Rabengott Reittier Drop - Frage eines Druide

Das Reittier geht zuerst immer an den Druiden

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
L

Lord Aresius

Guest
Hab mich gestern endlich entschlossen, mal 5000 Gold von meinem Ersparten zu zahlen um endlich die Questreihe für die Epische Flugform zu erledigen.

Jetzt möchte ich mal diverse Meinungen hören.

Da der Rabengott und nur von einem Druiden beschworen werden kann, bin ich der Meinung, das bei Drop des Reittiers das Mount an den Druiden zu gehen hat. Immerhin gibt es zusätzliche Drops und auch ne weitere Marke ( ok, ein Abzeichen ist nicht wirklich was wert ).

Nur wie seht ihr das ? Ist man im Recht wenn man halt als Druide darauf sozusagen ne Art von First Need anmeldet ?

Nur wie seht ihr das ? Ist man im Recht wenn man halt als Druide darauf sozusagen ne Art von First Need anmeldet ?
Ich würde es so formulieren: Dir helfen vier Mitstreiter, damit du endlich deine epische Flugform bekommst und nun sollen sie auf ein seltenes Reittier passen?

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst musst du den Bosse entweder alleine oder nur mit Druiden legen
wink.gif
.

Ich würde zugunsten der Questhelfer passen ... zumindest nach meinem Anstandsgefühl.

Das wäre ja so, als dürfte ein Verzauberer alle Splitter und Kristalle für sich selbst behalten. Oder als hätte der Beschwörer von Nightbane irgendwelches Lootvorrecht.

Würfeln kannst Du natürlich, aber das ist meiner Meinung nach für alle Deine Gruppenmitglieder legitim.

Ich spiele selber einen Druiden und würde niemals auf die Idee kommen den vier anderen Leuten, die mir freundlicherweiße in der Instanz helfen, den Loot streitig zu machen.

Kommt halt drauf an mit wem du dort bist, ob die es wollen und was sie meinen. Mir persönlich gefällts ja z.B mal gar nicht
sad.gif

abgesehen davon, dass ich das ding aeusserst haesslich finde, finde ich, dass der druide zumindest beim ersten beschwoeren (quest) passen sollte. bei folgenden farmruns ist das natuerlich dann anders.

Ich würde mit meinen Druiden vermutlich gar nicht mitwürfeln. Erstens reite ich sowieso äußerst selten und 2. ist es eine schöne Geste gegenüber den 4 Helfern. Bei Farmruns haben sicher alle die gleiche Berechtigung, aber 1st need, weil man etwas beschwören kann ist einfach nur Unsinn. In Arkatraz und ZH haben ja die Schlüsselbesitzer auch keine Vorrechte und beim Schrecken der Nacht genausowenig jener, der die Urne dabei hat.
Aus deiner Überlegung geht natürlich hervor, daß Du den Rabengott gerne hättest, aber die first-need Begründung ist ziemlich unfair deinen Mitspielern gegenüber.

Seh ich ganz genau so! Wenn dir schon 4 Mitspieler "helfen", dann sollten sie wenigstens ebenso würfel-recht haben wie du. Ob du nun aus Anstand passen solltest bleibt dir überlassen, ich finde es etwas übertrieben, aber es wäre sicher eine nette Geste. First need würde ich also strikt und sehr konsequent verneinen, das widerspricht irgendwie auch den üblichen "Regeln" eines MULTIPLAYER-spiels
biggrin.gif

ich fänds dreist und würd dich flamen, falls du das hören wolltest
smile.gif

schlag deinen helfern doch vor (sollte dererseits bedarf sein), als stammgruppe jeden tag sethekk hero zu gehn, bis jeder das mount hat ^^ beim first drop halt alle drauf needen und wenn die leute vernünftig sind, dann gehen sie auch weiterhin mit, auch wenn sie ja nun "haben was sie wollten"

Hab mich gestern endlich entschlossen, mal 5000 Gold von meinem Ersparten zu zahlen um endlich die Questreihe für die Epische Flugform zu erledigen.

Jetzt möchte ich mal diverse Meinungen hören.

Da der Rabengott und nur von einem Druiden beschworen werden kann, bin ich der Meinung, das bei Drop des Reittiers das Mount an den Druiden zu gehen hat. Immerhin gibt es zusätzliche Drops und auch ne weitere Marke ( ok, ein Abzeichen ist nicht wirklich was wert ).

NUR ICH HAB DEN SCHLÜSSEL FÜR UBRS !! Alles meins Alles meins

schlag deinen helfern doch vor (sollte dererseits bedarf sein), als stammgruppe jeden tag sethekk hero zu gehn, bis jeder das mount hat ^^ beim first drop halt alle drauf needen und wenn die leute vernünftig sind, dann gehen sie auch weiterhin mit, auch wenn sie ja nun "haben was sie wollten"
Jo, das wäre auch meine Idee, nur find erstmal 4 solcher Mitspieler.

Also einen FirstNeed anzumelden, fände ich sehr sehr frech muss ich sagen, da du mit dem Boss auch deine Epic-Flugform bekommst, und nur die alleinige Fähigkeit Ihn beschwören zu können, dir keine Lootsicherheit geben darf.
Da finde ich das Anstands-Passen schon eher glorreich, wenn die anderen es auch zu würdigen wissen.

Ich hatte vorher darüber nachgedacht, was ich mache wenn er wirklich droppen sollte. Wollte eigentlich passen und mich auf die Epic-Flugform freuen. Als es dann allerdings so weit war (JA, er ist wirklich gedroppt während ich die Epic-Quest gemacht habe), hab ich dann Gier wie alle anderen gemacht und ihn NICHT bekommen.
Somit brauchte ich dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich ihn auch wollte.
biggrin.gif

Es ist halt schon sehr sehr fein so ein seltenes Mount zu haben, da muss man einfach Gier drücken
biggrin.gif

Also first-need zu haben, finde ich auch unsinnig. Aber wenn du ihn unbedingt haben willst( so wie ich ihn auch haben wollte^^), kannst du ja versuchen deine Mitstreiter zu bestechen(so wie ichs auch versucht habe, was aber nicht geklappt hat
biggrin.gif
). Naja dann haben wir alle Bedarf gemacht und ich hatte 100
biggrin.gif
Also wenn er droppt, versuch sie zu bestechen und wenns nicht klappt, hofffe auf dein Glück^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück