Rätsel

hm, vll weil die augen so schön sind, werden sie von den anderen "begafft", dadurch wissen sie, dass sie gemeint sind (wäre ja nicht wirklich ein zeichen, was die anderen ihm geben)
Nein.. das ist es nicht.. es kommt auch nicht wirklich auf den Inhalt des Satzes an, sondern eher auf.. naja eine gewisse Botschaft die dadrin steckt
happy.gif
 
heisst das mit "die blauen augen dieses volkes" , dass alle blauäugig sind?
oder heisst das nur, dass die mit blauen augen dieses volkes besonders sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heisst das mit "die blauen augen dieses volkes" , dass alle blauäugig sind?
oder heisst das nur, dass die mit blauen augen dieses volkes besonders sind
Es sind nicht alle blauäugig, und die blauäugigen sind auch nichts besonderes.. nur ohne den satz könnten sich die Insulaner nicht umbringen
victory.gif
 
Hmm vieleicht haben sich alle, die sich für schön hielten umgebracht, da der Forscher sagte alle blauen Augen sind hier so schön^^
 
nächster Tipp:
Es ist wichtig, dass alle Insulaner zu den gemeinsamen Festen und Mahlzeiten kommen
 
@ Kangrim: Wie können sich leute für schön halten wenn sie sich noch nie selbst gesehen haben?
tongue.gif
 
Ok,ich habs!
Nur ein einziger ist blauäugig. Wenn alle essen sieht er,das kein anderer blaue augen hat und bringt sich um.
kkthxbye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach duch die brillen habe sie einander in die augen gesehen und waren dann beio denen, die blaue augen haben traurig, weil sie sie zum letzten mal beim essen sehen und fingen an zu weinen und die die sahen, dass der, der sie ansieht weint wusste, dass er sich zu töten hatte
 
Ok,ich habs!
Nur ein einziger ist blauäugig. Wenn alle essen sieht er,das kein anderer blaue augen hat und bringt sich um. kkthxbye
Sehr gut! aber das ist nicht die lösung.. was wenn 452 blaue augen haben? Aber ein richtiger ansatz, wenn ihr da weiter macht, bekommt ihrs raus
 
Nein Chopi, das ist es auch nicht
tongue.gif
Ich glaube ich hab's.
smile.gif


Dadurch, daß der Forscher es sagte ist gesichert, daß mindestens einer blaue Augen hat.
Gäbe es nur einen mit blauen Augen, dann würde er alle anderen ansehen, sehen daß alle braune Augen haben und raffen, daß er es ist. Dann würd er sich umbringen und beim nächsten gemeinsamen Fest wäre ein Einwohner weniger da.
Wenn es zwei sind, dann sieht jeder von beiden x braune Augenpaare und 1 blaues und denkt sich "Das arme Schwein".
Beim nächsten gemeinsamen Fest ist der blauäugige aber immer noch da - dann wissen beide: Verdammt, dann kann das nicht der einzige mit blauen augen sein - dann muß ich wohl auch welche haben" - beide würden sich umbringen und beim 2. gemeinsamen fest sind beide blauäugigen nicht mehr dabei.
Und so geht das dann weiter.
Wenn einer beim 2. gemeinsamen Fest sieht, daß die "beiden" Blauäugigen noch da sind, dann kann er davon ausgehen, daß er auch blaue Augen hat.
Wenn einer beim 3. gemeinsamen Fest sieht, daß die "drei" Blauäugigen noch leben, dann weiß er, daß auch er betroffen ist, etc.
 
pfuh dachte schon Chopi bekommt wieder nen keks, wenn ers geschafft hätte müsste er seinem satz unter dem avatar "+ Krümelmonster" beifügen XD
 
Wie sagte einst ein gewisser Chopi so schön? Nicht alle können Imba sein
tongue.gif
 
Ich glaube ich hab's.
smile.gif


Dadurch, daß der Forscher es sagte ist gesichert, daß mindestens einer blaue Augen hat.
Gäbe es nur einen mit blauen Augen, dann würde er alle anderen ansehen, sehen daß alle braune Augen haben und raffen, daß er es ist. Dann würd er sich umbringen und beim nächsten gemeinsamen Fest wäre ein Einwohner weniger da.
Wenn es zwei sind, dann sieht jeder von beiden x braune Augenpaare und 1 blaues und denkt sich "Das arme Schwein".
Beim nächsten gemeinsamen Fest ist der blauäugige aber immer noch da - dann wissen beide: Verdammt, dann kann das nicht der einzige mit blauen augen sein - dann muß ich wohl auch welche haben" - beide würden sich umbringen und beim 2. gemeinsamen fest sind beide blauäugigen nicht mehr dabei.
Und so geht das dann weiter.
Wenn einer beim 2. gemeinsamen Fest sieht, daß die "beiden" Blauäugigen noch da sind, dann kann er davon ausgehen, daß er auch blaue Augen hat.
Wenn einer beim 3. gemeinsamen Fest sieht, daß die "drei" Blauäugigen noch leben, dann weiß er, daß auch er betroffen ist, etc.

Das hört sich sehr richtig an
smile.gif

Nur was sollte das mit "bringen sich immer mittags um" ? oÔ Obwohl...jup,logisch *g*
 
Zurück