Hi Community
Habe ein Problemchen mit meinem neuen Rechner hier erstmal die Daten.
CPU : AMD Phenom 2 X4 955 BE
Mainboard: Biostar TA770E3
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C9DC)
So nun zu meiner Frage. Nach der Neuinstallation von Win 7 32/64 bit lassen sich keinerlei Programme mehr öffnen.
Nach dem die "neue" Eieruhr durchgelaufen ist und ich kurz beobachten kann wie Win das Programm im Taskmanager unter Prozesse aufführt verschwindet es nach ca 2 sek wieder und die Meldung "**. exe funktionert nicht" erscheint.
Kann das am RAM liegen? Wenn nein Welche Hardware kommt sonst als defekt in Frage.
Win Lief vor dem Update perfekt.
Lasse gerade MEMTEST drüber laufen 5%
Problem sehe ich vorallem darin das der Speicher nicht explizit vom Hersteller für das Board freigegebn wurde.
Gibt mir MEMTEST darüber Auskunft ob der Speicher komatibel ist?
Zudem hatte ich heute 2 mal über einen Bluescreen mit dem Text "Memory Management"
Habe dann zum testen mal WIN XP aufgespielt. Läuft über Stunden hinweg stabil. erkennt aber meinen X4 nicht richtig und verwaltet leider in 3 bit auch nur 3,25 GB RAM.
Nun seit ihr am Zug weiß echt nicht mehr weiter.
Oder soll ich gleich mal zu einem neuen Board inkl Speicher greifen?
Was wäre denn da @ moment so am besten?
Eine Sache noch am Rande sehe gerade bei MEMtest das meine Ramsettings sehr merkwürdig sind.
533Mhz (DDR106)/CAS : 2,5-1-0-1 / DDR 1 128bits
Auf meinen Speicher stehen ganz andere Timings?
Habe ein Problemchen mit meinem neuen Rechner hier erstmal die Daten.
CPU : AMD Phenom 2 X4 955 BE
Mainboard: Biostar TA770E3
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C9DC)
So nun zu meiner Frage. Nach der Neuinstallation von Win 7 32/64 bit lassen sich keinerlei Programme mehr öffnen.
Nach dem die "neue" Eieruhr durchgelaufen ist und ich kurz beobachten kann wie Win das Programm im Taskmanager unter Prozesse aufführt verschwindet es nach ca 2 sek wieder und die Meldung "**. exe funktionert nicht" erscheint.
Kann das am RAM liegen? Wenn nein Welche Hardware kommt sonst als defekt in Frage.
Win Lief vor dem Update perfekt.
Lasse gerade MEMTEST drüber laufen 5%
Problem sehe ich vorallem darin das der Speicher nicht explizit vom Hersteller für das Board freigegebn wurde.
Gibt mir MEMTEST darüber Auskunft ob der Speicher komatibel ist?
Zudem hatte ich heute 2 mal über einen Bluescreen mit dem Text "Memory Management"
Habe dann zum testen mal WIN XP aufgespielt. Läuft über Stunden hinweg stabil. erkennt aber meinen X4 nicht richtig und verwaltet leider in 3 bit auch nur 3,25 GB RAM.
Nun seit ihr am Zug weiß echt nicht mehr weiter.
Oder soll ich gleich mal zu einem neuen Board inkl Speicher greifen?
Was wäre denn da @ moment so am besten?
Eine Sache noch am Rande sehe gerade bei MEMtest das meine Ramsettings sehr merkwürdig sind.
533Mhz (DDR106)/CAS : 2,5-1-0-1 / DDR 1 128bits
Auf meinen Speicher stehen ganz andere Timings?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: