R.I.P. Steve Jobs (1955-2011)

I guess he moved his assets...
*sunglasses*
...to the cloud.
YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
 
Edit:
@ Konov:
Die Bindung ist nicht nur wg. seinen Produkten da, sondern auch wegen seiner Art.
Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich fand ihn Sympatisch. Du willst mich do wohl nicht deshalb verurteilen?!

Nein deswegen nicht. Wenn du seine Art mochtest, ist das natürlich was anderes... auch die Trauer seiner Angehörigen ist selbstverständlich.
Mich hat nur die Produkt-Person-Bindung gestört...



Das mag hart klingen, aber täglich sterben in etwa 20.000 - Zwanzigtausend! - Menschen an Krebs.

+1

Ruhe in Frieden.

Ich merk schon, wir schwimmen auf einer Wellenlänge
 
Auch wenn man heute noch hundert Mal lesen wird, er sei ein technisches Genie, einer der grössten amerikanischen Erfinder, ein Visionär usw. gewesen,
man wird ruhig auch dazusagen dürfen, dass seine vielleicht grösste Leistung möglicherweise darin bestand, den Leuten halbwegs glaubhaft einzureden,
sie könnten ohne mindestens ein iDing nicht weiterleben.

Schon Zwölfjährige wissen das. Er hat damit einen beispiellosen Kult und ein neues Statussymbol
geschaffen und mindestens zehn Jahre aufrecht erhalten können. Bewerten mag das jeder für sich.
 
Auch wenn man heute noch hundert Mal lesen wird, er sei ein technisches Genie, einer der grössten amerikanischen Erfinder, ein Visionär usw. gewesen,
man wird ruhig auch dazusagen dürfen, dass seine vielleicht grösste Leistung möglicherweise darin bestand, den Leuten halbwegs glaubhaft einzureden,
sie könnten ohne mindestens ein iDing nicht weiterleben.

Schon Zwölfjährige wissen das. Er hat damit einen beispiellosen Kult und ein neues Statussymbol
geschaffen und mindestens zehn Jahre aufrecht erhalten können. Bewerten mag das jeder für sich.

Amen ...

und in einem thema darf nicht nur immer positives kommen , sondern auch negatives ... ansonsten muessten wir fuer jedes thema 2 threads oeffnen , einma + und einma -
 
ausserdem is der thread offen fuer jeder mann und jeder sollte seine meinung zum besten geben duerfen ... is ja schliesslich ein forum ... die familie wird sowieso nix von euren itrauerueberxy mitbekommen und denen is das glaub ich eh wurst

Meinung hin oder her, was manche hier ablassen hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist geschmacklos und gehört meiner Meinung nach entfernt. Das trifft übrigens auch auf deine Aussage zu.
 
Das mag hart klingen, aber täglich sterben in etwa 20.000 - Zwanzigtausend! - Menschen an Krebs.

+1

Ruhe in Frieden.

Ja, so ca. aus diesem Grund hab ich mir bislang einen Kommentar in diesem Thread hier verkniffen.

Natürlich finde ich es nicht toll, dass er gestorben ist - aber es war abzusehen. Bereits 2004 wurde ein Tumor an seinem Pankreas entfernt. Und Bauchspeicheldrüsenkrebs zählt nun mal zu den Krebsarten mit einer relativ hohen Sterblichkeitsrate, nach Lungen-, Brust-/Prostata- und Darmkrebs. 2009 hatte er dann eine Lebertransplantation, da sich dort Metastasen gebildet hatten. Und dass es ihm körperlich zusehends schlechter ging, konnte man ihm teilweise auch ansehen. Als er dann im Januar das Tagesgeschäft auf Cook übertragen hat, war mir persönlich relativ schnell klar, dass er es vermutlich nicht mehr ewig machen wird. Natürlich ist es traurig, dass ein solcher Visionär mit nicht mal 60 stirbt und die Angehörigen tun mir auch in gewissem Maße Leid - jedoch nicht mehr oder weniger als die Angehörigen von vielen, vielen anderen Krebspatienten, die jeden Tag sterben.
 
sicher sterben pro tag viele menschen an krebs oder hunger oder irgentwelcher anderen dinge. es wird aber immer menschen geben, die sich aus der masse herausheben. im guten oder im schlechten sinne. wir menschen brauchen auch solche personen, auf die wir aufsehen können. dies hat dann nichts damit zutun, dass wir vergessen, dass es noch andere menschen da draußen gibt, die sterben. doch es darf auch gestattet sein um einen menschen zu trauern, der viel für die it getan hat. und solche sachen wie z.b. unsere spiele die wir spielen. hat dieser mensch indireckt mit beeinflusst haben. denn stellt euch vor viele der entwickler socher spiele haben solche menschen als vorbild und versuchen ihnen nachzueifern.

