Raid Anforderungen(Vorschlag)

Diese Idee ist

• Gut

Stimmen: 16 29,1%
  • Schlecht

Stimmen: 27 49,1%
  • Überarbeitungswürdig

Stimmen: 12 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    55

RedPaprika

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Hey ihr Buffies =)
Stand gerade unter der Dusche und habe ein bissel über WoW Nachgedacht( jaja Nerd und so).
Ich dachte an damals an die Zeit in Classic und BC wo man jeden Raid Bis zum letzten Boss durchkauen musste=).
Wie dadurch immer ein noch höheres Ziel zu erreichen war und man keine Raids überspringen brauchte,
dass man viel länger etwas vom Content im allgemeinen hatte, da man nich die Raids einfach überspringen konnte
wenn ein Boss nich liegen wollte.
In BC hat Blizzard es durch die Eingangsquest für die Raids versucht und war auch sehr erfolgreich damit =)
Nur hatte die sache einen Bösen haken!
Die Gilden die damals wirklich vorne gespielt haben werden verstehen was ich meine...
Das Recruiting!
Es kommt ja immer wieder die Zeit da sucht man neue Raid mitglieder da wichtige Stamm spieler nich mehr da sind.
Heutzutage sucht man einfach gute spieler und lädt sie ein und raidet den aktuellen content weiter.
Damals war des leider nicht so einfach =/
Da man jemanden suchen musste der auch schon alle eingangsquest hatte...sprich SSC und TK clear.
Dies waren vieleicht immer Max. 3-4 Gilden auf dem Server und die hatten ja ihre Stamm.
Und so suchte man ewig nach diesen Leuten.

So meine eigentliche Idee ist es wieder sowas ähnliches wie Dungeonquests einzuführen nur das dies komplett über
Das Gildenarchievment system gehen würde.
Sprich wenn die Gilde Raid XY down hat (minimum 23 member etc.) kann sie das nächsthöhere dungeon besuchen.
Und jeder der der Gilde joint kann direkt einsteigen =)

Das hätte meiner Meinung viele positive Seiten...
wie z.B das der Content nich so schnell beendet wäre und viele leute nach neuen Content schreien würden =)
Denn seien wir mal ehrlich...80% der gilden haben Yogg in Ulduar nich Down gehabt und haben ihn einfach übersprungen.
Es würde zu dem das Gildenspiel fördern und es würden kaum noch Gildenlose Egomanen durch die wälder streifen.
Es gibt bestimmt noch ein paar positive eigenschaften

Deswegen frage ich euch was ihr davon haltet bevor ich dieses gleich ins offi Forum poste =D

Also sagst du, eine Gilde sollte erst die Erfolge für die aktuellen Raids haben, ehe sie den nächsten Raid erreichen kann? Naja, damit verlagerst du nur ein Problem: Die, die vorher genörgelt haben, es gäbe zu wenig Content, nörgeln dann widerrum, warum sie gezwungen werden, erst Raid xyz zu beenden, ehe sie mit Raid yxz fortfahren können. Egal, wie du es drehst: Sie werden nörgeln. Immer. xD

Da hast du auch wiederum recht
Nur würde es ja trotz alle dem das Gildensystem fördern...
was viele einfach vergessen...das is ein MMO!!
und kein Singleplayer game mit Multiplayer einlagen.

Ich würde das Ganze einfacher gestalten.

Man kann ja nun in Random Raids sowas schlecht machen. Da werden ja eher selten so viele von einer Gilde dabei sein.

Blizzard kann es aber einfach machen.
Als Zugang zu der Instanz baut man einen Erfolg ein.

Der besagt, dass Spieler X, Endboss Y mit einer Truppe mit maximalen Durchschnittslevel Z legen muss (Z ist hierbei auf den maximal erreichbaren Itemlevel durchschnitt des jeweiligen Contents zu setzen, also wenn es jetzt 346er Sachen gibt, darf der Raid im Durschnitt nur dieses Itemlevel haben. So schließt man ziehen in dem Sinn aus, weil man viele lowere mitnehmen müsste um die hohen auszugleichen,. würd also nicht so lohnenswert sein.
Alternativ hierzu gilt, dass es ein Raid sein muss in dem 90% Gildenleute dabei sein müssen.

Im 10er also 9 leute und im 25er 23 Leute.
So stellt man sicher, dass Gildentwinks eben nicht ausgegrenzt werden.

Es ist nämlich wirklich besser sowas zu machen, weil man dann die Idioten aus WoW vertreiben kann oder die sich eben besser einfügen in die Community und das Spiel mal verstehen. Und das war zu BC ja das schöne. Die wenigen Random Raids, die ich mitgemacht habe, waren komplett Flamefrei, weil jeder (vor 2.4) die Sache können musste und man selbst auch mal fehler eingesehen hat.

Es ist nämlich wirklich besser sowas zu machen, weil man dann die Idioten aus WoW vertreiben kann oder die sich eben besser einfügen in die Community und das Spiel mal verstehen. Und das war zu BC ja das schöne. Die wenigen Random Raids, die ich mitgemacht habe, waren komplett Flamefrei, weil jeder (vor 2.4) die Sache können musste und man selbst auch mal fehler eingesehen hat.

Amen

Dafür braucht man aber kein komisches Metaerfolgssystem mit Durchschnittsitemlevel und Gildenmember Quote; eine einfache Questreihe tut es auch.

Allerdings sollte das ganze etwas durchdachter sein als bei BT und Hyal.
2 verdammt schwere Bosse als Zugangsvorausetzung für wesentlich leichtere Bosse war schließlich eine Idee die einem wirklich nur im Suff kommen kann...

D.h. man müsste einer Gilde unbedingt beitreten, um mit ihnen einen höheren Raid zu betreten? O.o Hm.. also wenn ich mit meinem Gümmeltwink in einer Gümmelgilde bin und dann merke, hey, die haben nix drauf, aber ich will unbedingt Boss xy erleben (am besten jetzt sofort), dann pfeif ich mal auf meinen tollen Ruf in der Gilde (verdammt, da fehlten nur noch 400 Ruf-Punkte fürs Haustier..), verlasse sie und geh zu der anderen? Versteh ich das richtig? Wenn ja, dämlicher Vorschlag..

da ich aber annehme, dass du all den Nach-Content-Schreiern "helfen" möchtest, so überlass sie doch einfach ihrem jämmerlichen Schicksal, alle Raids auf einmal und sofort machen zu müssen Glaub mir, jemand, der zu blöd für Boss x im Raid soundso ist, wird auch zu blöd für Boss y sein und Epixxe eh nicht so schnell zu Gesicht bekommen. Und jemand, der Boss y "locker" (ja, alle imba und so) legen kann, braucht das crappy Item von Boss x eh nicht, stimmts?

oh und btw.. nur weil man gildenlos ist, ist man nicht gleich ein Egomane 6 meiner Twinks sind freiwillig gildenlos und glücklich!

Mann kann auch einfach nur mit Gildenleuten gehen und drauf achten das jeder alles aus dem nächst nidrigeren Content hat und die Leute die solche Begrenzungen nicht brauchen einfach rnd gehen lassen

Sry,
auch wenn es nett gemeinte Vorschläge sind ....
mag ich mal unterstellen, daß keiner der "Vorschläger"^^ je nen Classic-Raid erlebt hat.
Dieses ganze Gedönse an Messlatten und und und .... war da so in der Art nie und nicht erforderlich.
wozu auch? ...
Macht doch nicht immer eine Wissenschaft aus etwas, wo es gar keine Wissenschaft gibt.

Einfaches "Miteinander" - und Ihr staunt, was alles so geht ...

ps.
Und die Instanzen sind doch schon teilweise geregelt, per Itemlevel etc.
Man muss auch bestimmte Schritte vollführen, um im nächsthöheren Content zu raiden.

Gibt es also schon alles.

Ihr müsst nur mal lernen, bereits Gegebenes anzuwenden.
Denn es kann noch so viele tolle Erfindungen geben, wenn Mensch nicht will, dann klappt auch nix.

Da fällt mir nur noch ein:
<Nichtwollen alleine genügt nicht, man darf sich auch keine Mühe geben.>

Alles viel zu kompliziert^^
Ich kann mich erinnern, zu classic. Randomgruppe MC gegangen, alle aus verschiedenen Gilden.
Ragnaros gelegt, RL: "Also, das hat so gut geklappt. Schließen wir uns zu einer Gilde zusammen!!"
gesagt getan xD

Klar Recruting hin oder her. 1. Es muss spaß machen.
Kompetente Leute die keine Movement krüppel UND Taktisch up to date sind. Das ist um einiges Wichtiger als Equip.
MEHR gibt es nicht zu sagen.
Leute, oder gar Gilden die auf GearScore wert legen. Sind PFEIFEN^^

"Nach Content Schreier" find ich gut.
Es gab noch nie zu Beginn eines Addons soviel Content wie jetzt. Und er war auch noch nie so verbuggt wie jetzt. Ich denke mal 90% der Leute haben doch genug mit den halbwegs funktionierenden Normalmodes zu tun warum also solch ein umständliches system. Wenn du es als Gilden-/Raidleiter nicht hinbekommst kompetente Leute für Raids an Land zu ziehen ist das ja nicht die Schuld von Blizzard.
Sie sollten sich mal lieber um das fixen des Endcontents kümmern. Jeder Boss hat entwerder einen Bug oder wird durch eine bstimmte Klassenmechanik so vereinfacht das es einfach nur lächerlich ist. Man fühlt sich als würde man eher PTR bzw Betatest spielen als auf dem Liveserver, so krass war es zuletzt in BWL wo es noch kein Betatest gab.

Es wäre eine sehr viel leichtere Möglichkeit, wenn man nicht die Epics des letzten Tiers für Gerechtigkeitspunkte bekäme. Auch die neuen Heros, in denen dann 359er EQ fallen wird, dürfte es nicht geben. Dann würde sich das ganze Problem einfach durch Gear entscheiden, da man nur vernünftig weiterraiden kann, wenn man auch gut ausgerüstet ist. Das ganze von einem einzelnen Boss abhängig zu machen, bei dem man sich nach Wochen wipen die Lust am Spiel verliert, ist meiner Meinung nach nicht so toll. (Siehe die T5 Endbosse, die um Welten schwerer waren als alle anderen Bosse im gleichen Tier).

Aber grade die Einführung der kaufbaren Epics und der neuen Heros dürfte dir zeigen, dass Blizzards Politik in die Richtung geht, dass jeder die Chance haben soll bei jeden Tier neu einzusteigen. Ich persönlich finde das auch gar nicht schlecht. Zwar hat mir das System in BC auch Spaß gemacht, aber ich habe auch kein Problem damit, dass die Items aus der letzten Stufe eher leicht zu erreichen sind.

Vielleicht bekehrt man ja zumindest einen: Es heisst

Achievement

und nicht Archievement *würg.

Zu der Idee an sich.

Ich finde die super, jedoch werden die Egomanen wieder rummeckern, die dann net in der Random Ini mitleechen können. Blizzard ist selbst schuld, dass sich spaetestens durch Wotl ein Mehrschichten System entwickelt hat, von Pros, Normalos und Casusals. Für jeden gabs ja Content, nur wurde der Content immer weiter angepasst, so dass er am Ende keiner der Fraktionen mehr wirklich gefiel..

Man siehts ja gerade wieder an den aktuellen Heros. Natuerlich sind sie nicht schwerer, sondern eher n Ticken leichter als die BC Heros, jedoch ist das Geschrei bei weitem groesser als damals. Quasi nach dem Motto: "Man reiche die Hand, aber sie nehmen einem den ganzen Arm!"

Wieso noch ein tool in WoW, das einem das Denken abnimmt? Es sollte im Ermessen jedes einzelnen liegen wann er sich eine Stufe höher wagen darf.

