Rätsel

2 Männer unterhalten sich über ihre Kinder...

+ Ich habe 3 Töchter

- wie alt sind sie?

+ Multipliziert man ihre Lebensjahre kommt man auf 36

- das hilft mir nicht wirklich

+ Addiert man sie kommt man auf deine Hausnummer

-Ich weiß es noch immer nicht..

+ Meine älteste Tochter ist Blond

- Jetzt weiß ich es!


Wie alt sind die 3 Töchter?
2,2,9
hausnummer ist 13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,2,9
hausnummer ist 13
Mit Lösungsweg, bitte.
tongue.gif
 
Befriedigt dich das irgendwie wenn du das selbe Rätzel 2 mal löst und somit den andern den Spaß verdirbst?^^
SPIELVERDERBER!!!
tongue.gif
 
Ich hoff das kennst ned...^^

Es gibt da einen Raum, der hat 2 Ausgänge. Beide Ausgänge werden von einem Wächter bewacht. Der eine LÜGT immer, der andere sagt immer die WAHRHEIT.
Das Problem: hinter der einen Tür ist die Hölle, hinter der anderen das Paradis.
Die Person die in dem Raum ist (abgesehen von den Wächtern) hat nur EINE einzige Frage (egal zu wem) um zu wissen welche die richtige Tür ist.

Wie lautet die Frage?
 
Das rätsel hatten wir schon 42,14 mal hier...

Irgendwas mit "was würde der andere sagen,wenn ich ihn fragen würde,welche tür die gute ist" und dann die andere nehmen
 
Wenn wir das schon so oft hatten darf ich ein Rätsel stellen?

in einem zwergenwald steht eine schatzkiste mit vielen diamanten drin. ein erster zwerg geht an der kiste vorbei und nimmt sich die hälfte der steine raus, allerdings schämt er sich, dass er so viele genommen hat und legt 6 wieder zurück... dann kommt ein zweiter zwerg, er nimmt sich ein drittel der noch vorhandenen steine heraus, schämt sich allerdings auch so viele genommen zu haben und legt 6 wieder zurück... dann kommt ein dritter zwerg, der nimmt sich nun ein viertel der nun noch vorhandenen steine heraus, schämt sich aber auch so viele genommen zu haben und legt 6 wieder zurück... dann kommt der häuptlingszwerg und muss feststellen, dass noch genau die hälfte an diamanten vorhanden ist, als am anfang!

wie viele diamanten waren am anfang, wie viele jetzt drin?
 
18 (Jetzt) 36 (Anfang) (Wenn sie es nacheinander gemacht haben ohne die Diamanten sofort zurücklegen)
 
Wenn ich um die Uhrzeit noch klar denken kann müssten es 54 sein.

am Anfang 54.
Der Zwerg nimmt sich also 27, legt aber 6 wieder zurück -> 33

33. Der Zwerg nimmt sich ein Drittel -> 22, legt 6 wieder hinein -> 28

28. Der Zwerg nimmt sich ein Viertel. ->21, legt 6 wieder hinein -> 27

27+27=54
 
in einem zwergenwald steht eine schatzkiste mit vielen diamanten drin. ein erster zwerg geht an der kiste vorbei und nimmt sich die hälfte der steine raus, allerdings schämt er sich, dass er so viele genommen hat und legt 6 wieder zurück... dann kommt ein zweiter zwerg, er nimmt sich ein drittel der noch vorhandenen steine heraus, schämt sich allerdings auch so viele genommen zu haben und legt 6 wieder zurück... dann kommt ein dritter zwerg, der nimmt sich nun ein viertel der nun noch vorhandenen steine heraus, schämt sich aber auch so viele genommen zu haben und legt 6 wieder zurück... dann kommt der häuptlingszwerg und muss feststellen, dass noch genau die hälfte an diamanten vorhanden ist, als am anfang!

Was ist denn das für ein unsinniges Rätsel? Es müsste korrekt heißen:

"In einem Zwergenwald steht eine Schatzkiste mit vielen Diamanten drin. Ein erster Zwerg nimmt sich alle Steine und geht sich in einer Zwergenkneipe betrinken."
 
Was ist denn das für ein unsinniges Rätsel? Es müsste korrekt heißen:

"In einem Zwergenwald steht eine Schatzkiste mit vielen Diamanten drin. Ein erster Zwerg nimmt sich alle Steine und geht sich in einer Zwergenkneipe betrinken."



HEHE Made my day!!!!
 
Eventuell könnte auch mal eine Auflösung von Seiten Lisutartis kommen.
wink.gif
 
tschuldige total verpennt^^ 54 und dann 27 Stimmt, ja.
 
Bauer Higgins bekommt besuch von seiner Nichte. Diese sagt: "Du hast aber viele Kühe! Das müssen bestimmt hundert sein!" Er lacht und sagt: "Nein, auch wenn ich doppelt so viele Kühe hätte wie ich habe, und noch 8 Stiere dazu, würden mir noch 8 Kühe fehlen bis ich 100 hab."
Wieviel kühe hat er denn nu?
 
(100-8-8)/2=42
Ich hab doch glatt die Stiere mitgezählt
so sind es 46 kühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
46
46*2 = 92.

100 küse - 8 küse = 92
die stiere sind egal, sind ja keine kühe
 
Zurück