Raid Skillung

TheLivingDead

Quest-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Variante 1 : Klick mich

So bin ich momentan geskillt (variante 2) : Klick mich

Meine Frage ist ganz einfach welche der beiden skillungen macht im raid mehr dmg.

Danke im Vorraus
 
Variante 1 : Klick mich

So bin ich momentan geskillt (variante 2) : Klick mich

Meine Frage ist ganz einfach welche der beiden skillungen macht im raid mehr dmg.

Danke im Vorraus

Skillung 1 macht mehr schaden.

Edit:

Wobei ich sagen muss das für Destro deine Crit-Werung nicht wirklich hoch genug.....von daher würde ich zur guten alten 41/0/20 tendieren, da du somit aus beiden Bäumen das mom. beste rausholen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was keine 202 Hit hat, macht mit 41/0/20 den meisten Schaden.

Wenn du dann die 202 Hit hast, kommt es auf den Boss an.

Bei Archi wirst als Destro, trotz der 15% mehr Schattenschaden und Skillung, eigentlich immer hinterm gleich EQ Afii Hexer bleiben.
 
naja ich find das ist beschissen geregelt, man kann sich nirgends entscheiden welchen baum man spielen möchte
sad.gif


aber ich denkmal ich werde 41/0/20 skillen


danke für eure hilfe
 
Also ich kann Dir nur sagen was mir einige weise Hexer zu der selben Frage gesagt haben

40/0/21 lohnt sich in keinem Fall. Damit wirst du nie an den Schaden ran kommen, eines Full Afllis oder eines Opfer-Destros. (Ging damals um eine Skillung mit 150+hit, 21%crit und 1300 spelldamage)

Ich würde Dir empfehlen entweder Deine Skillung mit UA oder wenn Du genug HP und crit hast eine 43/0/18 Skillung (bzw. wenns ganz gut ist Opferdestro) zu versuchen
 
Also ich kann Dir nur sagen was mir einige weise Hexer zu der selben Frage gesagt haben



Ich würde Dir empfehlen entweder Deine Skillung mit UA oder wenn Du genug HP und crit hast eine 43/0/18 Skillung (bzw. wenns ganz gut ist Opferdestro) zu versuchen

Was hat 43/0/18 mit HP oder Crit zu tun?
 
Was hat 43/0/18 mit HP oder Crit zu tun?

Ganz einfach

- zu Frage HP: bei 43/0/18 hast Du eben keine HP erhöhenden Talente aus dem Dämobaum (Dämonische Umarmung, verbesserter Blutpakt etc.) deshalb sollte man schon überlegen wieviel HP man hat, bevor man eine solche Skillung versucht (sie macht zwar gut Schaden - aber was nutzt der Scahden wenn du zuschnell den Boden küsst)

- und zum Crit: Ich denke das erklärt sich von selbst - mit 43/0/18 sollten za. 50% Deine Gesamtdmg zu aus Deinen Schattenblitzen kommen - die 18% im Destrobaum lohnen sich also nur wenn Du auch einen halwegs vernünftigen +Crit erreichst. (wenn Du z.B. ohne Talente nur 5% Crit hast ist 43/0/18 totaler crap). Sonst ist eine andere Skillung vorteilhafter
 
also habe ich das richtig gesehen, dass er instabiles gebrechen skillen soll...oder?!
 
Ganz einfach

- zu Frage HP: bei 43/0/18 hast Du eben keine HP erhöhenden Talente aus dem Dämobaum (Dämonische Umarmung, verbesserter Blutpakt etc.) deshalb sollte man schon überlegen wieviel HP man hat, bevor man eine solche Skillung versucht (sie macht zwar gut Schaden - aber was nutzt der Scahden wenn du zuschnell den Boden küsst)

- und zum Crit: Ich denke das erklärt sich von selbst - mit 43/0/18 sollten za. 50% Deine Gesamtdmg zu aus Deinen Schattenblitzen kommen - die 18% im Destrobaum lohnen sich also nur wenn Du auch einen halwegs vernünftigen +Crit erreichst. (wenn Du z.B. ohne Talente nur 5% Crit hast ist 43/0/18 totaler crap). Sonst ist eine andere Skillung vorteilhafter

Den ersten Punkt halte ich für totalen Käse, der Zwote überzeugt mich auch nicht.

Käme niemals auf die Idee (außer für PvP) meine HP hochzupumpen. In einem funktionierenden Raid solltest Du als Stoff sehr sehr wenig Schaden reinbekommen. Wenn Du Aggro hast, bist eh ein One-Hit-Opfer.

Zum zweiten Punkt: Natürlich benötigt man eine gewisse Critzahl, aber der kannste auf Lvl 70 wohl nur mit grauer Rüssi entgehen. Lege als Gebrechenshexer wenig wert drauf und bin trotzdem bei fast 20% (ohne Verwüstung).
 
Ich sagte nicht dass man irgendwelche Werte zwingen haben muss um 43/0/18 zu spielen, aber man sollte auch nicht blind eine Skillung wählen ohne auf sein sonstiges Equip und Niveau zu achten

Käme niemals auf die Idee (außer für PvP) meine HP hochzupumpen. In einem funktionierenden Raid solltest Du als Stoff sehr sehr wenig Schaden reinbekommen. Wenn Du Aggro hast, bist eh ein One-Hit-Opfer.

Gut wenn man Aggro hat nutzt Dir auch das bisschen Hp mehr nicht mehr viel. Aber es gibt genug Raids und Situationen wo du auch als nichttankender Stoffi gelegentlich oder regelmäßig genug Schaden abbekommst um bei zuwenig HP schnell in Probleme zu kommst z.B. FlächenAE oder zufallsabhängige Fernangriffen (Streuschüsse, Arkane Geschosse oder andere Attacken einzelner Mobs), die einem locker mal 2 oder 3 Hits für 2-4k pro Hit in kurzer Folge oder 4-6k in einem Hieb reinknallen können.

Z.B. bei Karatress (SSC) durch das Feuertotem eines seiner Adds, Leotheras (SSC) durch seinen Wirbelwind und folgenden Dot, dem Giftkegel der Pflanzenriesen in SSC, den geworfenen Sägeblättern der Dämonen in FDS etc. etc. Von solchen Inis rede ich wo Du und Eure Heiler für jeden Punkt HP als Toleranz zum Tod dankbar sein werden und mit unter 10k HP kaum anzutreten brauchst. Verstärkt wird das ganze zusätzlich wenn Du auch noch gelegentlich/häufiger Aderlass benutzt.

Daher so unwichtig sind Überlegungen zu verbleibenden HP bei bestimmten Skillungen nicht - auch wenn niemand von der Notwendigkeit eines "hochpumpen"redet.

Zum zweiten Punkt: Natürlich benötigt man eine gewisse Critzahl, aber der kannste auf Lvl 70 wohl nur mit grauer Rüssi entgehen. Lege als Gebrechenshexer wenig wert drauf und bin trotzdem bei fast 20% (ohne Verwüstung).

Ich kenne Deinen Equipstand nicht - aber ich kenne auch Afflis die nur mit 10% Crit aber dafür 1300 Spelldmg rumlaufen. Für die wäre der Crit bei 43/0/18 schon eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Du redest hier von SSC und höheren Instanzen. Da sollte man schon lila auflaufen und wenn Du da nicht was ganz verkehrt machst, kommst Du als Hexer sowieso auf ne ordentliche HP-Zahl.

Mir geht es darum, dass ich niemals von nen Raid Skillpunkte in dämonische Umarmung stecken würde.


Auch für mich als Gebrechen ist der Crit relavant -wie Du richtig ausführst, machen auich wir Dotteriche >50% Schaden mit SB), aber ich kann deinen Tipp nicht nachvollziehen.

Um ordentlich Schaden zu machen, gibt es zum Einsatz von SB keine ernsthafte Alternative. Wo willste die Punkte sonst hinstecken. Daher sollte der Tipp eher lauten "Crit steigern" und nicht Punkte anders einsetzen.
 
Noch eine alternative:
0/41/20
Macht eig im gleichen Zeitraum wie Affli (<T6content) genausoviel Schaden wie Affli, und verliert ab T6 auch gegen Destro
wink.gif
 
Naja Du redest hier von SSC und höheren Instanzen. Da sollte man schon lila auflaufen und wenn Du da nicht was ganz verkehrt machst, kommst Du als Hexer sowieso auf ne ordentliche HP-Zahl. Mir geht es darum, dass ich niemals von nen Raid Skillpunkte in dämonische Umarmung stecken würde..

Wenn Du aktull keine Probleme mit deinen HP hast, ist das schön, aber glaub mir es kommen Kämpfe da wird Dir diese Überlegung kommen. Und dann sollte man auch HP in seine Überlegungen einbeziehen (Tod nutzt auch der schadensstärkste Hexer weniger - als ein lebender Hexer mit etwas weniger Schaden).

Und es ist auch nicht nur SSc aufwärts das kann bereits mit Gruul und seinem Erdbeben losgehen - und da bist Du sicher noch nicht komplett Lila mit 12k Leben. 15% mehr Ausdauer sind schon ganz nett, vor allem wenn Du die sonstigen guten Werte auch über das Equip bekommen kannst
sleep.gif


Um ordentlich Schaden zu machen, gibt es zum Einsatz von SB keine ernsthafte Alternative. Wo willste die Punkte sonst hinstecken. Daher sollte der Tipp eher lauten "Crit steigern" und nicht Punkte anders einsetzen.

Jo Crit sammeln ist auch ein guter Tip, aber es gibt auch Alternativen z.B. mehr Spelldmg um mit den stärkeren Dots die fehlenden Prozente Crit auszugleichen (geht zumindest am Anfang - so bei 1-2% Critunterschied noch ganz gut - später oder wenn Du Ruin skillst aber es nicht mehr so gut). Oder du könntest Deine Fähigkeiten als Supporter verstärken durch Verhängnis, verbesserten Wichtel oder verbesserten Seelenstein.

Und Crit steigern ist ein guter Tip - geht aber auch nicht immer so schnell wie man sich das denkt. +Crit items sind in den karanahen Inis und Raid noch nicht so oft vertreten - gute +Crit Verzauberungen gibt es wenig. In der Zwischenzeit muss man sich halt überlegen, wie man bis dahin skillt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du aktull keine Probleme mit deinen HP hast, ist das schön, aber glaub mir es kommen Kämpfe da wird Dir diese Überlegung kommen. Und dann sollte man auch HP in seine Überlegungen einbeziehen (Tod nutzt auch der schadensstärkste Hexer weniger - als ein lebender Hexer mit etwas weniger Schaden).

Und es ist auch nicht nur SSc aufwärts das kann bereits mit Gruul und seinem Erdbeben losgehen - und da bist Du sicher noch nicht komplett Lila mit 12k Leben. 15% mehr Ausdauer sind schon ganz nett, vor allem wenn Du die sonstigen guten Werte auch über das Equip bekommen kannst
sleep.gif




Jo Crit sammeln ist auch ein guter Tip, aber es gibt auch Alternativen z.B. mehr Spelldmg um mit den stärkeren Dots die fehlenden Prozente Crit auszugleichen (geht zumindest am Anfang - so bei 1-2% Critunterschied noch ganz gut - später oder wenn Du Ruin skillst aber es nicht mehr so gut). Oder du könntest Deine Fähigkeiten als Supporter verstärken durch Verhängnis, verbesserten Wichtel oder verbesserten Seelenstein.

Und Crit steigern ist ein guter Tip - geht aber auch nicht immer so schnell wie man sich das denkt. +Crit items sind in den karanahen Inis und Raid noch nicht so oft vertreten - gute +Crit Verzauberungen gibt es wenig. In der Zwischenzeit muss man sich halt überlegen, wie man bis dahin skillt


Haben gestern zum ersten Mal Gruul gelegt und JA ich war/bin komplett lila und das ohne 12k HP.

Für Gruul brauchste keine 12k, sondern ein bisschen Fingerspitzengefühl und Übersicht, wo man hinzulaufen hat.

Aber nicht dass wir aneinander vorbeireden. Zwei Botschaften wollte ich mitgeben:

1) Niemals HP skillen, wenn es nicht sein muss (also Dämo steckt man ja zwangsläufig ein paar Punkte da rein).

2) Immer SB skillen.


Grundvoraussetzung ist natürlich ein 70er mit Ambition zum Raiden.
 
Gut ich will auch nicht streiten.
biggrin.gif
Auch ich wollte nur 2 Dinge rüberbringen:

1) HP gehören zur Analyse der Vorteihaftigkeit einer Skillung/Equip genauso wie Hitcap, +Crit, +SpellDmg oder andere Werte. Oder achtest Du bei der Auswahl Deiner Items nicht auf Ausdauerwerte. Sie haben nicht mehr Wert als die anderen Punkte, sollten aber auch nicht völlig vernachlässigt werden - sonst rächt sich das früher oder später.

2) 40/0/21 lohnt sich nur bei ausreichend +crit und +Hit. Und selbst dann sollte man besser überlegen ob eine Opferskillung nicht doch schon stärker ist - da 40/0/21 fast immer der Deepaffli oder Opferdestroskillung unterlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ich will auch nicht streiten.
biggrin.gif
Auch ich wollte nur 2 Dinge rüberbringen:

1) HP gehören zur Analyse der Vorteihaftigkeit einer Skillung/Equip genauso wie Hitcap, +Crit, +SpellDmg oder andere Werte. Oder achtest Du bei der Auswahl Deiner Items nicht auf Ausdauerwerte. Sie haben nicht mehr Wert als die anderen Punkte, sollten aber auch nicht völlig vernachlässigt werden - sonst rächt sich das früher oder später.

2) 40/0/21 lohnt sich nur bei ausreichend +crit und +Hit. Und selbst dann sollte man besser überlegen ob eine Opferskillung nicht doch schon stärker ist - da 40/0/21 fast immer der Deepaffli oder Opferdestroskillung unterlegen ist.

1) Klar, klassische WL-Items haben ja Ausdauer statt Wille. Würde es aber nieeeeeee skillen.

2) Also sorry: wenn sich 40/0/21 erst bei ausrechendem Crit und Hit lohnt. Wie sollen diese Personen skillen. Gibt es ja nur noch Dämo als Alternative.
 
1) Klar, klassische WL-Items haben ja Ausdauer statt Wille. Würde es aber nieeeeeee skillen.

2) Also sorry: wenn sich 40/0/21 erst bei ausrechendem Crit und Hit lohnt. Wie sollen diese Personen skillen. Gibt es ja nur noch Dämo als Alternative.
zu 2.:
41/0/20 und 0/41/20 - das sind DPStechnisch die stärksten im Raid bis man FullT5 equipped ist, also 202Hit, 1000Spelldmg unbuffed und 20%Crit im Charscreen, dann macht man mit 0/21/40 am meisten DMG.
 
Zurück