Ok ich versuche es ein letztes Mal und hoffe dass Du meinen Standpunkt wenigsten überdenkst und anerkennst auch wenn Du ihm nicht folgen willst.
Es ging NICHT um 40/0/21 ider 41/0/20, sondern um die Sinnhaftigkeit in Destro zu investieren wenn kein Crit da ist.
Genau das versuche ich ja auch die ganze Zeit zu sagen und eine Alternative -->
nämlich die 43/7/11
zu begründen
Ich habe nie behauptet, Ausdauer hat keine Bedeutung. Ich würde aber keine Talentpunkte dafür verschwenden. Dass ich es noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben ist eine haltlose Unterstellung.
Gut vielleicht irre ich mich da. Wenn das so ist tut es bedaure ich meine unterstellung
Zu Deiner Gegenfrage: Egal ob ich auf Dämo oder Gebrechen skille, 20 Punkte wandern in Destro. Das ist ja auch mein Standpunkt, den Du nicht vertehst/nicht verstehen willst.
Weil Dein Ausgangsstandpunkt war - dass bei niedrigem Crit 18 Punkte in Destro verschenkt sind und man es dadurch verbessert, in dem man sie in Überleben steckt und Crit und damit auch die Wahrscheinlichkeit des Bonus von verbesserten Schattenblitze reduziert.
Ich verstehe deinen Standpunkt mit den immer 20 Punkte in Destro deshalb nicht, weil ich ihn nicht in jeder Situation für gut halte
--
das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns. Mit dieser Begrenzung von immer 20 Punkten Destro versperrst Du Dir nämlich mehrerer Skillungsvarianten und Spielmöglichkeiten des Hexers und begrenzt sein Potential.
Ich glaube nach Deinen Posts richtest Du Deinen Hexer vorrangig wenn nicht sogar ausschließlich auf seine Fähigkeiten als DD und DPSbringer aus, deshalb immer viel Crit und wenig Skillung von sonstigem Support oder gar HP - die ja kaum Dmg bringen und für Dich nach Deinen Erfahrungen bisher unnötig sind.
Ich sehe den Hexer dagegen nicht nur als DPSkiller sondern auch als Gruppensupporter (mit mehr HP um den Heilern mehr Freiraum für andere Hilfsbedürftige zu lassen, mit Teufelsrüstung nicht nur als Dmg- sondern auch als Healerhöhung, mit verbessertem Schattenblitz nicht nur für mich sondern auch für andere Caster, mit Fluchverbesserung, verbessertem Wichtel und verbessertem GS). Diese Funktionen kann ein Hexer neben der DMG immer erfüllen - aber besonders gut - wenn er von DMG, Crit, Hit und DPS noch nicht das Optimum erreicht hat.
Diese Möglichkeit der Rolle eines Hexers für Gruppe und Raid sollten ebenso angedacht werden wie DPS und Dmg. Eine Skillung ist eben abhängig von vielen Faktoren (DPS, Raiddienlichkeit und Support, eigenem Überleben, Anforderungen der Ini bzw. des Gegners, PVP oder PVE, Equip und Grundwerten, Level, der Skillung andere Mitspielern für Synergieeffekte - z.B bei den verschiedenen GS etc.)
Daher versuche ich die ganze Zeit nur zu sagen, das auch eine Skillung Affli/Destro und etwas Dämo nämlich die 43/7/11 (mit Skillung von HP und Support) eine vernünftige Alternative für einen Hexer bei weniger Crit ist - was Du aber nicht akzeptieren willst - da HP skillen von dir grundsätzlich abgelehnt wird.
Weil Mein Ausgangsstandpunkt ist - dass bei niedrigem Critwert 18/20 Punkte in Destro weniger sinnvoll sind und man sein Gesamtspiel im Raid (und nicht allein seinen Critwert) auch dadurch verbessern kann, indem man seine Ausrichtung leicht abwandelt und einen Teil der Punkte (statt einen niedrigen Grundcritwert mit 5 Punkten in Verwüstung auf ein ledigliches Mittelmaß zu heben) verstärkt in Überleben und Support stecken kann.
Und verbesserter Schattenblitz ist eben auch nicht nur einen Dmgverstärkung für Dich (die oft procen muss damit sie Sinn macht) sondern ein Gruppensupport, der immer besser wird je mehr Hexer ihn haben (unabhängig vom Crit aber selbstverständlich immer besser je öfter er proct). Selbst wenn er bei Dir nur in 5 % der Fälle proct, wenn er bei 3 Hexer je 5% Procchance hat sind das auch schon fast 15% Support für alle - darin liegt der Vorteil. Deshalb nimmt man auch trotz eines geringeren eigenen Crit den Bonus von verbesserten Schattenblitze immer mit - weil der ein netter ZUSATZ und Support für alle ist, der gelegentlich ohne einen sonstigen Nachteil für dich proct.
Unser Streitpunkt ist einfach gesagt
Du: ich skille immer 20 Punkte Desto für maximale Dmg und DPS - egal welchen Grundcritwert ich habe - weil ich Dämo (besonders die Möglichkeit der HP-Skillung) nicht skillen will - weil ich sie für unnötig halte.
Ich: Ich skille abhängig von meinen Werten lieber erst dann 20 Punkte in Destro, wenn ich einen vernünftigen Grundcritwert habe (und sich die 20 Punkte dann wirklich auszahlen) und sichere bis dahin mein eigenes Überleben und den Support für den Raid (z.B. durch 7 Punkte Dämo und die 43/7/11 Skillung).
und da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.