ich stimme hier vollkommen zu, dass dieses thema wenn der titel schon so heißt auch um diesen menschen gehen soll und nicht um die anderen, die evtl. auch gestorben sind. diese menschen kenne ich nicht und werde deren namen wahrscheinlich auch nie hören. bei diesem menschen persöhnlich weiß ich was er geleistet hat.

nur als beispiel archimedes ist jetzt schon ewig lange tot. und trotzdem spricht man noch über seine hervorragende leistungen. dies tut man nicht, weil er einer von vielen war sonder, weil er sich aus der masse herrausgehoben hat. und dem sollte man respeckt zollen.

ich für mich habe mal als kleines kind gelernt man soll nicht schlecht über tote reden. dies scheint in den meisten köpfen nicht mehr existent zu sein. man kann gerne seine eigene meinung haben. doch dies hat was mit dem respeckt zu anderen personen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder 40.000 Kinder in Afrika tot.

Achja... und Steve Jobs.

Also bei so was kommt mir echt die Galle hoch... weil noch mehr Leute sterben darf man nicht über den Tod eines einzelnen Trauern? Was soll das denn? Sorry, aber ich kenne keine Kinder in Afrika. Natürlich ist das genau so traurig und wert, betrauert zu werden. Aber wie kann man eigentlich so pietätlos sein, Sachen wie "iDontcare" zu schreiben und hier einen auf lustig zu machen?

Stellt euch mal vor, auf einer Beerdigung wird gesagt "Hört auf zu flennen, in Afrika sterben jeden Tag 40.000 Leute. Mir doch egal, wenn hier einer gestorben ist".

Merkt ihr jetzt, wie bescheuert das klingt?

Wirklich abartig, wie hier (und auf anderen Seiten - Golem und heise sind wirklich der absolute Absturz) einige Leute ihre offensichtlich schlechte Erziehung präsentieren...
 
R.I.P. Steve

Krebs... warum haben so viele Menschen Krebs...
 
Ist es mittlerweile Respektlos zu sagen das einem der Tod eines Mannes genauso am Arsch vorbei geht wie der vieler anderer?
Manche haben eine Vorstellung von respekt. :O

Na das sagt ja der Richtige. Du kannst denken was du willst. Aber sobald du es öffentlich sagst, ist das einfach nur respektlos den Leuten gegenüber, die darüber trauern.
 
R.I.P. Steve

Krebs... warum haben so viele Menschen Krebs...

weil sie ungesund leben. bei steve wahrscheinlich der stress das seine firma eine zeitlang am abgrund stand. das führt zu immunschwäche und das wiederrum dazu das mutierte zellen nicht entsprechnd bekämpft werden können.
 
um es so zusagen für die geschichte der menschheit ist dieser tot wichtiger als andere ja. und dies hat nichts mit respecktlosigkeit den anderen gegenüber zu tun. dies ist einfach mal fakt. das leben des einzelnen ist nicht mehr wert als das von anderen. es wird erst mehr wert mit der bedeutung was ein mensch in seinem leben erreicht hat. und sein wir ehrlich. dieser mann hat ne menge erreicht. mehr erreichen als die meisten menschen inclusive mir nicht. und ja ich betrachte seinen tot als wichtiger als wenn ich mal irgentwann sterbe. die wichtigkeit eines menschen wird im allgemeinen daran bemessen, in wieweit dieser mensch seine fussnote im buch der menschlichen geschichte einbringen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es mittlerweile Respektlos zu sagen das einem der Tod eines Mannes genauso am Arsch vorbei geht wie der vieler anderer?
Manche haben eine Vorstellung von respekt. :O

Wenn man es ausspricht, dann ist es respektlos.
 
um es so zusagen für die geschichte der menschheit ist dieser tot wichtiger als andere ja. und dies hat nichts mit respecktlosigkeit den anderen gegenüber zu tun. dies ist einfach mal fakt. das leben des einzelnen ist nicht mehr wert als das von anderen. es wird erst mehr wert mit der bedeutung was ein mensch in seinem leben erreicht hat. und sein wir ehrlich. dieser mann hat ne menge erreicht mehr erreicht als die meisten menschen inclusive mir. und ja ich betrachte seinen tot als wichtiger als wenn ich mal irgentwann sterbe. die wichtigkeit eines menschen wird im allgemeinen daran bemessen, in wieweit dieser mensch seine fussnote im buch der menschlichen geschichte einbringen konnte

für die geschichte der menschheit war dieser tod genauso unbedeutend wie meiner. steve jobs hat doch nichts wichtiges geleistet um die menschheit voran zu bringen. er hat einzig designstandards gesetzt die für mich auch noch sehr fragwürdig sind. und ich bin mir sicher das man steve jobs in keinem geschichtsbuch wiederfinden wird, außer es heißt iHistory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es ausspricht, dann ist es respektlos.

