Rätsel

ich würde sagen 8 gramm weil er ja in allen 3 dimensionen kleiner 1000 mal kleiner wird
 
Du bist bei einem Autorennen und liegst recht weit hinten. Du schaffst es aber schließlich noch und kannst endlich den Letzten überholen.

Auf welchem Platz liegst du jetzt?
 
Wo ist denn da nun der Fehler im Dreisatz?

dreisatzeiffelturmec4.jpg
 
Wenn du den letzten Überholst bist du der Erste und hast den letzten Überrundet!
 
nein man ist nicht vorletzter und das geht wirklich. Aber wenn ich noch nen Tipp gebe ist es zu einfach

Selor Kiith stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3-dimensional, , nach deinerrechnung hast du nur die höhe verringert, aber nicht die breite und tiefe!
 
Mhm na egal das ist Mathe... und wuuhuuu mal wieder was richtig :-D
 
Zwei Mathematikstudenten sollen zwei natürliche Zahlen herausfinden die grösser als 1 sind und kleiner als 100. Andreas weiss nur das Produkt der beiden Zahlen und Hilda weiss nur die Summe der beiden Zahlen. Einige Zeit grübeln sie vor sich hin, dann fängt Andreas ein Gespräch an:

Andreas: "Also ich kann die beiden Zahlen nicht bestimmen."
Hilda: "Ja das habe ich gewusst, dass Du das nicht kannst!"
Andreas: "Ach hast Du das? Aber weisst Du was? Jetzt kenne ich sie!"
Hilda: "Hmmm, na jetzt kenne ich sie auch!!"

Welches sind denn nun die beiden gesuchten Zahlen?
 
hm mich deucht wir brauchen nen chat und keinen tread, das permanente F5 drücken ist lästig ;-)
 
Zwei Mannschaften spielten gegeneinander Fußball. Das erste Tor fiel in der 28. Minute durch einen Elfmeter. Obwohl der Elfmeter korrekt ausgeführt wurde, endete das Spiel 0 zu 0.

Wie ist das möglich?


Sehhhhhhhhhhhhhr gemeines Rätsel.
@Shaga
wäre es möglich das es sich um 1 und 2 handelt`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück