Rätsel

ist die antwort: "Ich habe zu 66,6 periodisch prozent einen roten und zu 33,3 periodisch prozent einen weißen auf der stirn kleben? XD
edit: ich komme nicht vom gedankenexperiment mit der schrödinger katze ab rofl. (wer das experiment kennt weiß, was ich meine)
auf wunsch beschreibe und erkläre ich das experiment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bin mal ne weile off, mir bluten die augen vom stundenlangen lesen und shcauen, mir qualmt der kopf und wegen dem rätsel mit den 3 weisen werde ich mich nicht entspannen können, bevor ich ne antwort gefunden habe, die nichts mit der schrödinger katze zu tun hat, ciao
 
So hab nochmal ein Rätsel:

Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"

Der Sohn antwortet "Sieben!"

Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."

Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.

Wie hat er das angestellt?
 
Na, niemand ne Idee?
tongue.gif
 
hm wies aussieht hindert mich dieser tread am zeichnen meines neuesten anime bildes, aber das ist es wert *die faust ball und augen aufblitz lass*
 
Jo dieses Rätsel hats in sich
tongue.gif


Tipp: Nicht zu sehr auf Rechnung konzentrieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine vermutung: die zahl "12" auf das papier schreiben und in einem bestimmten winkel eine linie durchziehen, sodass es aussieht wie eine 7. bin noch am zeichnen im photoshop^^
 
Naja die Richtung stimmt!
rolleyes.gif



Wo sind den all die anderen "Rätselrater" hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopf ins kühle wasser halten^^
ich gebs für heute auf, will weiter an meinem bild malen.
P.S.: shaga wo hastn deinen avatar her? suche immer hochqualitative animebilder zum sammeln, als vorlage ideenquelle usw. für die was ich zeichne (meine sind da ich erst vor kurzem angefangen habe natürlich ecken schlechter^^)
bin dann um 20:00 raus aus dem tread für heute schonmal ciao
 
12 = XII

davon die Hälfe

ist

XII

davon dann die obere Hälfe

VII = 7
stimmts?
 
Verdammt ich könnte schwören, dass du gegoogelt hast oder das Rätsel schon kanntest!
tongue.gif

Aber ja stimmt.


So einfach finde ich es gar nicht.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nächstes Rätsel. Diesmal etwas einfacher.

Beim Pizzaessen fragt Antonio seinen Bruder Giovanni:

"Hey, sag mal in wieviele Teile kannst Du Deine Pizza mit nur 4 geraden Schnitten teilen?"
"Hmmm", antwortet Giovanni, "müssen alle gleich aussehen?"
"Nein, mach nur so viele Teile wie möglich!"

Kann jemand Giovanni helfen?
 
Also nächstes Rätsel. Diesmal etwas einfacher.

Beim Pizzaessen fragt Antonio seinen Bruder Giovanni:

"Hey, sag mal in wieviele Teile kannst Du Deine Pizza mit nur 4 geraden Schnitten teilen?"
"Hmmm", antwortet Giovanni, "müssen alle gleich aussehen?"
"Nein, mach nur so viele Teile wie möglich!"

Kann jemand Giovanni helfen?

Die meisten Stücke bekommt man, wenn man 2 Schnitte untereinander Waagerecht macht und 2 Schnitte nebeneinander Senkrecht macht, das ergibt 9 Stücke
 
man schneideit oben und unten 1 schnitt, dann 2, die sich ein bissi überscneiden -> 10 stücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück