Quo vadis, PvP?

Man sollte einen ICC Hardmode equipten Arkanmagier auch nicht durchcasten lassen. ... Man sollte generell keinen Magier durchcasten lassen.

Jeder Range DD hat Instants und Dots, aber erzähle mir auch nicht, du könntest jeden Cast unterbrechen, das wäre eine Lüge 
closedeyes.gif
 
Die Frage die sich mir nun stellt, und die ich mit euch, liebe Community gerne diskutieren würde ist: Wie soll sich das PvP unserer Meinung nach weiter entwickeln? Was haltet ihr vom PvE-Gear in der Arena? Sollte Abhärtung abgeschafft werden? Sollte WoW dem PvP vllt ganz gar Adieu sagen?

PvP ist für mich mit Wotlk gestorben... man muss PvE machen um überhaupt weiter zu kommen in der Arena ohne ne gescheite waffe aus icc oder der gleichen wirst du es nur sehr sehr schwer schaffen auf ne waffenwertung zu kommen das haben se halt einfach verbockt allein was ein hunter an schaden austeilt in ner PvE skillung und eq is einfach nur op... er geht zwar sehr schnell down doch dann haut er abwehr dings rein und das spiel ist erstmal erledigt.. für mich versagt auf ganzer linie..
 
Und wie hat abhärtung Ärger bzw Durcheinander gebracht? Bitte um Erklärung.

Des kann isch dir erklären, des sag ich dir des glaubsch du mir!!

Alsooooo früher (du weisst schon, das früher wo immer alles besser war) da gab es lustige Open PvP-Kämpfe für alle gegen alle heissa!!
Dann kam das Blizzard Monster und hat die doofe Abhärtung erfunden und künftgig war der arme PvE Ohrensammler im Open PvP nur noch ein blöööckendes Opferlamm.
Und das Open PvP tat das was auch die Dinosaurier schon gut konnten....austerben.
Böse böse Abhärtung!
 
Des kann isch dir erklären, des sag ich dir des glaubsch du mir!!

Alsooooo früher (du weisst schon, das früher wo immer alles besser war) da gab es lustige Open PvP-Kämpfe für alle gegen alle heissa!!
Dann kam das Blizzard Monster und hat die doofe Abhärtung erfunden und künftgig war der arme PvE Ohrensammler im Open PvP nur noch ein blöööckendes Opferlamm.
Und das Open PvP tat das was auch die Dinosaurier schon gut konnten....austerben.
Böse böse Abhärtung!
Warum erinnert mich das soooo vedammt an die Kriegerbeschreibung von Barlow (hm...oh ein Schaf...oh..hm)

Naja, ein Funken Wahrheit und der Ansatz sind da, jedoch haben auch FM die Open-PvP Kämpfe (teilweise) zerstört...
 
Ihr könnt mir eins glauben: Über 1000 Abhärtung lassen einen ICC-Harmode equipten Arkan-Mage nur müde lächeln public/style_emoticons/buffed/sorry.gif

Ich hab als PvP-Ele mit nem PvE Arkan-Mage sehr schnell ne Wertung von 1k gehabt, man burstet die Gegner weg bevor sie checken was abgeht... Der Mage hats als Frost-PvP versucht, ging aber nicht so gut wie Pve-Arkan.

/Edit: Der Mage zockt übrigens nimmer weil ihm WoW zu langweilig wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Range DD hat Instants und Dots, aber erzähle mir auch nicht, du könntest jeden Cast unterbrechen, das wäre eine Lüge
closedeyes.gif

Habe ich das gesagt?

Ich denke man braucht kein Genie zu sein um darauf zu kommen, dass eine durchgebrachte 4x AB + AM Kombination so ziemlich alles aus den Latschen haut, wenn der Mage entsprechend viel auf der Brust hat und man sich dann darüber auch nicht sonderlich zu wundern braucht.

Ich gehe auch soweit zu sagen, dass wenn man sich als DK mit Equipment von einem Arkanmage in PvE Gear mit 20k HP und ohne Abhärtung umbolzen lässt gewaltig was falsch macht.

Und wenn der Mate des Magiers einen Todesritter und einen Krieger so beschäftigen kann, dass sie einen einzelnen Arkanmagier nicht wenigstens ein wenig unter Druck setzen können, dann Gratulation an den Mate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schere: OMFG NERF STEIN!

Stein: Halt die Fresse, l2p!

Papier: Ich weiss nich was du ahst, Stein is balanced...

Lässt sich überall anwenden ! :>

Als hätte das was damit zutun.

Abgesehen davon, das die Schere(DK/Warri) vom Papier(Mage) in diesem Fall geschlagen wird. Klappt also auch umgekehrt, gut!
 
Antimagische Hülle und Zauberreflexion an, zieh den Mage, lass den Warry chargen und Mage ist tot^^
 
Abhärtung bloß nicht weg, ich weiß ja nicht wer zu Classic-Zeiten schon gespielt hat, aber dass Schurken Stoffies onehitten können war keinesfalls eine Übertreibung sondern die Realität. Abhärtung im Arena-Wertungsbereich von 1800+ ist überlebenswichtig, weil die Gegner bei gutem Spiel einfach ewig lange leben. Wenn man dann keine Abhärtung hat, Verreckt man am Dornenbuff des Bäumchens.
 
Hallo liebe Community
smile.gif


Wie der Titel schon sagt, geht es um das PvP in World of Warcraft. Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt, habe nur ein PvP-Guide Forum entdeckt und einen Guide wollte ich ( vorerst ) nicht schreiben
smile.gif


Zum Thema: Der ein oder andere geneigte PvP-Spieler wird mir sicherlich zustimmen, dass WoW grundsätzlich kein "wirkliches" PvP-Spiel ist. Dies liegt u.a. an einigen Ungereimtheiten, zu denen ich später zusprechen kommen werde.

Eine kleine Vorgeschichte:

Da mich ICC als es rauskam relativ schnell gelangweilt hat, began ich

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Sorry, aber das sind meistens diese Helden im BG die mit T10 durchs Arathibecken fechten und das größte Maul und jeden scheiß flamen und am ende gefacerolled werden
wink.gif
 
Hallo,

wie schon geschrieben wurde. L2P, dann klappts auch.
Spiele schon ne ganze Zeit in BG´s (Keine Arenaerfahrung) und es braucht halt seine Zeit. Mit jedem tag wird man besser und irgednwann hat man auch vorher "unschaffbare" Gegner mal down.

Ich würde mal sagen (ohne Krieger und DK jetzt auswendig zu kennen),

DK zieht Mage mit Griff ran, Krieger anstürmen, 3Sec.stun?, Krieger Schildschlag (5Sec. Spellblock?), also mindestens 8 Sekunden um den umzuhauen. Für nen PvE Spieler ohne Abhärtung nicht leicht zu überleben.

Gruß Varitu (der auch noch beim L2P ist)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0[/youtube]
 
Gäbe es nur Equip ohne abhärtung hätte man lediglich ein paar Sekunden Kampfzeit.
(komm mir nicht mit mehr Ausdauer auf PvP items, denn 50k hp bringen nichts wenn man nur 18k crits frisst.)

Und wie hat abhärtung Ärger bzw Durcheinander gebracht? Bitte um Erklärung.

Muss man halt mal das World of InstantCraft runterschrauben anstatt 25k pyrocrits halt nurnoch 5k fertig. Abhärtung weg und auf PvPitems mehr ausdauer. PvP waffen für ehre. So einfach.
 
Die Frage die sich mir nun stellt, und die ich mit euch, liebe Community gerne diskutieren würde ist: Wie soll sich das PvP unserer Meinung nach weiter entwickeln? Was haltet ihr vom PvE-Gear in der Arena? Sollte Abhärtung abgeschafft werden? Sollte WoW dem PvP vllt ganz gar Adieu sagen?

Wie du selbst sagst, ist WoW kein "wirkliches" PvP Spiel. WoW ist ein kooperatives Hack & Slay (früher durchaus auch RPG) mit einem daran gemessen durchaus umfangreichen PvP-Part.

Wer es als solches sieht und an dieser Art Spiel seinen Spaß hat, hat keine Probleme mit dem PvP. Dass nunmal in erster Linie die Charakterwerte den Ausgang eines Kampfes bestimmen, und Arenen und Schlachtfelder nicht im luftleeren Raum existieren, sondern Teil einer Welt sind, in der es auch Raidinstanzen gibt, liegt einfach in der Natur der Sache begründet. PvP existiert, damit Monsterjäger und Drachentöter sich mal ein bisschen miteinander messen können. Da wäre es fatal, wenn sie nicht auch das Zauberschwert benutzen könnten, dass sie dem Drachen soeben abgejagt haben.

Wer ein faires, kompetitives Spielerlebnis will, wo am besten noch das eigene Können über den Sieg entscheidet, der sollte ganz ehrlich lieber einen guten Shooter einlegen. Das Gameplay ist meist besser und die Kosten niedriger.
 
Man sollte einen ICC Hardmode equipten Arkanmagier auch nicht durchcasten lassen. ... Man sollte generell keinen Magier durchcasten lassen.

Im BG : Du siehst einen Magier, der anfängt zu casten. Außer Reichweite. Willst hin, um Stille zu wirken. Da- entweder Ansturm vom Krieger *BÄM* oder stun vom Schurken *Itzibitzi*. Manchmal beides. Oder kurzes ansaugen vom DK.
Bevor du zu Ende denkst *Er castet durch!!!MAMI! * bist du....hm... mal wieder Verteidiger des Friedhofs.
sleep.gif
 
Ich hab als PvP-Ele mit nem PvE Arkan-Mage sehr schnell ne Wertung von 1k gehabt, man burstet die Gegner weg bevor sie checken was abgeht... Der Mage hats als Frost-PvP versucht, ging aber nicht so gut wie Pve-Arkan.

/Edit: Der Mage zockt übrigens nimmer weil ihm WoW zu langweilig wurde

1k wertung heist nix da man bis dahin bei loose nichtmal punkte verliert
 
Also ich finde Abhärtung schon ne gute sache, klar ab und an nervt es das man auch mit guten pvp equipt nicht mitraiden kann, aber umgekehrt nervt es auch wen pve machen muss um genug gutes equipt für pvp zu bekommen.
Also von da her lassen wie es ist oder abhärtung eher noch verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin selber Diszi und spiele recht viel PvP, sowohl Arena als auch BG´s.

Generell bin ich nicht dafür PvE-Teile in der Arena zu verbieten. Für viele sind diese Equipteile die einzige Möglichkeit erfolgreich in der Arena teilzunehmen. Ich selbst habe auch nachdem mein PvP-Equip richtig gut wurde zu PvE-Teilen gegriffen, da diese effekltiver sind. Finde das eigentlich schon nett mehrere Variationsmöglichkeiten zu haben, schade an der Sache ist, dass es gute Waffen erst ab 1,8k Rating gibt... so weit hab ich es leider noch nicht gebracht....
sorry.gif


Euer Setup finde ich nicht schlecht, wobei mal mit 2 DD´s schon schnell Schaden an den Mann bekommen muss. Aber wenn ihr zwei euch einen DD vornehmt, der (komplett) PvE-Equip trägt, dann lebt der nicht länger als 5 Sekunden, kann gar nicht. Der hat meinetwegen 22k Life und 0 Abhärtung, sry, aber dann macht ihr was falsch.
 
Die größten Probleme im PvP sind zur Zeit eig das Verhältnis von Schaden, Heilung und Leben und das es für Neueinsteiger schwer ist an gutes Gear heran zu kommen
 
Ist doch mal wieder mein Lieblingsthema.

Ich finde das System so wie es ist, na ja...

Ich würd es anders machen. Jedem Team das sich anmeldet steht ein Budget zur Verfügung, mit dem es sich aus einem Riesenpool equippen kann. Damit würde schon mal der Mumpitz wegfallen wegen besserer Ausrüstung.
Da es nicht möglich ist bei 10 Klassen perfekte Banlance zu kriegen hängt es dann noch davon ab, welche Klasse man spielt und mit wem man sich zusammentut. Der Pferdefuss bliebe also.
Aber dann kann man sich ernsthaft Gedanken machen, wie man welche Teams kontert usw...

Ständig dieses neu Equippen und woher man was kriegt um konkurrenzfähig zu sein finde ich derart ermüdend das ich wenn ich PVP nach meinen Vorstellungen machen will woanders einfach besser aufgehoben bin (eigenartiger Weise Sachen ohne Monatsabos^^). Liegt wohl an meiner Menatlität, ich hasse diese Tretmühlen.

Ist halt Geschmacksache...

Wie schon oft gesagt meine persönliche Meinung
 
es gibt im offiziellen und verschiedenen anderen Foren Guides für JEDE Klasse JEDE erdenkliche Situation erklärt, die entstehen kann und wie man sich gegen bestimmte
Angriffsfähigkeiten des Gegners wehren kann.
Einfach mal etwas über die eigene und anderen Klassen informieren, dann kann euch auch sowas wie ein Lose durch einen PVE equippten Stoffi nicht mehr passieren.
 
Zurück