Rätsel

Will auch n Keks
cry.gif




Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.


Keine Garantie, dass meine Lösung richtig ist!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also einer tötet eine frau
und die 100 leute tun nix
gut
a) film
b) hinrichtung
c) ein land in dem hinrichtung seiner frau legal ist

was sonst noch?
tongue.gif
komm nid drauf^^
-.- ah chopi hatte richtig.. naja kann alle 3 sachen sein
 
Ein anderes: Ein Mann tötet seine Frau. es gibt um die 100 leute die ihn beobachten. keiner kommt auf die idee ihn zu verurteilen. warum?

Frauen sind das große Übel, Quelle aller Probleme, an allem Schuld und haben uns aus dem Paradies gebracht... darum bejubeln ihn alle!
 
okay wie lautet deine adresse und briefmarken in welchem wert muss ich drauf kleben? (auf den brief nicht den keks XD)
happy.gif
 
Will auch n Keks cry.gif



Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.


Keine Garantie, dass meine Lösung richtig ist! tongue.gif
 
Hab keine ^^ Und wenn... es stimmt halt
wink.gif

Egal was passiert im Endeffekt ist immer eine Frau schuld *gg*
 
Will auch n Keks
cry.gif




Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.


Keine Garantie, dass meine Lösung richtig ist!
tongue.gif
Sofern die Frage war,wie lange er für alle braucht,das wären
5748019200 Sekunden
tongue.gif
bzw
1596672 Stunden / 66528 tage / 9504 wochen / 2376 monate / 198 jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein avatar starb schon unzählige male auf GOTV (österreichischer musiksender, der sowas wie MTV ist nur ohne dämliche sendeungen und mit weitaus mehr musikvideos in voller länge ond ohne wegzensieren von handymarken muhahaha) der ist nicht imba und ob du es bist wird die zeit zeigen, kommen sicher noch viele lustige rätsel in den tread
 
Shaga:
12! = 479001600 Sekunden = 7983360 Minuten = 133056 Stunden = 5544 Tage = Etwas mehr als 15 Jahre.
 
Chopi kannste das pls vereinfachen? Hab Lösung nicht in Sekunden
smile.gif



Richtig Dalmus
tongue.gif


Die Zahl der Möglichkeiten vervielfältigt sich beim fünften Buch um 5 usw. Beim 12 Büchern gibt es

1x2x3x4x5x6x7x8x9x10x11x12 Möglichkeiten (479.001.600)

Jede Umstellung dauert eine Sekunde. Der Tag hat 86400 Sekunden. 479001600 geteilt durch 86400 = 5544 Tage geteilt durch 365 = 15,2 Jahre.

Bei 13 Büchern braucht man schon fast 200 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mir reichts jetzt ich sitz die ganze zeit vor dem tread und drücke F5 und will aber die ganze zeit im photoshop was malen, komme aber nicht ab von dem tread XD naja man liest sich ciao
 
Hö? oO Unmöglich das sich mein Rechner verrechnet hat,vllt wars ja n tippfehler... oO naja,war ja eher ne einfache Frage *g*
 
Will auch n Keks
cry.gif




Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.


Keine Garantie, dass meine Lösung richtig ist!
tongue.gif

Es gibt 479.001.600 Möglichkeiten...
Ein Tag hat 86400 Sekunden...

479001600 : 86400 = 5544 Tage : 365 = 15,2 Jahre...


Hat was, aber nich so schwer wie das erste
biggrin.gif




Ahhhh nein ich war zu langsam
sad.gif

Nice Dalmus
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück