Ramponierter Schwertgriff - verscheuern oder nostalgisch die Questreihe angehen ....

Ach wie gerne hätte ich den Schwertgriff gehabt. Als Lore-Fan würde ich die Questreihe sehr gerne machen.
Aber ich war seit Release mit sämtlichen Chars unzählige Male in ss/grube/hdr hero, ich hab das Teil nicht ein einziges Mal droppen sehen...
Und das für (immer noch) mindestens 8k Gold im AH zu kaufen, sehe ich nicht ein.

Also ich würde die Questreihe machen, und das Teil niemals verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Questreihe, sollte man mal gesehen haben.

die 4-5k Gold machen es nicht fett, Gold sollte jeder genug haben außerdem gibts mit cata eh einen Wertverfall

solltest du die questreihe noch nie gemacht haben, würde ich sie machen wenn du das gold nicht brauchst. ich fand se sehr schön vor allem die Story dahinter. Nehm dir auf jedenfall die Zeit und les die Texte.

Zum Char kann und will ich dir keinen Rat geben, überleg dir was dir immo am meisten spass macht und welchen du leveln wirst als erstes und nehm dann den.
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich fand die Questreihe echt spannend. Gold ist auch nicht alles. Wenn man mit WOW mal aufhören sollte, erinnert man sich bestimmt weniger an das verdiente Gold als an Dinge, die man durchlebt hat mit seinem Char.

Riggedi

Keiner weiss, ob das auch auf den Live Server so sein wird. Siehe PTR von 3.3. Da gab es den Schwertgriff auch für paar Silber beim NPC.

3.3. gabs ihn zum Quest testen.
Aber da Blizzard bekanntlich die Schine verfolgt jeder kann alles erreichen, gehe ich davon aus das der NPC der Beta auch übernommen wird. Um zu vermeiden das der Erfolg dazu mit dem Addon zu schwierig wird da kaum noch wer die Instanzen gehen wird, wo er droppt.

vom nutzen her würd ich sagen dass sich die questreihe nicht lohnt und außer viel rumrennen und einmal in jede icc ini zu gehen ist da auch nicht wirklich was schönes drann ;-)
frag mich nur wieso der schwertgriff noch so teuer ist.
wenn es mit plus verkaufen kannst, dann spar dir lieber das geld ;-)

ich würd den auch nochmal gerne finden, erstmal ist das vom itemlvl eh besser wie meine ausrüstung und die q reihe hab ich auch noch nie gemacht D:
ich hab den griff mal für 15000 verkauft bin aber trotzdem chronisch pleite D:

Ich hab damals als der Griff noch nennenswert Wert hatte die Q-Reihe gemacht weil ich den Erfolg wollte (Belohnung gedisst weil schon 264er Waffe vorhanden).

Ganz ehrlich... für die Questreihe lohnt sich das nicht, die is öde und der einzige halbwegs interessante Punkt ist das Waschmaschinen Elementar das man auch so sehen kann.

Wenn du nicht grad ein absoluter Lore-Fanatiker bist der auch die Bücher liest und wirklich jeden Questtext im gesamten Spiel gelesen hast lohnt es sich eindeutig nicht!

ahoihoi!

Ich hatte mit meinem Main vor Ewigkeiten den Schwertgriff bekommen. Da ich zu der Zeit eine Twink hochgespielt hatte, habe ich diesem den Schwertgriff gegeben und hatte somit als frischer 80er n 251er Item. Die Questreihe ist auch sehr schön Zum Glück hatte ich durch Zufall auch noch jemanden gefunden, der die Reihe auch machen musste und somit sind wir zuzweit rumgetingelt^^

Würde ich ihn jetzt nochmal bekommen, würd ich ihn Verkaufen

Mit dem Main habe ich sie mal gemacht, nur wegen der Quest und dem Erfolg.

Das Schwert habe ich 1 Woche getragen, dann war ich 2x ICC25 und hatte 2 bessere.

Aber egal, Gold ist nicht alles und die Reihe ist interessant. (Wenn man auf sowas steht.)

Es soll ja Leute geben, denen es nur im ihren Equipstand geht und nicht ums Game.

Die können den Griff locker ins AH hämmern.

Ich hab das Ding mittlerweile 2 Mal durch Würfelglück bekommen und weitere 2 Mal im AH gekauft, weil ich einen von den ersten verkauft hatte. Die Quest hab ich nun 2 Mal hinter mir. Mein Pala und mein DK haben Quel'Delar. Mit dem 3. Schwertgriff werd ich nun mit meinem Main die 10 Erfolgspunkte holen (da mein Jäger, für den er eigentlich vorgesehen war, eine ähnliche Waffe aus ICC bekommen hat). Naja, und wert ist der auf Anub'arak zumindest nix mehr. Gibt zwar noch Leute, die den kaufen, aber sicher nicht mehr für 5k oder so. Daher.. was solls ^^ bevor mir Blizzard noch mehr wegpatcht, mach ich lieber die Questreihe und hab ein paar mehr Quests für "Die Unermüdliche".. Neu ist die Questreihe für mich zwar nicht mehr, aber schön ist sie jedes Mal

Daher: mach die Quest. Mit Welchem Char bleibt dir überlassen ^^

Wenn Du geschichtliche Inhalte mitbekommen möchtest, mach die Questreihe. Die Waffe selbst wird, so wie ich das einschätze, recht schnell wieder ersetzt. Habe die Questreihe gemacht, weil drei Wochen lang dieser Schwertgriff in der Gildenbank lag und keiner sich dafür interessiert hat.

Kommt wohl auf den server an, bei uns geht das Teil selten unter 10k ins AH...

Ich selbst habe ihn eine Woche nach dem Patch für 21k gekauft und 3 Wochen später nochmal für 11k mit dem Twink, seitdem sind die Preise bei uns für das Teil nicht/kaum gesunken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Konsortium ist er nur noch 3k wert. Naja hatte ihn 2 mal schon. Hab die quest gemacht weil es doch ziemlich geringe droprate hat.
Beim erstenmal war er noch 10k wert und nun beim zweiten bin ich ihn für 3,5k losgeworden.
Ist eine schöne Questreihe und kannst die auch auf nonhc machen. Wenn dir Lore und Erfolge wichtig sind, würde ich die quest machen.

Also für meinen Paladin habe ich das Ding letztens einem Freund für 500G abgekauft, weil der nix mehr wert war.
Die Questreihe ist wirklich geil gemacht. Empfehlenswert!

Hiho, hab mir grad zu einem schnäppchenpreis von 45oo G den ramponierten schwertgriff geholt. Jetzt überleg ich mir ob ich damit das ah bestücken soll - oder aber ein nettes abschiedsquest zu wotlk mitnehmen soll - bevor cata kommt..... die chars die sich fürs questen anbieten würden sind -> ein jäger, ein vergelterpala oder ein mage was meint ihr ?
Da wird sich aber einer freuen dass ihm einer den Krempel für 4,5k abgekauft hat

Ich würd für den keine 500 Gold zahlen jetzt wo es die T1 Waffen ohne Rating gibt.

Wenn du Spaß an der Lore/der Questreihe (gibt es im internet sicher Schritt für Schritt zum durchlesen/als Video) hast oder das Schwert als Style-equip haben willst mach die Questreihe.
Wenn du aber lieber Gold willst (was dir in Cata sicher viel mehr bringt) verkauf es schnell wieder.

Du musst doch wissen was auf dich zutrifft und selbst nachdenken, wie können dir Fremde bei sowas helfen?

Das was dir am meisten Spaß macht.

Ich habe den Griff letztens einfach Weggeworfen... ^^

Etwas von dem trifft auf dich zu:

1. Du hast ihn gar nicht und willst nur angeben.
2. Du hast ihn und willst angeben.
3. Du bist dumm.
4. Du bist dumm und willst damit angeben.

Zurück