Radeon HD 6450 gut genug?

Daylife

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kennt sich gut genug mit pcs aus, ich nämlich nicht. könnte ihr mir sagen, ob ich mit dem folgendem system ordentlich spielen kann oder nur, wenn ich alles ganz runterschraube?

Intel Pentium G620
Radeon HD 6450
1 GB Grafikspeicher
4GB ram
win 7

Danke schonmal.

(auf meinem uralt laptop (intel celeron 2,2 ghz, Intel 4 series chipsatz family) läuft das spiel zwar, aber selbst wenn ich die grafik auf minimum stelle ruckelt es total, das es eigentlich nicht spielbar ist)

Nein ist eine Office Karte und dein Prozessor is auch nicht grade der burner ^^. Aber Spielen kannste es auf jedenfall (mehr oder weniger. Bei AMD Grafikkarten solltest du auf die 2te und 3te Ziffer schauen wie z. B bei der HD 5870 die 8 sagt dir dass es schon eher für Gaming geeignet ist und ordentlich power hat.

Was heißt denn mehr oder weniger? Wie gesagt, auf meinem Laptop läuft das Spiel auch, also müsste das Spiel doch auf dem neuen Rechner mindestens mit mittleren Einstellungen flüssig laufen, oder?

Kommt auf das Spiel an. Welches meinst du denn?

google mal "Can you run it" da wählste dann rift aus und schaust dir das ergebnis an

Hallo,

mit der von dir aufgelisteten Hardware sollte das Spiel ohne Probleme laufen. Ich selbst habe da einen wesentlich älteren Rechner und auf dem klappt es auch.

Ich habe noch drinnen:

Intel Core2Duo E8400 übertaktet auf 3,6 GHz
Radeon 4850HD (256 MB)
1 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
8 GB Readyboost noch dazu

Wenn es auf meinem mittlerweile betagtem Gerät läuft (fast alles auf maximalen Einstellungen), dann sollte das bei dir kein Problem sein.

Schattige Grüße,
Tirima F.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine 4850 Tirima, das ist auch eine Gamingkarte.

Die 6450 ist, wie schon erwähnt, eine Office-Karte. Auf Office-Karten wird das Spiel nicht sonderlich gut laufen, das ist nun mal Fakt.

Kann man den bei dem rest einfach eine "gaming" karte einbauen?

MfG

Ok, daran hatte ich natürlich nicht gedacht *stirnklatsch*. Ich bin wohl schon ein wenig zu lange aus dieser Branche um auf die Feinheiten zu achten.

Nun gut. Dann will ich einmal versuchen die beiden Karten zu vergleichen. Es sei gleich einmal gesagt, dass die 4850 schon etwas älter ist, das Spiel aber noch anständig auf ihr läuft.

Radeon: 4850; 6450

Chiptakt: 625 MHz; 625 MHz

Speichertakt: 993 MHz; 667 MHz

Chip: RV770 Pro; Caicos

Speicherinterface: 256 Bit; 64 Bit

Stream Prozessoren: 800; 160

Textureinheiten: 40; 8

DirectX: 10.1; 11

Shader: 4.1; 5

Speicher: 512 MB DDR3; 1024 MB DDR3

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass meine alte Karte noch besser da steht als eine aktuelle Office-Karte. Zur Erklärung:

Du hast zwar natürlich eine viel aktuellere Karte drinnen mit mehr Speicher, doch wird dieser Speicher nicht so schnell bearbeitet wie meiner. Als Vergleich kannst du dir vorstellen, dass du einen LKW fährst der recht viel Laderaum hat aber langsam ist. Mein LKW hat nur den halben Laderaum, aber die dreifache Geschwindigkeit was es mir natürlich ermöglicht mehr Fracht in der gleichen Zeit zu transportieren (vereinfachtes Beispiel und die Zahlen sind der Übersichtlichkeit wegen nicht korrekt).

Unterm Strich empfehle dich dir dann wohl auf eine neuere Karte zu wechseln wenn du das Spiel in voller Pracht genießen willst. Du wirst es auf nicht maximalen Einstellungen natürlich auch flüssig spielen können (1280 x 960 (glaube ich) und mittlere bis geringere Grafikeffekte) aber eine Karte, welche, das Spiel besser darstellen kann, kostet nicht mehr zu viel. Für unter 50 Euro bekommst du schon Grafikkarten welche deiner überlegen sind.

Und ich empfehle dir die Karte nicht bei einer der großen Elektronikketten zu kaufen, die sind meist überteuert. Suche die kleinen Einzelhändler ab und vergleiche die Preise und du wirst bestimmt Geld sparen.

PS.: Und ja, es würde wohl vollkommen ausreichen eine etwas aktuellere Karte einzubauen. In den anderen Bereichen ist dein Rechner meinem zumindest gleichwertig.

Super, danke dir. Das verstehe sogar ich :-) kannst du mir denn auch eine Graka empfehlen, die auf meinem system auch läuft und so zwischen 50-100 euro kostet (und auf der ich später auch diablo 3 spielen kann :-))

denn ich habe überhaupt keine ahnung und weiß auch nicht, wie ich sehen kann, ob eine graka für spiele oder office ist

MfG

Nun, vom Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich dir auf den ersten Blick diese Karte empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/585913

Das ist eine schon von Werk übertaktete 6850 und die ist wirklich sehr gut, doch ergibt sich da ein Problem. Diese starken Grafikkarten haben meist einen eigenen Stromanschluß und ich nehme stark an, dass das Netzteil deines Rechners nicht die entsprechenden Anschlüße aufweisen wird. Würdest du dir die zulegen dann würdest du bestimmt noch ein neues Netzteil benötigen und das kostet auch wieder nicht gerade wenig.

Hm, ich habe schon lange nicht mehr an einem anderen Rechner geschraubt als meinen eigenen. Ich kann dir wirklich nicht sagen, welche Karte zu deinem Rechner passen würde ohne ihn nicht einmal von innen gesehen zu haben.

Evntuell lässt sich ja noch ein wenig dran rumschrauben. Kannst du mir vielleicht das Modell deines Netzteiles schreiben? Im Netz finden sich sicher Informationen dazu.

und wie sieht es mit einer GTX 460 oder der radeon hd 5770 aus? die sollte ja aber gut genug sein, oder?

und wie sieht es mit einer GTX 460 oder der radeon hd 5770 aus? die sollte ja aber gut genug sein, oder?

Für was gut genug? Eine GTX 460 ist keine schlechte Karte, aber reicht weiß Gott auch nicht für alles. Sehr wohl aber für das meiste, wenn auch nicht immer
mit höchsten Einstellungen. Aber wenn du eine schnellere Karte nehmen willst, dann brauchst du auch ne ordentliche CPU. In dem Pentium, welchen du oben benannt hast, brauchst
du weiß Gott keine GTX 560 TI oder noch schneller reinstecken, denn dafür ist die CPU zu lahm. Eigentlich ist diese schon für eine GTX 460 zu lahm.

was wäre denn für dieses system eine sinnvolle karte? will ja nur rift und später diablo 3 spielen

Wenn du das Geld hast, so würde meine Wahl, ungeachtet der Tatsache, dass dein System sie nicht voll ausschöpfen kann, auf eine GTX 560 ohne TI fallen. Wenn diese zu teuer ist,
dann würde meine Wahl auf eine GTX 460 fallen. Deine CPU wird halt in Spielen, die sehr CPU-hungrig sind, den Bremsklotz darstellen. Das Problem hättest du aber eh immer.

Mal ne andere Frage: willst du das System da oben kaufen, oder hast du diese Config schon so zuhause. Kaufen würde ich mir das nämlich nicht. Außer, du bekommst es gebraucht zu einem wirklich
guten Preis. Für 500 Euro bekommt man schon was gutes mit einem AMD 955er und ordentlicher Grafikkarte zusammen.

ja, will ich mir kaufen für 350 euro

Wäre ein absoluter Fehlkauf für diesen Preis. Für 500 Euro bekommst du nen brauchbaren Komplettrechner, der den oben bei weitem überlegen ist. Allerdings ohne Betriebssystem.
350 Euro ist der da oben nie im Leben wert. Würd ich nicht machen.

mag sein, aber ich wollte doch nur wissen, ob GTX 460 oder der radeon hd 5770 meinen pc so viel besser machen, das ich rift (immer noch kein high end game ;-)) ordentlich spielen kann. ich weiß, das das nicht der mörder pc ist, aber mehr ist halt nicht drin, besonders da ich alles brauche, heißt noch einen neuen monitor, kabel, tastatu etc.

mfg

Zurück