Rätsel

Was ist ärmer als die armen, reicher als die reichen und böser als der Teufel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott?
dunno.gif
 
Ich mach mal ein Neues. Da ich weiß das Nichts richtig ist (kenne das Rätsel)

Code:
Wie oft konnte Noah angeln?
 
Ich mach mal ein Neues. Da ich weiß das Nichts richtig ist (kenne das Rätsel)

Code:
Wie oft konnte Noah angeln?

So oft wie er wollte.

Zwar beisst ohne Köder nichts, aber Angeln konnte er trotzdem.

Davon ab konnte Gott ja die Fische mit der Flut nicht töten, da diese bekanntlich im Wasser leben
 
Davon ab konnte Gott ja die Fische mit der Flut nicht töten, da diese bekanntlich im Wasser leben
Er hätte aber das wasser für kurze zeit unter Starkstrom stellen können
biggrin.gif

Oder er Flutet mit Salzwasser. So Sterben die Süßwasserfische, und dann filtert er das Salz heraus, um die Salzwasserfische zu killen
tongue.gif



Mfg Gabriel
 
Frau Grün->Weis
Frau Rot-> Grün
Frau Weiss-> Rot

ODER!

Frau Grün-> Rot
Frau Rot-> Weis
Frau Weiss-> Grün
Ok, ist ein paar Tage her, aber da muß ich doch nochmal Einspruch erheben.
smile.gif


Drei Damen Treffen sich zu einer Sitzung: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün. Eine der Damen stellt fest: "Das ist aber merkwürdig, eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse". "Das ist wirklich erstaunlich", meint die Dame mit der roten Bluse, "denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht". "Das stimmt", ergänzt Frau Weiß.
Die fett hervorgehobenen Satzteile implizieren, daß es sich bei der Dame mit der roten Bluse nicht um Frau Weiß handelt, somit gibt es nur eine Lösung - die zweite genannte.
smile.gif
 
Ok, ist ein paar Tage her, aber da muß ich doch nochmal Einspruch erheben.
smile.gif



Die fett hervorgehobenen Satzteile implizieren, daß es sich bei der Dame mit der roten Bluse nicht um Frau Weiß handelt, somit gibt es nur eine Lösung - die zweite genannte.
smile.gif
oh, ok, hast recht, war aber trotzdem richtig, hab ich überlessen...
 
So hier wieder mal ein neues Rätsel.
smile.gif


Die Regentonne

Zwei Brüder stehen vor einer offenen Regentonne und sehen hinein. Der Eine behauptet, dass die Regentonne noch mindestens halb voll sei. Der Andere - ein von Natur aus eher pessimistisch eingestellter Mensch - behauptet, die Tonne sei weniger als halb voll.

Wie können die beiden herausfinden, wer von ihnen Recht hat, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen?
 
So hier wieder mal ein neues Rätsel.
smile.gif


Die Regentonne

Zwei Brüder stehen vor einer offenen Regentonne und sehen hinein. Der Eine behauptet, dass die Regentonne noch mindestens halb voll sei. Der Andere - ein von Natur aus eher pessimistisch eingestellter Mensch - behauptet, die Tonne sei weniger als halb voll.

Wie können die beiden herausfinden, wer von ihnen Recht hat, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen?

Schwerer gings net oder? Aber mit einer Fanta Flasche sollte es nachmachbar sein!
Glaube wenn es weniger als die hälfte hat und man es umkippt dann dürfte nix raus laufen oder einer der brüder ist so groß wie die tonne und stellt sich rein xD

Hätte auch noch ein paar Leichte ..

Cpt. Hoock machte 3 Weltreisen. Nach welcher starb es?

Gras mit 3 Buchstaben?

Ein Nagel mit dem man keine Bilder aufhängt?

Ein Geigenspieler spielt ein 12 Strophen Musikstück in 30 Minuten.

Wielange brauchen 6 Geigenspieler für das Musikstück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück