Quo vadis, PvP?

Sargothas

NPC
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community
smile.gif


Wie der Titel schon sagt, geht es um das PvP in World of Warcraft. Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt, habe nur ein PvP-Guide Forum entdeckt und einen Guide wollte ich ( vorerst ) nicht schreiben
smile.gif


Zum Thema: Der ein oder andere geneigte PvP-Spieler wird mir sicherlich zustimmen, dass WoW grundsätzlich kein "wirkliches" PvP-Spiel ist. Dies liegt u.a. an einigen Ungereimtheiten, zu denen ich später zusprechen kommen werde.

Eine kleine Vorgeschichte:

Da mich ICC als es rauskam relativ schnell gelangweilt hat, began ich also mit meinem Todesritter ins Schlachtfeld zu gehen, mit dem Ziel mich, zumindest was die Ausrüstung angeht arenafit zu machen. Als Partner im 2vs2 wählte ich eine sicherlich diskutierbare Klasse als Mitspieler, nämlich einen Krieger. Wir spielten pro Woche ca. 10 - 20 Spiele, und wurden auch immer besser, bis wir letztlich knapp über 50% der Kämpfe gewannen. So weit, so gut.

Was nun folgt, soll kein mimimi sein, sondern eine Diskussion anregen, wie den die Meinungen unserer lieben Community-Mitglieder verteilt sind.

Als wir dann langsam besser wurden und in höhere Gefilde aufstiegen, stieg auch die Anzahl der Gegner, die mit ICC-Gear ausgerüstet waren, allen vorran Melees mit Bryntroll oder Caster mit Nibelung. Sicherlich ein Ärgernis und wir verloren auch manches Spiel gegen schwächere Spieler auf Grund einer plötzlich auftauchenden Valkyre in unserem Rücken....., aber haben wir uns einkriegen lassen? Nein!

Wir kämpften weiter, bis wir mühsam eine Arenawertung von 800 erreichten ( für viele mag es lächerlich klingen, aber wir haben eine ganze weile gebraucht uns da hinzukämpfen
smile.gif
). Da kam dann die für mich traumatische Erfahrung:
Range-DDs ohne PvP-Ausrüstung. Gear und Talentverteilung entsprach vollends dem PvE.

Ihr könnt mir eins glauben: Über 1000 Abhärtung lassen einen ICC-Harmode equipten Arkan-Mage nur müde lächeln
sorry.gif

Wir waren quasi Instant-Down. Und das nicht nur einmal, und nicht nur gegen Magier.

Die Frage die sich mir nun stellt, und die ich mit euch, liebe Community gerne diskutieren würde ist: Wie soll sich das PvP unserer Meinung nach weiter entwickeln? Was haltet ihr vom PvE-Gear in der Arena? Sollte Abhärtung abgeschafft werden? Sollte WoW dem PvP vllt ganz gar Adieu sagen?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion oder auf einen gnädigen Moderator, sofern dieses Topic bereits existiert ( die Suchfunktion ergab bei mir nichts dergleichen ).
rolleyes.gif


So long,

Sargothas
 
Ok nochmal die Kurzfassung:
Du bist DK und hast ein Problem mit pve Castern in der Arena......"l2P" würde hier passen aber naja wir sind ja mal nicht so
wink.gif

Als Dk hast du 12425 Fähigkeiten gegen Magieschaden und zusammen mit einem Kriegern dürfte alles ohne Abhärtung in einem Strangulate fallen.

Im Allgemeinen ist PvE Gear aber definitv ein Problem, als Melee kannst du fast nicht darauf verzichten und bei Castern wird es auch immer beliebter, vor allem die pve Trinkets sind im pvp zu stark.
 
Es ist allgemein bekannt das wotlk pvp für den allerwertesten ist
wink.gif


In tbc war es auch nicht perfekt balanced, allerdings wurde man auch nicht innerhalb von sekunden aus den latschen gehauen... <--- sodass man noch reagieren konnte.
 
