Hi!
schön geschriebener Text ... interessant für mich zu lesen, da ich erst seit Februar 08 ... also lange nach dem BC release ... nur durch Zufall einen Testaccount gemacht habe.
Nachdem ich nach 2 Tagen auf lvl 20 war und es nicht weiter ging hab ich halt ne cd mit free month gekauft und die Dinge nahmen seinen lauf.
Für mich als Neueinsteiger macht das Game richtig Laune und ich verbring gern viele Stunden mit WoW.
Ich kenne das feeling, welches vor BC herrschte also nicht, aber es hat mich trotzdem voll überwälltigt die unendlichkeit, täglich was neues und so. Viles was jetzt hier als schlecht herausgestellt wird ist für mich quasi normal und gut weil ichs nich anders kenne
(hatte vorher nur browser mmorpgs gespielt)
Bedingt duch unregelmäßiges spielen, in den letzten 2-3 Monaten auch parallel 2 Chars würde ich mich als casual gamer einschätzen da ich bisher noch keinen 70er Raid von innen gesehen hab, obwohl ich jetzt mein Magier für Kara reif habe. (LFG Kara @ Frostmourne /pn me ^^)
Meinen Kreiger hatte ich vollends versaut ^^ Nur geuqestet bis lvl 70, nie in ner ini gewesen, kein ruf bei Fraktionen geholt, anfangs kein beruf geskillt ... justfun gaming
... irgendwann hab ich dann mal Schlachtfelder und die Belohnungenentdeckt ^^
Egal, ich will nicht zu weit ausholen, worauf ich hinaus will:
Ich spiel jetzt seit also ca. 8 Monaten, mal mehr mal weniger aber eher mehr (schnitt täglich 2-3 Std.).
Bisher wurde mir nie langweilig und ich hab auch noch genug Ziele die ich vor Wotlk nicht erreichen werde.
Wenn dann das Addon kommt werde ich sicher/hoffentlich bis Februar oder länger meine Freude daran haben.
Und wisst ihr was? Ich finde das schon enorm viel für ein PC-Spiel, dass es mich locker 1 Jahr lang täglich beschäftigen ohne das es mir dabei langweilig wird.
Wenn ich erst bedenke das es immernoch leute gibt, die seit dem Release von 1.0 oder gar der ersten Beta spielen, was nun 3 bzw. fast 4 Jahre her ist, kann ich euch nur sagen:
Ich finde es voll normal das euch das Spiel langsam ankotzen muss
Stellt euch ein Kind mit einem Spielzeug vor, es spielt damit und freut sich wie ein Schnitzel drüber - am Anfang ... es landet aber auch sehr schnell wieder in der Ecke weils irgendwann langweilig wird. Bei erwachsenen ist das nicht anders, neues Auto gekauft, neues Handy oder neues Möbelstück oder Digi/Videocam, oder oder oder ... am Anfang ist alles supertoll und man will nurnoch Auto fahren und Fotografiert jeden mist ... doch nach einer bestimmten Zeit kann man das Ding nicht mehr sehen.
Ich will damit sagen wenn euch WoW kein Spaß mehr macht, ist das normal! Spielt mal was anderes für paar Monate und entweder werdet ihr WoW dann vermissen und zurückkommen oder ihr habt was anderes gefunden was Spaß macht.
Es ist vollkommen ok dem vergangen Spaß nachzutrauern. Immerhin hatten die meisten mit WoW mehr und länger Spaß als mit jedem anderen game ... das trifft auch mich schon nach 8 Monaten zu!
Fazit: Freut euch über das was war, seit nicht traurig wenn es nicht mehr so ist wie es mal war sondern schaut nach vorn und sucht was anderes was glücklich macht.
Zu einem Negativpunkt kann ich dir aber gut zustimmen:
Im Laufe der Zeit fand ich, dass der Teamgeist, das Teamplay und freundliche Miteinander immer mehr Kampf und Krampf gewichen sind, das die Umgangsformen rüder, rauer und teils untragbar wurden.
Meiner Meinung nach nehmen viele das Spiel viel zu ernst, vernachlässigen das RL und hacken dann "rüde" auf den armen casuals rum, oder manche nutzen die anonymität des internets um im Spiel mal ihre Arschloch-Seite zu zeigen ohne mit ernsteren Konsequenzen rechnen zu müssen, da kommen viel schneller mal Beleidigungen als wenn man sich in die Augen sieht. Ist ja hier im Forum ähnlich...
Nunja dafür gibts ja die Ignore-List.
Nichts desto trotz gibts auch sehr nette Spieler, mit denen man zusammen Spaß haben kann und sich gut unterhalten kann, die kommen dann in die FL oder gemeinsame Gilde usw ... wow kann auch sehr socializing sein
MfG Henrik