@ Zia
Wir kennen uns seit Jahren, mittlerweile auch persönlich, da gibt es keine Anonymität.
...
Der Mangel an zwischenmenschlichen, vertretbaren Umgang ist meine größte Kritik, und diese gilt nicht dem Spieldesign von WoW, sondern dem was die Spieler innerhalb dieser Plattform daraus machen!
Mit den besten Grüßen an die WoW-Spieler, die sich mit Herz, Verstand und Menschlichkeit an diesem Spiel erfreuen.
Zia
/signed
Ich bin auch den Weg gegangen, Gilde aus der WoW (Classic) Open BETA ==> RAID Gilde ==> Kleine Gilde (Wirkliche Freunde, die sich untereinander verstehen und keinen Hang haben, nur die besten Poser auf dem Server sein zu wollen). Und gerade unserer kleinen gemeinschaftlichen Gilde kommt WotLK sehr entgehen. Gute Sachen aus BC (Heros) und neue, feine Sachen (10'er RAIDS) aus WotLK, Ergebnis für uns: Wir werden mit dem Addon Riesen Spass haben
, ohne das wir zwangsweise zu einer anonyomen Riesengilde verkommen.
@Waldman
Also ich kann dich sehr gut verstehen, aber deine Wünsche für eine Entwicklung wirst du seitens Bliizard nicht finden, dazu steht der kommerzielle Erfolg zu hoch bei den Jungs.
Sehe ich persönlich nicht so. Der kommerzielle Erfolg ist momentan schon da, jetzt gilt es, dieser breiten zahlenden Masse ein Spiel zu geben, in dem
ALLE! Spass haben können, nicht nur die *PRO* Gamer.
@Kieron
Wer waren die ersten Spieler in WoW?
Hardcoregamer die zum Teil sogar angeworben worden sind aus Spielen wie Everquest. Man hatte für die Betaentwicklung eine der besten Everquestgilden gezielt angesprochen und versucht zu WoW zu bringen. Diese Leute und andere Hardcore Gamer anderer MMORPGs haben dann weitere Leute für WoW mobilisiert durch Mundpropaganda. Diese Leute haben de facto das Rückgrat gebildet.
...
Mich stört an Blizzard aber die Ignoranz gegenüber den Leuten in WoW auf deren Rücken der Erfolg aufgebaut wurde
OMG, wo bitte ist dies die Grundlage des Erfolges von WoW? Genau diese Art von Spielern hätte doch fast dafür gesorgt, dass WoW zum sinnlosen RAID Content verkommt, dessen Spielerbasis mit der heutigen nicht vergleichbar wäre. Warum wohl hat Blizzard nach den 40'er Materialschlachten den Chefdesigner getauscht? Weil die andere, breite Masse der Spieler fast ins Abseits gerutscht wäre.
Ich kanns nur wiederholen, ich weine diesen Zeiten keine einzige Träne mehr nach, obwohl ich (dumm wie ich war), mich auch daran beteiligt habe. Dieses stupide Abfarmen der Instanzen, zum Glück hat Blizzard erkannt, dass dies nicht Sinn der WoW Gemeinschaft sein kann.
Und Mundpropaganda und Spieler anzegogen? Häh? Der Großteil der Spieler wurde (und wird) durch die beste PR aller Zeiten zu WoW angelockt, die offenen BETA Tests. Schonmal aufgefallen das Blizz (fast) keine Werbung für WotLK macht? Und trotzdem werden 11.5 Millionen Spieler das Addon kaufen (und die CE war in nicht mal einer Stunde ausverkauft). Und der Großteil dieser Leute sind keine *Hardcore Gamer*. Zum Glück
@Xerror
Ich stehe da auch voll und ganz hinter dir...BC und Wotkl sind einfach Mist...vorallem die Verienfachung für Gelegenheitsspieler...
<Polemik an>Na denn, Abo kündigen und mit WoW aufhören...</Polemik aus>
Wie sich doch die Zeiten ändern, vorher wurden die Casual Gamer beschimpft und ausgelacht, weil sie nicht in T3 Sachen durch die Gegend rannten. Und nun scheint den Pro Gamern (argh, eigentlich hasse ich diese Einstufung von Spielern) wohl auch nichts mehr einzufallen.
Nun sag uns doch mal im Detail, welche Vereinfachungen denn so für Gelegenheitsspieler dein persönliches Spielerlebnis so zerstören? *lauscht*