Blizzard ist selbst schuld, dass sich spaetestens durch Wotl ein Mehrschichten System entwickelt hat, von Pros, Normalos und Casusals.

Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist... wo bitte ist der Unterschied zwischen Normalo und Casual? oo"

Zum Thema... ganz ehrlich. Sollen die Leute doch nach ihren eigenen Anforderungen ihren Raid aufstellen, wenns so Idioten sind die weiß der HImmel wieviel GS, Playerscore oder sonst was verlangen, weiß ich wenigstens gleich, dass ich mit denen nix zu tun haben will

Du willst auf dem Weg zum Kino vorher noch ein Eis essen und jetzt suchst du nach einem Tool, das dich zwingt, ein Eis zu essen?
Warum gehst du nicht ohne Tool ein Eis essen? Warum nicht ohne Tool den Content genießen und jeden Raid abklappern?

Da es dir laut Eingangspost nicht um Eignung geht, sondern um das Auskosten des Contents, seh ich keinen, aber auch so gar keinen Sinn in dem Vorschlag.
Du kannst doch tun und lassen was du willst. Keiner zwingt dich, etwas zu überspringen und keiner zwingt dich, der Minderheit von Spielern zuzuhören, die sich ohne nach rechts und links zu schauen in den "Endraid" geprügelt haben und nun nach mehr rufen.

Das ist ein Spiel ab 12 Jahren und kein Arbeitslager.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte auf 85 einen brief bekommen mit t11 drin damit das nicht so schwer ist

Du willst auf dem Weg zum Kino vorher noch ein Eis essen und jetzt suchst du nach einem Tool, das dich zwingt, ein Eis zu essen?
Warum gehst du nicht ohne Tool ein Eis essen? Warum nicht ohne Tool den Content genießen und jeden Raid abklappern?

Da es dir laut Eingangspost nicht um Eignung geht, sondern um das Auskosten des Contents, seh ich keinen, aber auch so gar keinen Sinn in dem Vorschlag.
Du kannst doch tun und lassen was du willst. Keiner zwingt dich, etwas zu überspringen und keiner zwingt dich, der Minderheit von Spielern zuzuhören, die sich ohne nach rechts und links zu schauen in den "Endraid" geprügelt haben und nun nach mehr rufen.

Das ist ein Spiel ab 12 Jahren und kein Arbeitslager.

Ich verstehe das Ganze anders.
Du beschreibst es so alsob er sich selbst einen Stein in den Weg werfen will.
Meiner Meinung nach will er andere im Vorfeld prüfen und nimmt einen kleinen Umweg in Kauf.

Um mal dein kinobeispiel in dem Sinn darzustellen.

Er will mit 24 weiteren Leuten ins Kino.
Der Film ist inhaltlich ziemlich anspruchsvoll, den sie anschauen wollen.
Er will aber niemanden dabei haben, der immer fragt was jetzt gemeint ist oder wie der Zusammenhang ist.

Also überlegt er sich eine Taktik um die loszuwerden.
Als Beispiel heirfür nehme ich eine Schnitzeljagd zum Kino (jaja, lacht ruhig^^)
Hierbei muss man bestimmte Rätsel entschlüsseln um am Ende am Kino anzukommen.

Von den 25 Leuten (inklusive ihm) kommen 18 an.

Dann hat er 7 Leute, die für den Film vllt nicht die Anforderungen erfüllen um nicht dumm zu fragen (glaubt mir, sowas kann tierisch nerven) aussortiert und kann den Film am Ende genießen.
Und die Leute, die länger brauchen, kommen zwar später am Ziel an, haben dann aber ihren Spaß, naja vielleicht.

In WoW wäre dann ein Spieler, der sich eben mehr als andere mit Rotation, Vzs, Sockeln etc auseinander setzen muss, zwar indirekt benachteiligt, wird aber zum Denken animiert, was im Endeffekt nicht schlecht ist.

Zurück