Rätsel

Ok ich mach mal eins:

Ein Forscher kommt zu einsamen Insel, deren Bewohner eine uralte Tradition hatten:
Alle Menschen mit blauen Augen haben sich umgebracht. Doch irgendwann haben die Bewohner an Sehschwäche verloren und konnten ihre Rituale net mehr durchführen. Der Forscher beobachtete die Insulaner eine Weile und stellte Folgendes fest: Die Menschen treffen sich jeden morgen zu einem gemeinsamen Fest, und jedem Abend zu einem Gemeinsamen Essen. Zu diesen Ereignissen kommt JEDER auf der Insel regelmäßig. Der Forscher beschließt, den Bewohnern Brillen zu schenken, damit sie wieder sehen können. Als der Forsch mit seinem Schiff ablegt, sagt er noch: Die blauen Augen dieses Volkes sind wunderschön.
Nach einiger Zeit kommt der Forscher wieder und siehe da, alle blauäugigen haben sich umgebracht, obwohl die Insulaner in der ganzen Zeit weder miteinander geredet haben, noch gibt es auf der Insel irgendein Objekt, wo man seine eigene Augenfarbe sehen kann. Auch im Wasser kann man sich nicht spiegeln und die Brillen sind aus S spiegelfreiem Glas. Wie geht das?

Edit: Die blauäugigen bringen sich immer mittags um
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich alle Blauäugigen umgebracht haben,wie sollen dann neue Generationen Blauäugige untersich haben? oO
Alle blauäugigen haben sich umgebracht -> es gibt keine,also musste es auch keiner wissen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne er möchte dem Boten ja keinen Schlüssel mitgeben
tongue.gif
Naja, aber sicher ist die andere Methode auch nicht.

Der Bote bekommt die Kiste, geht in die Kneipe und läßt einige Zeit vergehen.
Dann macht er ein eigenes Schloss dran, geht zurück und der Versender macht seins ab.
Der Bote geht wieder in die Kneipe, nimmt das eigene Schloss ab und schaut in die Kiste,
dann macht er sein Schloss wieder dran, geht zum Emfänger und der macht sein Schloss dran.
Nun geht der Bote wieder in die Kneipe, macht sein Schloss ab, trinkt sich einen und bringt die Kiste, die nun nur noch das Schloss des Empfängers hat zu eben diesem.
wink.gif
 
Wenn sich alle Blauäugigen umgebracht haben,wie sollen dann neue Generationen Blauäugige untersich haben? oO
Alle blauäugigen haben sich umgebracht -> es gibt keine,also musste es auch keiner wissen
tongue.gif
nehmen wir halt an, es sind irgendwie blauäugige 'entstanden'
tongue.gif
 
Babies haben doch die ersten paar Wochen immer blaue Augen...


Tante Edith meint, dass Dalmus ein Korinthenkacker ist
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw haben sie nicht an sehschwäche verloren, sondern an sehstärke oder ?
jester.gif



ich antwort erstma nix, buffed kackt bei mir die ganze zeit ab -.-'
so, jetzt gehts wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,ich habs
Die haben keinen hinterkopf und ausserdem sind die Augen so flach,das sie den Schatten "färben" (kennt man doch vom Glas)
tongue.gif

Daran sehn sies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich mach mal eins:

Ein Forscher kommt zu einsamen Insel, deren Bewohner eine uralte Tradition hatten:
Alle Menschen mit blauen Augen haben sich umgebracht. Doch irgendwann haben die Bewohner an Sehschwäche verloren und konnten ihre Rituale net mehr durchführen. Der Forscher beobachtete die Insulaner eine Weile und stellte Folgendes fest: Die Menschen treffen sich jeden morgen zu einem gemeinsamen Fest, und jedem Abend zu einem Gemeinsamen Essen. Zu diesen Ereignissen kommt JEDER auf der Insel regelmäßig. Der Forscher beschließt, den Bewohnern Brillen zu schenken, damit sie wieder sehen können. Als der Forsch mit seinem Schiff ablegt, sagt er noch: Die blauen Augen dieses Volkes sind wunderschön.
Nach einiger Zeit kommt der Forscher wieder und siehe da, alle blauäugigen haben sich umgebracht, obwohl die Insulaner in der ganzen Zeit weder miteinander geredet haben, noch gibt es auf der Insel irgendein Objekt, wo man seine eigene Augenfarbe sehen kann. Auch im Wasser kann man sich nicht spiegeln und die Brillen sind aus S spiegelfreiem Glas. Wie geht das?

Edit: Die blauäugigen bringen sich immer mittags um
victory.gif
mh ich versteh da was nicht <.<
wie haben sie sich denn vorher umgebracht, wenn es auf der insel nix spiegelndes gab?
oder haben sie, bevor sie ihre sehkraft verloren haben geredet?
 
Hm, ist es wichtig, daß sich die Blauäugigen mittags umbringen?
Und um welche Tageszeit ist der Forscher mit dem Schiff wieder weggefahren?
Hmm.. dass die blauäugigen sich mittags umbringen macht das ganze sinnvoller, umbedingt ervorderlich ist es jedoch nicht..
Wir sagen mal er ist abends weggefahren, ist aber eigentlich nicht relevant
 
Ok,ich habs
Die haben keinen hinterkopf und ausserdem sind die Augen so flach,das sie den Schatten "färben" (kennt man doch vom Glas)
tongue.gif

Daran sehn sies
nein
victory.gif

mh ich versteh da was nicht <.<
wie haben sie sich denn vorher umgebracht, wenn es auf der insel nix spiegelndes gab?
oder haben sie, bevor sie ihre sehkraft verloren haben geredet?
Sie haben sich vorher genauso umgebracht wie sie es jez auch wieder machen

Edit: wie macht man nen spoiler?
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand einen blauäugigen sieht gibt er ihm nen gift.

der blauäugige weiß. was das bedeutet, und trinkt es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben sich vorher genauso umgebracht wie sie es jez auch wieder machen
Und die reden untereinander nicht?
Verdammt, das Rätsel kommt mir sehr bekannt vor - in einer Variante im Kloster...
Nur kommt ich nicht mehr drauf wie die Lösung war.^^
 
Wir wollen einen Tüpp!
ohmy.gif


und spoiler macht man durch [ spoiler] [ /spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand einen blauäugigen sieht gibt er ihm nen gift.

der blauäugige weiß. was das bedeutet, und trinkt es
Nope, die geben sich keine zeichen, welche augenfarbe der andere hat

Der letzte Satz vom Forscher ist seehr wichtig, ohne ihn könnte das Rätsel nicht gelöst werden!
<--Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sie selbst können es nirgends sehen
Unter einander wird auch garnichts gemacht
hm...

In die leute mit blauen Augen verliebt sich jemand auf den ersten blick,da sie wunderschön sind. Da die aber keine ehen wollen begehen sie suizid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, vll weil die augen so schön sind, werden sie von den anderen "begafft", dadurch wissen sie, dass sie gemeint sind (wäre ja nicht wirklich ein zeichen, was die anderen ihm geben)
 
Zurück