Radeon HD5770 und Nvidia Physx

Vanth1

Welt-Boss
Registriert
24.01.2009
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
5
Kommentare
39
Buffs erhalten
25
Hey buffies,
hab mir vor einpaar tagen die Asus EAH5770 Cucore geholt,da meine 8800gtx von nvidia am arsch ist.
Ich dachte mir ich probiere gleich mal aus und starte Dragon age:Ätsch geht nicht,sagt mir ich soll PhysX bei Nvidia downloaden.
Aber ich hab ja gar keine Nvidia grafikkarte.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?Und wenn ja wo finde ich dann bei Nvidia die Physx.
Hab Windows 7 mit 32bit

ich find nur xp/vista mit 64bit

danke im vorraus
biggrin.gif
 
ATI Karten können leider kein PhysX. Also kannst du höchstens PhysX ausschalten oder eine Nvidia Karte als reine PhysX-Karte dazuhängen, was ich allerdings weniger sinnvoll finde
wink.gif
 
musst glaube trotzdem installieren auch mit ATI Karte

http://www.nvidia.de/object/physx_9.10.0129_de.html
 
PhysX kann auch softwarebeschleunigt sein, also von der CPU berechnet werden. Installier halt das PhysX Zeugs.
Dann findet er die dll und Ruhe ist. Davon abgesehen wäre mir nicht bekannt, dass DragonAge überhaupt PhysX nutzt.
 
Notfalls einfach eine Neuinstallation vom Spiel machen. Du hast das wohl damals installiert wo du noch die nVidia-Karte hattest. Wahrscheinlich sind die Settings im Spiel nicht geändert worden mit dem Einbau der neuen Karte und das Spiel erwartet eine Karte von nVidia.
 
Gut möglich. Bei nem Spiel, dass PhysX oder anderes Zeugs voraussetzt wird es falls nicht vorhanden in der Regel auch mit installiert. Da wäre ne Neuinstallation des Spiels sicherlich der erste sinnvolle Schritt. Wenn das nicht klappt mal Treiber und dann PhysX installieren.
 
Trotzdem kann es aber Probleme geben, wenn er bei der Installation eine nVidia-Karte drin hatte.
 
PhysX ist bei mir mit Bad Company installiert worden
tongue.gif
 
So hab den oben gegebenen link benutzt und installiert.
Funktioniert alles
wink.gif

Danke an allen,schönes wochenende euch allen noch
 
Zurück