Gedons UI & WoWAceUpdater

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Eine der beliebtesten Fragen auf der RPC und bei uns in den Kommentaren zum Live-Raid der Îlluminati war - wie könnte es anders sein - die Frage nach den AddOns.

Dietrich, Kommenator und einer der Leader der Illus, erklärte zwar, dass es da von Seiten der Gilde keine Vorgaben gibt, jedoch schien das AddOn von Michael a.k.a Gedon, dem Jäger der live vor Ort am Raid teilnahm bei vielen recht gut anzukommen.

Aus diesem Grund war er so freundlich und hat sein UI-Paket mal zusammengepackt und der Öffentlichkeit zu Verfügung gestellt. Gedons UI findet ihr im Forum der Îlluminati.

Michael und Dietrich sind übrigens genau wie ich Fans von WoWAce-AddOns, auch weil sich diese mit Hilfe des WoWAceUpdaters einfach installieren und aktualisieren lassen. Nach meinem Blogeintrag zu meinen AddOns bekam ich einige Anfragen von Leuten die Probleme hatten den WoWAceUpdater zu installieren. Bei mir ging das eigentlich alles recht problemfrei aber zur Sicherheit hier nochmal eine Anleitung:

1. Zunächst benötigt man das .NET 2.0-Framework, falls man das noch nicht für eine andere Anwendung installiert hat. (Das müsste dann unter Systemsteuerung->Software als "Microsoft .NET Compact Framework 2.0" oder so ähnlich aufgeführt sein). Downloaden könnt ihr das hier. (22MB)

2. Dann lädt man sich WoWAceUpdater herunter und entpackt es in ein Verzeichnis seiner Wahl.

3. Dort startet man dann die WoWAceUpdater.exe

4. Unter Edit -> Preferences kann man dann noch gegebenenfalls sein WoW-Verzeichnis anpassen und diverse andere Einstellungen vornehmen, was jedoch erstmal nicht nötig sein sollte.

5. Das Programm zeigt dann Liste der installierten und verfügbaren AddOns mit einer Kurzbeschreibung* an. Dort markiert man die gewünschten AddOns einfach mit einem Häkchen und kann diese dann über File -> Install/Update Marked Addons -> With Externals oder einfach mit F12 installieren.

6. Später kann man dann einfach per File -> Update All Installed AddOns (F10) alle installierten AddOns auf den neuesten Stand bringen. Das kann man auch ruhig mehrmals in der Woche tun, da WoWAce-AddOns im Allgemeinen recht häufig aktualisiert werden.

*) Eine etwas ausführlichere Beschreibung der WoWAce AddOns findet man hier
 
Jo, der Raid hat mich auch angespornt, Ace mal zu testen. Allerdings kann es Probleme geben, wenn man nicht auch die Libraries mitinstalliert. Siehe Tips&Tricks:
http://www.wowace.com/wiki/WinAceUpdater
Ich hatte nämlich einige Probleme, bis ich dieses benötigen Addons installiert hab.

mfg MrMilz
 
hab nen viel größeres Problem und das ist die Auflösung, ich spiel noch auf nem Röhrenmonitor und die auflösungen sind immer so mies, das die addons entweder halb ausem bild raus sind oder das total scheiße aussieht..
 
Yepp. Die Ace Addons sind einfach nur goettlich dank dem Updater, aber auch wegen dem niedrigen Speicherverbrauch.
 
wie heisst das Addon, wo am Schluss als der Schrecken der Nacht down ging kam? Dieses dädädädädädä ^^
 
@Uschi,
das ist der Boss-besiegt-Sound von BigWigs.
 
Leutz...hab n Problem...und zwar:
wenn ich AddOns von ACE installieren will kommt die Fehlermeldung (Zitat):
,,FAILED: Could not load file or assembly 'ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.85.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Zitat Ende

kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Ja du muss den ace updater nochmal runterladen und dann in den wow interface addon ordner entpacken .
 
Der Ace Updater muss eigentlich nicht im WoW-Folder sein, er sollte nur auf der gleichen Partition wie der Ordner von WoW sein. .. wasn bloeder satz ;)
 
Gibt es einen Screenshot von dem UI? Auf der UI Seite steht zwar "comming soon" aber vielleicht habt Ihr ja eins zur Hand.
 
Bei mir kommt Dsa Gleiche Problem ich weiß absolut ned wie ich das lösen kann!
 
Cool endlich gehts!! Musste deTeil nur in de addons entpacken danke leute
 
Zurück