Warum?
Ich finde es Respektlos diese pseudo ich trauer Schiene aufzulegen die hier viele fahren.

Ich greife niemanden mit meiner Aussage an ich gebe lediglich meine Meinung kund genau wie die "itrauer"(lustig...) Typen.
 

Warum? Fragst du das ernsthaft? Wurdest du von Wölfen aufgezogen? Meine Güte...

Wenn es dir egal ist, sag einfach nichts. Was meinst du mit "pseduo-ich-trauer-Schiene"? Ich habe Steve nicht persönlich gekannt, ja. Darf ich deswegen nicht ein bisschen trauern?

Bei manchen Leuten muss man sich wirklich fragen...
 
um es so zusagen für die geschichte der menschheit ist dieser tot wichtiger als andere ja. und dies hat nichts mit respecktlosigkeit den anderen gegenüber zu tun. dies ist einfach mal fakt. das leben des einzelnen ist nicht mehr wert als das von anderen. es wird erst mehr wert mit der bedeutung was ein mensch in seinem leben erreicht hat. und sein wir ehrlich. dieser mann hat ne menge erreicht mehr erreicht als die meisten menschen inclusive mir. und ja ich betrachte seinen tot als wichtiger als wenn ich mal irgentwann sterbe. die wichtigkeit eines menschen wird im allgemeinen daran bemessen, in wieweit dieser mensch seine fussnote im buch der menschlichen geschichte einbringen konnte

Ja, Steve Jobs hat viel erreicht. Ich meine aber, dass man den Menschen nicht danach bewerten soll, ob er eine "fussnote im buch der menschlichen geschichte" gebracht hat. Weil indirekt heisst dass, dass wir alle Versager wären, wenn wir das nicht schaffen. Ich bin mir sicher, dass du das nicht "so" gemeint hast
Was ich für wichtiger halte ist: Dass man so lebt, dass wenn in dein Leben zurückblickst, die Menschen in deinem Umfeld Positiv beeinflusst hat.

Ob Steve Jobs die Menschen in seinem Umfeld positiv beeinflusst hat? Ich weiss es nicht, aber habe weniger das Gefühl :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die geschichte der menschheit war dieser tod genauso unbedeutend wie meiner. steve jobs hat doch nichts wichtiges geleistet um die menschheit voran zu bringen. er hat einzig designstandards gesetzt die für mich auch noch sehr fragwürdig sind. und ich bin mir sicher das man steve jobs in keinem geschichtsbuch wiederfinden wird, außer es heißt iHistory


bist du dir sicher? dies ist das was ich schon vor ein paar seiten schrieb. die meisten sehen apple und damit steve jobs nur in der heutigen zeit. dies war aber in den 70gern und 80gern ganz anders. ihr solltet mal wenn ihr eine meinung von seinem leben haben wollt und das nicht nur bruchstückhaft auch mal ein bisschen über die vergangenheit nachdenken, was hat dieser mensch in seinem leben geleistet. dies waren zum schluss bei ihm keine neuen dinge, die er als vision hatte. naja. zumindestens nicht was technologisch war. dies war aber in den 70gern und 80gern ganz anders durch solche menschen haben wir alle jetzt zuhause einen eigenen pc und a<uch du kannst dadurch hier posten. dieser mensch und bill gates haben die pcs erst für den hausgebrauch marktreif gemacht. sicher lässt sich streiten ob wir den pc brauchen. doch diese leistung kann ich zumindestens nicht ignorieren. und ich denke es geht vielen so.
 
Ist eigentlich schon jemanden die Ironie dieses Threads aufgefallen? Ich mein ein Trauerthread für den Applegründer in einem Spieleforum. Apple und Spiele?
Egal ich finde diesen Thread auch so unnötig, jeder der seine Trauerbekundigen will kann das bitte auch bei apple machen, die haben extra ein e-mailfach dafür.
Kondolenzgedöns jegweder art gehört einfach nicht in solche Foren.

edit:@spaceflyer bill gates bin ich gern bereit respekt für sein lebenswerk zu zollen, aber sicherlich nicht jobs der von vorne rein einen PC bloß umgetauft , und teurer wieder verkauft hat. und damit ist er zurecht am anfang auf die schnauze gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück