Quo Vadis WoW - Nostalgikergedanken

kann dir nur zustimmen bc hat wirklich alles kaputt gemacht...davor war ich auch recht erfolgreichem raid unterwegs...der zu bc dann leider zerbrach weil leute gingen etc...

mc , bwl, aq waren schöne zeiten so schön das mir sogar noch mein tear sets aufhebe und auf der bank lager ...glaub bc items verklopp ich alles ohne drüber nachzudenken...

Diese ständige Schwarz-Weiss Malerei:
Es gibt noch etliche Grauzonen zwischen "Pro-Gamern" und den "Casuals". Da bin ich sicherlich keine Ausnahme. Spielen tu ich zwar (fast) täglich ab abends 19 Uhr oder auch mal später aber ich gehe mind. 2-3x raiden pro Woche (SSC und FDS). Wir sind keine Raidgilde, weil wir es nicht sein wollen! Aber dennoch möchten wir nicht "nur" Hero´s und Kara machen. Wir sind weder das eine noch das andere und bestimmt kein Einzelfall.

Riggedi

Das kann ja alles ganz toll gewesen sein - DAMALS...
Ich gebs zu ich war nich dabei ich spiel seit Okt. 2006 aber ich war noch nich Level 60 als BC rauskam, also hab ich auch keine Ahnung wie es Pre BC war...
Wahrscheinlich ist es schlechter geworden...aber das ewige "Ähh die blöden Casuals machen unser Spiel kaputt" - Rumgeweine ist echt unerträglich!
Das soll jetz nicht heissen, lieber TE, das du arbeitslos bist, weil du im Endcontent unterwegs bist / warst, aber es haben vielleicht nich alle soviel Zeit wie du...und auch als Casual will man Erfolg haben, ob du´s glaubst oder nich...

Ach ja, vergiss nich, Casuals zahlen genau den gleichen Betrag jeden Monat um ein bisschen Abwechslung in den manchmal so grauen Alltag zu bringen!

Also hör auf zu weinen und nimm die Dinge so wie sie kommen...kannst ja doch nichts dran ändern!

Ich bin z.B. auch Gelegenheitsspieler und mich ärgert es ziemlich, das alles immer leichter wird. Ich raide seit Jahren nicht mehr weil es mich zuviel Zeit kostete, aber durch die heroics hab ich letzes Jahr viel Spass gehabt. Inzwischen ist alles Pipifax und jetzt wird nochmal alles vereinfacht wie ich gehört hab.

Ich komm mir vor wie ein Skifahrer, dem sie die reservierte Buckelpiste planiert haben und jetzt ists ein Idiotenhügel. ;-)

Ob die pösen Casuals daran Schuld sind? Keine Ahnung.

Ich bin z.B. auch Gelegenheitsspieler und mich ärgert es ziemlich, das alles immer leichter wird. Ich raide seit Jahren nicht mehr weil es mich zuviel Zeit kostete, aber durch die heroics hab ich letzes Jahr viel Spass gehabt. Inzwischen ist alles Pipifax und jetzt wird nochmal alles vereinfacht wie ich gehört hab.

Ich komm mir vor wie ein Skifahrer, dem sie die reservierte Buckelpiste planiert haben und jetzt ists ein Idiotenhügel. ;-)

Ob die pösen Casuals daran Schuld sind? Keine Ahnung.

Klar, ich versteh dich schon, Full-Epic zu sein heisst heutzutage gar nichts und es geht viel zu einfach...

Mich nervt nur das die Casuals immer als kleine Heulsusen dargestellt werden, die alles geschenkt haben wollen...ich persönlich hab mich noch nie beschwert...mir wärs lieber, wenn ein Epic auch wirklich noch episch wär!

Zuletzt bearbeitet:
Ein WoW in dem Bosse noch Herausforderungen sind und nicht pures Fallobst für jeden Casual damit der auch ja vor lauter Geheule seine Rüstung direkt am Eingang abholen kann ohne sich anstrengen zu müssen.

Siehst du das so? Ich denke nicht, dass Bosse wie Kil´Jaeden keine Herausforderung bieten.
Auch bei WotLK wird es genug Bosse geben, die man nicht gleich beim 1. Versuch besiegen wird.

Ich find das sehr gut, habe die Zeiten auch miterlebt und würde mir doch wünschen, dass viele Sachen genau so werden wie früher auch. Super beschrieben, ich sehe es auch genau so

Was will ich?
Ich will endlich wieder ein Spiel, ein WoW mit Anspruch. Ein WoW in dem Bosse noch Herausforderungen sind und nicht pures Fallobst für jeden Casual damit der auch ja vor lauter Geheule seine Rüstung direkt am Eingang abholen kann ohne sich anstrengen zu müssen. Ich will das die Gleichmacherei von PVE / PVP / eSport beendet wird und man sich wieder entscheiden muss was man will - eSport oder PVE!
Ich will, dass das Miteinander gestärkt wird durch Events und auch die private Komponente durch ein Gildenhousing sowie Private Housing gestärkt wird. Ich will das GMs stärker durchgreifen gegen das sinkende Niveau im Chat, gegen permanente Beleidgungen, Flames, Verleumdungen und Gespamme in themenfremden Channel.

och ja das wär schön =(

Ich habe da gar kein Problem damit!!
Vorn mir aus kann Blizz es auch so einrichten, dass Casuals nur 10% vom Spiel sehen.

Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung die Blizz trifft, da fragen die mich eh nicht.
Womit ich ein Problem habe, dass ich von Leuten wie dem TE offensichtlich als dumm hingestellt werde, weil ich diesbezüglich eigene Wünsche habe

ICH WILL ein leichtes WOW!!

Was Blizz draus macht ist deren Sache.
Genau deswegen wird Blizzard das wohl so machen, Die Nachfrage nach einem eher leichten WoW ist größer als die an einem (Meiner Meinung nach ziemlich inbalanceten) schweren WoW.

Schreib weiter solche Teste ~Kieron~, aber beachte folgendes:

Du kannst nicht immer weiter meckern, nichts hält für immer. Finde dich damit ab. Deine Ansprüche steigen, Blizzard hat bald alle Ideen verwendet.
Nicht jedes Fahrzeug von VW ist ein Verkaufsschlager geworden.
Nicht jeder hier geschriebene Satz ist ein Geistesblitz.
Nicht jedes Spiel (auch nicht von Blizzard) wird ein Mega-Hit.

Aber davon geht die Welt nicht unter.

Hör mit WoW auf wenn dir das nicht mehr passt, oder versuch es zu ändern.

Aber erwarte nicht zuviel.

wie mans macht ists nicht richtig, so kommt es mir vor wenn ich die ganzen einträge hier lese. der eine will alles wieder beim alten haben, dem andern ist noch nicht leicht genug.......
ich habe leider auch erst letztes jahr angefangen zu spielen und ja ich hab mir meine ausrüstung auch großteils über marken gehohlt, aber für bestimmte klassen ist die auswahl an rüstung nicht wirklich groß und nach nem halben jahr kara gehen möchte man auch mal veränderung sehen an seiner ausrüstung, vorallem wenn man kara nicht mehr sehen kann. dadurch konnte ich auch mal in die 25er wie fds und ssc reinschnuppern, aber es fehlt mir einfach die zeit 3-4 mal die woche zu raiden zweimal sollte doch auch reichen, aber das macht keine raidgilde mit also landet man in einer fungilde die vielleicht einmal die woche in ne 25er geht.
ich denke man sollte alles von beiden seiten betrachten und nicht immer nur das negative. habe auch schon erfahren müssen, daß die "alten" bosse nicht ohne sind, die meisten schafft man auch auf 70 nur mit bestimmten taktiken, sonst wipt man da genauso.
und zwischen pvp und pve sollte ein größerer unterschied sein, wenn man mal in ein bg geht oder arena macht und kein Sx set hat, hat man eh schon verloren, und das ist das was mir da manchmal stinkt, deshalb lass ichs in der zwischenzeit lieber bleiben und meine 14k ehre vergammeln
wink.gif

das perfeke zwischendrin wird es nie geben, das alle zufrieden sind, sondern es wird immer welche geben die was zu meckern haben. aber man sollte wenigsten versuchen kompromisse zu schliesen womit alle einig sind.

Ich habe da gar kein Problem damit!!
Vorn mir aus kann Blizz es auch so einrichten, dass Casuals nur 10% vom Spiel sehen.

Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung die Blizz trifft, da fragen die mich eh nicht.
Womit ich ein Problem habe, dass ich von Leuten wie dem TE offensichtlich als dumm hingestellt werde, weil ich diesbezüglich eigene Wünsche habe

ICH WILL ein leichtes WOW!!

Was Blizz draus macht ist deren Sache.
Genau deswegen wird Blizzard das wohl so machen, Die Nachfrage nach einem eher leichten WoW ist größer als die an einem (Meiner Meinung nach ziemlich inbalanceten) schweren WoW.

Schreib weiter solche Teste ~Kieron~, aber beachte folgendes:

Du kannst nicht immer weiter meckern, nichts hält für immer. Finde dich damit ab. Deine Ansprüche steigen, Blizzard hat bald alle Ideen verwendet.

Nicht jedes Fahrzeug von VW ist ein Verkaufsschlager geworden.
Nicht jeder hier geschriebene Satz ist ein Geistesblitz.
Nicht jedes Spiel (auch nicht von Blizzard) wird ein Mega-Hit.

Aber davon geht die Welt nicht unter.

Erwarte also nicht zuviel.

Hm ich persönlich fande wow pre bc auch hübscher, man kannte die leute vom server besser man stand mit anderen gilden in guten kontakt.Durch bc hat sich viel verändert. Schlimm sind die 25er raids, für mich einfach zu wenig leute, 40 waren schon ok, klar der loot war mies, 3-4 teile pro boss auf 40 man ist wenig, das hätte man verbessern können, aber gleich 15 raidplätze zu streichen. Manche klassen finden kaum noch berücksichtigung. Pre bc konnte man in mc oder bwl die letzten 4-5 plätze immer mit irgendwelchen beliebigen ddlern vollkriegen. Außerdem gabs da noch richtige bosse die abgesehen von ihren skills auch optisch was hergaben ( Ragnaros, Onyxia, Ossirian oder Nefarian). Nicht solch winzige naga, blutelfen oder trolle. In bc hat jede klasse ihre eigene aufgabe zugeschrieben bekommen udn manche klassen kommen in raids halt zu kurz. Da wünscht man sich doch die alten 40er raids zurüßck. Doch die sind für immer weg, da auch anderen mmorpgs die 25er raids eingeführt haben ( wahlweise auch 24). Naja mal sehen was kommt ^^

Also ich bin einer dieser leute die für pvp zu faul sind und für pve hab ich nit den skill...

ABER ich poste GOTTVERDAMMT NOCHMAL nirgenwo nach nerfs...
ich habe nichts gegen die herrausforderung und wenn ich einen boss nicht schaffe versuche ich in so lange bis ich es kann ich weigere mich auserdem irgendwelche guides zu benutzen...

zur pre-bc zeit kann ich nichts sagen da ich da noch nicht gespielt habe aber mir fällt unheimlich auf das pre-bc bosse wesentlich schwerer zu schaffen waren (habe diese erfahrung aus Fun-Raids...) den selbst wenn eine grubbe mit T4-6 AQ40 nicht schafft weil die Taktik vom vorletzten boss zu kompliziert ist zeugt das davon das wahrscheinlich 99% der leute ihren skill pre-bc erlangt haben und sich danach nurnoch beschweren das es zu leicht is...

Das wollte ich auch mal irgendwo loswerden:
Das pre-Bc ehre zeug ist wesentlich stylischer (Vor allem die waffen XD )

ach jaaa was war das schön damals *schwärm*

Man kam on, die Vögelein zwitscherten eifrig und bauten ihre Nestlein.
Die Sonne lachte schelmisch vom Himmel den kein Wölkchen trübte.

Während man sich auf den Weg zum AH machte, wurde man rechts und links von lauter strahlenden, freundlichen Gesichtern ge- und begrüßt.
"Hallo Ohr, na alles senkrecht?" "Ein schöner tag heute oder ?" "Ist das nicht ein Wetter zum Helden zeugen?"

Gut gelaunt sprach man den Auktionator an.
Man kaufte ein bisschen ein, natürlich zu fairen Preisen, die teilweise unter den Händlerpreisen lagen, mann wollte sich ja nicht übervorteilen.

Im Handelchat schrieb einer das er ne Gruppe für Strath sucht. Die Mitspieler wiesen ihn höflich daraufhin dass er im falschen Channel sei, nicht ohne ihm nach seiner Entschuldigung zu versichern, dass das ja schließlich jedem mal passieren könne.

Im Brachlandchat boten sich mehrere 60er an, neue Spieler durch HDW zu ziehen, was aber aus Bescheidenheit kaum angenommen wurde.
Zwei Spieler stritten sich ein wenig, weil jeder dem anderen bei einem blauen Loot den Vortritt lassen wollte.

Man wurde in den MC Raid eingeladen.
10 Minuten später stand man mit 40 gebufften Leute, die alle genug Zeit mitgebracht hatten in der Instanz und visierte den ersten Mob an.

Ein Wipe aufgrund eines Spielerfehlers wurde fröhlich belacht, und man tauschte Anekdoten aus, über ähnliche Fehler die einem selber schon mal passiert waren.

Nach dem Ragnaros tot war, hatte der Raidleiter viel zu tun den Loot zu verteilen, weil keiner dem anderen was wegnehmen wollte und alle dauernd passten.

Man tauschte noch Höflichkeiten aus, erkundigte sich nach dem gegenseitigen befinden und dem der Kinder und Eltern. Dann hüpfte man vergnügt aber erschöpft ins Bett.

So sah ein typischer Pre-BC WOW Tag aus. Ehrlich. Ohne Lügen. Genauso wars, eher noch netter, alles war schön!!
Waren das noch Zeiten
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach jaaa was war das schön damals *schwärm*
.............
......
So sah ein typischer Pre-BC WOW Tag aus. Ehrlich. Ohne Lügen. Genauso wars, eher noch netter, alles war schön!!
Waren das noch Zeiten
jester.gif

Moment mal. Der Raid musste von Hand gebufft werden und das alle 15 min. Dann muss man man von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen.
Schön ist etwas anderes. Addons in der Fülle gabe es da auch nicht, d.h. wer Old School WoW wieder haben möchte, müsste dann eben auch auf solche Sachen verzichten,
den sonst wäre das ja nur ein Old School WoW Abklatsch.
Alle Rezepte waren dort auch noch nicht in der Fülle da und Querolanten gab es denke ich auch mal.
Ich vergleiche das mal mit der ehmaligen DDR, wo auch viel Ostbürger meinen, das es toll war.
Eine Medaille hat immer 2 Seiten. Wo es Licht gibt, da gibt es auch Schatten......................^^

Moment mal. Der Raid musste von Hand gebufft werden und das alle 15 min. Dann muss man man von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen.
Schön ist etwas anderes. Addons in der Fülle gabe es da auch nicht, d.h. wer Old School WoW wieder haben möchte, müsste dann eben auch auf solche Sachen verzichten,
den sonst wäre das ja nur ein Old School WoW Abklatsch.
Alle Rezepte waren dort auch noch nicht in der Fülle da und Querolanten gab es denke ich auch mal.
Ich vergleiche das mal mit der ehmaligen DDR, wo auch viel Ostbürger meinen, das es toll war.
Eine Medaille hat immer 2 Seiten. Wo es Licht gibt, da gibt es auch Schatten......................^^

ich hab wohl irgendwie vergessen

/ironie on hinzuschreiben

passiert mir doch immer wieder
smile.gif

Zurück