Sagen wir es einfach so pve sachen sind MEISTENS nicht IMMER besser als die pvp teile vorallem wenn man sich halt nur s6/s7 teile kauft.
 
Es ist allgemein bekannt das wotlk pvp für den allerwertesten ist
wink.gif


In tbc war es auch nicht perfekt balanced, allerdings wurde man auch nicht innerhalb von sekunden aus den latschen gehauen... <--- sodass man noch reagieren konnte.

Genau! Man hatte wenigstens das GEFÜHL, noch an etwas teilzunehmen (abgesehen von jetzt als dekorative Dauerleiche).
happy.gif
 
Hallo,

wie schon geschrieben wurde. L2P, dann klappts auch.
Spiele schon ne ganze Zeit in BG´s (Keine Arenaerfahrung) und es braucht halt seine Zeit. Mit jedem tag wird man besser und irgednwann hat man auch vorher "unschaffbare" Gegner mal down.

Ich würde mal sagen (ohne Krieger und DK jetzt auswendig zu kennen),

DK zieht Mage mit Griff ran, Krieger anstürmen, 3Sec.stun?, Krieger Schildschlag (5Sec. Spellblock?), also mindestens 8 Sekunden um den umzuhauen. Für nen PvE Spieler ohne Abhärtung nicht leicht zu überleben.

Gruß Varitu (der auch noch beim L2P ist)
 
abhärtung einfach auch für Zauber zählen lassen?

fail!
BTT: Allgemeinhin bekannt, dass Wizard Cleaves im Moment (leider) krass overpowert sind und sich daran auch bis Cata nix ändern wird. Siehe European Regional Finals...
 
Schere: OMFG NERF STEIN!

Stein: Halt die Fresse, l2p!

Papier: Ich weiss nich was du ahst, Stein is balanced...

Lässt sich überall anwenden ! :>

Dass Wizardcleave gut dominiert finde ich nun nicht so schlimm, immerhin hatten die Meeles auch oft genug das Szepter in der Hand :x Cata wird Rated BGs einführen, die werden vllt helfen (ich denke, es wird so sein!)

Dann wird jeder seinen Einsatz finden
smile.gif
 
Jawoll!!

Das Zeug hat von Anfang an nur Ärger und Durcheinander gebracht. Auf beiden Seiten.
Weg damit!
(Und das mein ich zur Abwechslung mal völlig ernst)

PvE Eq vs. PvE Eq definiert sich dadurch, wer zuerst den Gegner angreift...wenn man Krits schafft, die 3/4 des Gegners HP ausmerzen, ist es unfair, ein Instant hinterher und aus die Maus...


Da müsste der Burst ziemlich generft werden, was der Recountfraktion nicht gefallen würd :>
 
PvE Eq vs. PvE Eq definiert sich dadurch, wer zuerst den Gegner angreift...wenn man Krits schafft, die 3/4 des Gegners HP ausmerzen, ist es unfair, ein Instant hinterher und aus die Maus...


Da müsste der Burst ziemlich generft werden, was der Recountfraktion nicht gefallen würd :>

Hast recht! Also Abhärtung weg UND Arenen weg. Bei den Schlachtfeldern und Open PvP isses egal, da gleicht sich das in der Menge aus.
 
Jawoll!!

Das Zeug hat von Anfang an nur Ärger und Durcheinander gebracht. Auf beiden Seiten.
Weg damit!
(Und das mein ich zur Abwechslung mal völlig ernst)
Gäbe es nur Equip ohne abhärtung hätte man lediglich ein paar Sekunden Kampfzeit.
(komm mir nicht mit mehr Ausdauer auf PvP items, denn 50k hp bringen nichts wenn man nur 18k crits frisst.)

Und wie hat abhärtung Ärger bzw Durcheinander gebracht? Bitte um Erklärung.
 
Man sollte einen ICC Hardmode equipten Arkanmagier auch nicht durchcasten lassen. ... Man sollte generell keinen Magier durchcasten lassen.
 
Zurück