Questlösungen - wie nutze Ich Buffed.de sinnvoll

sau gut

denn trotz der 100.000 wow spielern die genau wissen wo sie was finden, gibt es jeden tag/jede minute/jede stunde NEUE wow spieler, die nicht unbedingt von anfang an wissen wo man was nachlesen kann eca

von daher, super idee ;-)

weiter so

dawn
 
so macht Q wider spass
yo.gif
yo.gif
yo.gif
yo.gif
yo.gif
 
Super Anleitung. InGame verweise ich meist auf WWW.Freierbund.de, aber die seite von Buffed ist auch klasse.

Lasst uns allen Neugierigen und Wissbegierigen solch gute Anleitungen ans Herz legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich beim Wechsel von WoW zum Browser meist bereits längst vergessen habe wonach ich suche, bzw. wie die Quest heißt, hilft mir folgendes:

1. In WoW Questlog öffnen. Quest suchen.
2. Enter drücken um Chatzeile zu öffnen
3. Bei gehaltener SHIFT-Taste auf den Namen der Quest im Questlog linksklicken
4. Den nun in der Chatzeile erschienenen Text markiere ich per Mauscursor und drücke STRG+C
5. Wechsel zu Windows/zum Browser per ALT+TAB
6. bei Buffed.de den Text aus dem Arbeitsspeicher per STRG+V in die Suchzeile einfügen und Anfrage absenden.

FERTIG!
top.gif
 
Ich glaub die Leute die ingame solche Fragen stellen wissen nix von buffed oder vergleichbarem. Die die du hier im Forum antriffst werden bei Fragen über Quests doch hoffentlich wissen wie sie vorzugehen haben oder ?

Leider eben nicht. Ich Spiele seid über 2 Jahren WoW und kann mich nichtmehr genau an jede Q erinnern und aus diesem Grund nutze ich meist buffed.de weil mir das viel Zeit erspart aber leider ist es mittlerweile so dass man die coords zwischen 50 kommentaren wie "was sind coords" "wo bekommt man die her " oder auch "gebt mal eine richtung an und nicht jeder hat coords es gibt auch spieler die ohne add ons gut sind" usw suchen und das ist teils wirklich sehr nervig.
Nur befürchte ich wiederum auch dass die leute die solche sachen schreiben sowieso nicht ins Forum finden.
 
Genau letzteres wird das Problem an der Sache sein, obwohl ich wirklich ein dickes Lob aussprechen muss für diesen sehr detaillierten Guide..
Aber ich weiss nicht, ob die "paar" Leute sich selber als in der Lage dazu betrachten, hier mal hineinzuschauen.. Naja, und wenn dann umso besser. Nur leider schätze ich mal, dass das größtenteils nicht der Fall sein wird, weil der ein oder andere einfach zu dämlich *hüstel* ist oder eben einfach nochmal schreibt "wo is'n dat??" anstelle sich den ersten post anzusehen. Vor allem fällt auf, dass (weil eben irgendwer hier weiter oben meinte, dass Gäste nichts posten dürfen sollten) sehr oft Gäste den ersten Post machen und der nicht aus "Wooo?? Wat?? Kann's net!" besteht, sondern wunderbar korrekt aus einer naja.. Anleitung, den Koords oder auf jeden Fall etwas brauchbarem besteht..
Soweit erstmal
smile.gif

LG Oon
 
Ich frag mich nur, was die Leute früher alle gemacht haben, als es solche Seiten noch gar nicht gab? Mir macht das persönlich so gar keinen Spaß zu spielen.
Das wäre ja so, als wenn ich ein Rätsel ausfülle, wo die Lösung gleich daneben liegt. Desweiteren merkt man sich die Quests auch besser, wenn man das selber gefunden hat.
Aber viele sind auch einfach nur zu faul das Questlog richtig zu lesen. Solche begegnen mir fast jeden Tag im Spiel.^^ Wie manche Leute Level 70 erreicht haben, frag ich mich heute noch.
 
Hallo allerseits, habe ein dickes Problem. Mein PC ist aus unergründlichen abgestürtzt.
Leider ist auch die D:\ Platte, auf die ich WOW instaliert habe in mitleidenschaft gezogen worden. Ich mußte also aus dem Internet ganz neu WOW inkl. burniing Crusade herunter laden. Nur steht jetzt nicht mehr links unten in der Ecke "Addons". Und ich habe trotz des instalierten Addons für die Koordinaten keine Koords auf meiner Karte. Ich habe die Koords ordnungsgemäß in den Ordner Interface/ Addons installiert. Oder muß ich das jetzt wo anders rein installieren ?? Kann mir bitte jemand helfen! THX
angry.gif
 
Alondrielle versucht das Thema zu treffen.
Alondrielle verfehlt.

