R.I.P. Steve Jobs (1955-2011)

vorab. dies ist ein trauriger tag für die it branche egal ob man ihn mochte oder nicht. einige wenige kommentare hier ich möchte es mal freundlich ausdrücken sind unter aller sau. wenn es euch nicht interessiert. dann lasst es hier zu schreiben.

dieser mann hat mit einigen anderen zusammen großartiges in der it branche geleistet und da rede ich jetzt nicht speziell von iphone usw. sondern schon von der anfangszeit der computer. dieser mann hatte visionen, die uns mehr als nur berreichert haben. dieser mann hat sehr sehr viele menschen bewusst oder unbewusst im positiven sinnebeeinflusst und somit die it vorrangetrieben. wenn solche männer damals nicht mut bewiesen hätten, wären wir wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind. und sein wir ehrlich ohne steve jobs wäre apple jetzt auch nciht da wo sie sind. er hat bestimmt in letzter zeit das rad nicht neu erfunden. aber er hat es reif gemacht für die masse. er hat bestimmt nicht das beste handy raus gebracht. aber das erste was wirklich intuietiv benutzbar war und heute schauen sich viele andere hersteller dieses ab und es gilt als selbstverständlich.

dieser mann hatte visionen, die uns immer begleiten werden und dafür danke ich dir steve jobs.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Steve Jobs war wohl einer der größten erfinder und schlauesten köpfe der heutigen zeit, ein Visionär sondergleichen

und an die leute die hier "iDontcare" oder ähnliches posten: ihr gehört ge-high-fived. mit nem stuhl. in die fresse! sowas ist in dieser situation so ziemlich das unangebrachteste was man machen kann, ob man apple mag oder nicht, es steht fest dass Steve Jobs unser aller Leben mit seiner Vision verändert hat

iTrauer

Alles gesagt!!!
 
edit:@spaceflyer bill gates bin ich gern bereit respekt für sein lebenswerk zu zollen, aber sicherlich nicht jobs der von vorne rein einen PC bloß umgetauft , und teurer wieder verkauft hat. und damit ist er zurecht am anfang auf die schnauze gefallen

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.
 
Ist eigentlich schon jemanden die Ironie dieses Threads aufgefallen? Ich mein ein Trauerthread für den Applegründer in einem Spieleforum. Apple und Spiele?
Egal ich finde diesen Thread auch so unnötig, jeder der seine Trauerbekundigen will kann das bitte auch bei apple machen, die haben extra ein e-mailfach dafür.
Kondolenzgedöns jegweder art gehört einfach nicht in solche Foren.

edit: bill gates bin ich gern bereit respekt für sein lebenswerk zu zollen, aber sicherlich nicht jobs der von vorne rein einen PC bloß umgetauft , und teurer wieder verkauft hat. und damit ist er zurecht am anfang auf die schnauze gefallen

ohne computer gäbe es keine computerspiele und ohne computerspiele/pc's gäbe es kein solches forum. irgentwie ist da für mich ein zusammenhang. und wie dies mit steve jobs zusammenhängt habe ich meiner ansicht nach schon erklärt.
 
Ich persönlich finde es traurig, dass er gestorben ist, ich kannte ihn namendlich erst seid kurzem aber die techischen Inovationen die in elektronischen Geräten unter seiner Leitung entstanden sind haben mich beeindruckt.

Es ist immer ein großer Verlust für die Menschheit im ganzen wenn herrausragende Menschen von uns gehen.

Dies gilt auch für Forscher und Wissenschaftler, welche ihre Ehrfahrungen mit den andern teilen.

Wer weiß ob nicht dieser Drang etwas Neues zu erschaffen nicht vielleicht etwas großes Schaffen hätte können wenn er nicht krank gewesen wäre.
 
Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.

es ist immer schön soetwas in einer diskussion einzuschmeißen. man könnte aber auch argumente bringen warum man anderer meinung. aber dann müsste man ja damit anfangen das apple damals deswegen in einer krise steckte weil das OS als veraltet galt. das ist aber genau das was apples produkte abheben sollte von anderen pcs. denn die bauteile unterscheiden sich nicht. womit wir wieder bei meinem überspitzten punkte angekommen wären
 
es ist immer schön soetwas in einer diskussion einzuschmeißen. man könnte aber auch argumente bringen warum man anderer meinung. aber dann müsste man ja damit anfangen das apple damals deswegen in einer krise steckte weil das OS als veraltet galt. das ist aber genau das was apples produkte abheben sollte von anderen pcs. denn die bauteile unterscheiden sich nicht. womit wir wieder bei meinem überspitzten punkte angekommen wären

Weil Jobs grundsätzlich nur am MAC gearbeitet hat und nie etwas anderes gemacht hat.
 
kriesen gibt es überall. es kann nicht immer alles eitel sonnenschein sein. viele benutzen z.b. windows und da gab es auch einige betriebssysteme die sagen wir mal nicht optimal entwickelt wurden. oder linux wo der normalbürger früher nicht zurecht kamm, da man offtmals selber programmieren musste oder es einfach zu umständlich war.

und nochmal zum thema der wichtigkeit eines lebens einer person. als normal menschen können wir glücklich sein wenn wir einige generationen in den köpfen unserer engsten verwannten bleiben. nicht jeder kann ein albert einstein sein und das ist auch gut so. aber für die geschichte und damit in verbindung von leistungen der menschheit sind solche personen wichtiger. da kann sich jeder auf den schlipps getreten fühlen wie er will. dies ist aber grausamme realität.ein großer berg hat für mich auch eine größere bedeutung als ein kleines sandkorn. den berg muss ich umlaufen oder drübersteigen. das sandkorn bemerke ich kaum. und so ist es auch bei dieser sache. jeder kann auf sein erreichtes stolz sein. doch sollte man der realität ins auge sehen.

nur durch solche menschen ist die menschheit vorran gekommen oder erinnert sich heute noch jemand an einen bauern aus dem römischen reich? ich zumindestens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich arg erschrocken über manche User hier. Ein Mod sollte hier mal eingreifen bzw zumachen.
 
Alles eine Masche damit jetzt alle das neue Iphone kaufen!

Wie Makaber das er am Release Tag verstirbt.

Das verkauft sich sicher jetzt wie blöde.

btw, danke Steve ich <3 mein Iphone
 
Sehr traurig, aber doch absehbar.
Bin gespannt wie sich Apple jetzt entwickelt.

und nochmal zum thema der wichtigkeit eines lebens einer person. als normal menschen können wir glücklich sein wenn wir einige generationen in den köpfen unserer engsten verwannten bleiben. nicht jeder kann ein albert einstein sein und das ist auch gut so. aber für die geschichte und damit in verbindung von leistungen der menschheit sind solche personen wichtiger. da kann sich jeder auf den schlipps getreten fühlen wie er will. dies ist aber grausamme realität.ein großer berg hat für mich auch eine größere bedeutung als ein kleines sandkorn. den berg muss ich umlaufen oder drübersteigen. das sandkorn bemerke ich kaum. und so ist es auch bei dieser sache. jeder kann auf sein erreichtes stolz sein. doch sollte man der realität ins auge sehen.

nur durch solche menschen ist die menschheit vorran gekommen oder erinnert sich heute noch jemand an einen bauern aus dem römischen reich? ich zumindestens nicht.
!
 
Traurig - er kämpfte so oft gegen seinen Krebs, hat ihn mehrmals besiegen können und am Ende erlag er doch dieser schweren Krankheit.

Egal ob wer Apple mag oder nicht, Jobs war ein großartiger Visionär und Inovator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Mann in allen Ehren, möge er in Frieden ruhen. Möge man seiner Familie den Trost spenden, den sie benötigt, um diesen Verlust zu ertragen.

[...] Die Welt verliert einen ihrer größten Erfinder der die Welt nachhaltig verändert hat. [...]

Steve Jobs hat in der IT die eine oder andere innovative Neuerung aus dem eigenen Hause auf den Weg gebracht oder bei anderen Firmen eingekauft. Ihn jedoch als "einen der größten Erfinder, welcher die Welt nachhaltig verändert hat", zu bezeichnen, geht entschieden zu weit. Damit setzt man ihn auf eine Stufe mit wahren Erfinder Größen, wie Thomas Alva Edison - oder um es zumindest auf den technischen Bereich einzuschränken - Konrad Zuse und Tim Berners-Lee. Er war kein Erfinder, sondern jemand der es Verstand diese Neuerungen groß zu machen, was ihn zu einem guten Firmenchef macht.

[...] Steve Jobs war [...] ein Visionär sondergleichen
Der Begriff Visionär trifft eigentlich genau das, was ich im Satz zuvor - zumindest in Teilen - zu umschreiben versuchte.


vorab. dies ist ein trauriger tag für die it branche egal ob man ihn mochte oder nicht. einige wenige kommentare hier ich möchte es mal freundlich ausdrücken sind unter aller sau. wenn es euch nicht interessiert. dann lasst es hier zu schreiben. [...]

Es ist - meiner Meinung nach - das gute Recht eines jeden Kund zu tun, dass ihn das Ableben von Steve Jobs nicht tangiert. Man kann dies sicherlich angemessener ausdrücken als mit einem einfachen "idontcare", aber man muss diese Haltung zulassen.


und an die leute die hier "iDontcare" oder ähnliches posten: ihr gehört ge-high-fived. mit nem stuhl. in die fresse! sowas ist in dieser situation so ziemlich das unangebrachteste was man machen kann, ob man apple mag oder nicht, es steht fest dass Steve Jobs unser aller Leben mit seiner Vision verändert hat.

Siehe voheriger Absatz. Und derartige Androhungen von Gewalt sind in dieser Situation so ziemlich das Unangebrachteste, was man sich erlauben kann.
Dass jemanden der Tod eines Prominenten, zu dem derjenige keine persönliche Bindung hat, nicht interessiert, ist eine Meinung die man tolerieren muss.


Ja nur zu Steve Jobs hatte man evtl. eine Bindung weil man ein iPhone besessen hat. [...]

Basierend auf einem Produkt eine Bindung zu einer fremden Person aufzubauen, ist schon etwas merkwürdig. Eher könnte ich eine Argumentation verstehen, die darauf basiert, dass Steve Jobs Idol-Charakter hatte.
Eventuell ist aber genau dies das Traurige: Man ist dazu in der Lage über den Tod eines einzelnen, prominenten Erwachsenen zu Trauern, aber der Tod von Kindern in Afrika berührt einen nicht einmal im selben Maße, obwohl es eigentlich die traurigere Nachricht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob er mein Leben so beeinflusst hat - hatte in 42 Jahren nicht allzuviel direkt mit Apple zu tun.
Hochloben als den Erfolgreichsten oder sonstwas tue ich auch nicht.
Denn es gibt so viele sehr gute Erfinder, denen ich heutzutage noch dankbar sein kann.

Ich kann als Außenstehender nur sagen: R.i.P. ... mehr nicht.

Und ich glaube, die Apple-Geschäfte laufen, wie bisher, ganz "normal" weiter, da er zwar der Gründer/Boss war -
doch das Ganze schon längst größtenteils anderweitig geleitet/verwaltet wurde.

Und lasst doch bitte hier die gegenseitigen Provokationen und Gewalt-Androhungen!
Lasst die Trauernden doch trauern und sich hier austauschen!
Wer nicht um ihn trauert (was ich auch verstehe) - kann sich ja enthalten bzw. zurückhalten.


@ Doofkatze

Heißt es nicht auch: "Lasst die Toten die Toten beerdigen."?

back to topic

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so was kommt mir echt die Galle hoch... weil noch mehr Leute sterben darf man nicht über den Tod eines einzelnen Trauern? Was soll das denn?

Hab ich das gesagt? Du verstehst offenbar die Intention meines Postings nicht, denn alleine mal darüber nachzudenken, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.


Sorry, aber ich kenne keine Kinder in Afrika. Natürlich ist das genau so traurig und wert, betrauert zu werden.

Nein, ist es offenbar nicht, denn niemand tut es. Oder hast du heute einen Trauerartikel dazu in der Zeitung gelesen? Oder einen Vermerk auf der Apple Seite, dass sie ihre Trauer bekunden? Ich jedenfalls nicht.

Aber wie kann man eigentlich so pietätlos sein, Sachen wie "iDontcare" zu schreiben und hier einen auf lustig zu machen?

Ich möchte betonen, dass ich das nicht geschrieben habe, es hier aber so klingt, als wäre das auch von mir.
Ich sehe da im Übrigen nur ziemlich deutliche Satirik heraus, sonst nix.



Stellt euch mal vor, auf einer Beerdigung wird gesagt "Hört auf zu flennen, in Afrika sterben jeden Tag 40.000 Leute. Mir doch egal, wenn hier einer gestorben ist".

Merkt ihr jetzt, wie bescheuert das klingt?

Wirklich abartig, wie hier (und auf anderen Seiten - Golem und heise sind wirklich der absolute Absturz) einige Leute ihre offensichtlich schlechte Erziehung präsentieren...

Das dürfte man im selben Atemzug die Millarden anderer Menschen fragen, die oben genannte Kinder jeden Tag ignorieren. Oder etwa nicht? Wären das nicht 40.000 potenzielle Steve Jobs' ?

Wie bescheuert das klingen mag, tut ja nichts zur Sache,.
Es ist eine Sache, die man hinterfragen können sollte, ohne dafür gleich zusammengeschissen zu werden.

Ich betone nochmal, dass ich nie gesagt habe, dass Steve Jobs' Tod nicht und von niemandem betrauert werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sie ungesund leben.

Sorry, aber... Bullshit. Es gibt Leute, die völlig gesund leben, extrem auf ihren Körper hören, keinem großartigen Stress ausgesetzt sind, auf dem Land leben, Sport treiben, sich sehr gesund und nur vom Bio-Bauernhof nebenan oder selbstversorgend ernähren und trotzdem an Krebs erkranken. Ich will ja nix sagen, aber wenn man keine Ahnung hat und so... Der Rest dürfte bekannt sein.

Und ich wäre auch dafür, dass ein Mod den Thread hier mal zumacht. Ich hab auch gesagt, dass der Tod von Steve Jobs natürlich nicht schön ist, aber absehbar war und mir persönlich recht wenig nah geht. Trotzdem verurteile ich hier niemanden, der um ihn trauert. Dass das wieder so endet, hätte aber beim ersten Post schon klar sein müssen. Ich verweise nur mal auf den 9/11-Thread, als ganz grobes, nicht lange zurückliegendes Beispiel. Denn auch ich könnt mir bei manchen Kommentaren hier echt an den Kopf greifen, lass es aber, weil das nur mir selbst schadet, wenn ich mich drüber aufrege
 
Was ich schon wieder im Twitter und FB lesen muss

Gerüchten zu Folge lässt Steve Jobs "iDied" auf seinen Grabstein gravieren


Ich mag Apple nicht, aber es war trotzdem ein Mensch, und diese Witze sind wohl einfach nur geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich schon wieder im Twitter lesen muss und FB lesen muss




Ich mag Apple nicht, aber es war trotzdem ein Mensch, und diese Witze sind wohl einfach nur geschmacklos.

Genauso wie ich Jackass nie so richtig gekuckt habe, aber ich mich tierisch aufgeregt habe, als ich Bilder in FB sehen musste wie: "This is Jackass- and this is DRUNK DRIVING YEAH!". Dass ist einfach abgrundtief behindert. Gut, in 2 Wochen ist es lustig, aber nicht noch am selben Tag oder den darauf folgenden 3-4 Tagen.
 
Zurück