Random Dungeons Bedarf aus GIER

Lucindrell

Quest-Mob
Kommentare
47
Man spielt selber fair, ninjat keinem Heiler die Items weg, needet dem Tank nicht sein Tankgear weg.
Selber passiert es einem ständig, dass einem Leute die die Teile nur noch zum Verkaufen brauchen DD´Items wegneeden und dann auch noch die Frechheit besitzen dies mit "Repkosten" udgl. zu rechtfertigen.
Ich sag nichts wenn er das Teil braucht aber nur damit es jemand, der es brauchen kann nicht bekommt find ich sehr ASSI!!

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man spielt selber fair, ninjat keinem Heiler die Items weg, needet dem Tank nicht sein Tankgear weg.
Selber passiert es einem ständig, dass einem Leute die die Teile nur noch zum Verkaufen brauchen DD´Items wegneeden und dann auch noch die Frechheit besitzen dies mit "Repkosten" udgl. zu rechtfertigen.
Ich sag nichts wenn er das Teil braucht aber nur damit es jemand, der es brauchen kann nicht bekommt find ich sehr ASSI!!

Wie seht ihr das?

Ich gebe dir mal die drei Standardantworten die bei diesem doch sehr ausgelutschte Thema immer kommen:

1) Such dir ne anstänsige Gilde, dann passiert das nicht

2) Du hast recht das ist ASSI, aber so ist die dämliche WOW Community nun mal (früher wars besser) also leb damit

3) Was soll das gewhine wegen so paar dämlicher Items. Geh raus an die frische Luft du Suchti. mimimi

Mehr wird bei der Diskussion wie immer nicht rauskommen aber vllt irre ich mich ja

Was ich ausserdem noch für ein NO Go halte:

Zitat: "is das ok wenn ich für die grünen teile bedarf mache???? brauch das mats für VZ zu skillen????"

Um an die benötigten Materialien für Verzauberkunst zu kommen:

Könnte man (muss man aber nicht)

1. Selber Items craften und dann entzaubern

2. in der gute Gilde die man sich wie oben erwähnt sucht, danach fragen

3. Items farmen

oder 4. günstige Items aus dem AH raussteigern

Aber assi ist es. Damit ist das ja jetzt geklärt und kann closed.

Was ich ausserdem noch für ein NO Go halte:

Zitat: "is das ok wenn ich für die grünen teile bedarf mache???? brauch das mats für VZ zu skillen????"

was soll daran assi sein? is doch ok, wenigstens fragt derjenige noch! außerdem kann er eh nur auf das needen, was seiner klasse zusteht. den rest braucht eh keiner außer zum verkaufen, da soll der enchanter ruhig zugreifen. wenn man mal sieht wie lästig der beruf genau aus diesem grund ist, und was man während der lvl phase an gold rausschlagen kann definitiv gerechtfertigt.

was soll daran assi sein? is doch ok, wenigstens fragt derjenige noch! außerdem kann er eh nur auf das needen, was seiner klasse zusteht. den rest braucht eh keiner außer zum verkaufen, da soll der enchanter ruhig zugreifen. wenn man mal sieht wie lästig der beruf genau aus diesem grund ist, und was man während der lvl phase an gold rausschlagen kann definitiv gerechtfertigt.

Ja genau das ist dann auch der Grund warum jeder auf alles auch was er nicht tragen möchte dann einfach Bedarf macht.

Weil der Tank braucht die Teile um die "Repkosten" zu decken.

Der Nächste braucht das G des Verkaufserlöses zum Reitskillkaufen.

Schmiedekunst, Juwi, Alchi, Inschrifti sind auch nervige Berufe.
Am schnellsten ist man mit Schneiderei, so billig wie der Stoff im Ah einem nachgeworfen wird.

Ich für meinen Teil skille meinen VZ mit Mats das ich aus Schneiderei gecraftet habe.

Ich sehe halt nicht ein dass 4 andere Spieler mir mein Mats "reinfarmen" sollen.

Kommt ja auch keiner und bringt dir seine Erze / Kräuter damit du nicht farmen musst.

hmm...hasse ma nen euro?

mit 4.3 wird Bedarf vor Gier eh nochmal abgewandelt, sodass dein Specc mit dem du gerade angemeldet bist, nochmal ne +100 auf deinen Bedarf Wurf bekommst. Wenn du also Heiler bist, kann dir kein DD indem Moment dein Wille Item wegneeden, wenn du selbst Need hast .

Zum Rest, ja solche Assis gibts, teilweise auch in meiner Gilde, die meinen, sie sind Tank, needen alles und machen damit Gold im AH. Manchmal wünsche ich mir, dass BoE Items in Inis die per Bedarf gewonnen werden, nicht nur seelengebunden werden, sondern auch nicht mehr verkaufbar sind, wie die Eventitems.

Mir persönlich ist es egal, da ich eh noch weitere 100x in die Instanz gehe. Aber die Wortgefechte der anderen Gruppenmitglieder sind manchmal ganz lustig. Das bringt noch etwas Unterhaltung in die sonst langweilige Instanz.
Manchmal wünsche ich mir, dass BoE Items in Inis die per Bedarf gewonnen werden, nicht nur seelengebunden werden, sondern auch nicht mehr verkaufbar sind, wie die Eventitems.
Und wie kann man seelengebundene Items verkaufen? oO

Ich sag dann immer: "Klar! Mach mal!" Und dann neede ich auch auf alles Grüne, was ich tragen kann. Gleiches Recht für alle!

Wie seht ihr das?

Ist schon eine ganze Weile so in der Community.
Ich halte mich selbst auch nicht mehr dran
und neede unlängst auch auf alles mit Willenskraft was ich eventuell umschmieden kann.

Recht hast du.. zweifellos, aber meine Geduld ist schon längst am Ende mit der Community.

1. Thema ist völlig ausgelutscht
2. asi schreibt man nicht assi, denn es kommt von asozial

1. Thema ist völlig ausgelutscht
2. asi schreibt man nicht assi, denn es kommt von asozial

1. stimmt völlig
2. assi als Abkürzung für asozial ist so richtig geschrieben, auch wenn es umgangssprachlich ist. =)
http://www.duden.de/rechtschreibung/assi

"mit 4.3 wird Bedarf vor Gier eh nochmal abgewandelt, sodass dein Specc mit dem du gerade angemeldet bist, nochmal ne +100 auf deinen Bedarf Wurf bekommst. Wenn du also Heiler bist, kann dir kein DD indem Moment dein Wille Item wegneeden, wenn du selbst Need hast ."
Ist das dann wirklich nur vom Spec abhängig oder auch von der Anmeldung im DF?

1. stimmt völlig
2. assi als Abkürzung für asozial ist so richtig geschrieben, auch wenn es umgangssprachlich ist. =)
http://www.duden.de/...schreibung/assi

"mit 4.3 wird Bedarf vor Gier eh nochmal abgewandelt, sodass dein Specc mit dem du gerade angemeldet bist, nochmal ne +100 auf deinen Bedarf Wurf bekommst. Wenn du also Heiler bist, kann dir kein DD indem Moment dein Wille Item wegneeden, wenn du selbst Need hast ."
Ist das dann wirklich nur vom Spec abhängig oder auch von der Anmeldung im DF?

Neuigkeiten zu den Plünderregeln des Schlachtzugsbrowsers aus WoW Patch 4.3: Die Wahl Eurer Klassenrolle während der Anmeldung für die zufällig zusammengeworfenen Schlachtzugsgruppen wirkt sich direkt auf die Beuteverteilung aus. Wie Blizzard-Poster Ulvareth im offiziellen WoW-Forum mitteilt, erhalten als Tank, Heiler oder Schadensausteiler gekennzeichnete Spieler einen Bonus von 100 Punkten auf ihren Würfelwurf während der Beuteverteilung. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass jeder Spieler, der sich über den Schlachtzugsbrowser in die kommende Todesschwinge-Instanz stürzt, die für ihn passende Ausrüstung zugesprochen bekommt.Darüber hinaus gilt weiterhin das Bedarf-vor-Gier-Prinzip: Ein Bedarf-Wurf steht noch immer über einem Gier-Wurf, selbst wenn Ihr über Gier einen höheren Würfelwurf erzielt haben solltet. Zudem bleiben alle weiteren Regeln der Loot-Verteilung erhalten: Plattenträger können beispielsweise keinen Bedarf auf Stoffroben anmelden. Nachfolgend lest Ihr die ausführliche Erklärung zu den aktuellen Plünderregeln für den Schlachtzugsbrowser aus WoW Patch 4.3. Am Beispiel eines Tank-Gegenstandes erklärt Ulvareth die Anwendung der neuen Klassenrollen-Regel:

"Um die Besorgnis bezüglich der Verteilung der Beute durch das Schlachtzugsbrowsersystem auszuräumen, nehmen wir einige Änderungen daran vor, wie um Beute gewürfelt wird, wenn im Schlachtzugsbrowser das System "Bedarf vor Gier" eingesetzt wird. Wenn der Schlachtzugsbrowser für die Schlachtzugsinstanz "Drachenseele" genutzt wird, erhalten Spielercharaktere, deren gegenwärtig zugeordnete Klassenrolle (Tank, Heiler oder Schadensausteiler) der Klassenrolle eines Rüstungsgegenstands oder einer Waffe entspricht, einen Bonus von +100 auf ihren Bedarfswurf. Als gegenwärtige Klassenrolle gilt die Rolle, die ein Charakter einnimmt, während der Boss besiegt wird. Klingt verwirrend? Hoffentlich nicht, aber so funktioniert es genau:

· Ein Boss stirbt und droppt einen EPISCHEN GEGENSTAND FÜR EINEN TANK.
· Eine Magierin in der Gruppe gähnt und wählt "Gier", als Wert kommt für sie 98 heraus.
· Ein "Furor"-Krieger in der Gruppe will in nächster Zeit mit dem Tanken anfangen, also wählt er "Bedarf" und würfelt eine 64.
· Beide Tanks wollen den Gegenstand ebenfalls. Tank 1 würfelt eine 12 und Tank 2 eine 7.

Was passiert also?

Weil die Magierin "Gier" gewählt hat, ist sie von Anfang an raus. Der "Furor"-Krieger hat einen höheren Wert gewürfelt als die Tanks, aber da er Schadensausteiler war, als der Boss getötet wurde, und der Gegenstand für Tanks markiert ist, sind seine 64 Punkte eben nur 64 von 100 möglichen. Im Gegensatz dazu bekommen Tank 1 und Tank 2 jeder noch 100 Bonuspunkte auf ihren erwürfelten Wert addiert, weil sie die Rolle des Tanks innehatten als der Gegner starb und jetzt auf einen Gegenstand würfeln, der für Tanks vorgesehen ist. Das bedeutet, Tank 1 hat einen Wert von 112 von 200 möglichen Punkten und der zweite Tank 107 von 200 möglichen Punkten. Tank 1 erhält also den Gegenstand! Wenn ein Wurf einen Bonus erhält, wird auf diesen Bonus im Chatlog deutlich hingewiesen.

Bitte beachtet, dass zumindest momentan das System nur die Klassenrolle und nicht die Spezialisierung des Charakters berücksichtigen wird. Dieser Bonus gilt übrigens nicht nur für Gegenstände für Tanks - er gilt für Gegenstände für Tanks, Heiler und Schadensausteiler und manche Gegenstände können sogar für mehrere Klassenrollen gleichzeitig markiert sein. Zu Beginn werden nur Schlachtzugsgegenstände des "Drachenseele"-Patches auf diese Art für Klassenrollen markiert werden (doch alle Gegenstände innerhalb des Schlachtzugs werden für eine oder mehrere Rollen markiert sein). Wie ihr vielleicht erwartet habt, sind alle üblichen "Bedarf vor Gier"-Regeln immer noch in Kraft, was bedeutet, dass diese Rollenboni normale Klassen- und Verwendungseinschränkungen nicht aufheben. Tooltips zu Gegenständen innerhalb des Schlachtzugs werden nicht widerspiegeln, welche Klassenrollen einen Bonus auf den Wurf erhalten, aber es sollte grundsätzlich an Statuswerten und Gegenstandstyp leicht erkennbar sein.

Ok, wird wohl erstmal nur im Raidbrowser verwendet, dachte die machen das direkt an Bedarf vor Gier fest. Und um deine Frage zu beantworten: Es hängt an der Rolle im Browser und noch nicht am Specc...

Quelle: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-43-Pluenderregeln-des-Schlachtzugsbrowsers-Rollenwahl-steht-ueber-Bedarf-848626/

In den normalen 5er Heroinstanzen kann ich eh nichts mehr gebrauchen, also ist es mir relativ Wumpe, ob das jemand mit Bedarf wegwürfelt, der es evtl. gar nicht braucht. Die max 20 G, die er vom NPC bekommt, krieg ich so schnell wieder rein dass mich das wirklich nicht interessiert.

Was anderes wär das evtl. in den Zulinstanzen, aber da geh ich eh nur mit der Gilde hin, also gibt es das Problem nicht.

Ebenso verhält es sich in den Raids, ich mache eben keine Randomraids.

Ob es asozial ist oder nicht, liegt auch immer im Auge des Betrachters. Wenn der Arme "Ninjalooter" eben erst 250K Gold hat und unbedingt auf die paar Kröten angewiesen ist, soll er sie in Gottes Namen haben.

Find ich grausam, wenn jemand das wiederholt macht in einer Instanz fliegt der auch =/ Hab nichts dagegen wenn jemand was für 2nd oder 3rd oder auch Style mitnimmt wenn er fragt und es keiner für First benötigt. Aber einfach mal alles needen was geht.. kann ich nicht leiden. Mach ich auch nicht. Hab auch noch nie geneedet wenns nur für 2nd gewesen wäre und jemand hatte 1st Need.

Aber wie Viele hier schon schrieben.. das Thema ist echt ausgelutscht. Und die Änderung von Blizz dass BoE Items BoP werden bei Need hat schon einiges gebracht. Ich erinner mich an eine DF Gruppe im Vortex relativ zu Anfang Cata (wo noch fast alles blau war halt^^) und nen Caster Random Epic droppte und erstmal 2 Leute wirklich Need hatten und nen dritter mitwürfelte (halt mit Need) und direkt sagte "das gibt nen Haufen Gold im AH"... und ihm noch gratuliert wurde von den 2 Anderen (weder gleiche Gilde noch Server).

Zurück