Raiden: 10er oder 25er?

Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist

• im 10er geringer

Stimmen: 0 0,0%
  • im 25er geringer

Stimmen: 110 44,5%
  • ...äh, weiss ich nicht, hab noch nicht beides vergleichen können.

Stimmen: 132 53,4%
  • ...mal im 10er, mal im 25er leichter oder schwerer.

Stimmen: 26 10,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    247
Immerhin kann ich euch als Feindbild dienen gegen das sich jeder 10er Spieler verbünden kann.

Ändert nichts daran das ihr weiterhin Müll zusammenschreibt und wie gestern so ist auch heute der 25er Einfach Schwerer... akzeptieren werdet ihr es sowieso nie!

und @ cashhh, du vergleichst den PvP Boss, Der ist für jeden Frischling und dritt twink die Anlaufstelle Nr.1! ...kein Wunder das es dort so krass unvorhersehbar ist was alles an Spielern dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und er kann es nicht lassen....

Umso glücklicher sind wir alle, dass wir dich haben.

Dem kann ich mich nur anschließen. Glücklicherweise gibt es einen einzigen einsichtigen Spieler, der auch als Einziger hier den Durchblick hat und deshalb hier nun in diesem Beispiel, den (subjektiven) Eindruck des Schwierigkeitsunterschiedes der beiden Raidarten, ohne selbst beide Arten gespielt zu haben, beurteilen kann und dem es, aufgrund seiner wunderbaren "Progressgamerhaftigkeit", möglich ist, als Einziger die "Wahrheit" zu sehen, weswegen er auch keine gegenteiligen Meinungen gelten lassen muss, da es zur ultimativen "Wahrheit" keine gegenteiligen Meinungen geben KANN.

Es ist schade ich habe so einen schönen beitrag auf seite 1 gepostet , in dem viele argumente etc. stehen leider scheint er vielen einfach zu lang .....

Ich kannnur als erfahrung sagen ( auch wenn ich in augen mancher ein noob bin weil ich nur 1/7 HM down habe im 10er ) , der neue content ist relativ ausgeglichen aber es ist mal wieder so das man im 10er den nachteil der wenigen spieler hat und des loot proplems.
Noch dazu die Legendary im 10er droppt max. 1 teil im 25er 2 oder 3 ( bin mir grad unsicher).

Es ist schade ich habe so einen schönen beitrag auf seite 1 gepostet , in dem viele argumente etc. stehen leider scheint er vielen einfach zu lang .....

Ich kannnur als erfahrung sagen ( auch wenn ich in augen mancher ein noob bin weil ich nur 1/7 HM down habe im 10er ) , der neue content ist relativ ausgeglichen aber es ist mal wieder so das man im 10er den nachteil der wenigen spieler hat und des loot proplems.
Noch dazu die Legendary im 10er droppt max. 1 teil im 25er 2 oder 3 ( bin mir grad unsicher).

ich habe es gelesen, damals schon.

und trotzdem, im 10er ist das Setup kein nachteil.. .es macht das classtacking umso einfacher (hi Alakir HC)

Das Lootproblem im 10er ist keins. im 25er wird ebenfalls das meiste gedisst oder geht für 2nd raus. im 10er Dagegen hast du nur 1 Spieler der Item XY braucht... im 25er dagegen 2,3 oder mehr! Das es aber öffter dropt als im 10er ist NICHT garantiert!
Somit ist der eine Spieler im 10er schneller equipt als die 3 im 25er (Seh ich oft genug das die 10er Gilden komischer weise schneller ihr zeig haben als wir)

Davon abgesehen der 25er ist im Fight Schwerer... und das alleine schon wegen +15 extra rng Quellen!

im 25er brauchts auch mehr als 1 ...

Eindruck des Schwierigkeitsunterschiedes der beiden Raidarten, ohne selbst beide Arten gespielt zu haben,
Ich hab T11 10er getankt >_>

das ist nicht wahr, im 25er HC ist es genauso fatal wenn 1-2 Leute fehlen!

Der Post Bezog sich meines wissens auf Raid-Content allgemein, nicht nur auf HCs, und im Normalen-Mode (bei dir besser unter Easy-Mode bekannt, um deinen Höhenflug zu unterstreichen). Und hier sind ein toter DD/Heiler durchaus verkraftbar. Ist auch logisch, da der Durchschnittliche Schaden / Die Heilung eines Spielers in Relation weniger auffällt, im 10er macht ein DD ca. 20 % des Schadens, im 25er halt 6-7 %. Das ganze zieht sich auch zu den HMs durch, welche ich erst jetzt diese ID angehe, aber es war bisher immer so, am Anfang liegt der Boss wenn alle Spieler überleben, hat man mal etwas besseres Gear im Raid ist im 25er auch im HM Platz, dass DDs ausfallen. Wie bereits geschrieben, ich behaupte nicht, das 25er leichter ist, es gleicht sich, wenn man seine Augen etwas mehr aufmacht einfach aus.
Weiteres gutes Beispiel sind Unterbrecher, im 10er oft sehr knapp, im 25er meist zu genüge vorhanden.

@NightCreat: Bitte nicht mit WotLK-Content vergleichen/argumentieren, hier war gewollt das 25er Schwerer ist, gab auch bessere Beute, auch wenn es 2-3 Bosse gab, die auch hier im 10er-Content schwerer Waren.

Der Post Bezog sich meines wissens auf Raid-Content allgemein, nicht nur auf HCs, und im Normalen-Mode (bei dir besser unter Easy-Mode bekannt, um deinen Höhenflug zu unterstreichen). Und hier sind ein toter DD/Heiler durchaus verkraftbar. Ist auch logisch, da der Durchschnittliche Schaden / Die Heilung eines Spielers in Relation weniger auffällt, im 10er macht ein DD ca. 20 % des Schadens,

und auch im 10er easymode ist 1 toter DD verkraftbar...

Die Warscheinlichkeit das überhaupt mal einer stirbt ist im 10er aber extrem geringer!

Dem kann ich mich nur anschließen. Glücklicherweise gibt es einen einzigen einsichtigen Spieler, der auch als Einziger hier den Durchblick hat und deshalb hier nun in diesem Beispiel, den (subjektiven) Eindruck des Schwierigkeitsunterschiedes der beiden Raidarten, ohne selbst beide Arten gespielt zu haben, beurteilen kann und dem es, aufgrund seiner wunderbaren "Progressgamerhaftigkeit", möglich ist, als Einziger die "Wahrheit" zu sehen, weswegen er auch keine gegenteiligen Meinungen gelten lassen muss, da es zur ultimativen "Wahrheit" keine gegenteiligen Meinungen geben KANN.

argumentiere doch einfach gegen ihn anstatt solchen gutmütigkeitsdünnpfiff rauszugeben

edit: nein lassen wir das thema

argumentiere doch einfach gegen ihn anstatt solchen gutmütigkeitsdünnpfiff rauszugeben

Wenn man im Laufe der Diskussion gemerkt hat, dass Argumente einen nicht weiterbingen, und eine weitere Diskussion alles andere als kontruktiv ist, lässt man sich gerne zu dieser Art von Äusserungen hinreißen. In diesem speziellen Fall kann ich verstehen und nachvollziehen.

Wenn man im Laufe der Diskussion gemerkt hat, dass Argumente einen nicht weiterbingen,

Argumente willst du?

OK, Beispiel Baleroc HC

im 10ner locker 1 min vor enrage legbar mit 2 Tanks und 3 Heilern (nur 5 DDs)
im 25ger: mit 1 Tank 4 Heilern (sprich 20 DDs) MUSS man trotzdem noch 1 min IM ENRAGE zergen

Öhm. Vielleicht sollte man sich mal wieder aufs Topic konzentrieren! Es geht hier um eine Umfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist doch völlig belanglos was nun anscheinend schwerer ist. Das liegt im Auge des Betrachters! Für nen Lvl 5 Char is Hoger halt epic.
Schlimm finde ich einfach nur wie manche hier raushängen lassen wie toll sie doch sind und was sie alles erreicht haben im Spiel. Na dickes GZ! Wenn ich aus dem lachen raus komme werd ich sicher blass vor Neid Egoprobleme haben hier manche das es ne wahre Freude ist sich die Posts durchzulesen.

ich habe es gelesen, damals schon.

und trotzdem, im 10er ist das Setup kein nachteil.. .es macht das classtacking umso einfacher (hi Alakir HC)

Das Lootproblem im 10er ist keins. im 25er wird ebenfalls das meiste gedisst oder geht für 2nd raus. im 10er Dagegen hast du nur 1 Spieler der Item XY braucht... im 25er dagegen 2,3 oder mehr! Das es aber öffter dropt als im 10er ist NICHT garantiert!
Somit ist der eine Spieler im 10er schneller equipt als die 3 im 25er (Seh ich oft genug das die 10er Gilden komischer weise schneller ihr zeig haben als wir)

Naja das ist wohl nicht wirlich wahr , im 10er brauchen viele leute das gleiche item genauso wie im 25er.
Und das 10er eher gear bekommen , sehe ich grad anders um und habs oft genug gesehen , wiegesagt gilden die hinter uns im content sind , aber 25er raiden haben besseres gear.

im 25er brauchts auch mehr als 1 ...

glaube da hast du mich missverstanden ^^ , ich meinte immerglut , habe mich da unglücklich ausgedrückt.

Schwierig, nachdem er Gegenargumente nicht wirklich gelten lässt und seine persönliche Meinung dann gerne noch fett und farbig geschrieben hervorhebt^^...und so geht das in jeder Diskussion (gerne tut er fremde Meinungen auch als "Mist" oder wie du gerade schön ebenfalls
geschrieben hast "Dünnpfiff" ab^^)

Wenn der 25er so viel schwieriger ist, stellt sich mir trotz allem, bei jedem neuen Content wiederum die Frage...Wenn 10er und 25er HC Kills gleich viel "zählen" (es geht den Gilden nur darum als erstes die Bosse down zu haben) und 25er um vieles schwerer ist...warum machen 95% der Wettkampf-Progressgilden den Content eigentlich in der 25er Version... gibt es da ein gentlemens Agreement, nur 25er zu versuchen?

unter den progressgilden gilt nun mal der 25er weiter als die "wahre herausforderung", die kategorie, wo man sich das progressrennen liefert. 10er hc kills sind eben nicht dasselbe wie 25er hc kills, siehe meinen post auf seite 4.

ein rennen macht nun mal nur sinn, wenn alle unter möglichst gleichen bedingungen starten.

bei einem boss, der im 10er hc einfacher ist, ist dann der kill im 10er weniger wert, bei einem boss, der im 10er hc schwerer ist, handicapt man sich nur unnötig.

natürlich kann man jetzt auf ensidia hinweisen, die in die t11-hcs im 10er gestartet sind, das lag aber afaik an setupproblemen.

Ich finde es immer wieder interessant, dass diese sogenannten Hardcore-Zocker, welche nur HC als einzige Herausforderung sehen, im Forum keine Kommasetzung beherrschen, mit dem "dass" nicht richtig umgehen können, sowie haarsträubende Rechtschreibfehler produzieren.

Macht es denn soviel Mühe, seine geistigen Ergüsse so für jeden leserlich im Forum zu hinterlassen, dass man keinen Augenkrebs bekommt?!

Zu den sogenannten "Fakten", was inwieweit schwerer ist, möchte ich mich nicht mehr äußern. Thegui hat seine Abneigung gegen den sogenannten 10er "Easymode" nur zu ausführlich dargestellt.

und auch im 10er easymode ist 1 toter DD verkraftbar...

Die Warscheinlichkeit das überhaupt mal einer stirbt ist im 10er aber extrem geringer!
Warum ist die Warscheinlichkeit das jemand stirbt im 10er extrem geringer? Das Verhältniss DD/Heal bleibt im 10 und 25 identisch. Durch mehr Heiler ist auch die Range kein Problem. AOE-Fähigkeiten machen soweit ich weis auch den gleichen schaden. Der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde, dass bei ca. 3-Facher anzahl DDs die Chance größer ist das einer failt, was aber wieder auch das Schadensverhältniss 1:3 zurückgeführt werden kann und somit im 25 drei sterben dürfen wenn im 10er einer. Kann dein Behauptung nicht nachvollziehen, es wäre schön, wenn du sie auch argumentieren könntest, vielen Dank.

Der Vorteil im 10er ist, das man lediglich 10 talentierte Spieler braucht anstelle von 25
Auch sind die Boss im t12 Content, anders als im t11 Content, deutlich weniger krass getuned als im 25er

Zurück