch ein Addon zur Bestimmung der Koordinaten innerhalb einer Zone installieren wie z.B.:

1. Titan Panel: http://wow.buffed.de/guides/608/titanpanel oder
2. Meta Map: http://wow.buffed.de/guides/664/metamap

Eine Beschreibung wie man ein Addon installiert findet ihr hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=1653

Beispiel anhand der Quest „Der Zoramstrand“ aus der Zone „Eschental“:

Die Quest findet ihr hier: http://wow.buffed.de/?q=1008

http://www.frankfurter.info/WOW/screenshots/questdetail.jpg

Wie finde ich die Köpfe der Rächerflossen?:

Ihr klickt Nr. 1 an und kommt dann zu:

http://www.frankfurter.info/WOW/screenshots/kopf_raecherflossen.jpg

Hier könnt ihr sehen welche Mobs im „Eschental“ die Köpfe droppen.
Klickt auf z.b. „Klingenschwanz der Rächerflossen" und ihr kommt zu:

http://www.frankfurter.info/WOW/screenshots/kopf_raecherflossen_region.jpg

Auf „Karte einblenden“ klicken und ihr seht:

http://www.frankfurter.info/WOW/screenshots/kopf_raecherflossen_karte.jpg

Wenn Ihr euren Mauszeiger auf die weißen Punkte bewegt zeigt er euch die genauen Koordinaten an!

Gleiches gilt dann für die Suche nach dem Questgeber (2) oder dem NPC wo Ihr die Quest abgeben sollt (3)

So einfach ist das eigentlich
smile.gif


gruss
glatzmann / krieger / schattenwache / krag jiin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dalmus

Raid-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
6.609
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Sehr schön gemacht. *begeistert grins*
 

Nuki

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Für sowas braucht man nen Guide oO

Hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut das Du es gemacht hast, fals es einige Leute wirklich brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Ich glaub die Leute die ingame solche Fragen stellen wissen nix von buffed oder vergleichbarem. Die die du hier im Forum antriffst werden bei Fragen über Quests doch hoffentlich wissen wie sie vorzugehen haben oder ?
 
TE
TE
G

glatzmann

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Ich glaub die Leute die ingame solche Fragen stellen wissen nix von buffed oder vergleichbarem. Die die du hier im Forum antriffst werden bei Fragen über Quests doch hoffentlich wissen wie sie vorzugehen haben oder ?

also es geht tatsächlich um viele user von buffed - lies dir nur mal die ganzen kommentare bei den questlösungen durch und du wirst sehen da war "hilfe" angesagt
smile.gif


gruss
glatzmann
 

DaHitch

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
top.gif
Von mir vielen Dank. Bin User hier, aber deine Anleitung hilft mir sehr.

TOP
 

nesc0r

NPC
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
sehr schöne anleitung, spiele jetzt seit 3 tagen und buffed hat mir schon mächtig geholfen.

bin aber jetzt (durch die anelitung) erst drauf gekommen, das hier fast alles verlinkt ist
wink.gif


wie gesagt, sehr hilfreich, wenn man neu ist und nicht sofort durchsteigt.
 

LoKi`

Quest-Mob
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
nice Job... ein Luxus stellt sich noch heraus wenn man 2 Bildschirme hat... ^^
 
V

Valkum

Guest
Das einzige prob sehe ich darin das die meisten leute die diese Fragen stellen Gäste sind und eigentlich nicht ins Forum schauen. Also verlinkt ma diesen Thread über die Kommentare.
 
TE
TE
G

glatzmann

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Das einzige prob sehe ich darin das die meisten leute die diese Fragen stellen Gäste sind und eigentlich nicht ins Forum schauen. Also verlinkt ma diesen Thread über die Kommentare.

gute idee
smile.gif


ps: ich habe auch nichts dagegen wenn ihr den post so bearbeitet das auch die bilder auf eurem webspace liegen!

gruss
glatzmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaner

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
130
Buffs erhalten
84
Wäre es nicht besser man würde die wichtigsten Punkte in der Questlösung
übersichtlich anlegen, dann bräuchte es auch keinen Guide den sowieso keiner
ließt.

rolleyes.gif
 

der-black

Quest-Mob
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
kann man dann zB nich ne option einbauen, dass man gastkommentare ausblendet oder gar als gast gar nicht kommentieren kann?
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
7
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen die über einen langsameren PC oder eine langsamere Internetverbindung verfügen, gerne bei Buffed.de Hilfe ersuchen, ihnen aber die Wartezeit zwischen dem ständigen hin und her switchen ein wenig auf den Geist geht (besonders wenn man in shattrath o. orgrimmar sich vorbereiten möchte)

1. Kopiert via Screenshot (auf der tastatur DRUCK, SCREEN o.ä.)

2. Öffnet Paint oder ein kleines Malprogramm

3. Kopiert da via STRG+V eure Map da rein

4. Sucht bei Buffed.de eure Quest(s) und merkt euch die Standorte in der ihr sammeln müsst

5. Speichert sie in eurem Kopf und malt im Paint dorthin einen Punkt, oder mehrere... Die verschiedenen Farben sind ebenfalls zu empfehlen, könnt z.B. Blau als Sammel Quest, Rot als Kill Quest usw. machen, das bleibt natürlich euch überlassen. Bloß nicht alles mit einer Farbe, sonst ist man irgendwann ein wenig... durcheinander...

Ein kleiner Tipp am Rande (welcher sehr viel zeit spart), auch wenn ich finde, dass Buffed.de sehr selbsterklärend ist. Gott segne sie
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karziel

NPC
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Finde ich sehr hilfreich für anfänger aber auch in den Kommentaren stehen meistens die Koordinaten. Ob diese stimmen kann man jedoch nicht immer genau sagen.

Gruß Karziel
 
Oben Unten