Versuchs doch mal im Addon-Forum da hilft dir vielleicht sogar wer...
 
Ich finde die Quest hilfen einfach geil!!!!!
ich habe sie schon sehr oft benutzt und war bis jetzt mmerzufrieden
macht weiter so
biggrin.gif

Maltharo
 
naja find cih zwar gut für die neuen aber wer der schon über lvl 20 is hat noch nie buffed benutzt oder weiß net wies geht??
das wär schon lächerlich :>
 
Sehr schöne erklärung für alle verständlich sogar alles gleich verlickt dickes gz
 
thx thx für die hilfe abich hab da nochn problem^^

îch krieg den scheiss metamap oder titan nicht installiert
nach dem dowload steht da 100% download fertig, ich zieh das ding in wow rein, log mich ein, und...

NIX IS PASSIERT

was soll ich machen?

ud noch was am rande^^

wie mach ich n bild mit namen und berufen hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ich hab jetzt was dazu gelernt
smile.gif
hab gar ned gewusst das man da auch sieht wer das droppt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht warum die gäste solche probleme mit den angaben von buffed haben... als ich das erste mal auf buffed kam (langlang ists her^^) hab ich mich mal 5 min umgeschaut und hab schon alles verstanden... leider schreiben viele erst einen von 100000 "wo steht der questgeber" kommentare...

lg ven
 
Also ich brauch sowaas meistens nich aba hat geholfen thx
top.gif



ich fin des ganz ganz toll von dir hehe
victory.gif



r.i.p

Rot In Pieces
 
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen die über einen langsameren PC oder eine langsamere Internetverbindung verfügen, gerne bei Buffed.de Hilfe ersuchen, ihnen aber die Wartezeit zwischen dem ständigen hin und her switchen ein wenig auf den Geist geht (besonders wenn man in shattrath o. orgrimmar sich vorbereiten möchte)

1. Kopiert via Screenshot (auf der tastatur DRUCK, SCREEN o.ä.)

2. Öffnet Paint oder ein kleines Malprogramm

3. Kopiert da via STRG+V eure Map da rein

4. Sucht bei Buffed.de eure Quest(s) und merkt euch die Standorte in der ihr sammeln müsst

5. Speichert sie in eurem Kopf und malt im Paint dorthin einen Punkt, oder mehrere... Die verschiedenen Farben sind ebenfalls zu empfehlen, könnt z.B. Blau als Sammel Quest, Rot als Kill Quest usw. machen, das bleibt natürlich euch überlassen. Bloß nicht alles mit einer Farbe, sonst ist man irgendwann ein wenig... durcheinander...

Ein kleiner Tipp am Rande (welcher sehr viel zeit spart), auch wenn ich finde, dass Buffed.de sehr selbsterklärend ist. Gott segne sie
top.gif


Oder das Addon MapNotes installieren. Wenn ich z.b. ein neues Gebiet anfange und massig Quests angenommen habe. Suche ich mir alles bei buffed raus,notier es auf einem Schmierblatt umd makier die Punkte ingame auf der Worlmap mit entsprechenden Questnamen. Die wahren Rollenspieler schlagen wahrscheinlich jetzt die Hände über dem Kopf zusammen
biggrin.gif
aber ich finds einfach ungemein praktisch .
Man kommt super schnell voran da man direkt sieht was nah aneinander liegt und man immer weiß wohin man muß. Na ja muß jeder für sich selbst entscheiden ob mans mag oder lieber selber erstma sucht.

Mfg

Smulebou/Knusperhexe




 
gibt auch nen schönes Addon - MobMap http://www.mobmap.de/ .

Da haste von den meisten Questlösungen gleich ne Anzeige mit bei auf der Karte.. also Quest auswählen, das Addon bammelt nen Fragezeichen an, dieses anklicken und schon siehste auf der Map, wo du hinmusst bwz. welche Mobs das droppen und wo die stehen. Ebenso kannste Questgeber und Rezepte, andere NPCs usw. herausfinden.

Bitte unbedingt die exe runterladen und installieren, ausserdem regelmäßig updaten lassen. Geht ganz fix über 'ne Internetdatenbank...
 
Zurück