R.I.P. Steve Jobs (1955-2011)

Mir geht das "Ich hab nen Mac, ich bin was besseres als du"-gelaber tierisch auf die nervern aber trotzdem:
Sowas hat niemand verdient.

R.I.P
 
Mir geht das "Ich hab nen Mac, ich bin was besseres als du"-gelaber tierisch auf die nervern aber trotzdem:
Sowas hat niemand verdient.

R.I.P

Sowas wirst du immer haben. Das fängt doch schon bei Kleinigkeiten an wie der Webbrowser. Erst war man "billig", weil man anstatt Firefox noch den Internet Explorer benutzt hat. Heute halten sich die Leute für was besseres, weil sie Opera oder Iron benutzen.





Steve Jobs hat viel in seiner Arbeit geschafft, egal ob man Appel nun mag oder nicht! Schade um seinen plötzlichen Tod!
 
Meine Meinung zu Steve Jobs:

Positives:
+ Durch ihn wurde der Begriff "Usability" neu definiert. Smartphones sind heute hauptsächlich so einfach zu bedienen, weil Apple vorne mit dabei war.
+ Irgendwie hat ers geschafft, aus seinem Konkurs-Computer-Unternehmen ein Spielzeug-Imperium sondergleichen zu erschaffen. Kaum ne andere Firma hat ähnlich harte Zeiten überlebt.

Negatives:
- Apple hat seine Vorreiterrolle nach dem Wiederaufbau stets schamlos ausgenutzt durch Patentkriege und völlig überrissene Preise.
- Trotz Innovation und neuen Designs hält sich Apple nie an Standards und obwohl eine Zusammenarbeit mit der Konkurrenz möglich wäre, wird sie stets verweigert. So ist eine technologieübergreifende Arbeit heute nach wie vor recht schwierig.
- Jobs liess sich als eine Art "Sektenführer" feiern.
- Kinderarbeit, Hungerlöhne und Sklavenarbeit wird von Apple toleriert, obwohl nach aussen behauptet wird, die Firma richte sich nach einem Verhaltenskodex.


Zusammenfassend überwiegen meiner Meinung nach die negativen Punkte enorm. Dennoch RIP Steve Jobs.
 
vorab. dies ist ein trauriger tag für die it branche egal ob man ihn mochte oder nicht. einige wenige kommentare hier ich möchte es mal freundlich ausdrücken sind unter aller sau. wenn es euch nicht interessiert. dann lasst es hier zu schreiben.

dieser mann hat mit einigen anderen zusammen großartiges in der it branche geleistet und da rede ich jetzt nicht speziell von iphone usw. sondern schon von der anfangszeit der computer. dieser mann hatte visionen, die uns mehr als nur berreichert haben. dieser mann hat sehr sehr viele menschen bewusst oder unbewusst im positiven sinnebeeinflusst und somit die it vorrangetrieben. wenn solche männer damals nicht mut bewiesen hätten, wären wir wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind. und sein wir ehrlich ohne steve jobs wäre apple jetzt auch nciht da wo sie sind. er hat bestimmt in letzter zeit das rad nicht neu erfunden. aber er hat es reif gemacht für die masse. er hat bestimmt nicht das beste handy raus gebracht. aber das erste was wirklich intuietiv benutzbar war und heute schauen sich viele andere hersteller dieses ab und es gilt als selbstverständlich.

dieser mann hatte visionen, die uns immer begleiten werden und dafür danke ich dir steve jobs.
 
Es gab nie teurere Äpfel zu kaufen und trotzdem wurde Sklavenarbeit betrieben (natürlich von ihm abgezeichnet).
Geld Geld Geld Geld Geld....

Es war einfach ein Millionär unter vielen..
Seine Familie tut mir leid, sonst isses doch vollkommen wurscht

vorab. dies ist ein trauriger tag für die it branche egal ob man ihn mochte oder nicht. einige wenige kommentare hier ich möchte es mal freundlich ausdrücken sind unter aller sau. wenn es euch nicht interessiert. dann lasst es hier zu schreiben.

dieser mann hat mit einigen anderen zusammen großartiges in der it branche geleistet und da rede ich jetzt nicht speziell von iphone usw. sondern schon von der anfangszeit der computer. dieser mann hatte visionen, die uns mehr als nur berreichert haben. dieser mann hat sehr sehr viele menschen bewusst oder unbewusst im positiven sinnebeeinflusst und somit die it vorrangetrieben. wenn solche männer damals nicht mut bewiesen hätten, wären wir wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind. und sein wir ehrlich ohne steve jobs wäre apple jetzt auch nciht da wo sie sind. er hat bestimmt in letzter zeit das rad nicht neu erfunden. aber er hat es reif gemacht für die masse. er hat bestimmt nicht das beste handy raus gebracht. aber das erste was wirklich intuietiv benutzbar war und heute schauen sich viele andere hersteller dieses ab und es gilt als selbstverständlich.

dieser mann hatte visionen, die uns immer begleiten werden und dafür danke ich dir steve jobs.

- Jobs liess sich als eine Art "Sektenführer" feiern.

 
Ob Sklavenarbeit oder nicht: Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht hier um den Menschen Steve Jobs und er war nicht nur ein Millionär unter vielen.

Er war ein Visionär für die it-Branche. Was er geschafft hat, schaffen nur sehr sehr wenige. RIP Steve Jobs


P.S.: Manche Komentare sind mal wieder wie erwsrtet unter jeglichem Niveau...
 
Oh nein, nicht Steve Jobs!

Ich fand Apple toll und wie er einen Traum hatte und ihn einfach umsetzte.

Und alle die einen auf hart machen müssen und "idontcare" und so weiter schreiben müssen: Ihr seid so krass, wie die Gräser in meinem Garten! Woah, ich bin überwältigt von euch, ihr habt euch als Assis geoutet. Mein Beileid an euch.
 
Mir geht das "Ich hab nen Mac, ich bin was besseres als du"-gelaber tierisch auf die nervern aber trotzdem:

So ein Bullshit.
@das iDontcare gebrabbel - das kann ich eher verstehen als solche Behauptungen. Was ich nicht verstehe warum man dann das Posten hier nicht einfach sein lässt.

Technisch ist damit eine Ikone von uns gegangen, sehr schade.
 
It was the best of times, it was the worst of times


 
@Manowår

ich glaube du verstehst mich falsch. ich habe nicht apple in meinem beitrag vergöttert. ich bin leidenschafftlicher windows und auch in vielen teilen linux benutzer. aber was ich geschrieben habe entspricht trotzdem der wahrheit.

und an die die hier gegen so einen menschen hetzen. erreicht das selbe wie dieser mann und dann könnt ihr ihn auseinandernehmen. und diesen menschen nur auf eine sache beschränken ist doch sehr einfach gestricktes denken. es gab auch apple vor dem iphone und dem ganzen auf style machen. und damals galt es nicht umsonnst, dass bestimmte branchen einen apple als ulitmo für ihre bereiche ansahen. wo es für den normal benutzer wichtig war kostengüstige und schnell austauschbare technick zu haben. war es für die branchen wichtig einen rechner mit eindeutigen technischen merkmalen zu haben und software, die exakt dafür konzipiert war und schnell war. damals gallten die apple pc systeme als die schnellsten. und ja das war sehr lange vor dem iphone. so in den 80ger jahren.

und nicht das wir uns falsch verstehen. ich nutze alle systeme. aber man muss in dem was man schreibt auch abwägen können und nicht nur irgentetwas hinschreiben.

mein schlusssatz ist.

lass jeden das kaufen was er will. wenn es für einen wichtig ist dieses püroduckt zu kaufen. dann lasst ihn und redet es nicht nur schlecht.
 
War kein persönlicher Angriff, also nur die Ruhe
 
Und wieder 40.000 Kinder in Afrika tot.

Achja... und Steve Jobs.

Ja nur zu Steve Jobs hatte man evtl. eine Bindung weil man ein iPhone besessen hat.
Diese Bindung habe ich zu den Kindern in Afrika "leider" nicht (so schlimm es sich anhört).
Ich mag diesen ewigen Hinweis auf die Kinder in Afrika nicht!

Und ihr "iDontcare´s" euch mag ich ach nicht, wobei es so wohl auch besser ist.

Ich lag heute morgen noch im Bett als die Nachricht im Radio kam. Zuerst dachte ich ich hätte mich verhört, aber dann war es doch traurige Gewissheit.
Ich mochte Steve (auch wenn ich ihn nur von seinen Präsentationen kannte), er war mir Sympatisch.
Ich werde ihn immer mit dem Bild in Erinnerung behalten wie er in seinem schwarzen Rollkragenpulli und Jeans das iPad in die Höhe hält.
Ein tolles Bild, denke ich.

Danke Steve!
 
Ich denke, dass nur wenige Leute welche nicht aus der IT Branche kommen oder Apple Jünger sind verstehen wirklich was der Mann erreicht hat.
Sowohl als Unternehmensmanager als auch als Programmierer und Designer hat er so manche festgefahrenen Ansichten aufgelöst.
Selbst wenn man kein Freund von Apple ist so muss man sich eingestehen, dass ohne Apple die die Vorreiterrolle übernommen haben unsere Smartphones nicht so aussehen würden und die Technik inne hätten die sie heute haben, MP3 und Handhelds würden nicht den Leistungsumfang bieten den sie haben u.s.w.u.s.f

Trotz jahrelanger Konkurrenz und Machtkämpfe sind die Mitarbeiter von Microsoft betroffen und zeigen Menschlichkeit, Menschlichkeit und Größe welche vielen hier zu fehlen scheint.

Microsoft CEO Steve Ballmer

Und selbst Bill Gates, findet passende Worte um einer Ikone der IT-Branche Respekt zu zollen

Bill Gates Statement

Wenn selbst Steve's größter Gegenspieler, sein Gegenpol nette Worte findet....merkt ihr nun wie armselig ihr wirklich seid?
 
Ja nur zu Steve Jobs hatte man evtl. eine Bindung weil man ein iPhone besessen hat.
Diese Bindung habe ich zu den Kindern in Afrika "leider" nicht (so schlimm es sich anhört).
Ich mag diesen ewigen Hinweis auf die Kinder in Afrika nicht!

wegen nem handy baut man ne bindung auf ? ach du sch...ande
jobby is sicher ruhig im krankenhaus gestorben, und er hatte ein gutes leben ... wobei zig tausende in andern laendern nur draufgehen weil sie einfach nix zu essen und/oder zu trinken haben ... bill gates hat wenigstens zig projekte fuer jeden scheiss , von apple hab ich bis jetzt nur gehoert dass sie einem geld aus der tasche ziehen ...

ausserdem is der thread offen fuer jeder mann und jeder sollte seine meinung zum besten geben duerfen ... is ja schliesslich ein forum ... die familie wird sowieso nix von euren itrauerueberxy mitbekommen und denen is das glaub ich eh wurst ... ich frag mich eigentlich wieso hier immer threads aufgemacht werden weil xy gestorben is ... oder soll ich die zeitung aufschlagen und hier fuer jeden menschen in der todesanzeige nen thread aufmachen ?
jeder mensch war fuer jmd anderes etwas besonderes ... gleichheit dann fuer alle:scenic:
 
Wenn selbst Steve's größter Gegenspieler, sein Gegenpol nette Worte findet....merkt ihr nun wie armselig ihr wirklich seid?

er kann ja wohl kaum oeffentlich schreiben: " schoen dass der sack tod ist ... wann gibs pfannkuchen ?"

achtung dies is nur sarkasmus ... spart euch pls die flames ueber diesen text ... er ist nicht ernst gemeint
 
Ja nur zu Steve Jobs hatte man evtl. eine Bindung weil man ein iPhone besessen hat.
Diese Bindung habe ich zu den Kindern in Afrika "leider" nicht (so schlimm es sich anhört).

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du da eine Bindung zum Firmenchef/gründer - was auch immer- entwickelst, nur weil du ein Produkt von denen kaufst.
Ich hab doch auch keine Bindung zu Bill Gates, nur weil ich Windows aufm Rechner habe.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen!


Ich mag diesen ewigen Hinweis auf die Kinder in Afrika nicht!

Ich mag ihn eigentlich auch nicht wirklich, trotzdem halte ich es für nötig das zu sagen.
 
wegen nem handy baut man ne bindung auf ? ach du sch...ande
jobby is sicher ruhig im krankenhaus gestorben, und er hatte ein gutes leben ... wobei zig tausende in andern laendern nur draufgehen weil sie einfach nix zu essen und/oder zu trinken haben ... bill gates hat wenigstens zig projekte fuer jeden scheiss , von apple hab ich bis jetzt nur gehoert dass sie einem geld aus der tasche ziehen ...

ausserdem is der thread offen fuer jeder mann und jeder sollte seine meinung zum besten geben duerfen ... is ja schliesslich ein forum ... die familie wird sowieso nix von euren itrauerueberxy mitbekommen und denen is das glaub ich eh wurst ... ich frag mich eigentlich wieso hier immer threads aufgemacht werden weil xy gestorben is ... oder soll ich die zeitung aufschlagen und hier fuer jeden menschen in der todesanzeige nen thread aufmachen ?
jeder mensch war fuer jmd anderes etwas besonderes ... gleichheit dann fuer alle:scenic:

Ich habe das iPhone als Beispiel genommen! Du kannst gerne auch viele andere Sachen aufführen, sei es ein iPad, iTunes, ein Mac oder oder oder. Ich habe das iPhone genommen weil es für viele Menschen das einzige ist das sie von Apple besitzen.
Und zu den Leuten die in anderen Ländern an Hunger sterben, siehe mein Post oben.

Dieser thread heisst: R.I.P Steve Jobs (1955-2011).
Ich für meinen Teil denke der TE wollte einen thread aufmachen, in dem um Steve getrauert wird. Er wollte aber wahrscheinlich keinen in dem über ihn gelästert wird.
Natürlich ist ein Forum da um Sachen zu diskutieren. Aber kann so jmd. wie du trauernde Menschen nicht einfach trauern lassen?!
Zu deinem Satz mit der Zeitung. Hier kommt wieder die Bindung zum tragen. Zu bekannten Persönlichkeiten hat man nunmal eine eingere Bindung als zu "unbekannten".
Ich könnte mir vorstellen das dass bei dir sicher auch so ist!

Edit:
@ Konov:
Die Bindung ist nicht nur wg. seinen Produkten da, sondern auch wegen seiner Art.
Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich fand ihn Sympatisch. Du willst mich do wohl nicht deshalb verurteilen?!
Um Bill Gates werden auch viele trauern, allerdings denke ich es werden weniger sein wie bei Steve.
Jobs stand nun einmal wie kein anderer für seine Produkte, ich denke das ist bi Gates anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag hart klingen, aber täglich sterben in etwa 20.000 - Zwanzigtausend! - Menschen an Krebs.

+1

Ruhe in Frieden.
 
Zurück