Rätsel

Mit oder ohne halbe Würfel?
EDIT:Laut gelben seiten gibts 208 "Pianos & Organ-Tuning, Repair & Restoration" in Chicago!
EDIT²: Tasse 1 7Stück, Tasse2 3 Stück, Tasse3 0Stück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächstes:



Verteile 10 Würfelzucker so in drei Tassen, dass sich in jeder Tasse eine ungerade Anzahl Zuckerstücke befindet.
In jede 3 und 1 Stückchen isst man einfach so
happy.gif
 
ey ich kauf mir n kindergartenkind zum lösen der aufgaben ich fang schon an mit komplexen zahlen zu rechnen *sprach der von der schule verdorbene*
 
Ich finde es richtig toll, dass ihr so fleißig rätselt! Ich hab auchnoch eins :

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
 
Ahh ich weiß es.. einmal 9 und einmal 1.. dann sind es ungerade zahlen xD
 
Doch es geht...

...Dass sich in jeder Tasse eine ungerade Anzahl....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 in die erste, 3 in die zweite, nichts in die dritte,
die dritte stellt man uner die 2. , dann ist überall eine ungerade zahl zuckerwürfel drinne
ugly.gif
 
ich habs^^ in die eine tasse gebe ich einen, drei oder 5 und die 2te tasse stelle ich in die dritte und da gebe ich den rest rein, so sind die stück würfelzucker theorethisch gesehen in den beiden tassen gleichzeitig
*hust* sicher volle kanne falsch *räusper*
 
Stimmt!!!!!
smile.gif


Zugegeben, die Lösung ist ein wenig plump.

Mache 2 Zucker in die erste Tasse, 3 Stück in die zweite und 5 Stück in die dritte Tasse. Nun stelle die Tasse mit den 3 Zuckerwürfeln in die erste Tasse und nun hat es in jeder Tasse eine ungerade Anzahl Zucker
 
Stimmt!!!!!
smile.gif


Zugegeben, die Lösung ist ein wenig plump.

Mache 2 Zucker in die erste Tasse, 3 Stück in die zweite und 5 Stück in die dritte Tasse. Nun stelle die Tasse mit den 3 Zuckerwürfeln in die erste Tasse und nun hat es in jeder Tasse eine ungerade Anzahl Zucker
Müsste man nicht die Tasse mit den 2 ZW in die mit den dreien stellen? weil wäre es umgekehrt hätte die untere Tasse ja immernoch 2 Würfel
sleep.gif
 
Stimmt!!!!!
smile.gif


Zugegeben, die Lösung ist ein wenig plump.

Mache 2 Zucker in die erste Tasse, 3 Stück in die zweite und 5 Stück in die dritte Tasse. Nun stelle die Tasse mit den 3 Zuckerwürfeln in die erste Tasse und nun hat es in jeder Tasse eine ungerade Anzahl Zucker
ich dachte meine lösung ist so blöd, die könnte gar nicht stimmen... O_o

@ happening.
In der mit den 2 befinden sich nun auch 3, auch wenn sie unten liegen, es befindet sich In der tasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück